Unterboden, Dach, Glas, Reifen: Erfahrung mit https://www.carhireexcess.com/?

USAUrlauber

FLI-Member
Registriert
18 Jan. 2018
Beiträge
50
Ort
LK Ammerland
Hallo zusammen,

als Mietwagenneuling in den USA habe ich nun erkannt, dass selbst bei VK 0€ Schäden an Unterboden, Dach, Glas und Reifen stets selbst gezahlt werden müssen, sofern man wohl nicht über ADAC bucht. Habe bei SIXT angefragt: Keine Chance, wird nicht angeboten.

Habe jetzt https://www.carhireexcess.com/ entdeckt, die versichern für 4,99€ genau dieses Risiko bis zu 7500€ Schadenssumme. Man legt quasi im Schadensfalle des Geld aus und holt es sich von denen wieder.

Hat da jemand Erfahrung mit? Oder gibt es andere Optionen?

Gruß
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Wenn du über billiger-Mietwagen statt direkt beim Vermieter buchst, dann wird auch so etwas angeboten. Auch bei solchen Angeboten zahlst du den Schaden zuerst und kannst dann vom Vermittler Geld zurück verlangen.
 

CCS_wolf

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Feb. 2009
Beiträge
1.865
Ort
Fort Myers, FL
Hallo,
wenn Car Rental Companies diese Versicherung nicht anbieten
liegt es vielleicht daran, dass es sich um ein zu vernachlaessigendes
Risiko handelt und nur ein kleiner Prozentsatz der Mieter diese
Versicherung abschliessen wuerde.

Aber mal' ehrlich... Schaden am Unterboden und Dach sind sehr
unwahrscheinlich wenn man sich auf befestigten Strassen bewegt.

Gruss,
Wolfgang
 
OP
U

USAUrlauber

FLI-Member
Registriert
18 Jan. 2018
Beiträge
50
Ort
LK Ammerland
Hallo,
wenn Car Rental Companies diese Versicherung nicht anbieten
liegt es vielleicht daran, dass es sich um ein zu vernachlaessigendes
Risiko handelt und nur ein kleiner Prozentsatz der Mieter diese
Versicherung abschliessen wuerde.

Aber mal' ehrlich... Schaden am Unterboden und Dach sind sehr
unwahrscheinlich wenn man sich auf befestigten Strassen bewegt.

Gruss,
Wolfgang

Das schon, ein Steinschlag in der Scheibe oder ein platter Reifen schon eher... Und dafür 5$ am Tag investieren halte ich je nach Risikobereitschaft für einen guten Deal.
 
OP
U

USAUrlauber

FLI-Member
Registriert
18 Jan. 2018
Beiträge
50
Ort
LK Ammerland
ich käme ebenfalls nie auf die Idee diese Risiken gg. Geld zusätzlich zu versichern. Meine Kreditkarte deckt das.

Mike

Darf ich fragen, wie genau die Versicherung inkl. Bedingung dafür lautet? Ich habe extra die Bedingungen meiner Karte durchgeschaut und ich hätte eine solche Absicherung nicht enthalten.
 

NewNiedersachse

FLI-Starter
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
26
Ort
Gronau
Wie schon gesagt wenn du dich auf befestigten Straßen bewegst ist es eher unwahrscheinlich ein Schaden am Dach und/oder Unterboden zu bekommen es gibt da vielleicht mal ausnahmen aber wie offt hat man die hier in Deutschland mit seinem Fahrzeug.
Wenn man nicht fahrlässig handelt erlischt auch nicht der Versicherungschutz.

Zitat:
Vollkasko- und Diebstahlschutz (CDW/LDW)
Soweit die Benutzung des Fahrzeuges nicht gegen die Bestimmungen des Mietvertrages verstößt,
genießen Sie bei Verlust oder Beschädigung-unabhängig von der Schuldfrage-eine
Haftungsbefreiung nach den Grundsätzen eines Vollkaskoschutzes ohne Selbstbehalt.

Und jeden Schaden den man sollte man aufnehmen und dementsprechen umgehend melden, bei platten Reifen kommen die jeweiligen Mietwagenfirmen sogar selbst raus (selbst da brauch man kein Roadassistance extra zu buchen) oder sagen dir fahr zum nächsten Reifenhändler streckt das vor und man bekommt es wieder wen man schlau ist und guckt wo in der nähe eine Station ist fährt direkt hin und man holt sich sofort das Geld wieder.
 

mrofranken

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Apr. 2012
Beiträge
678
Ort
Nürnberg
OP
U

USAUrlauber

FLI-Member
Registriert
18 Jan. 2018
Beiträge
50
Ort
LK Ammerland

Thanks! Tja, bin da echt ungebildet, da ich bisher kaum mit Mietwagen zu tun hatte. Ich habe meine Kreditkarten von meiner Hausbank aber selbst die Gold hat keinen Vollkasko-Schutz (Aber zumindest Unfall usw.) Sollte man sich für diese Fälle also tatsächlich eine entsprechende Karte zulegen?
 

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
In Deutschland gibt es doch so eine Versicherung für Privatwagen auch nicht, weswegen sollte ich das dann in Amerika benötigen? Ich sehe das Risiko nicht höher an.
 
OP
U

USAUrlauber

FLI-Member
Registriert
18 Jan. 2018
Beiträge
50
Ort
LK Ammerland
In Deutschland gibt es doch so eine Versicherung für Privatwagen auch nicht, weswegen sollte ich das dann in Amerika benötigen? Ich sehe das Risiko nicht höher an.

Ich wüsste aber nicht, dass in Deutschland das auch so gehandhabt wird, dass Reifen, Glas usw. auch nicht in der VK enthalten wären.
 

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Soweit ich weiß sind Reifen und Glas auch in Deutschland nicht zu 100% bei der privaten VK abgedeckt und ich kenne niemanden der deswegen eine Zusatzversicherung abschließen würde. Wenn das auch 5€ pro Tag kosten würde, das mal 365 da würde ganz schön was zusammen kommen.
 

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Zur Reifenabsicherung - es gibt Menschen, die sich die Reifen absichern lassen - ich bin so einer / eine.

Die Reifenversicherung zieht jedoch nur die ersten 3 Jahre nach Kauf, ich hatte zuletzt einen Platten, der Reifen konnte nicht mehr repariert werden, da hat sich die Versicherung schon ausgezahlt.

Wenn man viel unterwegs ist und zudem auch nicht gerade die kleinsten Reifen fährt, absolut eine gute Sache.

Ich habe dies erst einmal bei einem Reifenkauf abgeschlossen und einmal von meinem Händler als Gratiszugabe erhalten, werde es jedoch jetzt bald für die neuen Sommerreifen wieder tun, direkt beim Reifenhändler meines Vertrauens - nicht per Internethandel, das ist meine sehr gute Erfahrung damit.
 
OP
U

USAUrlauber

FLI-Member
Registriert
18 Jan. 2018
Beiträge
50
Ort
LK Ammerland
Soweit ich weiß sind Reifen und Glas auch in Deutschland nicht zu 100% bei der privaten VK abgedeckt und ich kenne niemanden der deswegen eine Zusatzversicherung abschließen würde. Wenn das auch 5€ pro Tag kosten würde, das mal 365 da würde ganz schön was zusammen kommen.

Bei meinem eigenen Auto werden Glasschäden von der TK übernommen, ja, aber die Kosten sind über die SB kalkulierbar (Ich z.B. habe 150€.) Reifenschäden kann ich ebenfalls kalkulieren, bin da sehr eigen, fahre nie über Bordsteine fahre usw. Ansonsten habe ich auch hier die volle (Kosten-)Kontrolle, wo ich denn dann den Reifen wechseln lasse.

Beim Mietwagen haben ich keinerlei Kontrollmöglichkeiten. Wer weiß über wie viele Bordsteine die Vormieter schon geknallt sind mit ihren Reifen. Und wenn dann was passiert werden sofort horrende Summen aufgerufen wie man immer wieder lesen kann (750$ für einen Reifen, wer weiß wie teuer dann eine Windschutzscheibe ist.) Ich hätte dann keine Lust, mich mit der Mietwagen-Firma auseinander zusetzen. Da zahle ich lieber für die 14 Tage pro Tag 5€ = 70€ und bin fein raus...
 
Oben