Parken Flughafen Frankfurt

fossybaer

FLI-Member
Registriert
23 Aug. 2011
Beiträge
99
also ich kann airparks empfehlen
shuttle von/zum beinhaltet , und auswahl zwischen freien Stellplatz oder Parkhaus.
Hab es bisher 4 mal genutzt, und alles zur vollen zufriedenheit meinerseits.
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Hallo

Vielen Dank für eure Antworten.

Ich habe jetzt schon die Antwort vom Best Western Hotel bekommen. 125 eur Übernachtung inkl 24 Tage parken. Das ein sehr guter Preis.

mfg

Der Preis ist sehr gut!

Wir waren schon mal im Mercure mit 22 Tagen Parken hat damals zu viert knapp über 100,- gekostet, ist jetzt aber viel teurer, wobei der Service verdient da eine 2+.
Ansonsten wird bei uns nur noch beim Platzhirsch geparkt, nachdem wir dort 2 mal zufrieden waren und letztes mal bei my parken so reingefallen sind und es ganz schön knapp wurde bis zum Abflug obwohl ich vorher über 2,5 Stunden eingeplant hatte.
 
OP
DigitalOlli

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.923
Ort
Dortmund
ja wir haben vor Jahren auch schonmal beim Platzhirsch geparkt. War auch gut. Nur jetzt wollen sie 116 eur für die 24 Tage.

Da wir eh vorher eine Übernachtung brauchen ist das Angebot vom Best Western wirklich sehr gut.
 

Raffy

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Apr. 2014
Beiträge
1.013
Ort
Ba-Wü
Ich finde die Variante mit dem Übernachten zu dem Preis super (y)

Werden wir auch sofort buchen, wenn wir endlich einen Flug finden!
 

bibele2910

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Mai 2010
Beiträge
345
Wir hatten in der Vergangenheit immer sehr gute Erfahrungen mit dem Platzhirsch. Für November 2017 war das Angebot aber nicht mehr so gut und wir wollten wegen unserer kleinen Tochter lieber direkt am Terminal parken, ohne Shuttle.
4 Monate vor Abflug haben wir einen super- online- Frühbucherpreis für das terminal- parken bekommen. 18 Tage, 85,- €.
Darauf warten wir für 2018 wieder.
Lg!:sun:
 

Karinanne

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Mai 2011
Beiträge
411
Hi,
ich habe das Thema mit der Suchfunktion gefunden, nachdem ich früher schon etwas mitgelesen hatte.

Ich brauche vermutlich 31 Tage ab Anfang Mai. Ob es etwas wird, ist noch ungewiss, private Krankenfälle in der Familie machen endgültige Planungen schwer. Günstige Flüge sind aber gebucht, als einziges Nichtstornierbares. Hertz Wagen kann man ja bei Pay at Location kurzfristig stornieren.

Ich habe den ganzen Tag Angebote durchgesehen über ADAC Rabatte, Platzhirsch, Terminal Parken und was ich noch fand. Ein Hotel kommt dieses Mal nicht infrage.
Wir waren schon mal am Terminal vor Jahren, aber damals kostete es 150€ direkt im Parkhaus gegenüber.

Man könnte nur 1,5 Tage kürzer eingeben, den Rest muss man vor Ort nachzahlen. Der Aufpreis steht nirgens. Das wäre mein Wunsch, aber vermutlich zu teuer.

Platzhirsch möchte 101 und wäre wohl stornierbar, da gab es ein paar Rezensionen, ich weiß, die gibt es immer, die mich Euch fragen lassen nach neuen Erfahrungen. 8 Minuten Transfer angegeben. Die Kleinbusse hätten praktisch kaum Platz für Gepäck, wären schnell voll und dann warte man lange...

Holiday Parken am Terminal hat auch 101€ so früh gebucht, Stornierbarkeit steht da nirgends, auch 8 Minuten Transferzeit angegeben. Auch beim Googlen fand ich keine neuen Rezensionen über Zuverlässigkeit des Shuttles. Nur dass er nur bis Terminal 1 führe, aber das wäre in Ordnung.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könntet mit Euren Erfahrungen, danke.

Wir fahren morgens früh in Essen los nach FRA. Und planen Zeit ein! Samstag gäbe es wenigstens keinen Berufsverkehr.

Danke

Karin
 

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
wir haben das direkte Parken am Terminal 1 bevorzugt, ohne große Laufwege - 15 Tage zu EUR 95 - uns war es das wert -- aber das Übernachtungsangebot vom Best Western ist ja wirklich megatoll.

Quasi zum halben Preis kann man ja auch flughafennah buchen über die Variante, die Fraport auf der Homepage vorgibt zum "Holiday-Parken-Tarif"

so wird es beworben:
Auf dem Flughafengelände am Airportring

7 km
Online buchen, parken und bequem mit dem Shuttle-Bus zu den Terminals
 

Karinanne

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Mai 2011
Beiträge
411
Hi Flofan,
an das Holiday Parken denke ich auch als erste mögliche Alternative.
Ich habe nur noch nicht gesehen, dass es stornierbar wäre. Darauf muss ich im Moment möglichst immer familienbedingt achten.

Und Erfahrungen aus dem Forum würden mich sehr freuen.

Es würde auch kein Verkehr einen ausbremsen, da es am Airportring selber liebt, also kein Zubringerstau droht, denke ich zumindest.
Davor habe ich etwas Sorge bei manchen anderen Parkhäusern außerhalb.

Danke

Karin
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Hi,

wir haben letztes Jahr direkt am Terminal geparkt. Fast ein Jahr im vorraus gebucht war das sogar günstiger als das Holiday Parking. Und nur ein kurzer Fußweg in Terminal.

Warten auf einen Shuttle finde ich immer nervig auch wenn es nur wenige Minuten sind.

Außerdem ist das ja immer die Frage wie macht man das mit den Kindern (Kindersitze ja oder nein)

Gruß Tobias
 

mrofranken

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Apr. 2012
Beiträge
678
Ort
Nürnberg
Also mir geht diese Geldschneiderei mit den Parkplätzen an Flughäfen immer heftig auf den Zeiger. Wir mieten uns jetzt schon seit Jahren immer einen Mietwagen der billigsten Klasse und geben den dann am Flughafen ab. Vorteil: Kurze Wege zum Terminal, keine Parkgebühren und mein Auto steht sicher daheim. Nachteil: kostet für die Hin- und Rückfahrt zusammen immer unter 100,-€ + Sprit, lohnt sich in der Regel erst bei 3 Wochen Urlaubszeit.
 

Karinanne

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Mai 2011
Beiträge
411
Danke für Eure Erfahrungen.

Terminalparken war vor Jahren nicht so teuer wie heute abgerufen für denselben Zeitraum nur die Hälfte: Plus die zwei letzten Tage, die ich noch nachzahlen müsste, ergeben sich 260€, also ca. 300€ gesamt. Das erscheint mir zuviel. Holidayparken aber mit Shuttle, den ich auch nicht liebe, weil er ein weiterer Unsicherheitsfaktor vor dem Flug ist, möchte nur 101€.

Mietwagen fahre ich ja immer gerne, aber hier eher nicht, da würden wir doch gerne unseren Wagen der Bequemlichkeit halber fahren.

Danke.
Karin
 

Karinanne

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Mai 2011
Beiträge
411
Hi,
jetzt habe ich doch die Stornierbarkeitsbedingungen vom Holidayparken gefunden:
10€ bis 3 Tage vorher, danach 50%.

Ich denke, dann machen wir das einfach.

Ich gebe Bescheid, ob es klappt.
 

Karinanne

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Mai 2011
Beiträge
411
Ich habe gerade gebucht.
Nachdem ich die 101€ nicht riskieren wollte, zu verlieren, weil ich einen Tag außerhalb einer Frühbucherfrist dran bin, habe ich beim Holiday Parking am Frankfurt Airport mit der Kreditkarte gebucht.
Ein QR Code wird wohl zugeschickt.
Wenn wir nicht können und stornieren müssen, ist das ärgerlich in Bezug auf die 10€.
Aber somit habe ich das schon mal gebucht.
Billiger wird es wohl nicht und wir probieren es jetzt mal aus. Mit Shuttle.
Wie lange man manchmal auf Hotelshuttle und Mietwagenshuttle warten muss, da müssen wir also wirklich reichlich Zeit einrechnen vor dem Flug.

Bitte trotzdem weiter berichten, falls einer von Euch das schon gemacht hat mti Holiday Parking in Frankfurt und Gutes oder Negatives berichten kann. 14 Tage kann ich noch kostenfrei stornieren...

Danke für Eure Hilfe
Karin
 

Karinanne

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Mai 2011
Beiträge
411
Der QR Code kam in der nächsten Email.
Man kann ihn ausdrucken oder im Handy speichern.

Die Adresse lautet, wer mal selber gucken will:
Holiday Parken



Airportring 1


60549 Frankfurt am Main


Eine Anfahrtsbeschreibung war in der Mail.
Man solle wohl eine halbe Stunde für Parken und den Shuttlebus einrechnen, um Wartezeiten einzuplanen. Ein Parkplatz wäre frei auch bei roter Schranke, wenn der Parkplatz also sonst voll wäre.

Ich denke, der Kompromiss zum richtigen Terminalparken geht für uns.

Wir fliegen erst gegen 11 Uhr morgens ab, da klappt es mit der Anfahrt plus viel Sicherheitsreserve für die A3 am Samstag in der Frühe.
 

Karinanne

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Mai 2011
Beiträge
411
Hi Flofan,
danke.
Ich denke, das passt jetzt für uns.
Beim Frankfurter Flughafen kenne ich mich einfach nicht so gut aus, kenne aber die netten Staus auf der A3 bei der Anreise, weil ich da halt sonst öfter durch muss. Da wollte ich das Parken so unkompliziert und kalkulierbar wie möglich haben, ohne ein Vermögen dafür zu bezahlen. Terminalparken wäre immer noch mein 1. Wunsch, gebe ich zu, und werde es im Zukunft im Auge behalten.
 
OP
DigitalOlli

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.923
Ort
Dortmund
Wir haben uns jetzt dafür entschieden nicht zu übernachten vor dem Flug.

Haben beim Platzhirsch ein Parkhaus bzw Parkplatz gebucht, für 89 Eur für 24 Tage.

Im Parkhaus am Terminal will mann 189 Eur ( das schon etwas unverschämt)

Wir werden meine Frau und das Kind am Flughafen abladen mit dem Gepäck und ich bringe dann das auto zum Platzhirsch und fahre dann mit dem Shuttel zurück
 

Karinanne

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Mai 2011
Beiträge
411
Hi,
dann hattet Ihr ähnliche Überlegungen.
Wir kommen aus Essen angefahren.

Ich hatte am Ende den gleichen Preis für Platzhirsch und Holiday Parking. Und noch eine höhere Differenz zum Terminal Parken, das schon mehr als der halbe Ticketpreis für einen kostete...

Platzhirsch in der Garage, Holiday Parking auf dem Parkplatz. Entfernung zu Terminal 1 ähnlich weit, 7-8 km. Eine einzige Rezension, dass der Bus bei Gepäck überfordert sein könnte beim Platzhirsch, hat dann einfach das Zünglein an der Waage gespielt, aber das ist bei Euch ja nicht relevant, da Du das ja vorher eh abgibst.
 

Gruaja1204

FLI-Member
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
135
Ort
LK GP
Wir werden im April 19 direkt am Flughafenterminal parken, aber woanders schlafen. Werden nach dem Frühstück also gemütlich an Flughafen fahren und entspannt parken. Ich habe vorab beim Frankfurter Flughafen angefragt gehabt und teile Euch zur Info mal die Mail mit. Finde ich interessant bezüglich Zusatztagen etc. Wir haben jetzt 85 € gezahlt.


[FONT=Times,serif][FONT=Arial,sans-serif]bei unserem QR-Code ist es so, dass dieser speziell auf die Ein- und Ausfahrtszeiten abgestimmt ist, dabei haben sie insgesamt eine Kulanzzeit von 6 Stunden vor der Einfahrt und nach der Ausfahrt.[/FONT][/FONT]
[FONT=Times,serif][FONT=Arial,sans-serif] [/FONT][/FONT]
[FONT=Times,serif][FONT=Arial,sans-serif]Sofern die Ein- und Ausfahrtzeiten um nicht mehr als 6 Stunden abweichen, kann die Buchung wie gebucht genutzt werden.[/FONT][/FONT]
[FONT=Times,serif][FONT=Arial,sans-serif] [/FONT][/FONT]
[FONT=Times,serif][FONT=Arial,sans-serif]Fahren Sie früher ein als der genannte Kulanzzeitraum, wird Ihre Buchung am Einfahrtsgerät nicht erkannt und freigegeben.[/FONT][/FONT]
[FONT=Times,serif][FONT=Arial,sans-serif]Fahren Sie später aus, als der genannte Kulanzzeitraum, berechnen wir 5,-€/Tag.[/FONT][/FONT]
[FONT=Times,serif][FONT=Arial,sans-serif] [/FONT][/FONT]
[FONT=Times,serif][FONT=Arial,sans-serif]Sie können bei Ihrer Rückkehr den QR-Code am Kassenautomaten einscannen und den angezeigten Differenzbetrag an den Kassenautomaten bar oder mit Kredit-, Maestrokarte nachzahlen.[/FONT][/FONT]
[FONT=Times,serif][FONT=Arial,sans-serif]bei unserem QR-Code ist es so, dass dieser speziell auf die Ein- und Ausfahrtszeiten abgestimmt ist, dabei haben sie insgesamt eine Kulanzzeit von 6 Stunden vor der Einfahrt und nach der Ausfahrt.[/FONT][/FONT]
[FONT=Times,serif][FONT=Arial,sans-serif] [/FONT][/FONT]
[FONT=Times,serif][FONT=Arial,sans-serif]Sofern die Ein- und Ausfahrtzeiten um nicht mehr als 6 Stunden abweichen, kann die Buchung wie gebucht genutzt werden.[/FONT][/FONT]
[FONT=Times,serif][FONT=Arial,sans-serif] [/FONT][/FONT]
[FONT=Times,serif][FONT=Arial,sans-serif]Fahren Sie früher ein als der genannte Kulanzzeitraum, wird Ihre Buchung am Einfahrtsgerät nicht erkannt und freigegeben.[/FONT][/FONT]
[FONT=Times,serif][FONT=Arial,sans-serif]Fahren Sie später aus, als der genannte Kulanzzeitraum, berechnen wir 5,-€/Tag.[/FONT][/FONT]
[FONT=Times,serif][FONT=Arial,sans-serif] [/FONT][/FONT]
[FONT=Times,serif][FONT=Arial,sans-serif]Sie können bei Ihrer Rückkehr den QR-Code am Kassenautomaten einscannen und den angezeigten Differenzbetrag an den Kassenautomaten bar oder mit Kredit-, Maestrokarte nachzahlen.[/FONT][/FONT]
 

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Super! Danke für die tolle Info... 6 Stunden sind ja schon eine Menge..

Kennt jemand auch zufällig die Storno Bedingungen für das Parken am Terminal?
 
Oben