Everglades NP

gonzo7

FLI-Starter
Registriert
13 Nov. 2017
Beiträge
14
Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr an alle :)

lese hier schon seit einiger Zeit mit und finde das Forum Super. Weiter so (y)

Im April werde ich zum ersten mal mit einer Freundin für 14 Tage nach Florida reisen. Miami 3 Nächte - Key West 2 Nächte und von Key West aus Richtung Everglades NP, danach dann weiter die Westküste hoch, quasi einmal rum nach den Everglades möchte ich mich aber noch nicht festlegen wo wir übernachten :-D:-D Ich möchte unbedingt eine Kanutour (paar Stündchen) durch die Everglades machen. Was ich bisher so rausbekommen habe, bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege, werden die Kanutouren überwiegend oder ausschließlich nur im Nord-Westen des Parks angeboten. Welcher Eingang des Everglades NP ist ein absolutes Muss ? Und wo übernachten wir am besten, damit wir morgens direkt mit der Tour beginnen können. Welche Kanutour ist empfehlenswert?

Vielen Dank schonmal ;)

LG
 

essener

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Nov. 2008
Beiträge
495
Fahrt über 41 und die Loop Road nach Everglades City und nutzt die Möglichkeiten des Ten Thousand Islands Everglades National Park.
In diesem National Wildlife Refuge sind Sichtungen von Manatees, Delfinen, Alligatoren, Seeadlern... bei den beim Gulf Coast Visitor Center buchbaren Kanutouren oder Bootsfahrten sicher. Keine lärmenden Airbootfahrten.
Wirklich urige Unterkünfte, direkt in der Wilderness, findet man z. B bei den Glades Heaven Cabins oder dem Port of the Island Resort.
 
OP
G

gonzo7

FLI-Starter
Registriert
13 Nov. 2017
Beiträge
14
Fahrt über 41 und die Loop Road nach Everglades City und nutzt die Möglichkeiten des Ten Thousand Islands Everglades National Park.
In diesem National Wildlife Refuge sind Sichtungen von Manatees, Delfinen, Alligatoren, Seeadlern... bei den beim Gulf Coast Visitor Center buchbaren Kanutouren oder Bootsfahrten sicher. Keine lärmenden Airbootfahrten.
Wirklich urige Unterkünfte, direkt in der Wilderness, findet man z. B bei den Glades Heaven Cabins oder dem Port of the Island Resort.

Super, damit hast du mir schonmal sehr weitergeholfen (y)

Ich habe mich bzgl. Everglades ja auch hier schonmal etwas durchgelesen und würde dann also wie folgt vorgehen:

7:00 Uhr Abfahrt von Key West Richtung Everglades:

1. Stop Anhinga Trail, danach auf die 41 die Looproad mitnehmen und dann den Abend ausklingen lassen und zb. in den o.g. Unterkünften übernachten. Am nächsten morgen dann am Gulf Coast Visitor Center eine Kanutour buchen und danach dann zu diesem Ten Thousand Island ? Habe gehört das die Kanutour durch den Turner River soll sein muss.

Das mit dem Ten Thousand Island verstehe ich nicht ganz, fährt man da mit dem Kanu hin? :idea:
 

essener

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Nov. 2008
Beiträge
495
Ich würde mir den Anhinga Trail sparen.
In Everglades City hat man viel mehr Möglichkeiten und man ist wirklich mitten im wilden Pudding.
Das ganze Gebiet sind die Ten Thousend Islands, einem Teil des Everglades NP.
Direkt beim Gulf Coast Visitor Center werden verschiedene Touren angeboten.
Bei einer der fachlich fundiert geführten Bootstouren hat man größte Chancen alles an nennenswertem Getier vor die Pupillen zu bekommen.
Ungeführte Kanutouren sind zwar auch reizvoll, verlaufen meist aber nicht so erfolgreich.
Direkt gegenüber dem Gulf Coast Visitor Center http://npplan.com/parks-by-state/fl...ades-national-park-gulf-coast-visitor-center/
Neben den Glades Heaven Cabins ist die Oyster Bar https://www.tripadvisor.co.nz/Resta...House_Restaurant-Everglades_City_Florida.html wo man prima essen und trinken kann.
 
OP
G

gonzo7

FLI-Starter
Registriert
13 Nov. 2017
Beiträge
14
Danke essener,

dann mache ich das genauso wie von dir beschrieben. Vielen Dank, du hast mir sehr weitergeholfen :-D
 

Ibins

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Sep. 2007
Beiträge
452
Ort
München
is jetzt natürlich Geschmacksache, aber ich würde auf keinen Fall den Anhinga-Trail ausfallen lassen, für mich ist das mit Abstand der schönste Trail in den Everglades.

Ich würde lieber eine Extra-Übernachtung in Homestead einplanen, so könnt ihr in aller Ruhe von Key-West zurück fahren (und vielleicht noch nen Zwischenstopp im Bahia Honda State Park einlegen). Je nachdem wann ihr dann in Homestead ankommt, gleich noch den Anhinga-Trail (oder dann eben am nächsten morgen) machen und auf dem Rückweg noch nen Abstecher im Gator Grill und/oder Robert is here einlegen...

Aber wie gesagt... das würde ich machen, heißt noch lange nicht, dass das auch euren Geschmack trifft... ;)
 
OP
G

gonzo7

FLI-Starter
Registriert
13 Nov. 2017
Beiträge
14
Ich meine Zeit ist ja vorhanden und die Kanutour würde ich ohnehin erst am nächsten Morgen machen. Dann würde ich evtl. von Key West kommend doch den Anhinga Trail mit reinnehmen, dann Looprd. und anschließend zur Unterkunft. Und den nächsten Tag dann mit einer Kanutour beginnen (Ten Thousand Island).
 
OP
G

gonzo7

FLI-Starter
Registriert
13 Nov. 2017
Beiträge
14
Sollte ich die Kanutour schon vorab buchen ? Habe die ganze Zeit irgendwie im Kopf, dass man die Kanutour durch den Turner River machen sollte oder könnt ihr einen Anbieter empfehlen?
 

Ibins

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Sep. 2007
Beiträge
452
Ort
München
Das wäre, rein geographisch betrachtet, eher ungünstig, die Loop Road müsste man eher zwischen Homestead und den Ten thousand Islands einschieben.

Es kommt halt auch immer darauf an, was ihr sehen wollt. Von Key West aus kann man in 2,5 Stunden in Homestead sein, oder aber nen ganzen Tag brauchen, je nachdem, wo man unterwegs überall anhält...

Wollte damit nur sagen: an einem Tag von Key-West über die Loop Road zu den Ten Thousand Islands ist sicher machbar, aber entspannt is was anderes... ;)
Deswegen würde ich das, wenn ihr die Zeit habt, lieber auf 2 Tage aufteilen. Am ersten Tag eben gemütlich über die Keys nach Homestead inkl. Anhinga-Trail und dann am nächsten Tag über die Loop Road zu den Ten thousand Islands, die Kanu-Tour wäre dann halt erst nachmittags möglich.
 
OP
G

gonzo7

FLI-Starter
Registriert
13 Nov. 2017
Beiträge
14
Halten würde ich jetzt am Bahia State Park usw. zb. garnicht mehr, den nehmen wir schon auf dem Weg von Miami nach Key West mit.

Bedeutet also wir würden ab 7:00 Uhr direkt von Key West zum Anhinga Trail (Ankunft 10:30 ?), dann sollte es doch eigentlich am selben Tag noch klappen die Looprd. mitzunehmen? Und am nächsten Tag dann mit der Kanutour beginnen. Oder schätze ich das ganze einfach falsch ein ? :giggle:
 

Ibins

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Sep. 2007
Beiträge
452
Ort
München
Wie gesagt, machbar ist das sicherlich.
Es kommt halt immer drauf an, wie ihr die Prioritäten setzt. Wenn es für dich wichtig ist, die Kanu-Tour am frühen Morgen zu machen (halte ich im Übrigen auch für ne sehr gute Zeit für sowas), dann ist das sicher die beste Variante das so umzusetzen. Und wenn ihr auf dem Weg nach Key-West schon ein wenig die Keys abgegrast habt, spricht auch nichts gegen eine "schnelle Rückfahrt" :)

Übrigens... wenn ihr mal Alligator probieren wollt... nach dem Anhinga-Trail könnte man noch nen Zwischenstopp zum Lunch beim Gator-Grill einlegen. Wir fanden's echt lecker... :yum:
 
OP
G

gonzo7

FLI-Starter
Registriert
13 Nov. 2017
Beiträge
14
Klasse Danke machen wir :-D

Erst den Gator Grill und am nächsten Tag mal zur Oyster Bar:yum:
 
OP
G

gonzo7

FLI-Starter
Registriert
13 Nov. 2017
Beiträge
14
Hallo,

ich kann dir diesen Anbieter empfehlen:

http://tourtheglades.com/

Die beste Kayaktour die ich je gemacht habe.

Ralli

So gestern via Email für eine Kayak Tour angefragt. Zusätzlich hat die Mitarbeiterin von tourtheglades auch eine Unterkunft für uns gebucht und zwar das empfohlene Port of the Island Hotel. Zur Bestätigung hat sie mich auf meiner Handynummer angerufen. Ich muss sagen super Service, kann ich nur weiterempfehlen.
 

ralli

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Juni 2007
Beiträge
2.100
Ort
Berlin
So gestern via Email für eine Kayak Tour angefragt. Zusätzlich hat die Mitarbeiterin von tourtheglades auch eine Unterkunft für uns gebucht und zwar das empfohlene Port of the Island Hotel. Zur Bestätigung hat sie mich auf meiner Handynummer angerufen. Ich muss sagen super Service, kann ich nur weiterempfehlen.

Hallo,

das kann ich alles bestätigen, der Service und auch die Leistung die erbracht wird ist einfach super.

Es lohnt sich etwas mehr auszugeben denn die Tour ist wirklich einmalig und das Naturerlebnis unbeschreiblich.

Welche Tour habt ihr gebucht?

Ralli
 
OP
G

gonzo7

FLI-Starter
Registriert
13 Nov. 2017
Beiträge
14
Hallo Ralli,

die Everglades Backcountry Kayak Tour für $99 pro Person. Unser Guide Josh wird uns dann morgens um 8:00 Uhr direkt vor dem Hotel abholen. (y)

btw: das empfohlene Oyster Restaurant ist wohl wg. des Hurrikans aktuell geschlossen.
 
Oben