Welche Fensterseite bei Swiss ZRH-MIA-ZRH?

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Hallo liebe FLI-ler!

Bin auf der Suche nach Flügen und habe mich gefragt, auf welcher Seite des Flugzeugs man sitzen sollte, wenn man beim Anflug und Rückflug (hier allerdings Dunkelheit) mit Swiss Miami-Beach sehen möchte?

Weiß einer, wie das ist, wenn man z.B. mit dem Swiss-Partner Edelweiss in Tampa einfliegt? Gibt es da evtl. auch eine Schokoladenseite? :)

Vielen Dank für Eure Hilfe.

LG,
Topefa
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.851
Bei der Wahl der Sitzplätze war für mich noch nie der Anflug wichtig.
Zumal es keine 100%ige Garantie gibt, das der Flieger auch so einschwebt wie erwartet.
Viel wichtiger ist mir immer, das ich während des Tagfluges nicht auf der Sonnenseite sitze.
So kann man auch mal die Verdunkelung am Fenster offen lassen, ohne das einem die Sonne permanent ins Gesicht scheint.
Daher , immer rechte Seite ;)
 

KMIA

FLI-Member
Registriert
5 Sep. 2011
Beiträge
197
Ort
Brugg AG
Hallo.

Die Anflüge haben ja weniger mit Airlines direkt sondern mehr mit Wetter und Winden zu tun.
Bei Anflug auf Miami ist die linke Seite zu berücksichtigen, wobei man aber beim ganzen Sinkflug wohl die Küste auf der rechten Seite zu sehen hat (Li u.U die Bahamas).
Beim Anflug von den Everglades her gibts nicht sonderlich viel zu sehen.
Beim Anflug auf Tampa je nach Wind auch wieder eher Links, da Pistenanordnung ca Norden/Süden entspricht 01/19.
Beim Floridawetter kann es auch mal sein dass man bis in die Keys runter geht um Zeit für den Abzug des Gewitters zu Gewinnen.
Hauptsache Fensterplatz!:-D

Cheerio

Michi
 
OP
T

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Vielen Dank Tobie und Michi! Gute Argumente und doch die Qual der Wahl, da Tobies Einwand auch was hat...:)
 
Oben