Heiratsantrag in Florida - Tipps und Erfahrungen gesucht

Sunshinefipsi

FLI-Member
Registriert
10 Nov. 2016
Beiträge
58
Habe in Kalifornien den Antrag gestellt. Das Hotel hatte abends für mich das sundeck reserviert so das wir allein waren und den Sonnenuntergang im Pazifik :sun:genießen konnten.
Dazu noch Champagner und Orchideenblätter (Rosen gab es nicht) verteilt.
Sundeck war umsonst Champagner musste ich bezahlen.
Als wir Hunger bekommen haben wurde uns sogar von Restaurant nebenan was gebracht. Rundum gelungen und besser als 1000$ im Bellagio für 1h.o_O

Viel Spaß beim planen Möglichkeiten gibt es zu genüge.
bin gespannt was am Ende rauskommt(y)
 

Michael1893

FLI-Bronze-Member
Registriert
8 März 2015
Beiträge
325
Ort
Ostwestfalen
Schöner Beitrag :)

Ich habe meiner Frau 1999 in South Carolina in Charleston einen Heiratsantrag gemacht. Spontan am Hafen, war super schön.
Ich würde da gar nicht soooo viel planen. Einfach an einem richtig tollen Ort - und da gibt es ja viele, Du hast schon ein paar tolle aufgezählt - den richtigen Moment abwarten und los ;)

Viele Grüße aus OWL
Michael
 

Marit

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Mai 2016
Beiträge
486
Boah, 600$ für ein Picknick am Strand...das ist ne Hausnummer und ganz ehrlich mich hätte so ne geballte Ladung Romantik eher erschreckt und ich wär davongelaufen...:giggle: Aber ich habs auch nicht so mit der Romantik...;)

Allerdings kennst du deine Freundin am Besten und weißt, wie Sie tickt, von daher wirst du mit Sicherheit den passenden Moment für deinen Antrag finden...(y)

Oder mach es so wie wir, wir sind relativ spontan ins Courthouse in Fort Myers spaziert und waren nach nicht einmal 30 min. Mann und Frau...war sehr cool und ganz nach unserem Geschmack...ok vielleicht nicht ganz so romantisch, aber wie oben geschrieben, ist das eh nicht meins...:giggle:
 

MIADolphins

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Juli 2014
Beiträge
774
Ort
Bayern
Ich würde auch keinen Plan machen, sondern es einfach auf mich zukommen lassen. Ich denke der "richtige Moment" wird ganz spontan passieren vielleicht auch wenn du gar nicht daran gedacht hättest, ihr habt ein schönes Erlebnis und *zack* da ist er da "Der Moment"
oder du nutzt die Atmosphäre z.B. bei einem romantischen Abendspaziergang bei Sonnenuntergang am Strand... Key West und AMI finde ich perfekt dafür (y)
 
OP
S

Skydiver1985

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Okt. 2015
Beiträge
401
Ort
nahe Düsseldorf
Vielen lieben Dank für Eure Meinungen, ihr seid einfach toll!

Ich habe mich dafür entschieden das ganze tatsächlich nicht akribisch zu planen sondern einfach spontan zu entscheiden, wann der richtige Moment sein könnte. Gelegenheiten wird es in den 14 Tage garantiert genug geben, wobei der Sunset auf AMI schon mein Favorit ist. Ich danke Euch.

Ich könnte an dieser Stelle ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern, warum ich eigentlich vorab etwas festes und besonderes planen wollte...
Ihr müsst wissen, dass der geplante Antrag nicht mein erster sein wird, auch wenn ich mir immer geschworen habe nur ein einziges Mal und der richtigen Frau "die Frage" zu stellen. Vor drei Jahren habe ich schon einmal um die Hand einer anderen Frau angehalten; hinterher ist man immer schlauer.:tired:

Damals habe ich neun Monate lang eine Kurzreise (4 Nächte) auf eine Ranch nach Kanada mit allem drum und dran (Hafenrundfahrt mit Dinner in Vancouver, Traumroute durch die Berge zur Ranch, LH Business-Class, mit den Ranchbesitzern eine Location an einem See organisiert, etc.) geplant und habe einen unglaublichen Aufwand betrieben um das ganze für sie geheim zu halten um es zu einer einmaligen Überraschung zu machen. Unter einem Vorwand (meine Eltern fliegen in den Urlaub) ging es damals zum Flughafen, im Vorfeld habe ich heimlich unsere Koffer gepackt, und sie blieb bis zu den Sicherheitskontrollen absolut ahnungslos. Erst als wir meine Eltern an der Sicherheitskontrolle verabschiedeten ließ ich die Katze aus dem Sack und offenbarte ihr, dass wir diejenigen sind, die nun in ein Flugzeug steigen. Die Emotionen, die Freude und die Dankbarkeit, die ich damals in dem Moment und auf der Reise von ihr erfahren habe war für mich so wunderschön, denn ich liebe es anderen eine Freude zu machen und dafür sind mir keine Mühen zu schade.

Ich würde mich selbst schon als großen Romantiker bezeichnen, denn das gehört für mich irgendwie dazu. Für besondere Dinge schaffe ich gerne einen besonderen Rahmen und mache Momente gerne unvergesslich. Daher war der Gedanke mit einem Picknick am Strand unter einem wunderschönen Baldachin, mit Kerzen und leckerem Essen und jemandem dabei, der das ganze mit Fotos für uns festhält, irgendwie verlockend. Ihr habt schon recht, dass weniger manchmal mehr ist und darauf lasse ich mich gerne ein. Ein intimer Moment im richtigen Zeitpunkt ist wahrscheinlich viel viel besser als etwas akribisch geplantes, was genau so durchgezogen werden muss.

Nun aber genug ausgeholt... ich danke Euch für eure Meinungen, die mich letztendlich gedanklich auf den richtigen Weg gebracht haben.(y)
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Also beim "ersten Mal" hattest du alles akribisch geplant und viel Geld dafür ausgegeben.
Offensichtlich hat es aber langfristig zu keinem Erfolg geführt, sonst würdest du jetzt nicht eine andere fragen ;)

Vielleicht ist es auch ein gutes Vorzeichen, beim zweiten Mal mehr auf dein Bauchgefühl zu hören und es spontan im richtigen Moment zu machen :) Alles Liebe!

Mein Favorit, einen Antrag zu bekommen, wäre auf jeden Fall Sonnenauf- oder -untergang am Strand. Möglichst keine/wenige Menschen rundherum.
Was man in den Filmen immer sieht in Restaurants usw. fände ich ganz gruselig ;) Wenn dann alle rundherum auf meine Antwort warten, weil ER vor mir kniet ;)
 
OP
S

Skydiver1985

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Okt. 2015
Beiträge
401
Ort
nahe Düsseldorf
Was man in den Filmen immer sieht in Restaurants usw. fände ich ganz gruselig ;) Wenn dann alle rundherum auf meine Antwort warten, weil ER vor mir kniet ;)

Da bin ich zu 100% bei Dir (y). Im Restaurant, an belebten Orten wie dem Empire State Building, in einem Stadion oder auf einer Bühne finde ich irgendwie albern. Es ist ein intimer Moment, den man nicht unbedingt mit einer Masse von Menschen teilen muss. Ein einsamer Strand ist sowieso viel romantischer.
 

MIADolphins

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Juli 2014
Beiträge
774
Ort
Bayern
Vielen Dank für deine Geschichte!
Und für dein Vorhaben wünsche ich dir alles Liebe!
Genießt es :sun:
 

Feuerfeder

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juli 2004
Beiträge
892
Ort
Unterschleißheim/München
Ich finde das mit dem Antrag im Urlaub eine wunderbare Idee *seufz*
Und so wie Du Dich jetzt auch entschieden hast - ich würde es auch spontan machen, wenn es gerade "passt" - es gibt nichts Schöneres als aus dem Bauch heraus in einer Situation die Frage aller Fragen zu stellen, ohne Planung und Agentur und extra Geld ausgeben, sondern einfach, weil gerade zu diesem Zeitpunkt alles passt und es eigentlich kaum schöner werden kann :)

Vieleicht findest Du ja eine schöne Muschel, un die Du den Ring legen kannst...

(und ich sehe das hier vom weiblichen Standpunkt aus ;) )

Euch ganz viel Glück :sun:
 
Oben