Delta Airlines, Neue Buchungsklasse Delta Comfort + ?

steven128

FLI-Bronze-Member
Registriert
25 Okt. 2017
Beiträge
273
Hallo zusammen,

die letzten male als wir mit Delta Airlines geflogen sind gab es die Möglichkeit (online) Delta Comfort + Sitze (mehr Beinfreiheit usw.) zu buchen. Leider ist dies anscheinend nicht mehr möglich. Delta Comfort + soll anscheinend eine neue Buchungsklasse sein bzw. werden. Das behauptet zumindest der telefonische Support von Delta. Leider gibt es über diese neue Buchungsklasse nirgends irgendwelche Informationen. Selbst bei Delta kann man mir nicht sagen wie es möglich ist an Sitze mit mehr Beinfreiheit zu kommen und was so etwas kosten würden. Habt ihr davon schon was gehört ?

In diesem Zusammenhang würde mich auch interessieren ob jemand von euch schon mal ein "Cash Upgrade" auf eine höhere Buchungsklasse bei Delta gemacht hat und wenn ja mit welchen Kosten das ungefährt verbunden war...

Vielen Dank für eure Hilfe im voraus...
Lasst es eucht gut gehen...

Grüße Steven
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Ist korrekt. Schau mal auf der Delta Seite. Es gibt nun den Basic Tarif ohne Gepäck, Main Cabin, Delta Comfort und die Business. Gibt einfach mal eine Beispielbuchung ein, dann kannst Du die Unterschiede sehen. Ein Cash Update nimmt Delta nicht an
 

Willimucki

FLI-Member
Registriert
26 Juli 2017
Beiträge
118
Hi,

wir fliegen mit Delta im August von New York nach Phoenix und haben die Buchungsklasse Comfort+ gebucht.

Den Preis für den jeweiligen Sitz kannst Du aber erst nach Eingabe der Personendaten bei der Sitzauswahl-Maske sehen.

In unserem Fall inneramerikanisch 69,00 $ pro Person pro Strecke.

Du musst aber immer erst eine Probebuchung beginnen, damit Du das sehen kannst. Blöd irgendwie.

Manu
 

capefan

FLI-Member
Registriert
26 Feb. 2015
Beiträge
63
Hi,
ich bin auch davon betroffen :cautious:

Ich habe die letzten Jahre oft über Expedia C&M Delta gebucht. Nach Mitteilung des Buchungscodes dann bei Delta eingelogt und ein C+ Upgrade gemacht. Hat bisher immer geklappt.

Dieses Jahr zunächst AB Ticket Pleite durchgemacht -> dann neue Flüge über Expedia C&M bei AA gebucht -> dann wurden die AA Umsteigezeiten so extrem verschoben, dass ich den Flug wieder stornieren musste/konnte -> jetzt wieder Expedia C&M bei Delta gebucht -> nun geht das Upgrade auf Comfort+ nicht mehr :tired: Im Vorfeld hatte mir der Expedia "Experte" noch versichert, dass das Upgrade immer noch so geht :mad:

Ich habe jetzt die letzen Tage 3-4mal mit Expedia & 3mal mit Delta USA tel. - insgesamt ca. 5h o_O Absolut keine Chance - es gibt Momentan anscheined keine Möglichkeit C+ zu buchen - es ist zum Verzweifeln! Keiner weiß etwas davon - keiner kann helfen.....


LG capefan
 
OP
steven128

steven128

FLI-Bronze-Member
Registriert
25 Okt. 2017
Beiträge
273
Hallo Leidensgenosse ..

genau so geht es mir auch. AB hat uns auch voll erwischt. Weder Delta noch Expedia hat irgendwelche Informationen. Ich habe jetzt zufälligerweisse wenigstens Sitze am Ausgang ergattert. Die haben pro Kopf und Strecke (Stgt-Atlant, Atlant-Stgt) ca. 70 Dollar gekostet. Die konnte ich komischerweiße online direkt bei Delta "buchen". Über die Funktion Sitzplatzänderung. Vielleicht hast du ja auch noch Glück. Sind aber keine Delta Comfort + Sitze. Die Mitarbeiter von Delta meinten dann noch dass es vielleicht die Möglichkeit eines "Cash-Upgrades" beim Checkin gibt. Das probiere ich aufjedenfall. Glauben kann ich das aber nicht so recht. Wird schließlich aber auch die Frage des Preises und der Verfügbarkeit sein. Auf machen Flügen habe ich so was schon erlebt. Ich weiss aber nicht mehr ob es LH oder Air Berlin war. Ansonsten komme ich mir langsam echt ver**** vor.

Grüße
Steven
 

Terracan

FLI-Member
Registriert
26 Feb. 2012
Beiträge
201
Ort
Rheinland-Pfalz
Uns hatte AB auch im Oktober erwischt und nun über ein Reisebüro vor Ort Flüge im April gebucht. Das Buchen von C+ ging bei uns erst als ich mich bei Delta mit dem Buchungcode angemeldet hatte. Dann wurde mir direkt C+ angeboten und ich konnte mit Kreditkarte das Upgrate bezahlen. Der Telefonservice bei Delta hatte keine Ahnung und faselte von einer Umstellung im Januar. Ich würde jeden Tag schauen ob die C+ nicht doch beim anmelden angeboten werden. Die wollen doch verkaufen.....
Viel Glück
Uwe
 
OP
steven128

steven128

FLI-Bronze-Member
Registriert
25 Okt. 2017
Beiträge
273
Hallole

echt "witzig" wie unterschiedlich das gehandhabt wird. Ich versuche das schon seit Wochen und nix geht. Mit meiner Zwischenlösung kann ich halbwegs leben. Aber ich probiere es weiter..

Grüße
Steven
 

mainstream

FLI-Newbie
Registriert
10 Nov. 2014
Beiträge
4
Same here.
Flüge wurden über Opodo Mitte Oktober 17 für August 18 gebucht. Damals gab es die unterschiedlichen Buchungsklassen (Basic, Comfort+) noch nicht.
Buchung lautet über "Main Cabin" aber eine Auswahl/ein Upgrade auf Comfort+ ist online nicht möglich (Sitze ausgegraut). Die deutsche Delta Hotline kann gar nichts machen. Auch an der US Hotline konnte nicht weitergeholfen werden. Die erste Mitarbeiterin kannte sich nicht aus, die zweite kam nach vielen Minuten und Nachfragen auf ca. 6000 USD pro Person und Strecke (nur für das Upgrade wohlgemerkt). Nachdem ich mir ein Lachen nicht verkneifen konnte wurde ich zur dritten Dame der Kalkulationsabteilung durchgestellt, welche mich ganz schnell wieder auf das Reisebüro verwiesen hat. Sie können da nichts machen. Angeblich bedarf es einer Neuausstellung des Tickets, was erhebliche Kosten verursacht und vom Reisebüro durchgeführt werden muss.
Einen Versuch werde ich noch mit Opodo machen, aber viel Aussicht auf Erfolg sehe ich derzeit leider nicht.

LG
Klaus
 
OP
steven128

steven128

FLI-Bronze-Member
Registriert
25 Okt. 2017
Beiträge
273
....und Nachfragen auf ca. 6000 USD pro Person und Strecke (nur für das Upgrade wohlgemerkt)

... 6000 Euro ????? Da fehlen mir die Worte... unglaublich. Ich finde als Kunde wird man langsam echt überall nur noch ver***** Das wäre ja mehr was ein Delta One Flug kosten würde.. Ich hoffe dass der Mitarbeiter einfach nur keine Ahnung hatte. Das mit dem Reisbüro war bei Expedia wie gesagt erfolglos....

Grüße
Steven
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Hallo allerseits,

da gibt es noch zwei Threads, wo u.a. auf diese Delta-Klassen eingegangen wurde (siehe z.B. im Thread von "tigermausblau" http://www.florida-interaktiv.de/sh...d-Delta-Gepäck&p=442273&viewfull=1#post442273).

Ich habe das so verstanden (werde mich aber wohl noch mal demnächst telefonisch bei Delta informieren, wenn es tatsächlich so ist, dass sich jetzt im Januar was geändert haben sollte :confused:):

Aus dem "nackten" Tarif "Basic Economy" ist wohl keinerlei Upgrade möglich (zusätzlich zu den anderen Nachteilen), auch das Gepäck soll neuerdings hier extra kosten ab Ende der Osterferien und Buchung nach dem 6.12.17, oder so ähnlich....

Ich hoffe aber weiterhin, dass ein Upgrade auf Comfort+ aus dem Tarif "Main Cabin" möglich ist, der im Grunde alle Annehmlichkeiten vereint, die man von der früheren Economy-Klasse bei Delta gewöhnt war, bevor sie neue Klassen und Unterteilungen einführten. ;) Fühlte mich zuerst auch etwas vera....., bis ich da durchgestiegen bin. Und neuerdings erst recht, wenn beim Verarbeiten und der Weiterleitung auf die Maske mit der Auswahl der Hinflüge oft die ausgangs festgelegte Tarifklasse "Main Cabin" zurückgesetzt wird in die No-Go-Tarifklasse "Basic Economy" und somit immer überwacht, nachkorrigiert und neu geladen werden muss! :angry: Irgendwie echt nervig bei der Flugpreissuche. :tired:

Hoffe, das hilft etwas...

LG,
Topefa
 
OP
steven128

steven128

FLI-Bronze-Member
Registriert
25 Okt. 2017
Beiträge
273
Hallo zusammen,

ein kleines Update. Ich war gezwungen die Urlaubsreise nach Florida zu stornieren und um eine Woche zu verschieben. Ich musste deshalb direkt bei Delta Airlines über deren Webseite neue Flüge buchen. Die Überraschung war groß da jetzt aufeinmal das Buchen von "Delta Comfort +" wie früher möglich war. Hat pro Ticket und Strecke 100 Euro gekostet. Also erst "Main Cabin Ticket" gebucht und dann nachdem der Buchungsprozeß abgeschlossen war wie früher ein Sitzplatzupgrade durchgeführt. Komische Sache. Zufrieden sind wir natürlich jetzt...

Grüße
Steven128
 

capefan

FLI-Member
Registriert
26 Feb. 2015
Beiträge
63
Hi steven128,

vielen Dank für die Info - ich hab gard eine Testbuchung gemacht - da geht dass nicht!?
Es kommt die Meldung dass man Comfort+ Classe bei der Tarifklasse auswählen soll....die ist aber nicht Verfügbar???

Seltsam....
VG
capefan
 
OP
steven128

steven128

FLI-Bronze-Member
Registriert
25 Okt. 2017
Beiträge
273
Hallole Capefan,

komisch wie unterschiedlich das wohl gehandhabt wird. Wie gesagt ich hab den Buchungsprozeß erst komplett abgeschlossen inkl. Bezahlung der Flüge (Main Cabin). Danach habe ich mit der Confirmation Number (Meine Reisen) das Upgrade auf Delta Comfort + Sitze gemacht. Ich hab es gerade nochmal überprüft. Würde immer noch gehen. Für den Rückflug habe ich das nämlich noch nicht gemacht. Mal sehen wo wir dann tatsächlich sitzen.... :-D

Grüße
Steven128
 

capefan

FLI-Member
Registriert
26 Feb. 2015
Beiträge
63
?? ich spiel grad noch rum :)

z.B. MUC-ATL-RSW und zurück -> da wird bbei der Ticketauswahl eine Klasse Comfort+ angezeigt - die ist aber nicht verfügbar - obwohl Plätze frei - keine Möglichkeit zum Upgraden
wenn nur MUC-ATL -> da gibt es dann die Möglichkeit Comfort+ Klasse direkt zu buchen - das kostet dann 1076€/Person :)

Die wollen wohl in Zukunft einfach mehr Kohle für die C+ Klasse rausholen....

Dir viel Spaß und guten Flug in C+ :)
capefan
 
OP
steven128

steven128

FLI-Bronze-Member
Registriert
25 Okt. 2017
Beiträge
273
Hallole

viel Glück. Vielleicht tut sich ja noch was. Drücke die Daumen. Bei dem Preis wäre Delta Comfort + keine Option für uns. Bin dann wirklich mal gespannt wo wir sitzen. Wenn ich von dir lese was das kostet. Vielleicht ist es ja bei uns auch ein Fehler im Buchungssystem. Bald werden wir es wissen...

Grüße
Steven128
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Hat jemand in letzter Zeit Delta gebucht und ggf. auf Comfort+ upgegraded? Wir stellen uns gerade die Frage, ob wir einfach mal wieder Maincabin fliegen, da eine Direktbuchung Comfort+ insgesamt 700 € mehr ausmachen (wobei der Preis supergut ist....). Wir sind zuletzt nur noch Delta Comfort+ geflogen, jedoch jetzt von Singapore mit Singapore Airlines Eco und es war völlig ok.

Habe die Sitzabstände bei Seatguru verglichen, es macht 2,5 cm aus zwischen Eco Singapore Airlines vs. Delta Eco, aber mit € 700 kann man doch einiges unternehmen. Die Überlegung ist halt auf dem Hinflug Eco und zurück Comfort+, wenn es eben wie früher nachzubuchen geht, von daher meine Frage.

Wäre toll, wenn jemand berichten kann. Wir haben den Flug DUS-MCO 21.06.-09.07. im Auge.
 
G

Gast27

Gast
Hallo Rita, wir sind Anfang des Monats mit Delta ATL-DUS in der Maincabin geflogen. Die Maschine war bis auf den letzten Platz voll. Ich hatte zum Glueck einen Platz am Gang und konnte mich so etwas bewegen. Mein Nebenmann war auch etwas staerker(wie ich gebaut) und draengte gefuehlt immer mehr in "meine Richtung". Der Flug war der Schlechteste, den ich je hatte. Beim Rueckflug war die Maschine nur 1/2 voll und wir hatten beide eine dreier Reihe fuer uns. Das war natuerlich herrlich. Aber nach dem Flug nach DUS haben wir uns geschworen das naechstemal sofort abzugraden.
 

siris

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Aug. 2015
Beiträge
1.456
Ort
Niedersachsen
Darf ich kurz off topic etwas zu Dus Atl fragen? Wir fliegen zum 1. Mal mit DL. Gibt es dort stärkere Kontrollen als bei europäischen Airlines, bzw. wann sollte man zum Check In da sein? Oder gibt es gar einen late night check in??

Viele Grüße

Iris
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Hallo Iris,
Delta hat keinen late night check in, zumindest nicht in DUS. Die Kontrollen sind die gleichen wie bei den anderen Airlines auch - zwei Stunden ist standard, soweit ich weiß.
 
Oben