Parksuche....bin überfordert

malu74

FLI-Member
Registriert
5 Jan. 2014
Beiträge
118
Hallo zusammen,
wir fahren über die Osterferien das erste Mal nach Florida. Für die Kinder ist es ein MUSS mind. 1 Park zu besuchen. Die Entscheidung in welchen, fällt mir wahnsinnig schwer, auch die Preise lassen mich ins schwitzen kommen;)

Volcano Bay hatte ich ins Auge gefasst, aber die Bewertungen schauen gar nicht gut aus. Nun meine Frage...
was könnt ihr empfehlen? Der große (17) steht natürlich auf Action, die kleine (8) auch, aber darf ganz viel noch nicht fahren, weil sie auch eher ne zierliche ist und die 125 cm-Grenze noch nicht erreicht hat.
Busch Gardens ist wohl dann nur was für den großen? Wo kommen beide auf ihre Kosten und ist es besser vor Ort zu kaufen oder über Attractiontickets?
LG Corinna
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.922
Ort
Dortmund
Wollt ihr in einen Freizeitpark oder Wasserpark? Weil Volcano Bay ist ein Wasserpark.


Wenn ihr auf Action steht dann wäre Universal (beide Parks) denke ich mal das richtige für euch. Aber auch hier wären 2 Tage am besten angebracht um auch alles in Ruhe fahren zu können.
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Bei dem Altersunterschied der Kids würde ich nach Busch Gardens gehen , die Hälfte der guten Rides sind auch was für die Kleine und die Zeit lässt sich mit Tieren und Shows auch gut überbrücken wo der Große in Rides geht wo sie nicht rein kann wie zB Sheikra. Auf der HP kannst du bei jeder Fahrt nachschauen was die kleine mit 49' fahren kann.
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Wenn ihr mehr Zeit habt, dann macht doch Aquatica, Seaworld und BuschGardens. Ich finde die Kombitickets bieten für den Preis wirklich was. Und ihr hätte etwas tolles für alle dabei. Derzeit gibts die bei Attractionstickets auch noch zum Kinderpreis auch für Erwachsene.
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.922
Ort
Dortmund
Ja das auch mein Favorit. Die 3 Parks bieten für knapp 120-130 Eur wirklich alles. Action aber auch Attraktionen für kleinere Kinder und mit Aquatica meinen liebsten Wasserpark.

Außerdem ist bei dem Ticket gratis Parken dabei. (kann in Orlando schonmal 20 USD kosten)
 

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Bei Universal gibt es auch viele 3D Rides, die die Kleine bestimmt auch mitmachen könnte wie Simpsons, Minions, Shrek usw. Außerdem die Harry Potter World. Auf der Homepage kannst du sehen, was deine Kleine von der Größe her alles fahren darf. Universals sind mein persönlicher Favorit, da kommt kein anderer Park ran, keiner ist so liebevoll und bis ins Detail gemacht. Ist aber jetzt meine Meinung ...
Die Kombi Bush Garden/Sea World/ Aquatica ist aber auch sehr gut - da ist von allem was dabei.
Da hilft nur googeln und die diversen Homepages durchforsten :giggle:
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Hallo zusammen,
wir fahren über die Osterferien das erste Mal nach Florida. Für die Kinder ist es ein MUSS mind. 1 Park zu besuchen. Die Entscheidung in welchen, fällt mir wahnsinnig schwer, auch die Preise lassen mich ins schwitzen kommen;)

Volcano Bay hatte ich ins Auge gefasst, aber die Bewertungen schauen gar nicht gut aus. Nun meine Frage...
was könnt ihr empfehlen? Der große (17) steht natürlich auf Action, die kleine (8) auch, aber darf ganz viel noch nicht fahren, weil sie auch eher ne zierliche ist und die 125 cm-Grenze noch nicht erreicht hat.
Busch Gardens ist wohl dann nur was für den großen? Wo kommen beide auf ihre Kosten und ist es besser vor Ort zu kaufen oder über Attractiontickets?
LG Corinna

Ich war im November im Volcano Bay und kann die negativen Berichte nicht bestätigen.
 
OP
M

malu74

FLI-Member
Registriert
5 Jan. 2014
Beiträge
118
Vielen Dank für Eure vielen Tips. Mein persönlicher Favorit wären auch die Universals, aber ich denke mal preislich bietet Busch Gardens mit diesem Kombiticket mehr.
VG Corinna
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.922
Ort
Dortmund
Vielen Dank für Eure vielen Tips. Mein persönlicher Favorit wären auch die Universals, aber ich denke mal preislich bietet Busch Gardens mit diesem Kombiticket mehr.
VG Corinna


Kommt halt drauf an wie viele Tage ihr in Orlando / Tampa seit. Das Kombi Ticket gilt 14 Tage ab erster Nutzung für 3 bzw. im Sommer für 4 Parks.

Preislich dürfte es unschlagbar sein. Und Seaworld und Bush Gardens haben auch wirklich Top Achterbahnen( da wird dein älterster Spass haben)

Das Theming ist bei beiden nicht schlecht. kommt aber natürlich nicht an Disney rann. Univeral gefällt uns persöhnlich eher nicht so, obwohl die Harry Potter Welt schon ziemlich cool ist.
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Universal mit Harry Potter wäre meine erste Wahl, wenn es nicht zu Disney gehen soll ;) Und Disney ist ja nicht die erste Wahl für Action ;)

Ich würde 2 Tage Universal machen, habt ihr schon ein Hotel? Gibt ja in Orlando so viele, da kann man auch ganz nah am Park wohnen.
 

Biggila

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
344
Ort
Mülheim/Ruhr
Universal wäre auch meine Empfehlung, für coole Achterbahnen gibt es in Europa ja auch einige Parks, aber Universal ist meiner Meinung nach etwas besonderes, und die coolen Fahrten von Harry Potter, Spider Man, Minions und Simpsons hat man in Europa eben nicht. Ich bin allerdings auch Harry Potter Fan und die Themenwelten dazu sind wirklich absolut klasse.

Liebe grüße Biggi
 
OP
M

malu74

FLI-Member
Registriert
5 Jan. 2014
Beiträge
118
Es ist jetzt das Kombiticket für Seaworld, Aquatica und Busch Gardens geworden.
Bin zwar echt unsicher, ob es die richtige Entscheidung war, aber es war das günstigste. Glaube aber auch, dass richtige Orlandofeeling eher in den Universals oder Disney Parks aufkommt. Könnte man auch noch umtauschen bei AttractionTickets?
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.922
Ort
Dortmund
Es ist jetzt das Kombiticket für Seaworld, Aquatica und Busch Gardens geworden.
Bin zwar echt unsicher, ob es die richtige Entscheidung war, aber es war das günstigste. Glaube aber auch, dass richtige Orlandofeeling eher in den Universals oder Disney Parks aufkommt. Könnte man auch noch umtauschen bei AttractionTickets?

was meinst du denn mit Orlando feeling?:-D Stau stehen :-D

es sind halt alles andere Parks. Disney ist toll aber kostet richtig Geld. Da hast du dann das Disney Feeling :)

Aquatica ist ein Super Wasser Park( für uns der beste in Orlando und wir haben alle schon durch :) ) und auch Seaworld ist Super. Es wird dieses Jahr ein neuer Themenbereich mit Rafting Eröffnet-

Umtauschen geht natürlich nicht, stornieren geht für eine Gebühr.

PS: Im anderen Beitrag schreibst du gar nichts von Übernachtungen in Orlando, wann willst du denn die 2 Parks in Orlando besuchen?
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Ist auf jeden Fall eine gute Entscheidung, meine Kids waren 3 mal in Busch Gardens, ein mal in den beiden Universal Parks und einmal in SeaWorld. gefallen hat ihnen alles gut, aber die Achterbahnen in der Menge hat sie immer wieder nach BG gezogen.
Disney fanden sie nicht so wirklich toll, sie waren mit 11 und 16 bei unserem ersten Florida Urlaub 2012 aber wahrscheinlich schon zu alt, das Kennedy Space Center fanden sie auch sehr interessant.
 
OP
M

malu74

FLI-Member
Registriert
5 Jan. 2014
Beiträge
118
oh sorry...doch wir sind vom 25.03.-28.03. in Orlando und anschließend 2 Tage in Clearwater, so ist auch Zeit für Busch Gardens.
Dann bleibt es bei diesem Kombiticket und wir werden uns überraschen lassen.
LG Corinna
 

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Es ist jetzt das Kombiticket für Seaworld, Aquatica und Busch Gardens geworden.
Bin zwar echt unsicher, ob es die richtige Entscheidung war, aber es war das günstigste. Glaube aber auch, dass richtige Orlandofeeling eher in den Universals oder Disney Parks aufkommt. Könnte man auch noch umtauschen bei AttractionTickets?
Da macht ihr auf jeden Fall nichts falsch! BG hat tolle Achterbahnen und auch Sea World hält da ganz gut mi (Manta ?). Und Aquarica ist ein ganz toller Wasserpark!
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.922
Ort
Dortmund
oh sorry...doch wir sind vom 25.03.-28.03. in Orlando und anschließend 2 Tage in Clearwater, so ist auch Zeit für Busch Gardens.
Dann bleibt es bei diesem Kombiticket und wir werden uns überraschen lassen.
LG Corinna

Ja da macht ihr nichts falsch. Da hätte aber auch wahrscheinlich das 3 parks Ticket ohne Unlimited gereicht, aber so seit ihr flexibel.

Viel Spass schonmal
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.598
Ort
Celle
Es ist jetzt das Kombiticket für Seaworld, Aquatica und Busch Gardens geworden.
Bin zwar echt unsicher, ob es die richtige Entscheidung war, aber es war das günstigste. Glaube aber auch, dass richtige Orlandofeeling eher in den Universals oder Disney Parks aufkommt. Könnte man auch noch umtauschen bei AttractionTickets?


Zwar schon durch das Thema, aber absolut gute Entscheidung! Wir waren im November auch mit dem 3er Ticket unterwegs und es war super. Gut, unser kleiner ist erst 5 aber ok. Der durfte im Busch Gardens aber auch schon Cobra's Curse und Scorpion (mit Looping) fahren. Mit Aquatica und Sea World hast Du dann noch mal richtig Abwechslung dabei!
 
OP
M

malu74

FLI-Member
Registriert
5 Jan. 2014
Beiträge
118
Danke für Eure Meinungen. Bin schon ganz gespannt, wie alles wird :LOL:
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Wir lieben Buschgardens. Seaworld ist nett, machen wir regelmäßig, aber Buschgardens gefällt mir persönlich besser.
Aber Seaworld hat ja inzwischen Mako. Meine momentane Lieblingsbahn in ganz Florida.
 
Oben