20 Tage Sunshine State im November mit Baby und Kleinkind

panman47

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Feb. 2013
Beiträge
577
Ort
68642 Bürstadt
Hallo,
ich habe deinen Reisebericht gerade erst entdeckt, und ihn in einem Rutsch gelesen. Es ist als ob man dabei wäre.
Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

Liebe Grüße
Dagmar (y)
 
OP
TurboAC

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.598
Ort
Celle
Hallo,
ich habe deinen Reisebericht gerade erst entdeckt, und ihn in einem Rutsch gelesen. Es ist als ob man dabei wäre.
Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

Liebe Grüße
Dagmar (y)


Hallo Dagmar,
schön das Du dabei bist!
Wenn alles klappt gibt es morgen die nächste Etappe. (y)
 

florida2

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
935
Ort
Hemer
Hallo TurboAC,
habe deine Reisebericht auch gerade erst entdeckt und in einem Rutsch gelesen.
Bisher super geschrieben und tolle Fotos.
Danke das du dir die Mühe machst....
 
OP
TurboAC

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.598
Ort
Celle
Hallo TurboAC,
habe deine Reisebericht auch gerade erst entdeckt und in einem Rutsch gelesen.
Bisher super geschrieben und tolle Fotos.
Danke das du dir die Mühe machst....

Hey florida2,

freue mich wenn es Dir gefällt. Heute Abend gibt es die nächste Etappe. (y)
 
20 Tage Sunshine State im November mit Baby und Kleinkind 5
OP
TurboAC

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.598
Ort
Celle
12.11. Tag 4 St. Augustine & Alligator Farm

Ein neuer Tag beginnt und es wird Zeit St. Augustine zu erkunden.

Gefrühstückt haben wir bereits und somit gewähre ich euch eben einen kurzen Blick in unser Zimmer:

IMG_3015.jpg

Rauf auf den Gaul und das Navi auf Visitor Center programmiert. Dort ist ein recht zentraler Parkplatz, denn wir wollten uns heute morgen auf jeden Fall das Castillo den San Marco anschauen und dann durch den Stadtkern schlendern.
Das Auto ist geparkt und einen kurzen Fußweg später sind wir bereits am Castillo. Aufgrund des gestrigen Veterans Day ist heute freier Eintritt. Dazu gibt es dann im oberen Teil des Castillos eine Waffenvorführung bei der auch geschossen wurde. Während ich mit der kleinen unten geblieben bin, haben sich meine Frau und Konstantin das ganze angesehen. Ich hab die ganze Zeit auf das Laute knallen der Gewehre gewartet aber es kam immer so ein puffen… puff puff :)

IMG_1913.jpg

IMG_1919.jpg

IMG_2951.jpg

IMG_2966.jpg

Nach einem kurzen Fußmarsch...

IMG_1926.jpg

...haben wir dann auch fix die St. George Street gefunden und sind diese in Richtung Parkplatz wieder zurück geschlendert. Links und Rechts einen Schaufensterbummel gemacht, ein Foto vor dem Oldest Wooden Schoolhouse, ein Eis und dann ging es auch schon wieder zum Auto.

IMG_2969.jpg

IMG_2971.jpg

Als wir eingestiegen sind muss dann noch der weitere Tagesplan besprochen werden. Konstantin durfte wählen zwischen Strand und Alligator Farm. Da fiel die Wahl natürlich nicht besonders schwer.
Navi programmiert und es ging auf zur Farm. Über der Alligator Farm gibt es noch einen Kletterpfad, diesen hätte ich gerne gemacht, aber alleine wollte ich dann auch nicht.
Ich fand es ganz schön die vielen Sorten an Alligatoren zu sehen aber ein wenig kurzweilig war es schon. Ein wenig durchhalten mussten wir aber, denn kurz vor Schließung war noch eine große Alligatorenfütterung. Schon bissl freaky wenn da unten im Becken unzählige Alligatoren sich um eine tote Ratte balgen.

IMG_1931.jpg

IMG_3008.jpg


Da es langsam dämmerte haben wir noch einen kurzen Abstecher zu den St. Augustine premium Outlets gemacht und noch ein paar Schnäppchen ergaunert.
Zurück am Hotel war es schon wieder Schlafenszeit, also habe ich mit Konstantin wieder was vom goldenen M geholt. Vorsätze gleich 2 mal hintereinander über den Haufen geworfen. Tz tz tz… vor jedem Urlaub nehme ich mir vor Meckes aussen vor zu lassen weil es das ja hier auch gibt… klappt wie immer.
St. Augustine ist wirklich schön und ich möchte auf jeden Fall noch mal hierher, gerne dann auch mit mehr Zeit! Morgen früh brechen wir nämlich schon nach Orlando auf… aber auch da wird es schön… es stehen die Parks auf dem Plan und da freut sich besonders der Kleine drauf.
 

clerenz

FLI-Member
Registriert
20 Mai 2013
Beiträge
116
Ort
Essen
Ich bin schon immer ganz gespannt auf die neuen Beiträge.

Eine Frage habe ich zu eurer Babyschale, ist das ein Kiddy Evolution Pro 2?
Habt ihr den als Sondergepäck aufgegeben oder konntet ihr sie im Flugzeug anwenden?
Wir haben die Schale, in Giftgrün, nämlich gekauft aber keine Zulassung gesehen.
 
OP
TurboAC

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.598
Ort
Celle
Ich bin schon immer ganz gespannt auf die neuen Beiträge.

Eine Frage habe ich zu eurer Babyschale, ist das ein Kiddy Evolution Pro 2?
Habt ihr den als Sondergepäck aufgegeben oder konntet ihr sie im Flugzeug anwenden?
Wir haben die Schale, in Giftgrün, nämlich gekauft aber keine Zulassung gesehen.

Huhu, ja, es ist ein Kiddy Evolution Pro 2. Wir haben sie jeweils an den Flughäfen mit bis ans Gate genommen und dort dann abgegeben. Am Zielort bekommst Du sie dann direkt nach dem Aussteigen zurück. Ne Flugzeugzulassung habe ich aber meine auf der Kiddyseite auch gefunden.


Ich bin auch noch mit dabei :LOL:

Sehr schöner Reisebericht, ich lese gerne mit :sun:

Schön das Ihr dabei seid! :)
Nach 2 Tagen Forumspause geht es auch gleich weiter.
 
20 Tage Sunshine State im November mit Baby und Kleinkind 6
OP
TurboAC

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.598
Ort
Celle
13.11. Tag 5 Sea World Orlando

Nach einem wie immer deftigen und sättigenden Hotelfrühstück sollte also heute Sea World auf dem Programm stehen. Ich hatte im Vorfeld (leider aber nicht früh genug) die Tickets direkt über die Seaworld Homepage gekauft und als print at home zuhause ausgedruckt. Gültig für 3 Parks und hat pro Person 140$ gekostet. Für Attractiontickets war es leider zu spät, da ich es erst 2 Tage vor Abflug gekauft habe.

Zu fahren gab es dann knapp 120 Meilen, die wir in knapp 2 Stunden abspulten.

Gegen 11 sind wir bei Sea World angekommen, aber der Crowd Tracker sagte schon im Vorfeld eine tolle Woche voraus und so sollte es auch sein. Der Parkplatz war leer und der Park auch.

IMG_1977.jpg

Bei den Bahnen konnte man direkt durch gehen und sich reinsetzen, es sei denn man wollte vorne sitzen, dann musste man eben mal 5 Minuten warten. Ich steh auch gerne mal 30 Minuten für ne gute Bahn an, aber da wir uns ja immer abwechseln mussten und den Kids nicht langweilig werden sollte war das super.
Gleich die erste Tour mit Manta hat auf jeden Fall Lust auf mehr gemacht.
An Shows haben wir uns die Delfin-, Seelöwen- und Killerwalshow angesehen. Ich weiß die Shows sind immer wieder Grund für viele Diskussionen, aber Junior fands toll und mir hats auch gefallen, besonders die Seelöwenshow, welche eine Comedyshow war.

IMG_1965.jpg
IMG_3073.jpg

Die Wasserbahn „Journey to Atlantis“ durfte Konstantin dann auch endlich mitfahren, diese Rides liebt er.

IMG_1958.jpg

Mako hat mir persönlich am besten gefallen. Kraken bin ich mit diese Virtual Reality Brille gefahren. War eine nette Erfahrung, aber ohne gefiel es mir besser.

IMG_3040.jpg

Ganz am Ende stand noch Empire oft the Penguin auf dem Programm, wo Konstantin sich riesig drauf gefreut hatte. Also schnell den Ride machen damit wir hinterher die Pinguine sehen konnten… bei Eiseskälte… Aber der kleine fand es super und im Shop sollte es auch gleich noch einen Pinguin in klein geben.

IMG_1975.jpg

Kurz vor Parkschließung gingen wir dann zufrieden und müde zum Auto.
Allerdings vorher noch etwas Weihnachtsstimmung aufsaugen.

IMG_1983.jpg

Einen Essensstopp sollte es natürlich noch geben. Im Lieblingsrestaurant meiner Frau… bei TGI Fridays. Ich hatte das Tagesangebot, Baby Back Rips und ja… die waren extrem lecker.

IMG_1987.jpg

Im Anschluss ging es in unser Hotel für die nächsten 3 Nächte. Das Springhill Suites at Flamingo Crossing. Bezahlt 274€ inklusive einem super Frühstück. Leider fernab von allem, aber top Zimmer zum Top Preis. Fotos folgen... später :)
 
20 Tage Sunshine State im November mit Baby und Kleinkind 7
OP
TurboAC

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.598
Ort
Celle
Springhill Suites at Flamingo Crossing

Bevor ich im Bericht weiter schreibe noch kurz ein paar Impressionen zum Hotel.
Hier hab ich aus versehen doch mal ein paar mehr Fotos gemacht. (y)
In den Disneyhotels bekommt ja für weniger Geld etwas mehr Luxus geboten wie ich finde.
Preis hatte ich ja schon genannt, einziger Nachteil... es liegt eben ausserhalb und ohne Auto geht hier gar nichts.
Das Zimmer war sehr schön mit schön modernem Bad.
Draußen eine schöne Poolanlage und der beste Hotelfitnessraum den ich auf allen Reisen gesehen habe.

IMG_3082.jpg



IMG_3083.jpg



IMG_3081.jpg



IMG_2033.jpg



IMG_2034.jpg



IMG_3189.jpg

Am Frühstücksraum war direkt der Hinweis auf die besten Frühstückszeiten.
Das Frühstück war übrigens sehr gut und mit toller Auswahl.

IMG_3084.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
20 Tage Sunshine State im November mit Baby und Kleinkind 8
OP
TurboAC

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.598
Ort
Celle
14.11. Tag 6 Disney Magic Kingdom

Am wunderschönen sechsten Tag sollte es dann also auch endlich die Disneydröhnung geben.
Ausgesucht haben wir uns den Disney Magic Kingdom, weil es dort wohl am meißten für den Kleinen zu sehen gibt.
Preislich lagen wir pro Karte knapp über 100$ und gekauft haben wir sie am Vorabend im Hotel.
Verglichen mit den fast gleich teuren 3 Parktickets für die Seaworld Parks ist das schon eine Hausnummer. Aber Disney ist eben Disney und wir wollten auf jeden Fall hier gewesen sein.
Auch die Menschenmengen sind ganz andere… hier war mitten in der Woche doch ordentlich was los. Wir sind zwar bis auf wenige Ausnahmen alle Bahnen gefahren aber einiges hatte dann doch um und bei 60 Minuten Wartezeit und das ist dann doof wenn einer mit Baby draußen wartet.
Trotzdem haben wir hier locker den Tag rumbekommen.
Auf der Straße zu den Parks fährt man immer durch diese schicken Torbögen. Das gab einem irgendwie immer ein magisches Gefühl… fragt mich nicht warum.

IMG_3196.jpg

Als erstes haben wir direkt am Eingang die Zugfahrt rings um den Park gemacht. Stand als Empfehlung in irgend nem Reiseführer.
Muss man aber definitiv nicht machen.
Das schöne Schloss.

IMG_2001.jpg

Dann gab es eine schöne Disneyparade… sehr schön auch für die Herren unter uns die früher in Arielle verliebt waren. :)

IMG_2018.jpg

IMG_2009.jpg

Eine Fahrt mit Dumbo, viel anstehen für wirklich nur ein paar Sekunden, aber was tut man nicht alles für die Kids.

IMG_3099.jpg

Um das Schloss gab es dann später eine Mitmachparade wo alle zum tanzen aufgefordert wurden.

IMG_2023.jpg

Kurz vor Ende dann noch mal ein Gang durch „Its a small world“ und das war wirklich schön.

IMG_3113.jpg

Das Schloss ließ sich im dunkeln leider nicht so schön ablichten mit dem Handy.

IMG_3155.jpg

Auf dem Weg zurück zum Hotel gab es dann noch einen Stopp mit Burger bei Applebees. Hat satt gemacht, aber ich habe bei Applebees schon besser gegessen.

IMG_2029.jpg

Also, Disney ist megaschön und alles liebevoll und irgendwie magisch. Es war schön mal da gewesen zu sein, aber vom gesamten haben uns die anderen Parks, die auch im Bericht noch folgen, besser gefallen. Aber wir kommen trotzdem irgendwann wieder... es gibt ja noch mehr Parks hier. :)
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Schööön, danke fürs mitnehmen! Das Hotel sieht wirklich tiptop aus!

Disney haben wir bewusst doch wieder abgewählt. Wenn ich die Menschenmassen schon sehe....da lassen wir es uns lieber im Aquatica gutgehen. :sun:
 
20 Tage Sunshine State im November mit Baby und Kleinkind 9
OP
TurboAC

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.598
Ort
Celle
15.11. Tag 7 Pirate’s Cove Adventure Golf

Guten Morgen Zusammen! Heute sollte eigentlich Aquatica auf dem Zettel stehen…

Leider haben wir aber auch heute laut Vorhersage den „kühlsten“ Tag auf unserer Urlaubsreise. 24 Grad und bewölkt könnte für den Wasserpark dann doch frisch werden. Morgen sollte es eigentlich zu Busch Gardens gehen, aber das wird spontan geschoben, da es morgen 27 Grad geben soll. Also morgen Aquatica und heute…?

Konstantin wollte Minigolf spielen… Also entschieden wir uns für das Pirate’s Cove Adventure Golf am International Drive und danach statten wir den Orlando Premium Outlets gleich noch einen Besuch ab.

Also kein Stress, wir bleiben länger liegen und gehen erst spät frühstücken und machen uns dann am späten Vormittag auf den Weg zum Minigolf.
Die Minigolfplätze in Amerika sind super wie ich finde und Konstantin hat es so viel Spaß gemacht das es im weiteren Reiseverlauf noch öfters auf dem Plan stand…

IMG_2039.jpg

IMG_2042.jpg

IMG_3177.jpg

IMG_2043.jpg

IMG_3173.jpg

IMG_2041.jpg

Beim Minigolf haben wir fast 2 Stunden rumgebracht und am Ende gab es noch ein kleines Eis.

IMG_2044.jpg

Beim shoppen habe ich keine weiteren Fotos gemacht. Es war nicht weit weg vom Minigolf und hatte zum Glück einen Five Guys Burger am start, wo es dann auch endlich mal einen guten Burger zum Abendbrot geben sollte. Leider der einzige auf der Reise… Waaaaaah ich muss wieder nach Florida…

Erschöpft vom Tag ging es dann in der Dunkelheit zurück ins Hotel… es stand die letzte Nacht in Orlando auf dem Plan.
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Auch ich reise noch mit und freue mich über jeden weiteren Tag. Bei dem Winter dunkel Wetter ist es einfach Balsam von Florida zu lesen, lieben Dank dafür!
 
20 Tage Sunshine State im November mit Baby und Kleinkind 10
OP
TurboAC

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.598
Ort
Celle
16.11. Tag 8 Tibet-Butler Nature Preserve & Aquatica

Der letzte Morgen in Orlando ist also angebrochen…
Ursprüngliche Planung wäre heute morgen die Fahrt nach Tampa und Busch Gardens gewesen, dieses haben wir ja gestern über den Haufen geworfen.
Also sollte es heute nach Aquatica gehen.
Allerdings erst gegen Mittag… für den Vormittag wollte ich endlich, wenigstens ein mal auf dieser Reise, etwas raus in die grüne Natur.
Per Kartensuche auf dem Ipad fand ich das Tibet-Butler Nature Preserve. Spazieren gehen im Wald, das gab erst mal lange Gesichter… aber ich hab mich gefreut, also muss der Rest da dann durch. Hehe
Koffer packen, auschecken, Auto packen und auf los geht’s los.
Knapp 12 Milen und 20 Minuten später sind wir auch schon da. Man kann hier 2 Rundwege laufen, leider war bei unserer Ankuft der große Rundweg unter Wasser und nicht ganz begehbar.
Freude beim Anhang, wir sind dann leider nur den kleinen Weg gelaufen. Aber ich möchte hier gerne noch mal hin um die große Runde zu laufen, da gibt es dann mehr Natur, inklusive nem See etc.
Naja ich hab etwas Bewegung im grünen und bin glücklich… Ich brauch das einfach, ich liebe Bewegung, am liebsten draußen... Stillstand neeeeeeeee...

IMG_2050.jpg

IMG_2052.jpg

IMG_2053.jpg

IMG_3206.jpg

Koffer und alles haben wir im Auto gelassen und eigentlich hatte ich ein wenig ein mulmiges Gefühl, aber es ist wie immer alles gut gegangen.
Über eine Stunde waren wir spazieren und dann sollte es endlich zu Aquatica gehen.

Wasserparks sind klasse! Parken durften wir ohne Aufpreis, wegen der Kinder, direkt am Eingang. Der Park war absolut leer. Gezählt habe ich natürlich nicht aber ich will mal behaupten, das nicht viel mehr als 100-150 Menschen im Park waren.
Damit Konstantin sich erst mal etwas mit dem Wasser anfreunden konnte sind wir erst mal bei einem dieser Riesen Spielplätze… Türme oder wie man das am Ende nennt eingekehrt.

IMG_2054.jpg

IMG_2057.jpg

Wir haben dann entspannt den ganzen Park erkundet, sind viele Rutschen gerutscht, haben uns im River treiben lassen und sind dann auch erst zur Parkschließung um 17 Uhr raus. Ging ja flott, wir waren auch erst gegen 13 Uhr im Park.

IMG_3217.jpg

IMG_3219.jpg

Das einzige was ich hier vermisst oder nicht gefunden habe waren Umkleidekabinen… Waren wir zu blind oder weiß einer von euch wie das dort gehandhabt wird?
Entspannt und mit Schrumpelhänden ging es also langsam zum Auto. Die Fahrt nach Tampa stand noch auf dem Plan. 75 Milen und knapp ne Stunde und 20 Minuten Fahrt standen vor uns.

Unser Hotel für eine Nacht war das West Wing Boutique Hotel. Kostenpunkt inklusive Frühstück 89€. Im Nachhinein wohl das schönste Hotel auf unserer Reise. Große Küche, Wohnzimmer, abgetrenntes Schlafzimmer und großes Bad. Busch Gardens ist übrigens direkt um die Ecke.
Das Hotel liegt direkt an einer großen Straße, von der man aber nichts merkt. Ringsrum sind viele Einkaufs- und Essensmöglichkeiten.
Heute Abend gab es dann auch endlich eine Premiere auf die ich mich sehr gefreut habe. Gegenüber ist nämlich ein Panda Express und ich konnte endlich das viel gelobte Orange Chicken probieren! Was soll ich sagen? Bei meiner Frau und meinem Sohn hab es lange Gesichter, aber ich LIEBE es!
Ist wohl einfach mein Tag gewesen heute. (y)
Während sich die anderen schon ins Bett gelegt haben lümmel ich mich nach dem Essen noch etwas aufs Sofa, schaue NBA im TV und genieße noch 2 Flaschen meines US Lieblingsgetränks… Mikes Hard Lemonade… cheers!

IMG_2071.jpg
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
aaaaach das war ein Tag rundum nach meinem Geschmack... obgleich ich mich mit Orange Chicken auch nicht anfreunden kann. Dafür aber das Bourbon Chicken bei Kelly Cajun Grille.... hmmmmm. Ich freu mich schon wieder drauf.

Auf Aquatica freue ich mich sehr! Mal schauen, wie voll es bei uns wird....

Über mehr Fotos vom Zimmer würde ich mich auch sehr freuen.
 

Skydiver1985

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Okt. 2015
Beiträge
401
Ort
nahe Düsseldorf
Das einzige was ich hier vermisst oder nicht gefunden habe waren Umkleidekabinen… Waren wir zu blind oder weiß einer von euch wie das dort gehandhabt wird?

Die Umkleiden befinden sich relativ zentral in der Nähe vom Strand, dem Ausstieg von Dolphin Plunge und dem Eingang von Roa‘s Rapids.
Hier auf der Parkmap sieht man das Gebäude links neben dem Schriftzug „Roa‘s Rapids“.
https://1b053f053cbb0b58a2c1-0c725c...ef83eb3cc936_apo_park_map_1_16_18_936x699.png

Da hattet ihr ja einen tollen Tag im Aquatica! Eigentlich wollten wir den Park dieses Jahr auslassen, aber jetzt bin ich wieder nachdenklich :).
 

winnie

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Nov. 2008
Beiträge
951
Ort
Hohenstein
Spazieren gehen im Wald, das gab erst mal lange Gesichter…

HaHaHa....... das kenne ich nur zu gut........ 4-5 Std. durch die Mall, kein Problem...... aber mal ne 1/2Std. durch die Landschaft :confused:

ich habe mir den Trail notiert (vielen Dank hierfür) und laufe ihn notfalls alleine.......

LG Winnie
 
Oben