20 Tage Sunshine State im November mit Baby und Kleinkind

OP
TurboAC

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.616
Ort
Celle
Freut mich sehr das Ihr noch so zahlreich dabei seid! (y)
Nachdem es gestern nicht ganz geklappt hat kommt auch jetzt der nächste Teil:
 
20 Tage Sunshine State im November mit Baby und Kleinkind 19
OP
TurboAC

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.616
Ort
Celle
21.11. Tag 13 Lovers Key

Wenn man erst mal seinen Trott gefunden hat, dann bleibt man auch dabei.
Also schliefen wir mal wieder so lang wie es die Kids zuließen.
Heute sollte aber wenigstens mal ein klein wenig Abwechslung anstehen. Angepeilt haben wir einen kleinen Abstecher zum Lovers Key an den Strand.
Bis wir durch sind mit Frühstück, Kinder anziehen, Auto packen ist es auch schon gut 11 Uhr.
Die Fahrt zum Lovers Key dauert ne knappe halbe Stunde für die 20 Meilen.
Direkt am Parkplatz befindet sich noch ein schöner Naturtrail… der Black Islands Trail… Soll so knapp 2,5 Milen lang sein. Ich wäre Ihn gerne gelaufen, aber mit Kinderkarre und lauffaulem Junior ist das natürlich kein Geschenk. Alleine wollte ich auch nicht, der Strand ist nämlich auch noch ne ganze Ecke weg. Vom Parkplatz aus fährt ein kostenloser Shuttle zum Strand. Aber da mein Fitbit noch ein paar Schritte vertragen konnte, musste ich die anderen davon überzeugen wenigstens zum Strand zu laufen. Das Abendessen will ja verdient sein.

IMG_2221.jpg

IMG_2228.jpg

IMG_2229.jpg

2 Brücken später erreichten wir schließlich den Strand. Sehr schön und eigentlich haben wir Ihn uns fast nur mit ner Menge Vögel geteilt.

IMG_2224.jpg

IMG_2226.jpg

IMG_3412.jpg

Gegen 15 Uhr sind wir dann wieder aufgebrochen und wollten noch irgendwo was essen gehen.

IMG_2230.jpg

Kurz vor der Auffahrt zur Brücke, welche nach Cape Coral führt hatte meine Frau auf dem Hinweg das „Lazy Flamingo“ entdeckt. Da meine Frau hier zuhause im Kegelverein ist und diese sich „Flamingos“ schimpfen, war ein Besuch in diesem Restaurant so gesehen pflicht.
Scheint sonst eher von den locals besucht zu sein. Die Bar gut gefüllt und alle Plätze besetzt, der Rest des Lokals leer. Wir können uns irgendwo setzen, aber das Gefühl… man betritt den Saloon, die Musik geht aus und alle mustern einen, ist wie immer unbeschreiblich. Sei es drum, die Kellnerin war super freundlich und das Essen super lecker. Wer also nicht weiß wohin sollte hier ruhig mal anhalten!

IMG_2237.jpg

IMG_2231.jpg

IMG_3418.jpg

Zurück am Haus ging es dann noch mal in den Pool und dann ist auch schon Schlafenszeit.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Ganz toll geschriebener und interessant bebilderter Bericht, den ich gestern endlich aufgeholt habe! (y)
Und wieder finde ich Neues, echt klasse! (y)

Was mich aber sicherlich immer an Dich denken lässt ist das krasse Bild der Alligatorenfütterung bei St. Augustine o_O und die Erwähnung samt schöner Fotos des Tibet Butler Nature Preserves südwestlich von Orlando. :)

Vielen Dank, dass Du uns teilhaben lässt!

LG,
Topefa
 

ReiseFrosch

FLI-Newbie
Registriert
7 März 2018
Beiträge
7
Ort
Osnabrück
Bin gerade in den Wagen mit eingestiegen und reise/lese mit Freude mit. :sun:
Vielen Dank an den Autor!

Der Wermutstropfen: es sind leider alle Fotos weg :neutral:
 
OP
TurboAC

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.616
Ort
Celle
Ganz toll geschriebener und interessant bebilderter Bericht, den ich gestern endlich aufgeholt habe! (y)
Und wieder finde ich Neues, echt klasse! (y)

Was mich aber sicherlich immer an Dich denken lässt ist das krasse Bild der Alligatorenfütterung bei St. Augustine o_O und die Erwähnung samt schöner Fotos des Tibet Butler Nature Preserves südwestlich von Orlando. :)

Vielen Dank, dass Du uns teilhaben lässt!

LG,
Topefa

Die Alligatorenfütterung war auch wirklich klasse, unglaublich wieviele Tiere sich da auf einem Flecken versammelten. Das Tibet Preserve muss ich mir dringend dann auch noch mal ansehen beim nächsten mal. Dann den großen interessanten Rundgang.


Ach Lovers Key, dieser wunderschöne Ort. Cannot wait!

Tage zählen, immer weiter. Bald kommt er zurück! :sun:


Bin gerade in den Wagen mit eingestiegen und reise/lese mit Freude mit. :sun:
Vielen Dank an den Autor!

Der Wermutstropfen: es sind leider alle Fotos weg :neutral:

gerne und schön das Du dabei bist! Fotos wieder da? (y)


Kann ich nicht bestätigen, alle sichtbar.

sehr gut :)


Geht auch gleich weiter
 
20 Tage Sunshine State im November mit Baby und Kleinkind 20
OP
TurboAC

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.616
Ort
Celle
22.11. Tag 14 Bowmans Beach

Der vierzehnte Tag des Urlaubs ist erreicht.
Sagt man das so? Die Tage im Paradies werden also immer weniger…
Beim Reiseberichtschreiben erwische ich mich doch auch ständig dabei, wie ich nebenbei Flugpreise checke und mich vom Fernweh ablenken lasse…
Sei es drum, mal schauen ob es diesen November wieder losgeht, bevor die Schulferien drücken.
Naja zurück zum Reisebericht…
Am heutigen Tag wollten wir Sanibel Island checken.
Allerdings erst am Nachmittag denn wir wollten noch mal versuchen einen Sonnenuntergang mitzunehmen.
Also blieben wir bis nach dem Mittag im Haus und legten die Beinchen etwas am Pool hoch.

IMG_2240.jpg

IMG_3430.jpg

IMG_3432.jpg

Zuhause hab ich das nicht so mit Gammlertagen aber im Urlaub ist das OK. Ich bin auch immer wieder erschrocken wie schnell die Zeit beim Nichtstun vergehen kann… Kennt Ihr das?
Gegen 15:30 machten wir uns also erst auf den Weg nach Sanibel. Die 28 Milen bis zum Bowman’s Beach ließen sich in lockeren 30 Minuten abspulen.
Den Strand hatten wir gefühlt auch wieder ganz für uns allein.
Super ausgestattet hier, mit Toiletten, Umkleiden und allem was man braucht.

IMG_2269.jpg

IMG_2266.jpg

IMG_2267.jpg

IMG_3443.jpg

Da wir allesamt „Kalkleisten“ sind reicht uns ein Stündchen in der Sonne auch immer locker aus.
Ich persönlich bin eh lieber am Pool als im Sand.
Mit Sonnenuntergang war leider gar nichts zu holen an diesem Abend… Der Himmel war bewölkt und es gab nicht viel zu gucken. Schön war es trotzdem.

IMG_2270.jpg

IMG_2272.jpg

Am Strand war noch eine große Familie (3 Generationen und knapp 10 Leute) samt Fotografin, die waren auch etwas enttäuscht.
Bis wir dann alles verladen hatten und wir den Rückzug antraten war es bereits 18:30.
Zu essen sollte es unterwegs noch einen Burger bei Wendys geben. Den Baconator hatte ich schon eeeewig auf der to-do Liste. Sieht auf dem Foto echt nicht doll aus, war aber total lecker. Wirklich. In der Kategorie „Fastfood“ würde ich das künftig jedem McD vorziehen…

IMG_3439.jpg
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Suuuuper und ich lieg hier auf der Couch und "darf" erst in 13,5 h wieder essen. :-p Was solls, den Baconator gibbet hier eh nich, brauch ich auch nich jammern. :LOL:

Nun gut, erstmal gehts für dich ja in ein paar Wochen rüber, wenn auch nur kurz. Ich bin gespannt, ich hoffe, du schreibst nen Minibericht!
 
OP
TurboAC

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.616
Ort
Celle
Suuuuper und ich lieg hier auf der Couch und "darf" erst in 13,5 h wieder essen. :-p Was solls, den Baconator gibbet hier eh nich, brauch ich auch nich jammern. :LOL:

Nun gut, erstmal gehts für dich ja in ein paar Wochen rüber, wenn auch nur kurz. Ich bin gespannt, ich hoffe, du schreibst nen Minibericht!

Auf jeden Fall wird es den Bericht geben. Jedenfalls werd ich Eindrücke festhalten ohne Ende.
Aber vorher muss dieser Bericht fertig werden und deswegen geht es jetzt weiter.

Und da Vorfreude ja die schönste Freude ist, hab ich heute schon den Mietvertrag für November zugeschickt bekommen. :)
 
20 Tage Sunshine State im November mit Baby und Kleinkind 21
OP
TurboAC

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.616
Ort
Celle
23.11. & 24.11. Tag 15 und 16…Thanksgiving im Regen und Black Friday im Miromar

Die Tage 15 und 16 werde ich hier mal zusammenfassen denn da gibt es nur ganz wenig zu berichten. Aber keine Angst, es gibt auch noch schöne Tage später!
Am 23.11. war ja Thanksgiving und wir hatten uns eigentlich vorgenommen einen schönen Tag am Pool zu verbringen und Abends zu grillen.
Leider verhieß der Blick nach draußen nichts gutes denn es schüttete… Cape Coral was ist los? :sun:

IMG_2283.jpg

Der ganze Tag sollte ungemütlich werden und deswegen haben wir es auch kaum geschafft unter den Decken hervorzukriechen…
Ein gutes hatte es… Konstantin hat langsam gelernt „Uno“ zu spielen.

Am frühen Nachmittag sind wir nur ein mal kurz zu Publix gefahren um meinen Getränkevorrat aufzufüllen…

IMG_2281.jpg

…endlich mal Twinkies zu probieren, da ich die vorher noch nie in einer handlichen kleinen Menge gefunden habe. Aber seit Zombieland suche ich die verdammten Dinger! Und kommt mir nicht mit SnoBalls!...

IMG_2282.jpg

Da es uns zum grillen zu ungemütlich war gab es romantisch zum Feiertag eben ein paar Reste und für mich eine Dosensuppe… Große Kochkunst, aber nachdem ich die StarWars Nudeln gesehen hatte musste ich sie kaufen!

IMG_2288.jpg

Den 24.11. haben wir fast komplett in den Miromar Outlets verbracht…
Es war Black Friday und mir hat das shoppen da richtig Spaß gemacht.
Wir sind direkt nach dem Frühstück losgefahren und hatten schon angst das die Hölle los ist, aber am Morgen noch weit gefehlt. Wir fingen also langsam an zu shoppen und gegen Mittag dann wurde es wirklich brechend voll. Draußen wurde richtig um die Parkplätze gekämpft.
Ich hatte fast ein schlechtes Gewissen als ich ein mal raus bin um Tüten ins Auto zu bringen. Direkt setzen mehrere Autos Blinker, aber mehr als Sorry konnt ich da auch nicht rufen.
Die Rabatte waren aber auch top. 50% bei Calvin Klein und Hilfiger und natürlich auch bei meiner Lieblingssportmarke Under Armour. Bei UA war dermaßen viel los das ich fast ne Stunde an der Kasse angestanden habe. Die Schlange ging doppelt durch den kompletten Laden. Aber ich Liebe die Klamotten und mit Rabatt… Kapus für 20$, ne Trainingshose für nen 10er, Shorts unterm 10er… In der Warteschlange kommt man gut mit Leuten ins Gespräch und auch noch mal an Allen Regalen vorbei. Vor mir standen 3 ältere Damen und erzählten von Ihren Kindern und wir hielten uns gegenseitig die Klamotten fest um noch mal schnell was auszusuchen.
Am heutigen Tag haben wir es dann auch geschafft die Zollgrenzen zu knacken. Augen zu und durch.
Ich hab mich schwarz geärgert, aber leider konnte ich vom ganzen Treiben keine Fotos machen, da ich das Handy im Haus hab liegen lassen…

IMG_2291.jpg

Für den nächsten Tag verspreche ich dann schon mal wieder gaaaanz viele Fotos denn da gab es wieder was zu gucken. (y)
 

Floridalady128

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
1.247
Ort
Bei Nürnberg
Black Friday hab ich noch nicht mitgemacht, aber vielleicht klappt das irgendwann einmal. Jetzt bin ich aber gespannt, was Ihr noch erlebt habt und freue mich auf morgen.
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Wie lustig, waren wir gleichzeitig drüben. Wieso hab ich das schon wieder vergessen? :censored:
 

mali

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Dez. 2010
Beiträge
1.635
Ort
Essen, Germany
Na da bin ich gespannt, wie es weitergeht.

Aber hör mal, wenn ihr am Coquina Beach wart, dann wart ihr doch ganz nah... die paar Meilen wäre ich mal noch gefahren. Aber gut, nächstes Mal. :kiss: Genauso machen wirs ja auch mittlerweile, wenn wir etwas nicht schaffen. Ohne Stress. Machen wir halt beim nächsten Mal. (y)

Also wenn ihr in Bradenton Beach an der Bridge Street Minigolf gespielt habt und am Coquina Beach gewesen seid, dann WARD ihr doch auf AMI :sun::giggle:

Bericht in einem aufgeholt... Bitte rutschen! Frauen und Mali zuerst! :giggle::cool:
 
Oben