23 Tage u.a. Panhandle, St. Augustine, Ormond Beach

OP
D

DonJones

FLI-Member
Registriert
2 Feb. 2016
Beiträge
143
05.05. - Anastasia State Park, Flagler Beach

Heute sollte es einen entspannten Strandtag in St. Augustine geben. Zuvor mussten wir aber noch ein paar Vorräte im Walmart auffüllen. Dabei haben wir uns auch das erste Mal die Klamottenabteilung angeschaut. Selbst da kann man ja mal rumschauen :)

Unser Gepäck passte übrigens, wie Anfangs schon erwähnt, ganz problemlos in den Acadia. Da wir nur zu zweit unterwegs waren, konnten wir aber auch die Rückbank mitnutzen.

20170505_101616n4k7t.jpg


Anschließend gings zum Anastasia State Park ($8 pro Auto). Es gibt 2 Strandzugänge von einem Parkplatz aus. Außerdem eine Snackbar und einen kleinen Shop, sowie Toiletten + Duschen. Schöner Strand, wenn man etwas ruhiges in St. Augustine sucht wohl die erste Wahl. Wir hatten aber das Pech, dass es einfach abartig windig war. Meine Freundin war es nach ca. 2h zu kalt und sie verkroch sich ins Auto, dementsprechend war Abfahrt angesagt. War aber auch einfach nicht entspannt, man bekam die ganze Zeit Sand ins Gesicht geweht, schade.

img_32681hjk1.jpg


img_3261qak9n.jpg


Wir entschieden uns also dazu vorzeitig aus St. Augustine abzureisen und zu unserem nächsten und letzten richtigen Ziel Ormond Beach aufzubrechen. Das ganze wieder über die schöne A1A immer geradeaus. Unterwegs viel uns der Flagler Beach auf, zwar direkt an der Straße aber relativ windgeschützt. Also das Auto an der Straße abgestellt und mal die Lage gecheckt. Jap, passte. Viel weniger Wind, angenehme Temperaturen und schöne Wellen. Dort haben wir es noch knapp 2h ausgehalten. Nicht der schönste Strand aber besser gings mit dem Wind jetzt nicht. Wir waren ganz am nördlichen Ende und wie so oft fast alleine.

img_32793sjf9.jpg


img_3284v8k9k.jpg


Gegen 18 Uhr kamen wir dann im Quality Inn Ormond Beach an. Nach dem einchecken noch den Five Guys in Daytona Beach aufgesucht und ein bisschen geshoppt (mal wieder sehr erfolgreich, aber ausnahmsweise bei den Clearance Sachen im Dillard's) und wieder erst 22 Uhr im Motel zurück gewesen.
 

Sabine66

FLI-Member
Registriert
20 Jan. 2003
Beiträge
190
Ort
Zittauer Gebirge / Oberlausitz
Sehr schöner Reisebericht und interessant für uns, da es im Mai in ähnliche Regionen geht, wo Ihr wart.
Eine Woche in eine Ferienwohnung auf den Gulf Shores in Alabama und eine weitere Woche nach St.Augustine.
Habe mir schon einige Dinge notieren können, die auch für uns interessant sind....(y)
Vielen Dank...:sun::cool:

Sabine
 

MIADolphins

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Juli 2014
Beiträge
774
Ort
Bayern
Ein wunderschöner Bericht (y) mit sehr sehr schönen Fotos die bei mir die Sehnsucht nach Florida steigen lassen :sun: *träum*
 
OP
D

DonJones

FLI-Member
Registriert
2 Feb. 2016
Beiträge
143
06.05. - Daytona Speedway

Meine Freundin blieb heute Morgen im Motel und hat in der Sonne gelesen.

Ausblick vorm Motelzimmer Richtung Strand:

20170506_090116m0jq7.jpg


Ich machte mich auf zum Daytona Speedway um die All Access Tour (90 Minuten; $25-$5 mit Online Coupon) mitzumachen. Ich war um 9:23 Uhr an der Strecke, die erste Tour geht um 9:30 los und ich hoffte noch auf einen freien Slot. War gar kein Problem. Man kann direkt vorm Ticketbüro/Shop kostenlos parken (links von den Haupteingängen zu den Tribünen). Auf der Tour waren wir gerade mal 9 Leute, die danach war schon deutlich voller. An einem Ford Pickup werden 2 Anhänger mit Sitzplätzen gezogen. Man kann halbwegs bequem sitzen und der Tourguide erzählt über Lautsprecher und gut verständlich. Der Guide (ein ehem. Lehrer) war super, total klare Aussprache und ein lustiger Typ. Es ging erst an den Eingängen vorbei und durch einen Tunnel in die Mitte der Strecke. Dort ist ein Fanbereich, Siegerpodest und ein guter Ausblick auf die Sitzplätze.

img_3312pojzf.jpg


clipboard01dajgi.jpg


Dazu viele Infos und es werden 2 Fotos auf dem Siegerpodest geschossen die man hinterher für stolze $35 kaufen kann. Anschließend wird der Pressebereich, wo wohl auch die Pressekonferenzen mit den Fahrern stattfinden besucht und es gibt ein kurzes Video.

img_3331amj02.jpg


Zurück zum Eintrittsbereich gehts in den Toyota Block, wieder Infos und man kann ein paar Minuten auf einem Zuschauerplatz sitzen.

clipboard02wwk4y.jpg


img_3371n7k7e.jpg


img_3374oljer.jpg


img_33838bjp6.jpg


clipboard03k2j04.jpg


Wir hatten "Glück" und es fuhren einige Autos über die Strecke. Dementsprechend konnte man die Strecke aber auch nicht betreten. Das dürfte aber öfter der Fall sein, denn die Strecke wird 260 Tage im Jahr befahren. Insgesamt können am Nascar Wochenende 200.000 Zuschauer Platz finden (inkl. Campingbereich, etc.). Ich zähle jetzt hier nicht zu viele Infos auf, aber alles definitiv interessant und abwechslungsreich gestaltet. Nach 1 1/2h ist man dann wieder am Ausgangspunkt, wo noch ein kleines Museum auf einen wartet, bevor es über den Shop und Fotoverkauf raus geht. Für das Museum nochmal 15-30 Minuten einplanen.

img_3397n9ko0.jpg


Ich bin kein allzu großer Motorsportfan und hab erst Recht keine Ahnung von amerikanischem Motorsport, aber ich fands sehr gut - klare Empfehlung und die $20 finde ich vollkommen in Ordnung.

Anschließend gings zurück zum Hotel. Zum Pflichtprogramm sollte eigentlich auch das befahren des Daytona Beaches gehören. Also ab die paar KM zum Daytona Beach (unseren Hotelstrand kann man auch befahren, aber das war eben Ormond und nicht Daytona Beach). Allerdings wars am Daytona Beach ziemlich voll (Samstag -> Auto an Auto) und dazu noch deutlich windiger als am Hotelstrand. Also haben wir uns die $10 für den Tagespass gespart, sind zurück zum Hotel und haben dort im Windgeschützten Hotelbereich vorm Strand in der Sonne gebrutzelt.

img_34084oj1f.jpg


img_3403cdjd3.jpg


Dazu gab es ein Getränk, welches wir in diesem Urlaub für uns entdeckt haben. Lecker Frozen Coffee von Dunkin Donuts.

20170506_135730xdjop.jpg


Abends gabs Taco Bell und einen Besuch im recht neuen Tanger Daytona Beach Outlet. Sehr schön gemacht das Outlet, free WiFi im Gegensatz zu Simon Outlets und vor allem massig gemütliche Sitzgelegenheiten draußen, sodass die Männer entspannt auf die Frauen warten können :giggle: Ist aber nicht allzu groß, Adidas fehlt z.B.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Sehr interessant. Danke für die Infos, wir haben uns die Strecke gespart und nur den Rest begutachtet.

Der Hotelstrand war eindeutig die bessere Wahl! (y) Schönes Licht und Farben, und vor allem Ruhe! :)
Welches Hotel hattet Ihr da?

LG,
Topefa
 
OP
D

DonJones

FLI-Member
Registriert
2 Feb. 2016
Beiträge
143
Ich schreib so oft Hotel, obwohl wir fast ausschließlich in Motels übernachtet haben :whistle:
Das war das Quality Inn On The Beach. Zimmer normaler Quality Inn Standard, also für uns vollkommen ausreichend und sauber war es auch. Frühstück haben wir bei der Kette aber schon besser erlebt. Sowohl von der Qualität der Speisen als auch vom Raum. Der war nämlich viel zu klein und hatte deutlich zu wenig Sitzgelegenheiten.
 
OP
D

DonJones

FLI-Member
Registriert
2 Feb. 2016
Beiträge
143
07.05. - Cat Boat Tours (Mt. Dora)

Heute sollte mein persönliches Highlight anstehen - eine Bootstour mit kleinen CraigCat Booten bei Cat Boat Tours (http://www.catboattours.com/) in Mt. Dora. Danke nochmal für den super Tipp, topefa.
Zuerst war aber um 6 Uhr aufstehen angesagt, um den Sonnenaufgang am Hotel anzuschauen.

img_3418yiq2t.jpg


img_34300yo2q.jpg


Etwas überpünktlich konnten wir mit anschauen, wie die kleinen Boote ins Wasser gelassen wurden.

clipboard04l9psg.jpg


Anschließend gabs vom Guide eine kurze Einweisung. Die Boote sind total einfach zu fahren, rechts ist ein Gashebel und mittig ein Hebel mit dem sich nach links und rechts lenken lässt. Vorne ist eine Kühlbox mit Wasser angeschnallt und es gibt noch ein Verdeck sowie eine wasserdichte Box wo man seinen Kram unterbringen kann. Die Tour dauert 2h, erst hat man ein wenig Zeit sich mit den Booten vertraut zu machen und dann gehts mit Vollgas über den See.

img_3449jsro9.jpg


img_3487zcr2l.jpg


Anschließend im langsamen Tempo durch den Fluss Dora. Hier erzählt der Guide über Walkie Talkies dann etwas (funktioniert so mittelmäßig mit der Technik). Dort haben wir einige Vögel, Alligatoren und andere schöne Boote und Häuser gesehen.

img_3458taoyt.jpg


clipboard05ddpjw.jpg


Angeblich liegt am See auch das ehem. Winterdomizil von Al Capone:

clipboard064yows.jpg


Anschließend gehts durch den Fluss zurück und mit Vollspeed zum Anlegeplatz. Ich hatte mir eigentlich erhofft, zur Ende der Tour nochmal ein wenig auf dem See Spaß haben zu dürfen, aber es war leider direkt vorbei. Also am besten als erstes starten, dann hat man am Anfang genug Zeit. Das Ganze war aber trotzdem ein riesiger Spaß und wie gesagt mein persönliches Highlight des Urlaubs. Meine Freundin meinte ich hätte bei der Fahrt ein Dauergrinsen gehabt. Aber man sollte entweder die Nachmittagstour wählen und bei entsprechender Temperatur in Badeklamotten fahren oder zumindest Wechselklamotten dabeihaben. Wenn man es drauf anlegt und Spaß haben will, wird man nämlich ordentlich nass. Ich war bis auf die Unterwäsche komplett durchnässt und wir verweilten noch etwas am See um uns zu trocknen. Ganz klare Empfehlung zu der ganzen Sache. Der Preis war mit ca. $140 Dollar inkl. Tax vollkommen in Ordnung. Die haben schon seit längerem ein Angebot für $65 p.P.
Im Vorfeld hatte ich noch eine andere Tour mit solchen Booten gesehen, die war mit über $220 aber deutlich teurer.
Ich muss dazu sagen, dass ich bisher noch nie selber ein Motorboot gesteuert habe, ob das Leuten mit mehr Bootserfahrung genausoviel Spaß macht kann ich also nicht beurteilen.

Anschließend haben wir unser Mittagessen bei Wendy's eingenommen, ein bisschen Alkohol gekauft und das erste Mal im Urlaub ein „wenig“ mehr getrunken :giggle: Das ging am Hotelstrand ganz gut.

Abendessen wurde dementsprechend bei Bruno's Pizza (http://www.brunospizzaormondbeach.com/) ins Motel bestellt. Super lecker.
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.547
Ort
Schwarzwald
Ein wunderschöner Sonnenaufgang am Morgen und dann soviel fun mit dem Cat Boat, echt klasse! (y)

Solche Boote habe ich noch nie gesehen! (y)
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
WOW, endlich hat das mal hier jemand ausprobiert! Super! (y) Ich bin begeistert, auch dass der Tipp so nützlich war. :) Andererseits bin ich auch traurig, da die im Sommer immer pausieren, wenn wir dort sind. :(
Aber irgendwann schaffe ich es hoffentlich.

Empfandst Du den Dora Kanal uriger, als andere bisher gesichtete Ufer von fließenden Gewässern in Florida? Weil sie auch mit der Ursprünglichkeit etwas werben.... Kann aber auch sein, dass sie jedes Mal in unterschiedliche Kanäle reinfahren.

LG,
Topefa
 
OP
D

DonJones

FLI-Member
Registriert
2 Feb. 2016
Beiträge
143
WOW, endlich hat das mal hier jemand ausprobiert! Super! (y) Ich bin begeistert, auch dass der Tipp so nützlich war. :) Andererseits bin ich auch traurig, da die im Sommer immer pausieren, wenn wir dort sind. :(
Aber irgendwann schaffe ich es hoffentlich.

Empfandst Du den Dora Kanal uriger, als andere bisher gesichtete Ufer von fließenden Gewässern in Florida? Weil sie auch mit der Ursprünglichkeit etwas werben.... Kann aber auch sein, dass sie jedes Mal in unterschiedliche Kanäle reinfahren.

Da kannst du dich schonmal auf den nächsten Urlaub freuen, lt. Homepage haben die jetzt das ganze Jahr über geöffnet.
Was man vielleicht noch erwähnen sollte: Selbst wenn man vorher online gebucht hat, macht es wohl Sinn am Tag der Tour nochmal anzurufen, falls man nicht umsonst hinfahren möchte. Der Guide erzählte damals das aufgrund von Wind die beiden Tage vor unserem Trip abgesagt werden mussten.

Ja, urig trifft es vielleicht ganz gut. Bin in FL noch nicht in anderen Kanälen gefahren, aber dadurch das es eben recht schmal ist, kann man an den Ufern ganz schön sehen. Neben den Tieren und der Vegetation stehen dort einige schöne Häuser/Hütten, aber eben nicht die gängigen großen Villen oder sowas. Teils mit schöner Deko am Haus, wozu der Guide dann noch was erzählt. Davon habe ich aber leider keine Fotos.
Hier noch ein paar Eindrücke:

img_3454f7qd7.jpg


img_3455vdots.jpg


img_34721npeg.jpg


img_34603np79.jpg


img_34695arpp.jpg
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Echt, im Sommer auch? Muss ich gleich schauen. Ich bin immer noch begeistert, weiß aber nicht, wie wir das diesmal unterbringen sollen.... :confused: grübel, grübel.... Aber da fällt mir ein, diese Catboats werden auch an anderen Orten angeboten... mal sehen.

Vielen Dank für die nützlichen Infos und zusätzlichen, schönen Fotos! (y) :)
 
OP
D

DonJones

FLI-Member
Registriert
2 Feb. 2016
Beiträge
143
05.08. - Radtour: Ormond Scenic Loop & Trail

Nach einem leckeren Frühstück im nahegelegenen Peach Valley Cafe

20170508_091538lbucf.jpg


clipboard08ohuqz.jpg


sollte es heute etwas sportlicher werden. Auf zum Daytona Bycicle Center um unsere Radtour (Ormond Scenic Loop & Trail: http://www.ormondscenicloopandtrail.com/) zu starten. Die Strecke ist ca. 36 Meilen lang. Das Ausleihen der Räder war problemlos ohne Reservierung möglich. Das Ganze war zwar nicht ganz billig (2 Trekkingräder + Korb = knapp $80; Helme und Schlösser gibt es umsonst). Dafür haben die dort aber auch Top Räder im super Zustand. Ich habe glaube ich noch nie so saubere gebrauchte Räder gesehen. Die Räder waren recht neu und ich habe aufgrund meiner Größe dann sogar ein gebrauchtes aus dem Verkauf ausgeliehen bekommen. Der Laden passt auf jeden Fall und mit den Rädern macht das fahren auch Spaß. Wir sind eine Zeitlang den Ocean Shore Blvd gefahren, dann einmal kurz zum Strand - das machte aber nicht sonderlich viel Spaß mitm Rad. Irgendwann sind wir dann auf den John Anderson Dr. Da war deutlich weniger Verkehr und man ist durch ein schönes Wohnviertel gefahren.

20170508_122234gauif.jpg


Dann ging es links auf die High Bridge Rd. Direkt vor der Brücke rechts ist ein kleiner Park mit Trail. Dort haben wir am Wasser Rast gemacht und unser erstes Mittagessen zu uns genommen.

Den Trail haben wir nicht gemacht. Im Wasser waren springende/fliegende Fische und viele Krebse zu sehen. Weiter gings über die Brücke und auf die Walter Boardman Ln und anschließend links in den Old Dixie Hwy. Dort haben wir im Bulow Creek State Park die zweite Rast gemacht. Eine Schildkröte und ein kleines Reh sind uns dort über den Weg gelaufen. Den Schlenker rechts in den Pine Tree Dr kann man sich sparen (ca. 4-5km). Also auf die North Beach Street zurück. Auch hier zum Schluss wieder schöne Häuser und Villen.

20170508_111918wkutl.jpg


20170508_130120twur2.jpg


20170508_1401312iuul.jpg


20170508_140503ckugz.jpg


20170508_14491382ui4.jpg


20170508_145523rfuvy.jpg


Nach guten 4h waren wir wieder am Daytona Bycicle Center. Klare Empfehlung für diese Strecke. Man muss aber bedenken das 100% der Strecke entweder an oder auf von Autos befahrenen Straßen stattfindet. Die Amis haben da aber wirklich gut aufgepasst und total viel Abstand gehalten. Deutlich mehr als das in Deutschland bzw. hier in Münster der Fall wäre. Letztendlich war das kein Problem, aber ist natürlich nicht so angenehm. Ansonsten bietet die Strecke echt viel Abwechslung. Hat uns sehr gut gefallen. Ein bisschen fertig waren wir danach aber schon, also noch nen Frozen Coffee bei Dunkin Donuts geholt und den restlichen Tag am Hotelstrand verbracht.

Abendessen gabs im Tap Room. Die haben dort ein paar durchaus ausgefallene Burger (z.B. panierte und frittierte Beef Patties). Von unseren beiden Burgern war einer sehr gut, einer OK. Die Atmosphäre ist aber schon ziemlich auf Pub/Kneipe, dass sollte man vorher wissen. Gezahlt haben wir für 2 Burger, Fries und 2 Soda $41 mit Tip. War OK.

20170508_200337acuok.jpg

 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Das gefällt mir immer mehr, schließlich hast Du ein paar meiner Ideen für spätere Urlaube ausgekundschaftet. :kiss: Herzlichen Dank für die schönen Eindrücke und aufschlussreichen Infos. (y)

Ein Augenschmaus-Burger! :yum: War sicherlich nicht einfach zu verspeisen, oder? :giggle:

LG,
Topefa
 
OP
D

DonJones

FLI-Member
Registriert
2 Feb. 2016
Beiträge
143
Das freut mich.

Der Burger war in der Tat nicht so einfach zu essen. Dabei habe ich mich und vor allem mein Gesicht gut eingesaut :giggle:
 
OP
D

DonJones

FLI-Member
Registriert
2 Feb. 2016
Beiträge
143
09.05. - Hotelstrand, Fahrt nach Orlando

Ab jetzt wirds komplett unspektakulär. Wir haben bis 15 Uhr am Hotelstrand gegammelt. Eigentlich wollten wir unterschiedliche Strände in der Ormond/Daytona Gegend abklappern. Wir waren allerdings ganz froh mal nix neues zu sehen und zu entspannen. Daher wars die letzten Tage immer der Hotelstrand. Um 15 Uhr sind wir nach Orlando aufgebrochen. Mal wieder ein ganz schöner Unterschied dieses hektische Orlando. Kurz vorm International Drive wo auch unser Hotel lag noch eine schöne Road Rage Szene direkt vor unserer Nase/Motorhaube. Den Anfang haben wir wohl verpasst, vermutlich ist eine Limousine dem SUV vor ihm zu dicht aufgefahren. Als die Limousine dann auf die ganz linke Spur zum Überholen ist, hat der SUV Gas gegeben und den Cadillac auf die Standspur Richtung Leitplanke abgedrängt. Das ging dann ein bisschen hin und her und irgendwann standen sie dann genau vor uns auf der linken Spur bzw. der SUV hatte den Cadillac dann endgültig ausgebremst. Als der SUV Fahrer gerade ausgestiegen war ist der Cadillac über den Standstreifen abgehauen. Lustig aber auch sehr verrückt. Ein kleines Wunder, dass es da keinen Unfall gab.
Wir sind übrigens am, damals kurz vor der Eröffnung stehenden, Volcano Bay vorbei gefahren:
20170509_160939lcu4u.jpg


Beim Hotel war fast direkt ein Goodwill Donation Center, dort haben wir unsere IKEA Liegen und den unbenutzten Sonnenschirm abgegeben. Anschließend ein Ultimate Sub von Publix und ab zum Nike Clearance und Vineland Outlet. Beides eher enttäuschend. Wir waren aber auch nicht mehr so Shoppingwütig und relativ voll war es noch dazu.
 
OP
D

DonJones

FLI-Member
Registriert
2 Feb. 2016
Beiträge
143
10.05. - Abreise

Unser Flug zurück nach Düsseldorf sollte heute erst 17 Uhr gehen, wir hatten aber noch nichts für die Zeit bis dahin geplant. Auf den Hotelpool hatten wir nicht so richtig Lust. Also nochmal zum anderen Nike Clearance, Burlington (auf dem Weg zum Flughafen), JC Penney (erfolgreich) und anschließend aßen wir dann Mittag bei Wendy's. Wir hätten gerne noch etwas mehr die Sonne genutzt, es sollte heute aber 36 Grad in Orlando werden und es war morgens schon sehr heiß. Am Abreisetag vorm Fliegen übermäßig zu Schwitzen ist nicht so meins. Also waren wir überpünktlich bei Sixt (nicht direkt am Airport, ca. 5 Minuten Shuttlefahrt zum Terminal). Wagenrückgabe total problemlos und flink, genauso das Shuttle. Der Shuttle Fahrer wusste aber nicht genau, von wo AB abfliegt, wir waren wohl die ersten in seinem Shuttle die mit AB fliegen. Kein Wunder, MCO wurde ja glaube ich auch erst ab Mai angeflogen. War aber kein Problem, da bereits bestens ausgeschildert. Nach der problemlosen Kofferaufgabe haben wir uns einen gemütlichen Platz mit Strom und kostenlosem WLAN gesucht und da erst mal 1 1/2h rumgegammelt. Daher gefiel uns der Flughafen recht gut :)
Die Rückreise war dann zum Glück total unspektakulär.

Hier meine Shoppingausbeute:

clipboard10a1u4q.jpg


Wie man sieht, viel Streetwear und echt viel bei Burlington, etc. und nicht den klassischen Outlets gekauft. Dort sind die Preise schon nochmal besser, aber man muss auch mehr Zeit investieren.
Und inspiriert vom Shopping Reisebericht nebenan auch die Preise (Brutto) zu den Klamotten (ca. 3 Teile fehlen in der Liste):
Levis @ Burlington26,49
Basketballhose @ Nike Miromar13,32
Jacke @ Adidas Miromar27,02
Sportshirt @ Adidas Sanibel11,87
Sean John Jeans @ Burlington Lakeland13,9
2 Zoo York Hoodies, Longsleeve, Akademiks Shirt @ Burlington44,9
Tank Top @ Bealls3,21
Phat Farm Hoodie, kurze Hose @ Bealls23,53
Gr. Levis @ Marshalls21,59
Sonnenbrille @ JCPenney15,11
Zoo York Hemd + T-Shirt @ Ross22,56
Akademiks Jeans, Run DMC Shirt, Ecko Shirt, Zoo York Longsleeve, Rocawear Weste34,34
Columbia Regenjacke @ Bealls42,79
Ecko Longsleeve, Zoo York T-Shirt @ Burlington17,58
Columbia Gürtel @ TJ Maxx11,05
Wrangler Jeans @ Burkes14,29
Ascics Longsleeve Sportshirt14,97
2 Zoo York Hoodies, Akademiks Hoodie, Ecko Longsleeve, Sonnenbrillencase33,26
2 Zoo York T-Shirts17,1
Badehose @ Bealls15,97
Levis @ Walmart21,22
2 Nike Dri Fit Shirts + Levis @ Dillards47,17
Lee Jeans @ VF Tanger Outlet13,96
Langes Sportshirt @ Nike Clearance13,96
Arizona Flip Flops @ JCPenney13,86

 

florida2

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
935
Ort
Hemer
Ich mag diese After-Shopping-Bilder (y) Danke für deine Mühe mit den Preisen....
 
OP
D

DonJones

FLI-Member
Registriert
2 Feb. 2016
Beiträge
143
Hier fehlt ja noch ein Fazit. Leider aufgrund von privatem Streß deutlich verspätet.

Im Großen und Ganzen kann ich die Tour so 1:1 weiterempfehlen. Was die Fahrerei angeht habe ich festgestellt, dass es für mich für 23 Nächte so ziemlich das Maximum an Kilometern (ca. 4.500km) ist. Das muss natürlich jeder individuell entscheiden, es gibt ja auch durchaus Reiseberichte mit deutlich mehr Fahrerei.

Extrem schade war für uns, dass wir an den geplanten Strandtagen am Panhandle 5 Tage Mistwetter hatten. Allerdings gibts so einen Grund nochmal wiederzukommen :cool: Das nächste mal würde ich vermutlich nur die erste Nacht vorbuchen und den Rest dann spontan buchen, wenns nicht gerade Hochsaison ist bzw. man nicht in South Beach/Keys, etc. übernachtet. Ich glaube bei dieser Route kann man das an sich ganz gut machen.
Deutlich länger wäre ich auch gerne an der Westküste zwischen Naples und Tampa geblieben, aber bei dieser Reise lag der Fokus ganz klar auf Regionen, wo wir noch gar nicht waren.

Highlights, die ich jedem bei ein wenig Interesse empfehlen würde:
- Circle B Bar Reserve
- Blue Angels Show im National Naval Aviation Museum
- GulfQuest Maritime Museum (vor allem bei schlechtem Wetter)
- Halber Tag Tallahassee (hier gibt es aber bestimmt auch viele gegenteilige Meinungen - uns hat die Stadt für einen zwischenstop gut gefallen)
- Catty Shack Ranch Wildlife Sanctuary
- St. Augustine
- Cat Boat Tours (Mt. Dora)
- Ormond Scenic Loop & Trail (per Rad z.B. vom Daytona Bicycle Center)

Florida hat mich definitiv nicht zum letzten mal gesehen. Wie oben erwähnt, gibt es da noch einige Gegenden wo ich nochmal längere Zeit verbringen möchte. Vor allem könnte man den nächsten Urlaub dann vielleicht mit deutlich weniger Unterkunftswechseln und somit auch Fahrerei verbringen. Was die Erholung angeht, wäre das sicher von Vorteil. Wann es soweit sein wird, steht aber in den Sternen.

Als nächstes steht aber in knapp 5 Wochen erstmal eine 3 wöchige Rundreise durch Kalifornien (+ ggf. Las Vegas an). Hier werden dann nur die ersten beiden Nächte in SFO vorgebucht, der Rest wird komplett spontan gemacht. Ich bin gespannt ob das was für jemanden wie mich, der eigentlich gerne sehr gut im Vorraus plant, ist. Und vor allem auch ob das alles so problemlos klappt. Ich freue mich auf jedenfall auf die Erfahrung, hier wird dann wohl auch erstmals AirBnB genutzt.

Die nächsten Jahre könnte ich mir dann noch gut Arizona+New Mexico, Texas und die "klassischen" Südstaaten wie Georgia vorstellen. Wie ihr seht ist gutes Wetter im Urlaub Pflicht :)
 
Oben