Hurricane Season 2018 - Diskussionen und Fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Holm

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Feb. 2008
Beiträge
1.075
Ort
Dresden
Wobei es Menschen gibt die fast nix oder wenig besitzen. Wenn denen das letzte genommen werden könnte dann denken diese Menschen nicht mehr an ihre Sicherheit. Diese Menschen können sich sehr oft nicht mal eine Versicherung leisten. Man hat dann so oder so verloren. Also kämpft man um das wenige was man hat.

Ich kann diese Einstellung irgendwie verstehen auch wenn es mir sehr gut geht und ich mit allem irgendwie versichert bin.
 
G

Gast27

Gast
Da stimme ich zu, dass manche nicht viel besitzen. Nur gerade sprach Eine Frau im Fernsehen, dass sie und ihre vier Kinder kein Wassser und nichts zu essen haetten, da das Auto nicht anspringt. Da habe ich kein Verstaendnis. Ich habe vier Kinder und nur fuer den jeweiligen Tag etwas zum Essen und Trinken. Klar Weiss ich nicht, ob sie tatsaechlich so arm ist, aber hier gibt es ja auch Foodstamps. Wenn ich mir ein Auto leiste, sollte ich auch Geld fuer die Ernaehrung haben. Da war keinerlei Vorsorge, das ist das Problem, das bei Vielen der Fall ist.
 

Joschimar

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Mai 2008
Beiträge
853
Ort
Frankfurt
Ich weis nicht, inwieweit dieser Sturm unterschätzt wurde?
Ich bin die Zeit in Miami und bis auf Wolken hat man hier nicht viel mitbekommen. Die Berichterstattung ging dann kurzfristig erst wirklich los. Ich selbst habe zwischenzeitlich auch an einen sprachlichen Verfall geglaubt. Durch diesen Sprachlichen Superlativ von Trump, nimmt man in Wahlzeiten einen zweiten worst Ever Hurricane innerhalb eines Monats nicht so ernst, wenn er 2 Tage vorher noch Stufe 1 hat!

Das es dann noch eine ungeübte Region getroffen hat, lässt glaube ich viel drauf schließen, es zu unterschätzen. Am Tag des Hurricanes kam dann auch schon die Meldung nicht mehr zu fliehen, sondern sich in Sicherheit zu bringen! Wenn ich das so zusammenrechne, blieb vielen damit ein Tag sich zu rüssten bzw. Zu entscheiden. Wenn man dann noch nicht viel hat, kann man durchaus Entscheidungen treffen, die nicht wirklich nachvollziehbar sein müssen!


Leicht schmunzeln musste ich, als man auf dem Weather Channel nach Wissenschaftlern fragte, die den Zusammenhang zwischen Erderwärmung und den Ereignissen beweisen könnten? Das der Golf 2 Grad wärmer war, als normal, würde ja schon dafür sprechen, dass Behauptungen richtig sein könnten.
Wenn man jetzt noch sieht, dass Trump den Ethanol? Anteil wieder erhöhen wollte, damit der Spritpreis wieder fällt, dann weis man wie gut Trumps Arbeit zur Realität passt!
 
G

Gast27

Gast
Ich weis nicht, inwieweit dieser Sturm unterschätzt wurde?
Ich bin die Zeit in Miami und bis auf Wolken hat man hier nicht viel mitbekommen. Die Berichterstattung ging dann kurzfristig erst wirklich los. Ich selbst habe zwischenzeitlich auch an einen sprachlichen Verfall geglaubt. Durch diesen Sprachlichen Superlativ von Trump, nimmt man in Wahlzeiten einen zweiten worst Ever Hurricane innerhalb eines Monats nicht so ernst, wenn er 2 Tage vorher noch Stufe 1 hat!

Das es dann noch eine ungeübte Region getroffen hat, lässt glaube ich viel drauf schließen, es zu unterschätzen. Am Tag des Hurricanes kam dann auch schon die Meldung nicht mehr zu fliehen, sondern sich in Sicherheit zu bringen! Wenn ich das so zusammenrechne, blieb vielen damit ein Tag sich zu rüssten bzw. Zu entscheiden. Wenn man dann noch nicht viel hat, kann man durchaus Entscheidungen treffen, die nicht wirklich nachvollziehbar sein müssen!


Leicht schmunzeln musste ich, als man auf dem Weather Channel nach Wissenschaftlern fragte, die den Zusammenhang zwischen Erderwärmung und den Ereignissen beweisen könnten? Das der Golf 2 Grad wärmer war, als normal, würde ja schon dafür sprechen, dass Behauptungen richtig sein könnten.
Wenn man jetzt noch sieht, dass Trump den Ethanol? Anteil wieder erhöhen wollte, damit der Spritpreis wieder fällt, dann weis man wie gut Trumps Arbeit zur Realität passt!


Den letzten Abschnitt kommentiere ich nicht, den dann wird es politisch. Nur so viel, wenn ich hier im Forum lese, dass fast nur grosse Kisten als Mietwagen gefragt sind, sollte sich vielleicht mancher an die eigene Nase fassen. Was er fuer de Umwelt hier tut.
Wenn ich nachdenke wurde von Anfang an gesagt, dass sich der Sturm zu einem starken Hurricane ueber dem freien Wasser im Golf entwickeln wird. Die Richtung, wenn auch grob wurde auch grob angegeben "Panhandle" Die Airforce hat ihre Flugzeuge bereits am Mitwoch in Sicherheit gebracht. Nur ein Beispiel. Dass einige nicht evakuieren, da sie Angst haben, dass iohr Haus gepluendert wird, kann ich auch verstehen. Es ist traurig, dass das von einigen tatsaechlich gemacht wird. Da muesste die Polizei mehr Macht haben und entschiedener eingreifen duerfen. Eine "ungeübte Region" was ist das? Ein Hurricane Landeinfall kann man nicht ueben. Wenn ich in Kuestennaehe oder in der Naehe eines Flusses lebe muss ich damit rechnen, dass etwas passieren kann. So traurig, dass es fuer alle Betroffenen ist, aber man sollte nicht vergessen, dass zumindest die Meisten den Ort ausgesucht haben.
 

lunchforone

FLI-Member
Registriert
26 Aug. 2018
Beiträge
78
Daran das CNN weder Anderson Copper noch Chris Cumuo zu Hurricane Michael geschickt hat, habe ich für mich ausgemacht, dass er nicht für so ernst genommen wurde. Bei den erwarteten schweren Hurricanes in 2017 und Florence waren die beiden vor Ort - dieses Mal wurde aus dem Studio berichtet.
Also nicht das Reporter im Hurrikane stehen müssen, aber für mich hatte das schon eine gewisse Wirkung.

Was ich von Michael mitgenommen habe, war das ich jetzt teilweise verstehe warum manche z.B. Irma auf den Keys ausgeritten haben. Key West hatte ja "nur" etwas Regen, Wind und ein paar Feet storm surge gegeben am Montag und Dienstag, aber das Seegras was auf die Strassen geschwommen hat stinkte heute schon so heftig. Ich möchte nicht wissen, wie so Häuser riechen wenn man wie z.B. bei den Keys erst nach ein paar Tagen wieder rein darf.

Die Bilder von Mexico Beach sind aber trotzdem heftig und klar muss jeder in Florida am Strand damit rechnen, aber viele sind dort auch geboren und lebten in Häusern aus den 50ern und die sind halt vor den neuen Baustandarts nach Andrew gebaut worden.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Ich weiss, es lässt sich aus der Ferne leicht reden, aber wenn ich in Florida leben würde, würde ich immer mit einem Hurricane rechnen und mich entsprechend rüsten. Sprich entsprechende Wasservorräte, Konserven, Batterien etc immer zu Hause vorrätig haben.

Und ja, es ging recht kurzfristig los, aber ein paar Tage waren da immer noch und selbst ich schaue in dieser Zeit täglich auf https://www.nhc.noaa.gov/ was in der nächsten Zeit so passieren könnte. Sind täglich 1-2 Minuten und tut niemanden weh.
 

FloriBong

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Apr. 2016
Beiträge
523
Ort
Berlin
Nur so viel, wenn ich hier im Forum lese, dass fast nur grosse Kisten als Mietwagen gefragt sind, sollte sich vielleicht mancher an die eigene Nase fassen. Was er fuer de Umwelt hier tut.

Das unterschreib ich direkt - typische deutsche Doppelmoral!
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Naja, wenn da eh fast nur so grosse Kisten rumfahren, warum sollte man dann als Tourist dann nen Fiesta fahren?
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
OT:

Tatsächlich habe ich aber schon seit über 20 Jahren eine auffällige Zunahme der asiatischen Klein- und Mittelwägen bemerkt, allerdings meist bei Frauen und jungen Leuten/Studenten.... Das männliche Herz braucht offensichtlich immer was Groooßes und Blubberndes
. :giggle:
 

Raffy

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Apr. 2014
Beiträge
1.013
Ort
Ba-Wü
Ich weiss, es lässt sich aus der Ferne leicht reden, aber wenn ich in Florida leben würde, würde ich immer mit einem Hurricane rechnen und mich entsprechend rüsten. Sprich entsprechende Wasservorräte, Konserven, Batterien etc immer zu Hause vorrätig haben.

Und ja, es ging recht kurzfristig los, aber ein paar Tage waren da immer noch und selbst ich schaue in dieser Zeit täglich auf https://www.nhc.noaa.gov/ was in der nächsten Zeit so passieren könnte. Sind täglich 1-2 Minuten und tut niemanden weh.

Da gebe ich dir völlig recht.

Es kann doch nicht sein, dass wir Touris hier zuhause in Deutschland uns besser informieren als die Betroffenen vor Ort.

Das ist ja direkt fahrlässig! Besonders wenn man auch noch Kinder hat.
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Genau so sehe ich das auch......
2 Leute und ein Kind......muss ein Suburban sein und dann über Umwelt reden......

Man könnte das auch überspitzt sagen:
Nach Florida mit dem Flugzeug fliegen, und über Umwelt reden ?

Machen wir uns doch nichts vor. Solange wir mit dem Flugzeug in der Welt rum düsen, sollten wir genau hinschauen was wir zum Thema Umweltschutz von uns geben ?
 

hallo333

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 März 2015
Beiträge
419
Ort
Pfalz
Und von den Kreuzfahrten erst gar nicht erst anfangen :sun::giggle:


Wirklich schlimm was da passiert ist und wie zuvor geschrieben sieht man eben ganz genau auf den Videos
die momentan rum gehen, welche Häuser älter als 50 Jahre sind und eben welche nicht.

Das einzelne Häuser noch stehen und dann wieder mehr als 20 außen rum Kahl rasiert sind ist echt krass.
 

Kotada

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Jan. 2014
Beiträge
431
Ort
Hannover
Mexico Beach sieht aus als wäre eine gigantische Schneefräse durch den Ort gerast, es wird jetzt schon vor Ort New Ground Zero genannt.

Da kann die Gegend zwischen Marco Island und Honeymoon Island echt nur von Glück reden, das hätte eine Vollkatastrophe epischen Ausmasses gegeben.

o_O
 

Joschimar

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Mai 2008
Beiträge
853
Ort
Frankfurt
Wollte mich an dieser Stelle mal für die Arbeit von Uwe zu dem Thema Hurricanes Bedanken! Beende jetzt mal die Saison frecherweise ;)

Sowohl vor, als auch während meiner Reisen ist das immer ein Thread den ich verfolge und vertraue! Es ist schön in deutscher Sprache etwas erklärt zu bekommen und Einschätzungen zu lesen, da so gut das Schulenglisch auch sein mag (oder nicht), keine sprachlichen Verluste entstehen.

Da es bestimmt nicht immer streßfrei ist, der Natur zeitnah zu folgen, geht das über das Hobby weit hinaus.

Danke Uwe, dass Du dir die Arbeit dazu machst, damit unsere Urlaube in einer gewissen Art sicherer sind! (y)
 

Feuerfeder

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juli 2004
Beiträge
892
Ort
Unterschleißheim/München
Wollte mich an dieser Stelle mal für die Arbeit von Uwe zu dem Thema Hurricanes Bedanken! Beende jetzt mal die Saison frecherweise ;)

Sowohl vor, als auch während meiner Reisen ist das immer ein Thread den ich verfolge und vertraue! Es ist schön in deutscher Sprache etwas erklärt zu bekommen und Einschätzungen zu lesen, da so gut das Schulenglisch auch sein mag (oder nicht), keine sprachlichen Verluste entstehen.

Da es bestimmt nicht immer streßfrei ist, der Natur zeitnah zu folgen, geht das über das Hobby weit hinaus.

Danke Uwe, dass Du dir die Arbeit dazu machst, damit unsere Urlaube in einer gewissen Art sicherer sind! (y)


Jupp, beim Danke sagen bin ich auch dabei (y)
 

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.378
Ort
Oberursel (Taunus)
Dankeschön. Das ist nett!

Ich warte noch bis zum Dezember ab, bevor ich den Stift aus der Hand lege, denn es gab in der Vergangenheit schon tropisches Wetter im Dezember.

Zudem will ich nicht den Gott des Donners reizen. o_O
:LOL:

Aber was ich mache, tu ich gerne!

Viele Grüße

Uwe
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Auch wenn wir die letzten 2 Jahre nicht in Florida waren bedanke ich mich herzlich für Deine Infos. Auch Zuhause ist es interessant, wie die Wetterlage /Hurricanes sich entwickeln.

Manchmal denke ich, dass hier (in diesem Forum) der "Danke" Button gut/hilfreich wäre. Einfach ohne mal seinen Kommentar zu welchem Thema auch immer, abgeben zu müssen bzw. wollen. Und ja, es ist toll, wenn man/frau etwas liest, aber....... In der Kürze liegt auch manchmal die Würze :kiss:

Viele Grüße und möge der Wettergott immer allen gewogen sein

Angelika
 

Etimommi

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Apr. 2015
Beiträge
1.057
Ort
SLS
Auch wenn wir die letzten 2 Jahre nicht in Florida waren bedanke ich mich herzlich für Deine Infos. Auch Zuhause ist es interessant, wie die Wetterlage /Hurricanes sich entwickeln.

Manchmal denke ich, dass hier (in diesem Forum) der "Danke" Button gut/hilfreich wäre. Einfach ohne mal seinen Kommentar zu welchem Thema auch immer, abgeben zu müssen bzw. wollen. Und ja, es ist toll, wenn man/frau etwas liest, aber....... In der Kürze liegt auch manchmal die Würze :kiss:

Viele Grüße und möge der Wettergott immer allen gewogen sein

Angelika


(y)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben