Air France, Klm und Delta = Gepäck

tigermausblau

FLI-Bronze-Member
Registriert
14 Nov. 2015
Beiträge
608
Guten Morgen

Hat jemand Erfahrung, wie das mit dem neuerdings kostenpflichtigem Gepäck ist?

Bei Air France kostet ist ja extra mittlerweile. Muss ich (obwohl umsteigen) nur 1 mal zahlen?
Auf dem Rückflug ist ein Flug mit Delta dabei, da steht dass man es am Flughafen zahlen muss.
Auch auf der Delta Homepage werde ich irgendwie nicht schlauer.

Interessant ist aber, dass wir bei Delta scheinbar schon sitzplätze fest haben. Diese kosten bei Air France ja extra ...

Irgendwie verwirrt mich das ein wenig.

Lg Saskia
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.571
Ort
Hamburg
Guten Morgen

Hat jemand Erfahrung, wie das mit dem neuerdings kostenpflichtigem Gepäck ist?

Bei Air France kostet ist ja extra mittlerweile. Muss ich (obwohl umsteigen) nur 1 mal zahlen?
Auf dem Rückflug ist ein Flug mit Delta dabei, da steht dass man es am Flughafen zahlen muss.
Auch auf der Delta Homepage werde ich irgendwie nicht schlauer.

Interessant ist aber, dass wir bei Delta scheinbar schon sitzplätze fest haben. Diese kosten bei Air France ja extra ...

Irgendwie verwirrt mich das ein wenig.

Lg Saskia

Du musst nur das durchgebuchte Gepäck zahlen. Also 1 Mal hin und 1 Mal zurück. So wurde es mir zumindest in einem anderem Forum gesagt.
 
OP
tigermausblau

tigermausblau

FLI-Bronze-Member
Registriert
14 Nov. 2015
Beiträge
608
In Orlando fliegen wir mit Delta und da lässt sich kein Gepäck dazubuchen. Bei AirFrance stand, dass man das am Flughafen
zahlen soll.
Delta spricht auch irgendwie nicht mit mir (ich hatte ne Mail geschickt), ob man das vlt doch schon mal online zahlen kann.
Dann wäre man das ja los und muss sich am Flughafen nicht noch um die Gepäckgebühren kümmern.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.571
Ort
Hamburg
In Orlando fliegen wir mit Delta und da lässt sich kein Gepäck dazubuchen. Bei AirFrance stand, dass man das am Flughafen
zahlen soll.
Delta spricht auch irgendwie nicht mit mir (ich hatte ne Mail geschickt), ob man das vlt doch schon mal online zahlen kann.
Dann wäre man das ja los und muss sich am Flughafen nicht noch um die Gepäckgebühren kümmern.

Oft bekommt man via Facebook schneller eine Antwort als per Email.
 

bruenor75

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Jan. 2012
Beiträge
983
Ort
In der Nordheide
Nur mal zur schnellen Info:

Was für Gepäck? Der "normale" Koffer, der bisher im Reisepreis inklusive war kostet jetzt was?

Danke,

Sven
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.670
Je nach gebuchtem Tarif kostet das aufgegebene Gepäck extra bei fast allen Fluglinien. Beim Tarif Light, Basic ist vor allem bei Kurzstrecken kein Gepäck mehr enthalten. Wenn man Langstrecke bucht, ist in den meisten Fällen noch Gepäck enthalten.
Wenn man direkt bei der Fluglinie bucht, kann man gleich online für die Koffer bezahlen, das ist dann billiger als am Flughafen selbst.
 
OP
tigermausblau

tigermausblau

FLI-Bronze-Member
Registriert
14 Nov. 2015
Beiträge
608
Ich versuchs über Facebook nochmal. Bei Air France kann ich online mein Koffer dazubuchen (ja das normale Gepäck ist nicht mehr im Preis mit drin bei Air France).
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.974
Ort
Dortmund
Ich versuchs über Facebook nochmal. Bei Air France kann ich online mein Koffer dazubuchen (ja das normale Gepäck ist nicht mehr im Preis mit drin bei Air France).

Also so stimmt das nicht. Air France hat eigentlich in allen Klassen noch mindestens 1 Koffer a 23kg frei.

Siehe hier: https://www.airfrance.de/DE/de/local/resainfovol/aba/BagCalculatorAction.do?method=jspProcess

Dort kann mann sich ausrechnen lassen wie viel auf welchem Flug frei ist.
 

muffin

FLI-Bronze-Member
Registriert
17 Nov. 2003
Beiträge
476
Ort
Heldenfingen/Schwäb. Alb
Bei Delta buchst du den Koffer erst beim Check in dazu. Wenn du online eincheckst, einfach Gepäckanzahl eingeben. Zahlung geht dann ganz zum Schluss. Gilt fuer den gesamten Flug.
 
OP
tigermausblau

tigermausblau

FLI-Bronze-Member
Registriert
14 Nov. 2015
Beiträge
608
Ah Dankeschön, also beim Check in, kann man das auswählen. Das ist ja schon mal was.

Dann buch ich bei Af schon mal die Koffer. Der Preis ist nämlich gerade von 50 auf 40 Euro runter. Wer weiß wie lange.....

Danke und Lg Saskia
 

FloriBong

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Apr. 2016
Beiträge
523
Ort
Berlin
Du kannst die "günstigste" Kategorie auch MIT Gepäck über Expedia ClickMix buchen (also mit einer Gratisübernachtung)
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Hallo Tigermausblau,

schau mal ab diesem Beitrag in einem Thread über Umsteigen in ATL, da steht es genau drin, wie das mit dem kostenpflichtigen Gepäck bei Delta ist (nur die Basic Economy ab einem bestimmten Buchungstermin und Reiseantritt betroffen):

http://www.florida-interaktiv.de/sh...gen-in-Atlanta&p=441332&viewfull=1#post441332

Und hier hatte ich mal selbst was zu den Änderungen in der Holzklassen-Kategorie herausgefunden:
http://www.florida-interaktiv.de/sh...ach-ich-falsch&p=439580&viewfull=1#post439580

Wird immer "komplizierter" und erfordert genaues Hinschauen und Lesen der Details. ;)

LG,
Topefa
 
Oben