Immigration MIA

Canaan

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Juni 2012
Beiträge
632
Ort
Kurz vor München
Kann mir bitte jemand seine Erfahrung mit der Immigration in MIA schildern, wenn man mit LH ankommt?
Ich bin bislang immer mit BA angekommen und kenne diese ewige Lauferei in dem Terminal. Wenn ich das richtig sehe, verwendet LH einen anderen Bereich.
Wir kommen mit der LH462 (A380) und sitzen in Reihe 11 oder 12. Gibt es einen separaten Ausstieg für das Oberdeck? Wo und wie kommen die beiden Ebenen dann wieder zusammen? Eine separate Einreise wird es ja sicherlich nicht geben. Wie lange braucht das Gepäck in dem Bereich? (CBP Seite zu den Wartezeiten bei der Einreise kenn ich)

Hintergrund der Frage ist, dass ich überlege, den Mietwagen in Coral Gables abzuholen. Die Station schließt nur um 19 Uhr und das sind „nur“ 4 Stunden nach Ankunft. Fahrtzeit mit dem Taxi wohl ~30 Minuten.

Danke!
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.611
Wir sind letzten Monat ebenfalls mit der LH in einem A380 in MIA am neuen J-Terminal angekommen.

Das Oberdeck hat separate Flugzeug-Ausgänge. Wenn ihr in Reihe 11 oder 12 sitzt, werdet ihr höchstwahrscheinlich unter, vorne (direkt nach den Gästen der Premium-Economy) aussteigen. Das sollte relativ flott gehen.
Anschließend müssen alle gemeinsam einen recht langen Weg zu Fuß zur Einreisekontrolle zurücklegen.

Wir konnten, wie viele andere auch, an einen der Self Service Kioske zur Automated Passport Control. Anschließend den Ausdruck zügig beim Officer abgegeben und zur Gepäckabholung.
Dort hat es durch den voll ausgebuchten A380 recht lange gedauert bis das Gepäck ankam wir warteten, trotz LH-Priority-Anhängern an den Koffern, ca. 30 Minuten.

Alles in allem konnten wir ca. 1 Stunde nach der Landung in Richtung Mietwagenabholung aufbrechen.
 

Fl-mama

FLI-Member
Registriert
7 Feb. 2015
Beiträge
50
Ort
Franken
Hi,
unsere Erfahrung gestern:
wir sind gestern Abend mit Swiss Lufthansa in Miami gelandet, der Flieger war 45 min schneller, Landung war 17.00 Uhr, waren in Reihe 45!( der Flug war billig:LOL::LOL:, deswegen konnte man keine Sitzplatzreservierung machen) und um 18 Uhr waren wir bereits im Auto. Ging super schnell. Freunde sind Business geflogen und waren 10 min früher draußen. Ich hatte mit 20 Uhr gerechnet, wir waren wirklich Mena überrascht.
Fl-Mama
 

siris

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Aug. 2015
Beiträge
1.463
Ort
Niedersachsen
wir sind im Dezember mit Austrian geflogen ( Staralliance-selbes Terminal) und der Weg war echt kurz zum Check In Automaten und auch dort ging es ratzfatz. Brauchten auch für alles gerade mal ne Stunde ( inkl. Mietwagen, der bei Euch ja entfallen würde).
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.962
Wenn die Maschine pünktlich ist, reichen die 4 Stunden locker.

Es gibt einen separaten Ausstieg für das UpperDeck, aber direkt am Gate kommen alle Passagiere zusammen. Aber bei Reihe 11 oder 12 seid Ihr ja ganz schnell draußen. Da die Maschine eigentlich immer am vorletzten Gate andockt, läuft man auch hier eine ganz schöne Strecke bis zur Immigration. Dort werden eigentlich alle Passagiere mit esta zu den Automaten geleitet, als C-Passagiere dürftet Ihr da eigentlich gleich dran kommen. Aber, wir haben bisher festgestellt, dass man die Zeit, die man bei der Immi einspart dann am Gepäckband steht. Ihr habt zwar die Priority Label, aber auch das Gepäck muss erst ausgeladen werden.

Ich würde aber mehr als 30 Minuten Fahrzeit im Taxi einplanen, denn zu diesem Zeitpunkt herrscht rund um den Flughafen meist Stopp and Go.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.231
Ort
Filstal
Hi,

es steht und fällt mit der Immigration. Die 5 min mehr oder weniger Fußweg machen keinen Unterschied.

Als wir letztes Jahr angekommen sind so ziemlich als letzte aus dem LH 380 ging es an den Automaten trotz Schlange sehr schnell.

Aber es waren nur 3 Schalter offen. Mit unseren X haben wir uns schon stundenlang stehen sehen. Ging auch 15-20min nix voran, dann wurden auf einen Schlag viele Schalter geöffnet und dann waren wir in 10min durch.

Wenn ich recht weiß kann man bei Herz buchen und wenn man die Buchung verfallen lässt kostet es nix. Könntet ihr evtl. eine Sicherheitsbuchung dort am Airport machen auf die ihr zurück greifen könnt wenn es für die andere zu knapp wird.

Gruß tobias
 

bacchus85

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
1.396
Ort
Niedersachsen
Bei uns war es kürzlich so, dass die Einreise sehr schnell ging (unter 10 Minuten), wir dann aber noch gute 45 Minuten auf das Gepäck warten mussten... Dann bringt einem die schnelle Einreise leider auch nichts :-S

Wir sind übrigens auch mit der LH 462 geflogen (Economy Unterdeck).

Gruß,

Peter
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.646
Oder es passiert wie bei uns (bzw. hinter uns!) vor 2 Jahren. Wir immigrieren blitzschnell und sind schon im Hotel als die anderen aus der Gruppe erst landen - und wegen Computerausfällen 4 Stunden anstehen....
Bei einer Auto-Abholung am Airport gebt ihr eure Flugnummer ein und bei Verspätung habt ihr trotzdem ein Auto. Warum denn der Aufwand mit dem Taxi zum Auto und Zeitstress?
 

miriuchrisi

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
1.100
Ort
NRW
Wir waren im Sommer die letzten die durch die Immi durch waren, hatte mich schon total geärgert da wir noch bis nach Orlando fahren mussten. Am Kofferband angekommen waren die Koffer noch noch nicht da. Irgendwas ist ja immer verzögert :)
 

ck239

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Nov. 2009
Beiträge
908
Haben bei dn letzten drei Malen (immer A380) die Erfahrung gemacht: elend langer Fußmarsch, sehr schnelle Immi am Automaten, ewig warten am Kofferband. Meist saßen wir eine Stunde nach Landung im Mietwagen am Airport.
Wenn alles normal läuft, sollte 19.00 Uhr eigentlich kein Problem sein.
 

Desirade

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Nov. 2017
Beiträge
307
Ort
Talheim / Cape Coral
Also wir hatten letztes Jahr Pech - mein Mann hatte XXX und musste durch die normalen Kontrollen.

Ich konnte durch und unser Gepäck schon abholen und habe dann 1,5 Stunden auf meinem Mann neben dem leeren Gepäckband gewartet :(

Wichtige Frage - habt ihr Sperrgepäck z.B. Golfbag oder Sportsachen?

Dann kann es länger dauern da dieses nicht mehr an einem separaten Schalter abzuholen ist sondern manuell reingefahren wird - da hatten wir auch schon lange Wartezeiten.
 

Eleonore

FLI-Bronze-Member
Registriert
17 Jan. 2014
Beiträge
685
Ort
Österreich, Steiermark
Letzten Sommer haben wir ca. 1 Stunde gebraucht für immi und Gepäck.
Beim taxi stand mussten wir lang warten weil wir als3 erwachsenen mit 3 großen Koffern und 3 Handgepäck Stücken nicht in ein normales Taxi passten. Bis ein dann endlich ein Van kam wo wir reinpassten.
Fuhren dann um ca. 16.30 nach coral gables . Die Fahrt hat ca. 20 Minuten gedauert.
 

usaletsgo

FLI-Member
Registriert
22 Aug. 2017
Beiträge
128
MIA ist manchmal easy und manchmal eine Katastrophe. Das kann man unmöglich prognostizieren. Wenn kurz vorher drei A380 aus Fernost oder Europa gelandet sind, sieht´s möglicherweise düster aus.
 
OP
C

Canaan

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Juni 2012
Beiträge
632
Ort
Kurz vor München
Danke an alle für die hilfreichen Informationen.
Nachdem Frau und Tochter dieses Jahr ein neues Esta brauchen, gehe ich mal von einem X bei der Immigration aus.
Back-Up Resi habe ich auch schon drüber nachgedacht. Ist in der Tat eine Option.
Warum der Stress mit Coral Gables? Sind rund 400€ Preisdifferenz beim Mietwagen. Da kommt man schon ins überlegen.
Sportgepäck/Sperrgepäck ist nicht dabei, selbst der große Kindersitz kam bislang immer am normalen Gepäckband an - dieses Jahr reicht aber der Booster Seat und der geht als Handgepäck durch.
 

Erbacher

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 Apr. 2014
Beiträge
740
Neue ESTA bedeutet aber nicht das ihr auch ein X bekommt.
Wir sind auch schon mit neuer ESTA ohne X eingereist!

Ich würde mir einfach nicht soviel Gedanken machen. 1. Man kann es eh nicht beeinflussen! 2. Kommt es eh anders als man denkt...
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.231
Ort
Filstal
Unsere Kinder 2 und 6 haben bei ihrer ersten einreise mit nagelneuen pässen kein X bekommen.
Wir Eltern schon.
 

MIADolphins

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Juli 2014
Beiträge
774
Ort
Bayern
Ich bin mal gespannt, ob ich dieses Jahr auch ein X bekomme. Habe nach der Hochzeit wegen der Namensänderung einen neuen Pass bekommen. In diesem Fall wäre es ja annähernd verständlich ein X zu bekommen.

Aber wenn ich doch mit meinem Pass schon einige Male ohne X eingereist bin und die eh alle Daten in ihrem System haben, dann verstehe ich nicht wieso ein neuer Pass der ja die selben Daten enthält (wenn keine Namensänderung etc. erfolgt ist), ein X auslösen sollte...
 

Skydiver1985

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Okt. 2015
Beiträge
401
Ort
nahe Düsseldorf
Aber wenn ich doch mit meinem Pass schon einige Male ohne X eingereist bin und die eh alle Daten in ihrem System haben, dann verstehe ich nicht wieso ein neuer Pass der ja die selben Daten enthält (wenn keine Namensänderung etc. erfolgt ist), ein X auslösen sollte...

Bei der Ausstellung eines neues Reisepasses wird auch eine neue Reisepassnummer vergeben. Vielleicht registriert die CBP frühere Einreisen nicht anhand von Namen sondern anhand der Passnummer. Ein Pass mit neuer Nummer ist noch nicht in Erscheinung getreten und wird daher vielleicht besonders geprüft z.B. auf Echtheit und zur Abgleichung des Reisenden mit der im Pass beschriebenen/abgebildeten Person. Wenn dies einmal erfolgt ist, dann landet die Passnummer vielleicht auf einer Art Vertrauensliste und die die folgenden Einreisen sind vmtl. wieder unkomplizierter.

Letztens lief im TV noch ein Bericht über Reisen mit fremden Identitäten. Kaum zu glauben, wie viele Menschen trotz der zahlreichen Sicherheitsmerkmale (Biometrische Fotos, Fingerprint, etc.) mit Fremden Pässen reisen, da diese Merkmale nicht überall geprüft werden.
 
Oben