Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Heiratsantrag in Florida - Tipps und Erfahrungen gesucht

FLI-Bronze-Member

Heiratsantrag in Florida - Tipps und Erfahrungen gesucht

Hallo zusammen,

im Mai geht es wieder nach Florida und ich möchte die Reise nutzen um meinem Schatz die Frage aller Fragen zu stellen. Da dies wohl für jeden ein besonderer Moment ist möchte ich dies auch an einem besonderen Ort tun. Ich brauche keine Band, Feuerwerk, Lasershow oder sonstiges Tamtam sondern wünsche mir einen wunderschönen, romantischen und zweisamen Ort möglichst ohne großes Publikum.

In der ersten Woche haben wir uns als Rundreise die Route Key West - Miami - Ft. Lauderdale - Cocoa Beach - Orlando - AMI abgesteckt und die entsprechenden Hotels gebucht. Die zweite Woche verbringen wir in einer Villa in Cape Coral. Ich möchte die Katze nicht gleich an den ersten 2-3 Tagen aus dem Sack lassen, somit scheiden Key West und Miami aus, zumal die ersten Tage straff geplant sind und der Antrag nicht zwischen Tür und Angel passieren soll. Ab Fort Lauderdale wird es entspannter und ruhiger in der Planung.

Folgende Ideen geistern derzeit durch meinen Kopf:
    - Naples Pier
    - Strand auf AMI
    - Sunset-Dinner in einer schönen Strandbar (aber welche?)
    - Flug im Wasserflugzeug/Helikopter (wo wenn nicht in Miami oder Key West?)
    - vielleicht doch etwas durch eine Agentur organisiertes (?)

Ich würde mich über ein paar Inspirationen und Gedankenanstöße oder vielleicht sogar über Eure eigenen Erfahrungen sehr freuen und bin gespannt auf die Rückmeldungen.

FLI-Member
    Moin...

die Idee habe ich auch und muss ehrlich sagen, du hast definitiv den richtigen Ansatz und Ideen... Achte einfach darauf, das sich die Glückliche voll und ganz auf den Moment konzentrieren kann und nicht zB bei einem Rundflug nur damit auseinander setzt, nicht kotzen zu müssen.

Naples ist definitiv ein genialer Ort...

Kannst mir ja dann paar Tipps geben, bin erst im August in Miami und Naples wird definitiv zu unseren Touren gehören... ;)

FLI-Starter

Ich habe auf unserer Kalifornien Tour den Antrag gemacht. Hatte vorher auch ein paar Ideen im Kopf wo ich das machen könnte.
    -an einem einsamen Strand auf dem Highway Nr. 1
    -St. Monica Pier
    -Golden Gate Bridge usw.
    Schlussendlich hatte ich den Ring immer bei mir und hab es dann einfach aus dem Bauch raus entschieden, als die Stimmung gepasst hat.
    Wurde dann bei den Fountains of Bellagio.

FLI-Member
    Zitat Zitat von Florida2019 Beitrag anzeigen

Ich habe auf unserer Kalifornien Tour den Antrag gemacht. Hatte vorher auch ein paar Ideen im Kopf wo ich das machen könnte.
    -an einem einsamen Strand auf dem Highway Nr. 1
    -St. Monica Pier
    -Golden Gate Bridge usw.
    Schlussendlich hatte ich den Ring immer bei mir und hab es dann einfach aus dem Bauch raus entschieden, als die Stimmung gepasst hat.
    Wurde dann bei den Fountains of Bellagio.
    Das ist denk ich mal am besten...
    Meine Liebste hat in unserem Urlaub Geburtstag und da dachte ich mir das zumindest an diesem Tag zu machen, natürlich plane ich im voraus die Tour etc... aber ich denke der Ort wird spontan sein...

FLI-Bronze-Member
    Danke für Eure bisherigen Antworten!

Ich bin zwischenzeitlich auf Babette Hill mit Ihrer Agentur gestoßen und muss sagen, dass so ein organisiertes Picknick unter einem weißen Zelt im Sonnenuntergang in AMI am Strand schon was hat. (http://de.dreamweddingsbybabette.com...ag-in-florida/)

Aber 600$+ ist natürlich eine Hausnummer

FLI-Starter
    600 $

FLI-Bronze-Member Avatar von TurboAC
    ich bin damals einfach in Miami Beach am Strand auf die Knie gefallen...
    Aber ungeplant und spontan und da es unser erster USA Urlaub war, war es was besonderes.

Die Idee mit dem Picknick klingt cool. Aber der Preis ist nicht zu verachten.
    11/17 20 Tage Sunshine State mit Baby und Kleinkind <-- Klick für Reisebericht
    04/18 Salty Dog Cruise <-- Klick für Reisebericht

FLI-Bronze-Member Avatar von bruenor75
    Ist nur meine Meinung, aber warum soll man für den Antrag eine Agentur beauftragen? Das soll doch von Herzen kommen und auch persönlich sein. Wenn da noch jemand drin "rumpfuscht" und auf einmal ein Pavillon am Strand aufgebaut ist, weiß die Holdeste doch sofort bescheid...
    Bei Feiern sieht das dann wieder anders aus, aber der Antrag?
    1996: CA, NV, UT, Az / 2003: MD, NYC / 2005: MD, Capitol Area, NYC
    2008: NYC, MD, Capitol Area, AMI / 2010: NYC, MD / 2012: NYC, FL, Bahamas Cruise / 2014: Orlando & AMI / 2015: Mein Schiff 1 & 2: Norwegen und westl. Mittelmehr / Zwischendurch diverse Male Südtirol / 2017: Wien, Rund um Las Vegas & AMI, Mallorca / 2018: NYC + Halbmarathon, Mein Schiff 2 Adria

FLI-Starter
    Wie gesagt, ich habe mir auch einen riesen Kopf gemacht. Ich nachhinein war das spontane das Beste und ich denke ich habe den richtigen Moment erwischt.
    Glaub mir, wenn ihr an einem schönen Strand steht, den Sonnenuntergang euch anschaut, sie eh schon Pipi in den Augen hat weil es ja sooooooo schön ist und du dann noch auf die Knie gehst....

FLI-Silver-Member
    Du kannst doch auch selbst am Strand (z. B. Wiggins Paß, Naples) Picknick gestalten. Utensilien wären doch bestimmt im Haus. In der 8. Straße in Naples haben wir z. B. Geheiratet. Ist am Strand ein winziger Park mit Sitzbänken und Zugang zum Strand. Da ist auch nicht so viel los wie direkt am Strand. Könnte mir auch den BotanischenGarten in Naples vorstellen. Da findet sich bestimmt eine ruhige Ecke für den Antrag. Mir wurde der Antrag auf dem Golplatz gemacht. Eine Gelegenheit ergibt sich bestimmt. Wenn das Wetter schlecht ist, kannst Du immer noch umplanen.