Auslandskrankenversicherung

Skydiver1985

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Okt. 2015
Beiträge
401
Ort
nahe Düsseldorf
Ich habe für uns vor einigen Jahren über unseren Makler des Vertrauens die Reisekrankenversicherung der Allianz abgeschlossen. Der Beitrag im Jahr tut nicht weh (ca. 20,-€ für uns beide), allerdings mussten wir (zum Glück) noch nie Leistungen in Anspruch nehmen. Daher kann ich zu Abwicklung etc. nicht viel sagen.

Hier mehr Infos:
https://www.allianz.de/gesundheit/reisekrankenversicherung/
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
ADAC ist immer eine gute Adresse rund ums Reisen.

LG,
Topefa
 

hallo333

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 März 2015
Beiträge
419
Ort
Pfalz
Hallo,

wie Skydiver habe ich auch die Allianz Auslandskrankenversicherung schon seit bald 20 Jahren :)

Wurde auch in Anspruch genommen ( Ski Unfall) und alles reibungslos übernommen worden.
 

kissy

FLI-Member
Registriert
5 Jan. 2012
Beiträge
201
Ort
Hamburg
Huk Coburg Auslandskrankenversicherung für USA. Ärzte und Kliniken rechnen direkt mit denen ab. Keine Vorkasse. Auf Anfrage bei Huk auch eine Liste mit Ärzten und Walk Inn Clinic in der Nähe des Urlaubsortes.

Lieben Gruß
kissy:sun:
 

Biggila

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
345
Ort
Mülheim/Ruhr
Hallo,
wir haben die Auslandskrankenvers. bei der Envivas abgeschlossen, wird von der Technikerkrankenkasse empfohlen.
Wir waren aber nicht so zufrieden, unter anderem bezahlt Envivas keinen Chiropraktiker, und ich habe hier im Forum erfahren, dass andere Anbieter diesen bezahlen. Deshalb läuft bei uns immer noch ein Ombudsmann Fall.
Auch die Abwicklung ist bei Krankenhausrechnungen langwierig und wir haben immer wieder Mahnungen vom Krankenhaus bekommen, da Envivas nicht den ganzen Betrag zahlen wollte, was wohl normal ist. Allerdings hat das Krankenhaus dann immer wieder versucht, das Geld von uns zu bekommen. Wir mussten die Mahnungen dann an Envivas schicken, zermürbend war das. Man hat dann auch wieder nachgefragt, ob wirklich alles so i.o. ist, da diese Mahnungen einen doch verunsichern.

also für Envivas von uns keine Empfehlung

lG Biggi
 

Button

FLI-Member
Registriert
10 Sep. 2017
Beiträge
147
Bin ebenfalls bei Envivas über die Techniker, bisher (zum Glück) nicht in Anspruch genommen.
Kosten um die 10€ im Jahr glaub ich.
 

Braunis

FLI-Member
Registriert
5 Dez. 2012
Beiträge
99
Ort
Hessen
Hallo,
wir haben die Auslandskrankenvers. bei der Envivas abgeschlossen, wird von der Technikerkrankenkasse empfohlen.

lG Biggi

Hallo,

wir sind auch bei der Allianz.

Mir hat mal jemand von der Huk erklärt, das man bei Versicherungen die mit gesetzlichen Krankenkasse „zusammenarbeiten“, weniger Leistung bekommt. Das heißt, du bekommst die Auslandskrankenversicherung wegen der Kooperation günstiger, dafür aber weniger Leistung.
Er hat mir daraufhin empfohlen, die Versicherung bei jemanden anders als bei der HUK abzuschließen.

Uns wurde dann von anderer Seite die Allianz empfohlen, weil sie wohl wenig Probleme bei Vorerkrankungen machen soll.

Liebe Grüße Steffi
 

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Hallo - wir haben Gott sei Dank noch nie eine gebraucht, aber eine Grundabsicherung über die normale mastercard Kreditkarte - Eurocard Gold.
Zuvor auch die ADAC-Absicherung mit EUR 18,60 für die gesamte Familie. Ich will in den nächsten Tagen mal genau die Leistungen dieser zwei Varianten vergleichen. Wart ihr schon aktiv zu diesem Vergleich?
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Meine Barclaycard Gold hat auch eine Auslandskrankenversicherung inkludiert.
 

Steven19

FLI-Member
Registriert
27 Dez. 2017
Beiträge
51
Ort
Bad Grönenbach
Wir sind auch über die Mastercard Gold abgesichert.


Meine Eltern sind über die VISA Gold abgesichert. Die hatten im September leider den Fall, das meine Mum in NYC ins Krankenhaus musste für 3 Nächte und beide dann Heimfliegen mussten. Eigentlich wäre es weiter nach Miami gegagnen und dann eine Karibikkreuzfahrt.
Es war danach zwar viel Schriftverkehr, aber es wurde alles übernommen (Kosten für nicht genutzen Rückflug, Taxi´s, Stornokosten der Kreuzfahrt; etc.)
Die Abrechnung des Krankenhaus lief direkt zwischen dem Krankenhaus und der Versicherung hinter VISA. Da musste nichts gemacht werden.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Wir sind auch über die Mastercard Gold abgesichert.


Meine Eltern sind über die VISA Gold abgesichert. Die hatten im September leider den Fall, das meine Mum in NYC ins Krankenhaus musste für 3 Nächte und beide dann Heimfliegen mussten. Eigentlich wäre es weiter nach Miami gegagnen und dann eine Karibikkreuzfahrt.
Es war danach zwar viel Schriftverkehr, aber es wurde alles übernommen (Kosten für nicht genutzen Rückflug, Taxi´s, Stornokosten der Kreuzfahrt; etc.)
Die Abrechnung des Krankenhaus lief direkt zwischen dem Krankenhaus und der Versicherung hinter VISA. Da musste nichts gemacht werden.

Wow! Sogar die Stornokosten für die Kreuzfahrt? Das hätte ich jetzt nicht erwartet.
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.439
Ort
Deutschland, NRW
Wir haben die ADAC Auslandskrankenversicherung schon mehrfach testen dürfen :rolleyes:, einmal Armbruch und mehrmals krankes Kleinkind, allerdings noch nicht in den USA.
War bisher völlig problemlos.

Liebe Grüße
Manu
 

Peter

Administrator
Teammitglied
Registriert
6 Sep. 2001
Beiträge
6.105
Ort
Völklingen, Saarland
Wir sind über die Visa-Goldkarte des ADACs versichert.
Wir mußten sie bis jetzt 2 x in Anspruch nehmen und es
gab bei der Rechnungsbegleichung keinerlei Probleme.


Bleibt gesund
Peter
 

Ardona

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Juni 2011
Beiträge
776
Ort
Hessen/Hochtaunuskreis
Haben wir bei der HUK Coburg.

Bisher alles übernommen. Noch nie Probleme gehabt.


Meine Eltern haben sie beim ADAC
Und auch hier top Leistung ( mein Vater hatte einen Schlaganfall im Urlaub) und keinerlei Probleme.
 

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Wir sind über die Visa-Goldkarte des ADACs versichert.
Wir mußten sie bis jetzt 2 x in Anspruch nehmen und es
gab bei der Rechnungsbegleichung keinerlei Probleme.


Bleibt gesund
Peter

Dazu hab ich mal eine Frage: ich habe die VISA Gold vom ADAC auch, gilt die unabhängig davon, ob Du die Reise (oder Teile davon) mit dieser Karte bezahlt hast? Ich habe den Eindruck, dass ich mich bisher immer überversichert habe, denn ich hab immer noch eine zusätzliche RKV abgeschlossen. Und auch nie für um die 20 € (Familie), sondern jeweils teurer..... :censored:
 

Peter

Administrator
Teammitglied
Registriert
6 Sep. 2001
Beiträge
6.105
Ort
Völklingen, Saarland
Bei der Visa-Goldkarte des ADACs besteht für Altkunden noch Bestandsschutz; d.h. bei neuen Karten (wenn ich richtig liege ab 2015) ist die Auslands-Krankenversicherung nicht mehr im Versicherungspaket enthalten.

Ab den Zeitpunkt ist nur noch Reise-Rücktritt und die -Abbruch versichert :neutral:
 
Oben