Tipps und Infos zu unserer Route

TeamAwesome

FLI-Newbie
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
2
Hallo zusammen, wir sind auf euer Forum gestoßen und würden uns freuen, von euch „Profis“ ein paar Anregungen zu unserer geplanten Tour 3 Wochen Ende April/Anfang Mai zu bekommen. Unser Plan sieht aktuell wie folgt aus:
1 Flug nach Miami
2 Miami
3 Miami
4 Miami - Tamiami Trail - Naples
5 Naples - FtMyers Beach - Siesta Key - St.Pete Beach - Tampa Bay Area
6 Tampa Bay Area nach Daytona Beach
7 Daytona Beach —> Tagesausflug St Augustine
8 Daytona Beach
9 Daytona Beach - Kennedy Space Center - Orlando
10 Disney Animal Kingdom
11 Disney Magic Kingdom
12 PausenTag Orlando - Church Street & Shopping Tag
13 Disney Film Studios
14 Disney Epcot Center
15 PausenTag
16 Universal Studios
17 Universal Studios
18 Orlando - Fort Lauderdale
19 Rückflug von Miami

Unser Fokus liegt mehr auf Sightseeing/Eindrücke sammeln und Parks, natürlich einhergehend mit etwas Erholung und Floridas Way of Live genießen, wir sind aber keine Strandlieger.
Was meint ihr? Plan zu stressig oder kriegt man das gemütlich hin ohne vor Ort „Must Haves“ streichen zu müssen? Hättet Ihr Verbesserungsvorschläge hinsichtlich der Route? Sind über jeden Tipp, auch was wir vor Ort uns nicht entgehen lassen sollen, dankbar und sind gespannt auf eure Meinung!!
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.922
Ort
Dortmund
Als erste Anmerkung. Sind die Flüge schon gebucht? Weil wenn nicht würde ich von Orlando zurück fliegen dann spart ihr die Fahrt nach Miami
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
was die parks angeht: Schau dir unbedingt die "crowd calendar" an, die du über Google findest - vielleicht änderst du dann noch die Reihenfolge der Parks. Die einzelnen Wochentage und Öffnungszeiten können viel ausmachen.
Wenn du in einem Disney Resort wohnst, kannst du die Extra Magic Hours morgens gut nutzen.
Wenn nicht, meide parks an den Tagen, an denen es EMH morgens gibt - die Schlangen sind dann schon da/lang, wenn du erst in den park darfst.
MK meide vor allem am Wochenende.
 

BAT31

FLI-Member
Registriert
12 Aug. 2013
Beiträge
154
Sollte durchaus machbar sein, wobei der 5. Tag etwas voll gepackt ist!
Und ihr wollt ja fast alle Parks mitnehmen, wow. Fehlt ja nur noch SeaWorld
und BuschGardens.

In den Universal Parks kann ich nur den ExpressPass empfehlen, damit spart man
sich sehr viel Zeit und kann einige Attraktionen mehrmals schaffen.

Aber wie gila schon geschrieben hat, lohnen sich die Pässe nur, wenn es richtig
voll ist und Ende April/Anfang Mai ist es bestimmt leerer als in den Ferien.
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Hallo Team Awesome,

um um den Tag 5 etwas zu entspannen würde ich einen Tag in Daytona kürzen und Naples oder Ft. Myers verlängern. Die Strände der Westküste sind einfach genial.

Seit Ihr so die Parkbegeisterten? Für mich wäre das too much :giggle: April/Mai ist eine super Reisezeit!

Viel Spaß noch bei der Planung
 

Michael-R1986

FLI-Member
Registriert
1 Juli 2016
Beiträge
185
Machtbar ist alles ist die Frage wie stressig ihr das ganze nehmt :) Mir wäre es zu stressig.

Wieso fahrt Ihr von Tampa nach Daytona und dann wieder zurück nach Orlando. Also das würde ich drehen und nach Tampa erstmal die "stressigeren" Park Tage in Orlando mitnehmen und dann von dort weiter fahren.

Würde dann von Orlando hoch nach St. Augustine fahren für einen Tag, dort übernachten und morgens früh direkt Richtung Space Center aufbrechen (obwohl Space Center einen kompletten Tag von Parköffnung an verdient hat)
Daytona reizt mich zwar nicht , aber das würde ich dann mitnehmen und darüber nach Fort Lauderdale und Miami fahren
 

Hannibal76

FLI-Member
Registriert
29 Aug. 2017
Beiträge
107
Ort
Dieburg
Wenn ihr mehr Parks wollt und Sightseeing würde ich die 2 Tage Westküste gleich streichen.
Für was fahrt ihr die Westküste lang ohne euch groß dort aufzuhalten ?, das sind 3 Tage Verschwendung meiner Meinung.
Und was euch an Daytona reizt weiß ich auch nicht.
 

Bambam77

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Apr. 2014
Beiträge
293
Ort
Nähe Frankfurt
Wenn ihr mehr Parks wollt und Sightseeing würde ich die 2 Tage Westküste gleich streichen.
Für was fahrt ihr die Westküste lang ohne euch groß dort aufzuhalten ?, das sind 3 Tage Verschwendung meiner Meinung.
Und was euch an Daytona reizt weiß ich auch nicht.

Mit der Westküste hat er recht, außer Ihr wollt Busch Gardens auch noch mitnehmen...
Der hier bereits geäußerte Vorschlag, Daytona & St. Augustine mit dem Rückweg nach Miami zu verbinden macht auf jeden Fall Sinn.

Warum nicht z. B. so:

01 Miami
02 Miami
03 Miami
04 Miami - Daytona
05 Daytona
06 Daytona
07 Daytona - Orlando
08 Orlando
09 Orlando
10 Orlando
11 Orlando
12 Orlando
13 Orlando
14 Orlando
15 Orlando
16 Orlando - Space Coast
17 Space Coast
18 Space Coast - Miami/Ft Lauderdale
19 Heimflug

Es muss ja nicht eine Rundreise nur um des RUNDwillen sein - so spart Ihr Kilometer und 1 Tagesübernachtungen (Hasse ich persönlich ja wie die Pest). Everglades könnt Ihr auch von Miami aus machen und Kroko-Zirkus gibt es auch rund um Orlando.

Falls Ihr noch nie in Florida gewesen seid, würde ich Euch ja eine Prioritätenverschiebung zu den Keys und der Westküste hin empfehlen, 7 Tage in Freizeitparks sind schon ne stramme Sache - aber jeder nach seiner Façon - wie schon unser alter Fritz zu sagen pflegte...:cool:
 
Oben