Hurricane Season 2018 - Diskussionen und Fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Peter

Administrator
Teammitglied
Registriert
6 Sep. 2001
Beiträge
6.105
Ort
Völklingen, Saarland
Hallo zusammen,

in diesem Strang kann über die Hurrikan-Saison 2018 diskutiert werden und hier beantworten wir auch gerne eure Fragen zum Thema.

Viele Grüße
FLI-Team
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.822
Ort
Cape Coral
erwähnt dieses H-Wort nicht jetzt schon :censored: ... ich hoffe ,Irma’ hat schon mal für die nächste Zeit ,vorgearbeitet’ :LOL:
 
OP
Peter

Peter

Administrator
Teammitglied
Registriert
6 Sep. 2001
Beiträge
6.105
Ort
Völklingen, Saarland
...dann drücken wir mal die Daumen und kreuzen die Finger für 2018...


Schönen Tag noch
Peter
 
OP
Peter

Peter

Administrator
Teammitglied
Registriert
6 Sep. 2001
Beiträge
6.105
Ort
Völklingen, Saarland
Beim NOAA gibt es hierzu eine Statistik:

http://www.aoml.noaa.gov/hrd/tcfaq/E17.html

Mitte August ist auch Mitte Hurricane Season - die geht vom 1. Juni und dauert bis zum 30. November.
In der Reisezeit muß man immer mit sowas rechnen.....(kann - muss aber nicht).

Regen solltet ihr aber auf jeden Falle einkalkulieren, denn im August regnet es durchschnittlich jeden 2. Tag und
Gewitter sind auch an der Tagesordnung (meistens nur am Nachmittag und nicht den ganzen Tag :sun:)

Auch hierzu auch eine Tabelle:
https://www.usclimatedata.com/climate/miami/florida/united-states/usfl0316


Redondo hat zu diesem Thema auch hier bei uns einen Beitrag eingestellt:
http://www.florida-interaktiv.de/content.php?93-Das-Wetter-in-Florida-Klimatabellen


Aber wie das mit Statistiken so ist......
Mich haben diese Durchschnittswerte noch nie von einer Reise abgehalten.

c u
Peter
 

devcembora

FLI-Member
Registriert
25 Jan. 2018
Beiträge
54
Ort
Hannover
Erst einmal Danke für die ganzen Infos...

Ach mir ist das relativ egal, war in der Regensaison in Mexiko... 2 Tage hat es geregnet, also von daher... Das Wetter macht eh was es will und davon lass ich mich nicht beeinflussen...

Ich lass mich überraschen :sun:
 

mannie

FLI-Starter
Registriert
31 März 2015
Beiträge
47
Ort
München
Wir sind jetzt seit 6 Jahren immer im August / September dort - Große Wetterprobleme hatten wir noch nie - wird buchen aber auch nichts vor und versuchen so flexibel auf das Wetter reagieren zu können.
So konnte wir vor 2 Jahren einem kleineren Hurrican in St. Pete ausweichen und waren in der Zeit im Süden - nur bei Irma ging letztes Jahr kein ausweichen, da der Sturm direkt am Heimflugwochenende ankam und wir so nach Atlante "fliehen" mussten.
Hitze und Schwüle muss man mögen - wir haben damit zum Glück keine Probleme.
November ist auch eine angenehme Jahreszeit - Wasser ist dann ab er teilweise schon etwas frisch und die Tage sind erheblich kürzer..
VG
Mannie
 

pennywise21

FLI-Newbie
Registriert
1 Jan. 2014
Beiträge
4
Wir waren die letzten drei Jahre im Juli dort und ich muss sagen, immer wieder zu dieser Zeit. Die Regenschauer, die wir fast täglich hatten, sind eine willkommene Erfrischung, spannend und ein guter Grund nach einem heissen Strandtag von eben diesem zu flüchten. Abkühlung kann man es ja nicht nennen. ;) Mir gefällt das Klima in der Regensaison super gut. Gerade weil es heiss schwül und nass ist. Ist aber letztendlich immer Geschmackssache. Dieses Jahr sind wir im Juni dort und hoffen auch da von einem Major-Hurricane verschont zu bleiben.
 

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.378
Ort
Oberursel (Taunus)
Hallo zusammen!

Etwa um den 8. April 2018 werde ich hier bei FLI, die bis dahin vorliegenden Wetterprognosen der wichtigsten Institutionen kommentieren.

Viele Grüße

Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast27

Gast
Danke Uwe, dass du uns aktiv ueber das Wetter berichtest. Als Urlauber macht man sich ja da normal keine grossen Gedanken. Bei uns sieht es etwas anders aus und IRMA hat doch viele hier in Florida zu mehr Vorsorge gesorgt. Ich persoenlich habe mir noch einen kleinen Gasgrill und die benoetigten Gaspatronen besorgt, um fuer den Fall eines Stromausfalles etwas Warmes zum Essen oder Trinken zubereiten zukoennen. Trink/Kochwasser ist auch schon eingelagert und die Taschenlampen mit neuen Baterien bestueckt. Hoffe allerdings, dass ich nichts gebrauchen werde bzw kein "Ernstfall" eintreten wird. :sun:
 

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.378
Ort
Oberursel (Taunus)
Das mach ich gerne! Immerhin hatte mich sisterblue "geweckt" aus meinem Frühjahrsschlaf, sonst hätte ich das aktuelle Sauwetter verschlafen! :confused:

Die Idee, einen Grill während der Sturmzeit zu nutzen, hatte sich bei mir in der Vergangenheit in Florida auch schon bewährt. Ein Stromausfall wiegt dann nicht so schwer, wenn der kleine oder große Hunger kommt! :LOL:
 

evlnyr

FLI-Member
Registriert
12 Juni 2013
Beiträge
94
Hallo Uwe, im Hurrican-Thread hast du zur aktuellen Wetterlage über dem Golf geschrieben:
Die Fortdauer dieser Störung wird die nächste Zeit in Anspruch nehmen und das Wetter bestimmen.

Kannst du ungefähr sagen, welcher Zeitraum mit "nächste Zeit" gemeint ist. Ich weiß, das ist beim Wetter nie sicher, aber reden wir da über die nächsten Tage oder gar Wochen? Wäre super, wenn du da kurz eine Info geben könntest. Danke!
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.822
Ort
Cape Coral
Hallo Uwe, im Hurrican-Thread hast du zur aktuellen Wetterlage über dem Golf geschrieben:


Kannst du ungefähr sagen, welcher Zeitraum mit "nächste Zeit" gemeint ist. Ich weiß, das ist beim Wetter nie sicher, aber reden wir da über die nächsten Tage oder gar Wochen? Wäre super, wenn du da kurz eine Info geben könntest. Danke!

na ja... ohne mich da zu weit aus dem Fenster lehnen zu wollen, wuerde ich jetzt mal behaupten, dass es sich dabei um die naechsten Tage handelt ;)
So langsam beginnt nun auch wieder das typische Sommer-Florida-Wetter :cool:
 
G

Gast27

Gast
Gestern hatten wir hier in Bradenton/Sarasota (endlich) Regen, die Natur hat es gebraucht. Heute wieder Sonnenschein und ca 30 Grad C
 

pennywise21

FLI-Newbie
Registriert
1 Jan. 2014
Beiträge
4
Genau so ist es. Jedenfalls wird auf der NHC Website, die Uwe verlinkt hat, von einigen Tagen gesprochen. Laut deren Aussage ist es, kurz gefasst, zwar nicht viel besser geworden, aber die Gefahr einer Zyklon Formation ist gesunken.

LG
Manu
 

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.378
Ort
Oberursel (Taunus)
Hallo Uwe, im Hurrican-Thread hast du zur aktuellen Wetterlage über dem Golf geschrieben:


Kannst du ungefähr sagen, welcher Zeitraum mit "nächste Zeit" gemeint ist. Ich weiß, das ist beim Wetter nie sicher, aber reden wir da über die nächsten Tage oder gar Wochen? Wäre super, wenn du da kurz eine Info geben könntest. Danke!

Hallo evlnyr,

zum Zeitpunkt meines Beitrages war leider keine genaueren Daten zu bekommen. Das ist auch durchaus normal, dass sich die Dinge in dieser Jahreszeit schnell ändern.

Mittlerweile ist klar, dass es zumindest keine Verschlechterung gab. Da ich direkt zu verschiedenen Menschen in Florida in Kontakt stehe, bekomme ich neue Nachrichten relativ schnell. Andererseits war es noch keine Notwendigkeit, von einer völligen Entwarnung zu sprechen.

Das NHC spricht im Moment noch von einer geringen Chance zu einer Verstärkung des Systems.

Zeitweise Regen und Gewitter sind zumindest noch bis Mittwoch nächster Woche möglich.

Sonnige Abschnitte sind heute in Florida gesehen worden und weiterhin möglich.

Die Wolkenlücken über Florida sind leicht größer geworden.

Viele Grüße

Uwe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben