Von Miami nach Miami mit Abstechern (März 2018)

Michael-R1986

FLI-Member
Registriert
1 Juli 2016
Beiträge
185
das Space Center ist soviel mehr als nur der Raketenstart. Klar wäre es ein Luxus wenn einer wäre aber dafür müsst ihr auch tief in die Tasche greifen (schätze ich).
Also soviel Fahrerei hatte ich ganz am Anfang auch geplant bei unserem 1.Besuch dort im letzten Jahr. Bin aber nach und nach davon abgekommen und wir haben uns gesagt weniger fahren, dafür mehr zu sehen ist sinnvoller.
Man kann ja nochmal kommen und dann die andere Seite fahren :):):)
Es lohnt sich auch einfach mal einen Tag lang an einen Strand zu fahren und sich dort hinzupflanzen und danach noch etwas shoppen zu gehen. Das macht auch Florida aus und man bekommt mehr vom Leben mit.

Aber das ist meine Meinung :) Plant lieber ein paar Fahrten weniger ein und bleibt in den Orten und macht etwas von dort aus.

In den Everglades würde ich direkt am Anfang Coopertown empfehlen als Airboattour. Gut und günstig zu haben. Tolle Guides und die Fahrt sollte man gemacht haben (ja ich weiß auch wenn es hier oft nicht empfohlen wird :))
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Wir wollen auch immer viel sehen. Und auch beim achten Mal Florida fahren wir umher und bleiben nicht allzu lange an einem Ort. Wir fahren gern. Aber zum Florida Flair gehört für uns, auf dem Weg von A nach B auch mal zb an der A1A rechts ran zu fahren die Füße ins Meer oder mal abends in einer netten Mall zu shoppen etc.

Klar könnt ihr hinterher sagen ihr wart in Miami und Orlando und hier und dort. Aber habt ihr dann (als Beispiel Miami) den Ocean Drive gesehen, und Wynwood, die Lincoln Road, Key Biscayne und den Bayside Marketplace oder seid ihr nur durchgefahren? Genießt ein wenig das Flair.
 

Thomas1977

FLI-Member
Registriert
25 Dez. 2013
Beiträge
169
Was denkt ihr? Macht das so Sinn?nur, wenn man alles überfliegen möchte, was beim ersten Floridatrip so ziemlich jeder hinter sich hat und deswegen hier davon abrät. Ich finde es gehört dazu, man bekommt so ein Gefühl dafür, wohin man nochmal zurück kommen möchte. Falls der Funke auf euch überspringt, werdet ihr spätestens wenn ihr eure erste Villa mit Pool bucht und von dort aus Ausflüge plant, wissen was ich meine? Gibt's Tipps und Tricks, was wir (ich und meine partnerin, beide mitte 20) uns anschauen sollten? Was gar nicht? Das kann man nicht direkt beantworten, jeder hat seinen eigenen Geschmack,
Ich empfehle euch die Reiseberichte zu durchstöbern oder mal bei Youtube nach Florida-Trips zu schauen. Dann könnt ihr euch ein gutes Bild machen.


Habt ihr vorschläge für aktivitäten bzw attraktionen die wir auf keinen fall verpassen dürfen ? Wie sieht es mit "outlets" auf der route aus ? könnt ihr einige empfehlen oder uns abraten ?



Miami -> Naples -> Everglades City -> Fort Myers -> Venice Beach -> Tampa -> Tallahasse -> Pensacola -> New Orleans -> Montgomery -> Atlanta -> Charleston -> Savannah -> Jacksonville -> Orlando -> Universal Park ->Cape Caneveral -> Fort Lauderdale -> Miami
Ich würde alles ab Panhandle streichen und die Route drehen, hauptsächlich um Universal am Anfang zu machen. Ich brauche nach diesem Park immer nochmal ne Woche Urlaub (Reizüberflutung?)


wir würden uns über eure meinungen zu der route und anregungen freuen !
Auf alle Fälle, viel Spaß LG Thomas
 

Flo21

FLI-Member
Registriert
7 Juni 2016
Beiträge
62
Hallo in die Runde,

wir waren letztes Jahr das erste Mal in Florida und ich hatte mich ausschließlich über dieses tolle Forum hier informiert und die Reise ausgearbeitet. Wir fanden ALLES super! Es gab keinen Reinfall oder etwas, was anders war als erwartet. Ein besonders großes Lob an die Schreiber der Reiseberichte!! Trotzdem wird unser diesjähriger Trip etwas anders, weil ich bei einigen Orten festgestellt habe, dass ich dort mehr Zeit verbringen will. Wir werden z.B. 3 Tage auf Anna Maria Island bleiben, weil ich das Flair dort phantastisch finde. Außerdem gönne ich Miami einen Tag mehr Zeit, um nicht nur die Autobahn zu sehen. Ansonsten sind wir eher von der chilligen Sorte mit Ferienhaus und Pool und Tages- oder Halbtagesausflügen zu Stränden, Shoppingmalls oder schönen Städtchen. Wir genießen ein ausgiebiges Frühstück, fahren irgendwo hin und selbst das Autowaschen macht uns dort Spaß. Wir möchten eher nicht so aus dem Koffer leben und immer woanders hinfahren müssen. Allerdings sind wir auch zu viert.

Viele Spaß wünsche ich euch (wie gesagt: lest die Reiseberichte; die sind Gold wert!)
LG Nicole
 
Oben