Virus ausgebrochen - Florida Dezember 2017

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Stimmt, bei 5 Guys gibt's immer den Cheeseburger all the way but instead of mushrooms with Jalapenos. Dazu small fries cajun style.

Oh, ist AMI wirklich so ruhig? Wir wollten dieses Jahr auch ein paar Tage dahin, aber allzu ruhig mögen wir es dann auch nicht.
 

Sunrise82

FLI-Member
Registriert
9 Dez. 2010
Beiträge
65
Wenn ich mal stellvertretend antworten darf... ;)

Auf AMI ist es natürlich schon relaxter und das Leben gefühlt 2 Gänge langsamer.... aber abends gibt es durchaus nette Optionen. Rund um die Bridge Street ist am meisten los, zudem gibt es echt richtig nette Möglichkeiten zum Abendessen und Drinks einnehmen. :cool:

Also mein Mann und ich mögen es sehr gerne dort und haben auch schon 8 Tage am Stück auf AMI verbracht - wir sind beide Großstadtkinder, Mitte 30 und gehen wirklich gerne aus, Uns reicht es dort völlig - die ganze Insel ist einfach ein Traum.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Wenn ich mal stellvertretend antworten darf... ;)

Auf AMI ist es natürlich schon relaxter und das Leben gefühlt 2 Gänge langsamer.... aber abends gibt es durchaus nette Optionen. Rund um die Bridge Street ist am meisten los, zudem gibt es echt richtig nette Möglichkeiten zum Abendessen und Drinks einnehmen. :cool:

Also mein Mann und ich mögen es sehr gerne dort und haben auch schon 8 Tage am Stück auf AMI verbracht - wir sind beide Großstadtkinder, Mitte 30 und gehen wirklich gerne aus, Uns reicht es dort völlig - die ganze Insel ist einfach ein Traum.

Danke für Deine Einschätzung. Ich muss auch nicht jeden Abend ausgehen, aber ich möchte zumindest die Möglichkeit haben. Und da wir vorher in Orlando und Miami sind, ist es schon ok, wenn es dort etwas ruhiger zugeht.
 
OP
steffle

steffle

FLI-Member
Registriert
7 Nov. 2017
Beiträge
104
Ort
Stuttgart


Mi. 13.12. Sarasota Siesta Key Palms Hotel - Orlando Best Western (204 km)
Wieder mal heißt es Abschied nehmen von einem traumhaften Strand und einem sehr schönen Hotel mit unglaublich liebenswerten Besitzern.
Wie immer gehen wir erstmal 10 km joggen. Nach einem letzten Frühstück in unserem liebgewonnenen Innenhof checken wir aus und fahren nach Orlando, direkt ins International Premium Outlet. Hier ist es deutlich größer aber auch viel unaufgeräumter und voller als in Fort Myers. Auffällig sind die vielen Leute, die mit großen Rollkoffern einkaufen!?! Irgendwie seltsam. Auffallend sind auch die vielen Asiaten, die sich teilweise recht rücksichtslos verhalten. Ich wollte insbesondere wegen Victoria‘ s Secret ins International Premium Outlet und bin beim Betreten des Ladens ziemlich geschockt. Das Outlet besteht quasi aus Wühltischen und hat wenig mit den anderen "richtigen" Läden der Kette zu tun. Aber nach gut zwei Stunden ist die Tüte trotzdem prall gefüllt :) Bestes Schnäppchen des Tages: eine Michael Kors Handtasche unter 100 $! Mein Armer Mann ;) Insgesamt gibt es wirklich gute Angebote, so dass wir bis fast 21h im Outlet bleiben.
Auf dem Weg ins Hotel stoppen wir zum ersten Mal bei Taco Bell, lecker und nettes Personal, aber jeden Tag brauchen wir das nicht :)
IMG_8934.jpg
Dann geht's ins Best Western Orlando Gateway. Auch die heutige Übernachtung ist ein wahres Schnäppchen. Für nicht mal 50 EUR (Black Friday Angebot) bekommen wir sogar dank Best Western Rewards Status noch ein Upgrade in eine Kingsize-Suite.
IMG_8935.jpg

Spät am Abend spazieren wir noch durch Orlando, schlimme Stadt, lauter Ramschläden, Blinklichter, Fast Food, Fahrgeschäfte, etc. Wir finden nicht mal eine nette Bar um noch etwas trinken zu gehen! Was für ein Kulturschock nach Anna Maria Island gestern, einmal USA von der schönsten und der weniger schönen Seite!

IMG_8940.jpg

Fazit: Orlando ist wirklich nichts für uns. Die Freizeitparks interessieren uns nicht. Das Outlet ist zwar nett, aber das war es dann auch! Beim nächsten Mal würden wir einen ganz großen Bogen um Orlando machen. Zum Glück geht es am nächsten Tag wieder an die Küste.

Wetter: Sonne aber nicht sehr warm.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Ihr könnt das nächste Mal den Bogen um Orlando besuchen. :LOL:

Da gibt es z.B. die historische Church Street (evtl. gäbe es hier eine nette Bar o.Ä. zum Ausgehen), oder die Planstadt Celebration, oder das wunderschöne mondäne Winter Park im Norden mit der Bootstour über die 2 Seen und verbindenden Kanälen inkl. sehenswerten Anwesen entlang der Ufer und der Casa Feliz, u.u.u.. Alles, nur nicht blink blink. Man sollte bei Orlando zwei mal hinschauen, aber wie gesagt, eher im Umkreis, oder alten Teil. Auch wenn die Freizeitparks und Fahrgeschäfte massiv davon ablenken....

LG,
Topefa
 

winnie

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Nov. 2008
Beiträge
951
Ort
Hohenstein
Hi,
von der Lage her wart ihr auch mittendrin ( im Touriland ) statt nur dabei :giggle:
Der I-Drive hat uns auch nicht vom Hocker gerissen, aber die von Topefa genannten Orte kann ich auch voll empfehlen.
Wobei ich glaube das die Church Street vielleicht für kleine Kinder nicht so interessant ist.

Beste Grüße Winnie
 
OP
steffle

steffle

FLI-Member
Registriert
7 Nov. 2017
Beiträge
104
Ort
Stuttgart
Mein Mann war vor fast 20 Jahren schon mal in Orlando, damals war er 3 Tage dort und fand es auch schlimm :neutral:

Mal schauen, ob wir nochmal nach Orlando gehen würden, ich glaube eher nicht, da uns der Rest unserer Reise soo gut gefallen hat, dass wir eher andere Orte nochmal besuchen wollen oder andere neue Sachen anschauen wollen.
 
OP
steffle

steffle

FLI-Member
Registriert
7 Nov. 2017
Beiträge
104
Ort
Stuttgart
Do. 14.12. Orlando - Cocoa Beach (82 km)


Die Umgebung gefällt uns auch bei Tageslicht nicht wesentlich besser, so dass wir uns gegen den Morgenlauf entscheiden und uns lieber eher auf den Weg machen wollen.
Heute frühstücken wir mal im Zimmer und nutzen unsere King-Size-Suite aus. Dafür ist das Frühstück wenig stilvoll, aber es gibt Müsli und Kaffee :)
IMG_8944.jpg

Danach fahren wir direkt ins nächste Outlet: Orlando Vineland Premium :sun: Genau meine Welt :)
Gefällt uns viel besser als gestern im International Premium Outlet. Alles ist aufgeräumter, weniger Wühltischathmosphäre und auch viel weniger Menschen.
IMG_8949.jpg

Wir shoppen wieder sehr günstig. Für mich das Highlight: ein Lululemon Outlet Store :) Seit meiner Zeit in Kanada bin ich ein riesiger Lululemon Fan. Leider gibt es die Sachen in Deutschland kaum zu kaufen und wenn sind sie sündhaft teuer. Also nutze ich die Gelegenheit. Auch bei GAP, Hilfiger und Timberland schlagen wir zu. Leider ist jetzt der Freibetrag für uns beide aufgebraucht und alles, was wir nun kaufen würde, müssten wir bei der Einreise versteuern :sick:

IMG_8974.jpg



Danach fahren wir nach Cocoa Beach ins Best Western. Zum ersten Mal benutzen die kostenpflichtige Autobahn rund zahlen 6 Dollar Maut. Das Best Western ist etwas alt, aber sauber, aber die Zimmergröße okay, direkt am Strand und ruhig.
IMG_8956.jpg

IMG_8959.jpg

So ganz ohne joggen geht es doch nicht, deshalb laufen wir gleich am Strand entlang zu RonJon, kaufen aber nur Armbändchen (der Freibetrag bremst uns jetzt doch etwas) und bekommen coole Sticker dazu geschenkt. Die kleben zwischenzeitlich bei mir im Büro und erinnern mich täglich an den unvergesslichen Urlaub :-D
Ein sehr cooler Laden, in dem mein Mann 1998 ein T-Shirt gekauft hat, das er heute wieder an hatte. Als wir der Verkäuferin das sagen, schenkt sie uns gleich nochmal ein paar Sticker und zeigt das Shirt gleich ihrer Kollegin :))

IMG_8964.jpgIMG_8972.jpg


Nach dem Fastfood vom Vorabend entscheiden wir uns zum Abendessen nur für einen Salat vom Publix Abendessen und sitzen in der Picknick-Area des Best Western. Anschließend gibt's noch Cracker und Guacamole.

Später am Abend planen wir den Besuch im Kennedy Space Center morgen und stellen dabei fest: Am nächsten Morgen findet der Raketenstart einer SpaceEx Falcon 9 um 10:36 Uhr!!! Das kann ja was werden ;) Also schauen wir uns zur "Vorbereitung" noch ein paar Youtube Videos an, packen noch schnell Rucksack packen und gehen früh schlafen!


Wetter: Sonnig und wieder etwas wärmer, 22 Grad.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Sehr schöne Eindrücke, vor allem diese brennenden Wölkchen-Himmel liebe ich immer sehr, egal wo. (y)
Wir haben auch noch T-Shirts aus den 90-ern (auch aus Florida zum Teil), die immer noch am Leben sind. :LOL:

Bzgl. Orlando:
Wagt es wirklich mal, den Raum drumherum zu erkunden. Wie z.B. die Seenplatte oberhalb mit ihren netten Orten voller Charme, wie z.B. Mount Dora, DeLand und natürlich das erwähnte Winter Park gleich außerhalb von Orlando! Du wirst staunen, wie völlig anders das alles ist, obwohl es so nah an der Metropole liegt. Ich war so begeistert, auch von der Natur und den dicht bewachsenen Seeufern. Dann sind da noch die Spring Parks, gleich zu Anfang der im Sommer hochfrequentierte Rock Springs/Kelly Park mit Tubes (s.u., aber auch Fotos hier im Forum mittlerweile), dann der nahe gelegene Wekiwa Springs Park und der mittlerweile nicht mehr so unbekannte Blue Springs State Park südlich von DeLand (das an sich auch schon mit Wandbemalungen "murals", der Stetson Uni, schönen Anwesen, Athens Theater, ein schönes Courthouse, usw. lockt). (y) Aber da ist noch viel mehr in Central und North Florida! Auch Richtung Atlantik ganz besondere Flecken und Trails, die ich auch noch für irgendwann auf meiner Liste habe....seufz.
Und die State Parks vor der Grenze, siehe aktuell im RB von DonJones.

https://www.tripadvisor.de/Attracti...-Reviews-Rock_Springs_Run-Apopka_Florida.html
http://www.floridasprings.org/visit/map/kelly-park-rock-springs-run/

Kennst Du schon diese zwei Websites? :LOL: Da ist noch unendlich viel zum Entdecken! :-p
https://www.florida-backroads-travel.com/
http://www.floridarambler.com/flori...drives-in-florida-more-than-views-of-beaches/

In diesem Sinne viel Spaß beim Suchen und Finden!

LG,
Topefa
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Wir sind gerne in Orlando wegen der Parks und wegen der Outlets, aber ich muss zugeben, bis auf ein paar Ausnahmen ist es wirklich keine Schönheit und wenn man gerade von den tollen Stränden rund um AMI kommt, ist es sicherlich ein Kulturschock.

Ohne die Parks würde ich aber wohl auch nicht dahin fahren.
 
OP
steffle

steffle

FLI-Member
Registriert
7 Nov. 2017
Beiträge
104
Ort
Stuttgart
Sehr schöne Eindrücke, vor allem diese brennenden Wölkchen-Himmel liebe ich immer sehr, egal wo. (y)
Wir haben auch noch T-Shirts aus den 90-ern (auch aus Florida zum Teil), die immer noch am Leben sind. :LOL:

Bzgl. Orlando:
Wagt es wirklich mal, den Raum drumherum zu erkunden. Wie z.B. die Seenplatte oberhalb mit ihren netten Orten voller Charme, wie z.B. Mount Dora, DeLand und natürlich das erwähnte Winter Park gleich außerhalb von Orlando! Du wirst staunen, wie völlig anders das alles ist, obwohl es so nah an der Metropole liegt. Ich war so begeistert, auch von der Natur und den dicht bewachsenen Seeufern. Dann sind da noch die Spring Parks, gleich zu Anfang der im Sommer hochfrequentierte Rock Springs/Kelly Park mit Tubes (s.u., aber auch Fotos hier im Forum mittlerweile), dann der nahe gelegene Wekiwa Springs Park und der mittlerweile nicht mehr so unbekannte Blue Springs State Park südlich von DeLand (das an sich auch schon mit Wandbemalungen "murals", der Stetson Uni, schönen Anwesen, Athens Theater, ein schönes Courthouse, usw. lockt). (y) Aber da ist noch viel mehr in Central und North Florida! Auch Richtung Atlantik ganz besondere Flecken und Trails, die ich auch noch für irgendwann auf meiner Liste habe....seufz.
Und die State Parks vor der Grenze, siehe aktuell im RB von DonJones.

https://www.tripadvisor.de/Attracti...-Reviews-Rock_Springs_Run-Apopka_Florida.html
http://www.floridasprings.org/visit/map/kelly-park-rock-springs-run/

Kennst Du schon diese zwei Websites? :LOL: Da ist noch unendlich viel zum Entdecken! :-p
https://www.florida-backroads-travel.com/
http://www.floridarambler.com/flori...drives-in-florida-more-than-views-of-beaches/

In diesem Sinne viel Spaß beim Suchen und Finden!

LG,
Topefa

Vielen Dank Topefa für die ganzen Tipps, ich werde mir alles in Ruhe anschauen. Besonders die Trails klingen schon ganz nach meinem Geschmack :)
In unserer ursprünglichen Planung hatten wir auch noch Ocala National Forest auf dem Plan, aber wir haben dann spontan zugunsten eines weiteren Tages in Siesta Keys umgeplant. Es hätte uns schon sehr interessiert, aber wir wollten nicht wegen einer Nacht so weit fahren...

Aber das nächste Mal Florida kommt bestimmt und falls wir uns tatsächlich nochmal in die Nähe von Orlando wagen, wissen wir ja jetzt wohin :)
 
OP
steffle

steffle

FLI-Member
Registriert
7 Nov. 2017
Beiträge
104
Ort
Stuttgart
Fr. 15.12 Cocoa Beach: Kennedy Space Center (Rocket Launch day:))


Erstmals seit wir hier sind, klingelt der Wecker. Um 5:45! Nachdem wir gestern gesehen haben, dass heute Rocket Launch ist, wollen wir zeitig zum Space Center. Gegen 6:30 sind wir beim Frühstück, dass mal wieder auf Plastikgeschirr stattfindet. Geschmacklich okay, aber an das Geschirr mag ich mich einfach nicht gewöhnen...
Auch dort werden wir von der freundlichen Dame auf den Raketenstart hingewiesen: We have a rocket Launch today! Scheint ja schon was ganz besonderes zu sein. Besonders mein Mann ist völlig aus dem Häuschen und aufgeregt wie ein kleines Kinde.
Also fahren wir nach dem Frühstück die 17 km zum Kennedy Space Center und kommen gegen 8:15 dort an. Da wir so früh dran sind, sind die Kassenhäuschen vom Parkplatz noch nicht besetzt und wir sparen uns die 10$ Parkgebühr :)
Da wir die Tickets schon zu Hause bestellt haben (Erwachsene zum Preis von Kindertickets) stellen wir uns direkt in der recht kurzen Warteschlage an. Dort lernen wir wieder mal sehr nette Amerikaner kennen, Brad und Jane aus Iowa und Earn aus Michigan. Alle 3 sind begeisterte Raumfahrt-Fans und kurzerhand beschließen die 3 (die sich vorher auch noch nicht kannten) eine kleine private Reisegruppe für die Germans zu machen. Wahnsinn, wie nett hier alle sind! Klar liegt das sicherlich auch daran, dass wir beide sehr kontaktfreudig und aufgeschlossen sind und außerdem sehr gut englisch sprechen, aber trotzdem gefällt uns diese herzliche, freundliche und offene Art extrem gut. Das habe ich bisher so eigentlich nur aus Kanada und ich würde mir wünschen, dass sich hier manche davon eine Scheibe abschneiden.
Schon gegen 8:45 werden wir nach einer gründlichen Sicherheitskontrolle auf das Gelände gelassen und wir werden mit Bussen etwa 15 Minuten außerhalb zum SaturnV / Apollo Gelände gebracht. Hier sind Tribünen am Banana River aufgebaut und ganz pünktlich um 10:36 startet die Falcon 9 Rakete von Elon Musks SpaceX, die Material zur ISS bringt. Sehr beeindruckend! Aber das beste ist, dass ein Teil der Rakete nach ca. 7 Minuten wieder zurück auf die Erde kommt und in Cape Carneveral landet! Das zweite Mal, dass so ein Ding auf dem Land ankommt und mit einem Sonic Boom landet. Wahnsinn, selbst für die Nicht-Physiker wie mich:)

Danach schauen wir die Saturn 5 Rakete an und fahren anschließend mit dem Bus zurück ins Visitor Center. Wir besichtigen die Original-Atlantis an, seheneinen Imax Film, den Rocket Garden und gehen dann zum Astronaut Encounter: Dort hören wir 40 Minuten dem 85-jährigen Astronauten und Pilot Al Warden der Apollo 15-Mission zum Mond von 1971 zu, sehr sehr beeindruckend. Zum Abschluss können wir sogar noch ein Bild mit ihm schießen (Hi Folks, how ya doin?). Danach noch zur Ausstellung Heroes & Legends, dann fahren wir begeistert zurück nach Cocoa Beach und schauen uns gleich noch die Youtube-Videos an vom Rocket Launch an. Beeindruckend!
Zum Abendessen bestellen wir online zwei Pizzen bei dominos und holen sie zu Fuß ab, sind nur 280 m :) Abendessen wieder in der Picknick Area des Best Western :)) Uns fällt auf, dass die Picknick Areas der Hotels kaum benutzt werden, warum eigentlich?
Wetter: Sonnig und warme 23 Grad
 
OP
steffle

steffle

FLI-Member
Registriert
7 Nov. 2017
Beiträge
104
Ort
Stuttgart
Hat leider dieses Mal nicht so gut geklappt, deshalb kommen die Fotos dieses Mal separat :)


2017-12-15 Cocoa Beach KSC (62).jpg



2017-12-15 Cocoa Beach KSC (12).jpg


2017-12-15 Cocoa Beach KSC (26).jpg


2017-12-15 Cocoa Beach KSC (34).jpg


2017-12-15 Cocoa Beach KSC (52).jpg



2017-12-15 Cocoa Beach KSC (71).jpg



2017-12-15 Cocoa Beach KSC (80).jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.598
Ort
Celle
Einmalige Sache mit dem Raketenstart! Sehr cool!
Kennedy Space Center hat uns auch total gut gefallen!
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Dort lernen wir wieder mal sehr nette Amerikaner kennen, Brad und Jane aus Iowa und Earn aus Michigan. Alle 3 sind begeisterte Raumfahrt-Fans und kurzerhand beschließen die 3 (die sich vorher auch noch nicht kannten) eine kleine private Reisegruppe für die Germans zu machen. Wahnsinn, wie nett hier alle sind! Klar liegt das sicherlich auch daran, dass wir beide sehr kontaktfreudig und aufgeschlossen sind und außerdem sehr gut englisch sprechen, aber trotzdem gefällt uns diese herzliche, freundliche und offene Art extrem gut. Das habe ich bisher so eigentlich nur aus Kanada und ich würde mir wünschen, dass sich hier manche davon eine Scheibe abschneiden.

Das mag ich auch so sehr an Amerika. Anfangs etwas irritierend, dass man fast überall angesabbelt wird, aber dann sehr angenehm, dass man so oft mit Amerikanern ins Gespräch kommt.
 
OP
steffle

steffle

FLI-Member
Registriert
7 Nov. 2017
Beiträge
104
Ort
Stuttgart
Hab schon ein ganz schlechtes Gewissen, dass ich so lange nicht weitergeschrieben habe. Aber bei mir im Job ist gerade so viel los. Habe das Gefühl nur zwischen Bett und Arbeit zu pendeln.
Egal, jetzt geht's weiter, ich träume mich wieder nach Florida zurück :)
 
OP
steffle

steffle

FLI-Member
Registriert
7 Nov. 2017
Beiträge
104
Ort
Stuttgart
Sa. 16.12. Cocoa Beach - Miami Beach (325 km)


Morgens joggen wir vom Best Wester zu Ron Jon. Habe mir am Tag zuvor ein Armband gekauft, das schon kaputt ist. Umtausch ist aber kein Problem. Insgesamt werden es gute 10 km durch Cocoa Beach. Ist zwar nicht schlecht hier, aber an der Westküste fanden wir es schon viel schöner!
Danach gibt es mal wieder Frühstück mit Einweggeschirr, dafür mit frischem Obstsalat :)

Anschließend verabschieden wir uns von der Space Coast und fahren wir die lange Strecke nach Miami Beach. Hatten wir uns irgendwie abwechslungsreicher vorgestellt, ist aber relativ öde.
Ab ca. Fort Lauderdale ist der Verkehr wie in Stuttgart, nur mit zeitweise 14 Fahrspuren, davon 2 kostenpflichtige Expressspuren. Schon verrückt hier!
Wir sind froh als wir endlich im schönen Marriott Residence Inn ankommen. Ein traumhaftes, ganz neues Hotel in Miami Beach Surfside, wir haben sogar Blick aufs Meer :)
Irma hat an dem neuen Hotel aber doch schon ein paar Schäden verursacht :confused:

IMG_9049.jpg

IMG_9056.jpg

Wir waschen erstmal Wäsche, kaufen bei Publix um die Ecke ein und essen am traumhaften Strand.
Dann ziehen wir uns um und starten mit dem Bus zur American Airlines Arena. Schon von zu Hause haben wir Tickets für das NBA Spiel Miami Heat gegen L. A. Clippers über Ticketmaster bestellt. Der Bus hält ca. 50 x an und es ist wahnsinnig kalt. Aber sicher noch besser als mit dem Auto.

Der Einlass klappt problemlos, gründliche Kontrolle aber wie immer sehr freundlich, dann sind wir in der Halle. Die Preise für Essen und Getränke hauen uns erst mal um. Kleine Pommes 6 $ und 1 Bier 9 oder 12 $, je nach Sorte... so macht uns das kein Spaß.
Dann startet die Riesenshow: Blaskapelle, Cheerleader, Countdown bis zum Anspiel um 20 h (los geht es dann aber erst um 20:20 h!). Gespielt werden 4 x 12 min., jedes Team kann 7(!) Timeouts nehmen. Irre viele Unterbrechungen. Die Halle ist ca. halbvoll und Zuschauer sind ständig in Bewegung, kaum einer schaut das Spiel ganz an! Wir sind irritiert. Außerdem essen und trinken alle. Auch seltsam: Bei Freiwürfen des Gegners wird das Volk aufgefordert Lärm zu machen. NOISE! Fairplay scheint hier nicht die oberste Priorität zu haben. Obwohl das Spiel eng ist kommt nur auf Aufforderung (let‘s Go Heat) Stimmung auf. Ganz anders als bei uns im Fußballstadion oder so. Gut dass wir da waren, aber leicht enttäuscht sind wir schon irgendwie. Durch die wahnsinnig vielen Unterbrechungen zieht sich das Spiel total und außerdem ist es auch hier durch die Klimaanlage sooo kalt :(

IMG_9081.jpg

IMG_9086.jpggrandiose Aussicht aus der American Airlines Arena

Heimfahrt: Chaos pur! Die Busse fahren die Bushaltestelle nicht an weil die Straße gesperrt ist, was aber nicht zu erkennen ist. Kaum zu glauben, dass hier ständig Großveranstaltungen stattfinden.
Es dauert ewig bis wir in Bus sind, der steckt im Verkehr fest und hält wieder gefühlte 50 Mal ;)
Nach 1 3/4 h sind wir zurück und wollen nur noch schlafen.


Wetter: Trocken, sehr warm, nur nicht in der klimatisierten American Airlines Arena.
 

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Hi - ich bin eben erst in deinen Bericht eingestiegen, toll gemacht, danke sehr.
Auch habe ich für uns als künftigen Ersttäter in 04/2019 gleich mal das Fisch-Füttern in Islamorada vorgemerkt.
Das sind so Kleinigkeiten, die erstklassig eine Reise aufwerten.
 
Oben