Mietwagen und viele Fragen.

auweija

FLI-Newbie
Registriert
4 Jan. 2018
Beiträge
9
Ort
57271 Hilchenbach
Hallo Forum,

ich hab zwar eigendlich alles gelesen, verstanden habe ich es aber nicht.

Ich suche einen Mietwagen, 29.04.2018 Übernahme Flughafen Orlando
Abgabe am gleichen Ort, 10.05.2018
Ich bin ADAC Mitglied.
Jetzt lese ich von Rabattcode, Hertz FI, CDP usw.
Wieso aufteilen in zwei Buchungen und wie läuft das ab?

Ich hab im Westen schon Mietwagen gebucht, so: "Billiger-Mietwagen" und fertig.

Ich hab ein eigenes Navi, auf so ein teures hab ich keine Lust. In San Francisco bekam ich
deshalb mal einen Hyundai, obwohl ich einen AMI gebucht hatte.

Kann mich jemand schlau machen?

Grüße aus dem Siegerland, ein ratloser Jan
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Was willst Du denn aufteilen?

Die Codes kannst Du nur bei Hertz Buchungen über die Hertz Seite eingeben.

Als ADAC Mitglied hast Du von vorn herein Vergünstigungen. Gut ist hier, dass Du immer alle notwendigen Versicherungen und auch einen Zweitfahrer inkludiert hast.

Billiger Mietwagen kann günstig sein. Ich mag die aber nicht so gern, weil ich gern Alamo als Vermieter habe und bei Billiger Mietwagen nicht immer richtig ersichtlich ist, wer denn nun Vermieter ist.

Einige Mitglieder (mich eingeschlossen) haben hierüber gebucht: http://www.alamo-affiliate.de/florida-infos

Grundsätzlich am Besten am Wochenende (Freitag Abends ist hier meist am Besten) schauen, da sind seltsamerweise die Preise oft am Niedrigsten.

Und wenn Du einen passenden Preis gefunden hast: Buchen! Nicht lange warten. Oft ärgert man sich, wenn der Preis dann wieder steigt. Zudem kannst Du meist auch kostenfrei bis zum Anmiettag stornieren, falls Du etwas günstigeres finden solltest.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8470

Gast
Das Aufteilen der Buchungen resultierte aus einem Hertz Angebot für den Escalade, welches aber nur für eine Woche (oder auch 5 Tage...weiß nicht mehr) gültig war. Einige haben daher für mehrere Wochen mehrere Buchungen direkt hintereinander gehängt und konnten somit das Fahrzeug den ganzen Urlaub nutzen.

Wenn Du nicht so ein Angebot hast, dann gibt es keinen Grund für das Aufteilen von deiner Buchung.
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Wenn du gerne dein Auto selbst auswählst, würde ich Alamo nehmen, die haben am Airport dann eine Choice Line, dh. du kannst dir aus einer Reihe Autos deiner gebuchten Klasse dein gewünschtes aussuchen.

Über den Link von Revilo hab ich auch gebucht, super Preise für meine Reisezeit.

Mit den Hertz Codes, Ländern usw. wollte ich mich bisher noch nie auseinandersetzen, da ich bei Alamo immer sehr zufrieden war.

Billiger Mietwagen haben wir auch schon öfters genutzt, aber nicht in den USA, da wurden wir halt dann immer vermittelt - die Buchung direkt beim Veranstalter mag ich in den USA lieber.
 

sisterblue

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2006
Beiträge
888
Ort
Butzbach
Wenn du gerne dein Auto selbst auswählst, würde ich Alamo nehmen, die haben am Airport dann eine Choice Line, dh. du kannst dir aus einer Reihe Autos deiner gebuchten Klasse dein gewünschtes aussuchen.


Auch Hertz hat in MCO eine Gold Choice Line ;)

Gruß
Iris
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OP
A

auweija

FLI-Newbie
Registriert
4 Jan. 2018
Beiträge
9
Ort
57271 Hilchenbach
Ich habe jetzt über check24 gesucht und erstmal auch gebucht.

11 Tage, STAR für 588,35€
Vermieter ist Dollar

hier enthalten ist der Zusatzfahrer und auch das Navi sowie die entsprechenden Versicherungen.

Ich finde das schon ziemlich gut, oder??
 
OP
A

auweija

FLI-Newbie
Registriert
4 Jan. 2018
Beiträge
9
Ort
57271 Hilchenbach
Ich habe jetzt über check24 gesucht und erstmal auch gebucht.

11 Tage, STAR für 588,35€
Vermieter ist Dollar

hier enthalten ist der Zusatzfahrer und auch das Navi sowie die entsprechenden Versicherungen.

Ich finde das schon ziemlich gut, oder??


NEIN, war es nicht.

bei ALAMO gerade gebucht
ALAMO Gold für 537,80€(y)
 
Oben