Frage zu Sixt Florida Special

Canaan

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Juni 2012
Beiträge
632
Ort
Kurz vor München
Bei den Bewertungen zu der Station auf google(?) habe ich eine Bewertung gelesen, wo jemand „angeblich“ 20 Minuten vor Schließung der Station am Airport ankam und den Shuttle hinterher telefoniert hat und keins mehr bis zur Schließung der Station bekommen hat. Muss wohl eher in der Anfangszeit der Station gewesen sein, da noch von 7pm Stationsschluss die Rede ist. Ggf. würde ich die Station mal anschreiben und fragen, wie das in so einem Fall bei Flugverspätung ist. Sixt hat ne eigene Whattsapp Nummer die sehr hilfsbereit und schnell sind.

Habt ihr die Flugnummer in der Buchung hinterlegt?
 

mague

FLI-Member
Registriert
21 März 2014
Beiträge
58
Ort
Berlin
Sixt Florida special

Guten Abend oder besser gute Nacht zusammen. ;) Da es beim Thema Sixt special ja doch viele Fragen gab, hier kurz ein aktueller Erfahrungsbericht von mir / uns.

Haben heute früh das Auto im MIA Airport entgegengenommen. Die Warteschlange umfasste 8 Kunden.

Das Warten dauerte ca. 15 Minuten. Alles im grünen Bereich. Der Mitarbeiter war, freundlich und hat keinerlei Anstalten gemacht, irgendwelche Versicherungen anzupreisen. Nur die 2 Fragen zur Handhabung Maut und Navi.

Wir hatten einen Kat. FCAR gebucht und einen Passat bekommen. Der hat zwar erst 8000 mls runter, aber einige Kratzer und drei Felgenn haben wohl ein paar Mal jeweilige Bordsteine geknutscht. Die Aufnahme der zuvor nicht angegebenen Schäden lief sehr rund ab. Eine sehr nette Mitarbeiterin nahm sich die Zeit und protokollierte alles. Eine Mail mit dem Bericht ging sofort an meine Adresse.

Bis jetzt also alles o.k. Ich kann Stand heute Sixt empfehlen.

Viele Grüsse aus Key Largo und allen eine schöne Zeit, wenn es wieder über den Teich geht.(y)
Martin
 

Marti

FLI-Member
Registriert
22 Mai 2016
Beiträge
80
Hallo zusammen,

bei dem Sixt Florida Special ist der Zusatzfahrer ab sofort nicht mehr inkludiert, obwohl es noch auf der Landing Page explizit erwähnt wird. Der Rate Code wurde von USJ 20000 auf USJ 22000 geändert. Ich hatte mich schon gefreut das es noch einmal günstiger wird, aber mit Zusatzfahrer jetzt 80$ teurer.

VG

Marti
 
OP
M

mall

FLI-Starter
Registriert
25 Feb. 2011
Beiträge
40
Frage zu Maut/ Sixt

An alle Florida-Erfahrenen:

was empfehlt Ihr uns bzgl. Maut in Florida ???

Haben dieses Mal für 2 Wochen ein Haus in Bonita Springs gemietet.
Fliegen nach/von Miami, müssen also 2 x den Alligator Alley fahren. Wollen ca 2-3 x nach Sanibel, evt. 1 x nach Miami.
Sonst sind keine weiteren Autobahnfahrten geplant.
Sixt ist ja blöderweise am Teuersten bei der Mautabrechnung. Entweder Flatrate für ca €110,-- oder tatsächliche Maut + Bearbeitungsgebühr von $5,-- pro Mautstelle ...
Sunpass selber kaufen??? habe gelesen, dass es je nach Autotyp Probleme beim Ablesen gibt... oder dass das Aufladen nicht sofort klappt ???
Wir haben einen Suburban gebucht.
Was würdet Ihr machen ???

Danke vorab für Eure Hilfe,

Anja
 

ingo

FLI-Member
Registriert
1 Juni 2005
Beiträge
192
Hallo zusammen,

bei dem Sixt Florida Special ist der Zusatzfahrer ab sofort nicht mehr inkludiert, obwohl es noch auf der Landing Page explizit erwähnt wird. Der Rate Code wurde von USJ 20000 auf USJ 22000 geändert. Ich hatte mich schon gefreut das es noch einmal günstiger wird, aber mit Zusatzfahrer jetzt 80$ teurer.

VG

Marti

Beim USA Gold Sorglos Paket, auf das der Link zeigt, ist weiterhin der zweite Fahrer unkludiert.
https://www.sixt.de/php/reservation...nt=floridaspecial_DE&dmp=adt_pros&_rfa=1&t=14
 

Canaan

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Juni 2012
Beiträge
632
Ort
Kurz vor München
An alle Florida-Erfahrenen:

was empfehlt Ihr uns bzgl. Maut in Florida ???

Haben dieses Mal für 2 Wochen ein Haus in Bonita Springs gemietet.
Fliegen nach/von Miami, müssen also 2 x den Alligator Alley fahren. Wollen ca 2-3 x nach Sanibel, evt. 1 x nach Miami.
Sonst sind keine weiteren Autobahnfahrten geplant.
Sixt ist ja blöderweise am Teuersten bei der Mautabrechnung. Entweder Flatrate für ca €110,-- oder tatsächliche Maut + Bearbeitungsgebühr von $5,-- pro Mautstelle ...
Sunpass selber kaufen??? habe gelesen, dass es je nach Autotyp Probleme beim Ablesen gibt... oder dass das Aufladen nicht sofort klappt ???
Wir haben einen Suburban gebucht.
Was würdet Ihr machen ???

Danke vorab für Eure Hilfe,

Anja

Was meinst du denn bei Sunpass mit Problemen je Autotyp? Es gibt auf der sunpass Seite eine Liste mit Fahrzeugen, die den sunpass portable nicht oder nur eingeschränkt unterstützen. Tesla ist auf der Seite wohl das aktuellste Auto was Probleme mit dem Sender hat. Mit einem Suburban solltest du da kein Problem haben. Im Zweifel gibt die Bedienungsanleitung des Fahrzeugs Hinweise darüber, wo der Transponder zu platzieren ist. In der Regel irgendwo in der Nähe des Innenspiegels - ob darunter, rechts oder links daneben hängt vom Fahrzeug und der jeweiligen Windschutzscheibe ab.

Alternativ kann es sein, dass jemand vergessen hat, das Fahrzeug aus seinem Account zu löschen und das Kennzeichen so nicht in der App hinterlegt werden kann. Hatte ich schon mal und dazu mit der Hotline telefoniert. In dem Fall reicht der Transponder allein hinter der Windschutzscheibe aus. Das Kennzeichen in der App dient nur als fall-back Lösung, wenn der Transponder nicht erkannt wird. In dem Fall also genau darauf achten, dass der Transponder an der richtigen Stelle hängt. Ich hatte damals keine Probleme mit der Variante.

Aufladen hat bei mir immer reibungslos funktioniert. Habe das automatische Aufladen aktiviert.

Insgesamt lohnt sich in deinem Fall der Transponder wohl schon. Sixt dürfte in beiden Varianten ungefähr auf den gleichen Preis raus laufen. Ich würde wenn dann gleich den portable kaufen um für den nächsten Urlaub auch wieder vorbereitet zu sein. Im Zweifel den ersten Tag mit der Sixt „Strafmaut“ fahren und dann ab Tag 2 den eigenen Transponder zu nutzen.
 

Marti

FLI-Member
Registriert
22 Mai 2016
Beiträge
80
@ Ingo

Bei deinem link ist der Zusatzfahrer auch nicht integriert. Das siehst du bei der Buchung Übersicht das Sixt 5,05 pro Tag für den Zusatzfahrer haben möchte.
 

ingo

FLI-Member
Registriert
1 Juni 2005
Beiträge
192
@ Ingo

Bei deinem link ist der Zusatzfahrer auch nicht integriert. Das siehst du bei der Buchung Übersicht das Sixt 5,05 pro Tag für den Zusatzfahrer haben möchte.

Jetzt sehe ich es auch. Ich würde nachfragen, denn die Einstiegsseite sagt ja etwas Anderes.
 

Marti

FLI-Member
Registriert
22 Mai 2016
Beiträge
80
Habe gestern mit der Hotline von Sixt gesprochen, der Zusatzfahrer kostet jetzt. Wie oben beschrieben wurde der Tarif geändert. Tja schade.
 

Florida2019

FLI-Member
Registriert
9 Jan. 2018
Beiträge
72
Ist bei der Sixt Flatrate die Brückenfahrt nach Cape Coral inklusive oder kostet die dann nochmal extra?
 

clampasspark

FLI-Bronze-Member
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
298
Ich hatte am 14.04.18 eine Reservierung über die Florida-Special Seite vorgenommen; hier war der zweite Fahrer auf der Einstiegsseite noch inkludiert, wurde aber in der Buchungsbestätigung nicht ausgewiesen (das war bei bislang ca. 10 Anmietungen in den letzten Jahren aber vor Ort auch nie ein Problem).

Ich habe gerade wegen Eurer Information über die Änderung mit der Hotline telefoniert. Der zweite Fahrer ist tatsächlich nicht mehr im Paket drin, da ich aber vor dem Änderungsdatum gebucht habe, wurde mir eine neue Buchungsbestätigung gemailt, in der der Zusatzfahrer als Position zwischen Vermietungszuschlag und Flughafenkonzessionsgebühr mit der Anzahl der Miettage aufgeführt wird. Als Betrag steht da dann "0,00 $", (da PAL).

Ist vielleicht für den Einen oder Anderen interessant, sich den Zusatzfahrer bei gleichen Voraussetzungen vorab bestätigen zu lassen, um sich Diskussionen mit dem Mitarbeiter vor Ort zu ersparen.
 

Marti

FLI-Member
Registriert
22 Mai 2016
Beiträge
80
Sixt hat den Tarif wieder geändert, der Zusatzfahrer ist jetzt wieder mit dabei. Ist für uns jetzt noch einmal 155$ günstiger geworden (y):-D
 

clampasspark

FLI-Bronze-Member
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
298
Sixt bietet ja als garantiertes Modell den Jeep Wrangler an.
Hat da jemand bereits Erfahrungen sammeln können?

Ich habe den jetzt mal als Alternative zu einer bestehenden LFAR-Buchung gebucht; hat bestimmt einen höheren Fun-Factor.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.238
Ort
Filstal
Sixt bietet ja als garantiertes Modell den Jeep Wrangler an.
Hat da jemand bereits Erfahrungen sammeln können?

Ich habe den jetzt mal als Alternative zu einer bestehenden LFAR-Buchung gebucht; hat bestimmt einen höheren Fun-Factor.

Auf der Straße? Eher nicht, im Gelände auf jeden Fall.

Gruß Tobias
 

Willimucki

FLI-Member
Registriert
26 Juli 2017
Beiträge
118
Heute sind beim Sixt Florida Special wieder alle Zusatzfahrer inklusive und der Preis passt auch.

Gerade für meine Anmietung im Mai bei 2 Wochen Suburban/Yukon nochmal 60 $ gespart. :sun::sun::sun:
 

IkeaRegal

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Apr. 2009
Beiträge
474
Preise immer genau vergleichen. Habe über den Eurowings-Link gebucht (bin dort Member) und zahle sogar weniger wenn ich die Optionen Kindersitz und Maut Express-Service hinzubuche. Preisdifferenz lag bei 60 USD.

Das nur am Rande. Also immer Augen auf beim Preisvergleich :)
 

Willimucki

FLI-Member
Registriert
26 Juli 2017
Beiträge
118
Preise immer genau vergleichen. Habe über den Eurowings-Link gebucht (bin dort Member) und zahle sogar weniger wenn ich die Optionen Kindersitz und Maut Express-Service hinzubuche. Preisdifferenz lag bei 60 USD.

Das nur am Rande. Also immer Augen auf beim Preisvergleich :)

Aber ich finde da nur Avis, Hertz und Budget?

Kein Sixt-Link oder bin ich blind?
 

IkeaRegal

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Apr. 2009
Beiträge
474
Ups, du hast recht. Das muss neu sein. Ich konnte im Januar noch zwei Mietwagen über den Link buchen inkl. Eingabe der Eurowings-Nummer.
 
Oben