Virus ausgebrochen - Florida Dezember 2017

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.598
Ort
Celle
NBA (y)(y)

als ich drüben das erste nba spiel in LA live gesehen habe bin ich bei den Preisen auch fast umgefallen.
Das bei Freiwürfen Lärm gemacht wird ist normal, ist hier in D wenn man ein Spiel in der BBL schaut genauso.
Stimmung mit Fußball zu vergleichen ist ganz schwierig. In den USA gibt es keine Fanblöcke, geschweige denn Ultras (ohne die auch hier in jedem Fußballstadion richtig tote Hose wäre).
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Wenn ich mal stellvertretend antworten darf... ;)

Auf AMI ist es natürlich schon relaxter und das Leben gefühlt 2 Gänge langsamer.... aber abends gibt es durchaus nette Optionen. Rund um die Bridge Street ist am meisten los, zudem gibt es echt richtig nette Möglichkeiten zum Abendessen und Drinks einnehmen. :cool:

Also mein Mann und ich mögen es sehr gerne dort und haben auch schon 8 Tage am Stück auf AMI verbracht - wir sind beide Großstadtkinder, Mitte 30 und gehen wirklich gerne aus, Uns reicht es dort völlig - die ganze Insel ist einfach ein Traum.


Dem ist nichts hinzuzufügen! (y):sun:
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Heimfahrt: Chaos pur! Die Busse fahren die Bushaltestelle nicht an weil die Straße gesperrt ist, was aber nicht zu erkennen ist. Kaum zu glauben, dass hier ständig Großveranstaltungen stattfinden.
Es dauert ewig bis wir in Bus sind, der steckt im Verkehr fest und hält wieder gefühlte 50 Mal ;)
Nach 1 3/4 h sind wir zurück und wollen nur noch schlafen.


Da bin ich ja schon vom lesen erschöpft, und dass, obwohl ihr ohne Kinder unterwegs wart. Haha. Wieso seid ihr denn nicht mit dem Auto gefahren? Oder hab ich das überlesen?
 
OP
steffle

steffle

FLI-Member
Registriert
7 Nov. 2017
Beiträge
104
Ort
Stuttgart
Hi - ich bin eben erst in deinen Bericht eingestiegen, toll gemacht, danke sehr.
Auch habe ich für uns als künftigen Ersttäter in 04/2019 gleich mal das Fisch-Füttern in Islamorada vorgemerkt.
Das sind so Kleinigkeiten, die erstklassig eine Reise aufwerten.

Freut mich, uns hat das Forum hier auch sehr weitergeholfen. Ihr habt bestimmt einen ganz tollen Urlaub :)
 
OP
steffle

steffle

FLI-Member
Registriert
7 Nov. 2017
Beiträge
104
Ort
Stuttgart
NBA (y)(y)

als ich drüben das erste nba spiel in LA live gesehen habe bin ich bei den Preisen auch fast umgefallen.
Das bei Freiwürfen Lärm gemacht wird ist normal, ist hier in D wenn man ein Spiel in der BBL schaut genauso.
Stimmung mit Fußball zu vergleichen ist ganz schwierig. In den USA gibt es keine Fanblöcke, geschweige denn Ultras (ohne die auch hier in jedem Fußballstadion richtig tote Hose wäre).


Wir fanden die Preise standen eben in keinem Verhältnis. Der Eintritt war eigentlich völlig in Ordnung.
Kann sein, dass das bei der BBL auch so ist, wir sind eher Fußball- und Handballfans und waren überrascht. Hier in der Gegend gibt es ja in Ludwigsburg Basketball Bundesliga, da wollen wir demnächst mal zum Vergleich hin :)

Beim nächsten Mal USA würden wir mal noch eine andere Sportart anschauen, vielleicht Football oder so...
 
OP
steffle

steffle

FLI-Member
Registriert
7 Nov. 2017
Beiträge
104
Ort
Stuttgart
Da bin ich ja schon vom lesen erschöpft, und dass, obwohl ihr ohne Kinder unterwegs wart. Haha. Wieso seid ihr denn nicht mit dem Auto gefahren? Oder hab ich das überlesen?

Naja, also mit dem Auto wäre es auch total chaotisch gewesen, die standen ja auch mitten im Verkehr.
Außerdem haben wir bereits im Vorfeld eine Mail bekommen, dass nur wenige Parkplätze zur Verfügung stehen und die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln empfohlen wird... Aber Busfahren, never ever o_O
 
OP
steffle

steffle

FLI-Member
Registriert
7 Nov. 2017
Beiträge
104
Ort
Stuttgart
So. 17.12. Miami Beach


Es kommt wie es kommen muss: nach der völlig unterkühlten American Airlines Arena und dem frostigen Bus, wache ich mit einer völlig verschnupften Nase und Halsweh auf... na toll. Also mache ich sportmäßig heute langsam, aber mein Mann genießt die geniale Joggingstrecke am Meer entlang und läuft fast 20 km. Aber auch bei mir sind die langsamen 8 km traumhaft schön und ich genieße den Strand und hab zur Abwechslung mal ein Handy zum fotografieren dabei :)
Anhang anzeigen 62990

Anhang anzeigen 62991

Anhang anzeigen 62992

Es ist so traumhaft schön hier, würde sofort umziehen :)

Da wir uns morgens ziemlich viel Zeit lassen, gehen wir spät frühstücken, endlich wieder auf echtem Geschirr (y)
Schmeckt sehr, sehr lecker, nur mit dem Ende der Frühstückszeit nehmen sie es sehr genau, bereits eine Minute nach der offiziellen Frühstückszeit gibt es nix mehr.
Aber okay, hätten wir halt nicht so rumtrödeln dürfen ;)
Dafür sitzen wir noch eine ganze Weile im Innenhof und überlegen wie wir den letzten richtigen Tag in Florida verbringen wollen.

Anhang anzeigen 62993


Es ist Sonntag und alle Fahrräder im Hotel sind verliehen, außerdem finden wir den Weg am Strand entlang so toll. Deshalb entscheiden wir uns zu Fuß in die City von Miami Beach zur Lincoln Lane zu wandern.
Bei fast 30 Grad und meiner Erkältung sind die 11 km ganz schön weit. Irgendwann endet die tolle Strecke am Strand und wir laufen am Kanal Wasser entlang, bis wir dann in der Lincoln Lane ankommen.
Auch hier Mitten in Miami Beach sehen wir wieder freilebende Tiere. Wirklich klasse!

IMG_9142.jpg
Dort ist ganz schön was los, alle wollen Weihnachtsgeschenke shoppen. Ich gehe ein letztes Mal zu LuluLemon und gönne mir noch eine Sporthose, kein Schnäppchen, muss aber sein ;)
Damit ist unser Zoll-Freibetrag jetzt endgültig ausgereizt!

Zum Abschluss essen nochmal unseren 3. Burger bei den 5 Guys.

IMG_9157.jpg

Eigentlich wollen wir mit dem Taxi zurück nach Surfside fahren, da aber ewig kein Taxi kommt entscheiden wir uns doch nochmal mit dem Bus zu fahren. Der ist mind. 20 min. verspätet und wahnsinnig klimatisiert! Ich ziehe alles an, was wir so dabei haben, einschließlich meiner neuen Sporthose. Muss ganz schön bescheuert aussehen :-p


Zurück im Hotel geht's kurz unter die Dusche, aber lange bleiben wir nicht, denn es zieht uns nochmal an den Strand. Es gibt ein Bud am Strand und dort bleiben wir auch nach Sonnenuntergang noch eine ganze Weile sitzen, weil wir uns einfach nicht trennen können. Erst spät gehen wir nochmal zum Publix und kaufen einen Salat zum Abendessen, nachdem wir mittags ja schon einen fetten Burger hatten. Den Salat essen wir auf der Dachterrasse des Hotels und genießen den Blick auf die Skyline von Miami. Bis nach Mitternacht sitzen wir auf der Dachterrasse und sind total traurig, dass unser Wahnsinns Urlaub zu Ende geht.

Dank Late Checkout am nächsten Tag haben wir aber keinen Stress ins Bett zu kommen!
 
OP
steffle

steffle

FLI-Member
Registriert
7 Nov. 2017
Beiträge
104
Ort
Stuttgart
Mo. 18.12. Miami - München - Stuttgart

Letzter Tag:( Der Wecker klingelt um 7:20 Uhr, dennoch sind wir recht entspannt. Das Hotel hat uns einen Late Check Out bis 15:00 ermöglicht, sodass wir den Tag nochmal gemütlich angehen lassen. Wir gehen nochmal laufen auf meiner neuen Lieblingslaufstrecke am Strand entlang und frühstücken im tollen Innenhof.
IMG_9164.jpg

Anschließend holen wir uns Fahrräder und fahren Richtung Norden bis zu den drei Trump-Towers.

Danach wird es dann aber ernst: Duschen, packen, auschecken und einmal quer durch Miami zum Flughafen. Dieses Mal klappt alles planmäßig, Mietwagenabgabe bei Hertz ist ganz entspannt. Nach dem Einchecken gehen wir gleich durch die Sicherheitskontrolle und hauen unsere letzten $$ raus. Es gibt ein Veggie-Sub bei Subway. Unser Lufthansa-Flug ist pünktlich und ruhig, aber mit viel weniger Platz als im A 380, außerdem ist es abartig warm im Flieger.
Vielleicht liegt es daran, dass ich absoluter A380 Fan bin und dass es der Rückflug ist, aber beim nächsten Mal würde ich wieder versuchen A380 zu fliegen und nicht A330.
In München gelandet müssen 1 1/2 Stunden auf unseren Anschlussflug nach Stuttgart warten. Das lässt sich dann nur noch mit einem Kaffee überstehen.

Zurück geht es dann mit einer kleinen Embraer, die aber total ruhig fliegt, wir sind begeistert von dem nur 25 Minuten Flug.
Lufthansa ist halt doch klasse :)


Wetter: Miami Sonne 27 Grad :) / München bewölkt 0 Grad :(
 
OP
steffle

steffle

FLI-Member
Registriert
7 Nov. 2017
Beiträge
104
Ort
Stuttgart
Fazit nach etwas mehr als 2 Wochen Florida:

Florida hat uns wirklich in seinen Bann genommen.
Wir sind völlig begeistert von den vielen freundlichen Menschen und den tollen Begegnungen die wir hatten.
Die Natur und das Klima fanden wir spitze, allerdings kann ich mir nicht vorstellen im Sommer zu kommen. Oft war es für mich grenzwertig warm, vor allem um aktiv zu sein. Wie ihr vielleicht an meinem Bericht gemerkt habt, haben wir Hummeln im Hintern und langweilen uns beim Nichtstun recht schnell :)

Ein absolutes Highlight war für uns der Rocket-Launch im KSC, das war unvergesslich und ich kann nur jedem empfehlen das mitzuerleben, wenn sich die Gelegenheit bietet.

Der Tiefpunkt unserer Reise war Orlando. Mag sein, dass Orlando mehr zu bieten hat, als wir mitbekommen haben, aber beim nächsten Mal würden wir Orlando nur als Zielflughafen in Erwägung ziehen, ansonsten würden wir wohl nicht mehr hinfahren. Die Outlets waren zwar toll, aber ich glaube es gibt noch mehr tolle Outlets, da uns z.B. auch die Miromar Outlets gut gefallen haben.

Länger bleiben würde ich nächstes Mal in Siesta Key, Fort Myers Beach und Miami Beach.
Grundsätzlich hat uns die Golfküste viel besser gefallen als die Ostküste, außer das KSC und Miami natürlich. Die Strände und die Atmosphäre an der Golfküste fanden wir einfach klasse!

Ich bin normalerweise sehr gut organisiert und plane alles bis ins Detail. Was aber letztlich gar kein Problem für uns war, ist die vieldiskutierte Frage der Mautsystem und TollPlate oder wie das alles heißt ;) Wir sind nur einmal eine kurze Mautstrecke gefahren und haben dann einfach bar bezahlt. Klar hat uns das vielleicht ein paar Minuten gekostet, aber das hat für uns keine Rolle gespielt...

Auch die Navigation war kein Problem, wir haben uns im Vorfeld Here aufs Handy geladen und die App hat uns nie im Stich gelassen.

Ja, wir sind definitv vom Florida-Virus infiziert und wollen in jedem Fall wieder kommen :)

In den nächsten Monaten werde ich mich zwar erst mal um die Detailplanung unserer Norwegen-Kreuzfahrt im Juni kümmern, aber danach liegt der Fokus wieder auf Florida :)
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.547
Ort
Schwarzwald
Genau, willkommen im Club :-D!
Vielen Dank für Deinen Bericht! Hat Spaß gemacht Euch zu begleiten! (y)

Liebe Grüße
Carmen
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Hey, das ist doch immer wieder unfassbar, wie mal wieder "Ersttäter" ganz klar zu Infizierten geworden sind! :giggle: Bloß: wie soll man das den Voreingenommenen weis machen, die hochnäsig, überheblich, Nase rümpfend, Kopf schüttelnd an unserem Verstand zweifeln....? :confused:

Herzlichen Dank (y) (y) (y)
für Deinen schönen, erfrischenden Bericht von Eurer ersten Floridareise! Da waren echt interessante Dinge dabei, dass ich immer wieder staune, wie man Neues präsentiert bekommt! (y) Ich habe sehr, sehr gerne mitgelesen und es echt genossen. Super auch die Zusammenfassung, so ein Rückblick aus der eigenen Perspektive ist immer wieder toll. (y)

Liebe Grüße und viel Spaß bei der Planung der nächsten Reisen! :sun:

Topefa :)
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Wir fanden die Preise standen eben in keinem Verhältnis. Der Eintritt war eigentlich völlig in Ordnung.
Kann sein, dass das bei der BBL auch so ist, wir sind eher Fußball- und Handballfans und waren überrascht. Hier in der Gegend gibt es ja in Ludwigsburg Basketball Bundesliga, da wollen wir demnächst mal zum Vergleich hin :)

Beim nächsten Mal USA würden wir mal noch eine andere Sportart anschauen, vielleicht Football oder so...

Ich war bisher beim Basketball, Baseball, Eishockey und Soccer in den USA und überall war es stimmungsmässig mies. Ohne die Aufforderungen via Leinwand oder durch den DJ wurde nichts gemacht. Das ist halt wohl die Mentalität. Ob es bei Football anders ist? Ich wage es zu bezweifeln.
 
OP
steffle

steffle

FLI-Member
Registriert
7 Nov. 2017
Beiträge
104
Ort
Stuttgart
Vielen lieben Dank für euer nettes Feedback :sun:

Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, die tolle Zeit nochmal Revue passieren zu lassen, besonders im kalten deutschen Winter!

Ganz nebenbei sind so auch die Texte für unser Fotobuch fast fertig geworden :LOL:

Danke nochmal für eure tollen Tipps im Vorfeld unserer Reise, ich habe noch nie ein so tolles Forum gefunden. Falls wir selbst als Neuling ein bisschen was an euch zurückgeben konnte, dann freut mich das umso mehr:)
 
Oben