Familie Applemurex auf Tour: Zu zweit geht auch (2018)

OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
@alle: Danke für den Motivationsschub!!!(y)

Gleich geht's weiter .... irgendwann muss ich den Donnerstag ja mal fertigkriegen:LOL:

LG
Applemurex
 
Familie Applemurex auf Tour: Zu zweit geht auch (2018) - 22
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
Donnerstag, 8. Februar, Teil V

Da die Sonne es weiter gut mit uns meinte, machten wir nur einen kurzen Spaziergang ums Dorf.
IMG_0473.jpg

IMG_0474.jpg

IMG_0475.jpg

IMG_0480.jpg

IMG_0481.jpg

Bei Island Visions in Matlacha (4643 Pine Island Rd.) wanderten wir mehrere Male um die Bilder herum und blieben schließlich bei einem hängen.

IMG_0477.jpg

IMG_5071.jpg

IMG_5070.jpg
Jaaaa, das nehmen wir mit! Der Beweis: Urlaubsfreude kann doch in Tüten verpackt werden!:sun::-D:sun:

Gleich nebenan gönnten wir und das beste Eis Matlachas bei Great licks. Aber aufpassen, die Portionen sind riesig!!! Wir probierten Himbeere, Key Lime, Salted caramel und Erdbeere. Göttlich. Bitte auch einpacken zum Mitnehmen! Obwohl - unsere Kiddies schrieben, dass zu Hause minus zehn Grad sind.... da brauchen wir wohl kein zusätzliches Eis...:giggle::giggle:

IMG_0476.jpg


IMG_5084.jpg


Beide Geschäfte hatten auch tolle Bewertungen auf Tripadvisor.

Gut gestärkt gingen wir zurück zum Auto. Dort war inzwischen alles zugeparkt und mein Mann half einer Frau in einem riesigen Auto beim Rauskommen. Ja, sagte sie, ich weiß, dass das Auto zu groß ist, ich sollte mir einen Volkswagen anschaffen.
:whistle: Stimmt, meiner piept immer, wenn ich zu sehr auf Tuchfühlung gehe... als mein Mann unser Auto ausparkte, guckte sogar ein daneben stehender Mann anerkennend. Mein Mann kann! (y)

Gleich geht's weiter!

LG
Applemurex
 
Familie Applemurex auf Tour: Zu zweit geht auch (2018) - 23
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
Donnerstag, 8. Februar, Teil VI

Ich erinnerte mich, dass wir in Jahr 1 unserer Floridaurlaube schon mal in Bookelia waren und tolle Bilder gemacht hatten. Also nix wie hin nach Pine Island! Aber außer (tollem) Fluggetier war dort wirklich nicht viel los...
Nach ein paar tollen Fotos traten wir den geordneten Rückzug an... zurück zur Siesta ins Hotel. :whistle::whistle:

IMG_0482.jpg Der Strandabschnitt

IMG_0484.jpg Pier

IMG_0486.jpg

IMG_0489.jpg

IMG_0492.jpg Erinnert ihr euch noch, dass ich bei Pelikanen soooo schlecht auswählen kann................:whistle:

IMG_0498.jpg

IMG_0499.jpg

IMG_0501.jpg

IMG_0502.jpg

IMG_0507.jpg

Tatsächlich kommt morgen erst der Rest des Tages... Aber mein Bett ruft laut und deutlich...:giggle: Bin gleich daaaaaaaa!

Bis morgen!

LG
Applemurex
 

florida2

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
935
Ort
Hemer
Klasse Fotos von dem Pelikan, da hätte ich mich auch schwer entscheiden können.:whistle:
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Super Fotos, gerade auch von dem Pelikan! Habt Ihr nun das Bild mit den "Läufern" oder den Pelikanen eingepackt? :) Deine Fotos von diesen großen Schnäblern wären theoretisch völlig ausreichend. (y)

Das leckere Eis muss ich auch noch dringend probieren, das letzte Mal hatte ich leider keine Zeit dafür.

Witzig finde ich beim Foto von der Hitching Post den Kontrast zwischen der Größe des Gebäudes zum Fahrzeug davor. :giggle:

Vielen Dank für die tägliche schöne Portion Florida-Feeling! :kiss:

LG,
Topefa
 
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
Super Fotos, gerade auch von dem Pelikan! Habt Ihr nun das Bild mit den "Läufern" oder den Pelikanen eingepackt? :) Deine Fotos von diesen großen Schnäblern wären theoretisch völlig ausreichend. (y)

Hallo topefa, auch wenn ich Pelikane liebe, haben wir das 2. genommen. Das war im Original von den Farben her fröhlicher.:sun:Auch hat mich bei dem Pelikanbild gestört, dass es zwei waren, der linke wäre völlig ausreichend gewesen:dizzy::LOL:

Gleich geht's weiter!

LG
Applemurex
 
Familie Applemurex auf Tour: Zu zweit geht auch (2018) - 24
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
Donnerstag, 8. Februar, Teil IV - unglaublich, wie lang ein Tag sein kann:LOL:

IMG_0511.jpg


Auf dem Rückweg am Wegesrand gesehen:

IMG_0522.jpg

IMG_0523.jpg

IMG_0525.jpg

IMG_0526.jpg

IMG_0527.jpg

Abends rafften wir uns dann noch mal auf und fuhren zum Bass Pro Shop (10040 Gulf Center Drive). Unglaublich: unser Boot stand immer noch dort!
o_O Nur viel teurer! o_Oo_ONeee, nicht euer Ernst! Dann werden wir nächstes Jahr wohl doch nicht bei Leoma Lovegrove mit Boot vorfahren....:whistle::whistle:

IMG_0528.jpg

IMG_0529.jpg

Wie die Hummeln finde ich diese Überwege auch einfach toll! Schöne Idee!

IMG_0531.jpg

Bisschen was fürs Wohnzimmer
:LOL:

IMG_0532.jpg

Gleich geht's weiter!

LG
Applemurex
 
Familie Applemurex auf Tour: Zu zweit geht auch (2018) - 25
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
Donnerstag, 8. Februar, Schluss!!!

IMG_0533.jpg

IMG_0534.jpg Blick nach oben...

IMG_0535.jpg

IMG_0536.jpg
Das Auto fand ich total interessant und guckte recht auffällig hin, bis mein Mann mir sagte, dass es ein Sicherheitsauto ist...
:whistle: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil...:whistle::whistle::whistle::whistle:Danach guckte ich in die andere Richtung... Dort wartete nämlich unser Abendbrot!

IMG_0541.jpg

Wir haben kurz überlegt, in das Restaurant vom Bass Pro zu gehen, aber das war fast leer und sagte uns nicht so zu.
Also, Traditionen muss man wahren, ging’s ins Outback (10045 Gulf Center Drive). Shrimps für mich, Ribeye für Herrn Applemurex. Obwohl es die Signature Shrimps waren, schmeckte die Panade gar nicht (war mir zu süß, zu seeeehr Kokos, überdeckte völlig die Shrimps - das kann aber auch an mir liegen...). Also habe ich still und leise die Panade abgemacht und die Shrimps gegessen, die nackt lecker waren.
:giggle: Das sah im Vorbeigehen unsere Kellnerin und schickte mir gleich den Chef vorbei, der fragte, ob es ein Problem mit dem Essen gäbe. Meine Güte, so einen Wirbel wollte ich gar nicht veranstalten....:whistle::whistle::whistle: Habe alle beruhigt :LOL: Gut gesättigt ging unser vorletzter Tag zu Ende.

IMG_0538.jpg

IMG_0539.jpg

IMG_0540.jpg

So, der Donnerstag ist endlich fffffffffffffffffeeeeeertttttttttttttttiiiiiiiiiiiiiigggggggggggggggg!!!:mad:

See you tomorrow!

LG
Applemurex
 

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Schaut ja lecker aus aber von 8 Shrimps und dann noch ohne Panade kann man doch nicht satt werden :whistle:. Das würde bei mir ja noch nicht einmal als Vorspeise reichen :rolleyes:.
 
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
Schaut aber echt lecker aus ?
Hmmmm ich liebe diese Shrimps (y)

Stimmt, lecker schauten die aus :-p Ich esse viel Fisch und Schrimps, gern gut gewürzt, aber normalerweise unpaniert...;) Bin doch von der Küste! (y) Es war halt ein Versuch....

Schaut ja lecker aus aber von 8 Shrimps und dann noch ohne Panade kann man doch nicht satt werden :whistle:. Das würde bei mir ja noch nicht einmal als Vorspeise reichen :rolleyes:.

Hallo Rover71,
Brot hat Kohlenhydrate, Shrimps Protein und der Salat gibt einem das Gefühl, gaaaanz gesund zu essen:LOL::LOL::LOL::LOL:

LG
Applemurex
 
Familie Applemurex auf Tour: Zu zweit geht auch (2018) - 26
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
Freitag, 9. Februar

Schon Freitag?? o_Oo_Oo_Oo_O Och neee! Das geht jetzt aber schnell! Wir frühstücken wieder entspannt am Pool und planen den Tag.

IMG_5123.jpg

Also erst mal zu Publix und Reste einkaufen: 4 verschiedene Bagelsorten, meine Lieblingstopflappen mit gummierter Rückseite und so weiter....

IMG_0566.jpg

IMG_5069.jpg Man kann ja sogar Antibiotikum frei kaufeno_Oo_Oo_O

Natürlich hatte ich mich auch gedanklich schon hinreichend mit dem Thema Rückflug beschäftigt…:dizzy::angry::cautious::whistle: zum einen hatte ich mir zwei Hörbücher heruntergeladen (Jürgen von der Lippe sollte mich zum Lachen bringen und noch eins mit gaaanz leichter Kost…), dann hatte ich den Apotheker meines Vertrauens – also bei Publix – gefragt, was sinnvoll ist. Der empfahl nicht Dramamine, sondern Bonine. Na gut. Und dann wollte ich eigentlich TUC cracker kaufen, weil ich die gut leiden kann und sie nicht noch zusätzlich irgendeine Geschmacksrichtung haben. Gab es aber nicht. Hmm, was nun??? Nach einigem Suchen fand ich – Goldfische. Bei denen hatte ich ein gutes Gefühl,weil kein künstliches Irgendwas draufstand. Da ich mir sowieso Bigelow – Tee kaufte, nahm ich auch eine Mischpackung mit, die Kamillentee enthielt. Sicher ist sicher…:giggle: So gerüstet KANN doch eigentlich gar nix passieren!:giggle::giggle::giggle:

IMG_0561.jpg

Bei der Zitronenpresse (Sun Harvest Citrus, 14601 6 Mile Cypress Parkway) waren wir bisher auch noch nicht.

IMG_0543.jpg

IMG_0544.jpg

IMG_0545.jpg

Und da wir neben den tollen Säften auch immer für verrückte Gadgets zu haben sind, kaufte ich einen Ventilator fürs Handy. Der wird durch das Handyakku betrieben und statt dem Ladekabelstecker eingesteckt. Ich fand’s total witzig. Mal sehen, ob ich den in Deutschland jemals benutze... bei den momentanen Temperaturen...
:whistle:

IMG_0574.jpg

Eigentlich hätte ich auch gern ein Eis gegessen, aber wir waren noch genudelt vom Frühstück. Da hilft das beste 2 für 1 Angebot nichts.
Für meine Mädels zu Hause hatte ich ... Sprüche
:-D Die waren richtig schön!

IMG_5130.jpg

IMG_5131.jpg

[FONT=Century Gothic, sans-serif]Gleich geht's weiter!

LG
Applemurex
[/FONT]
 
Familie Applemurex auf Tour: Zu zweit geht auch (2018) - 27
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
Meine Farbe ist alle! Wo ist das Blau für meine Schrift?????:cautious:Das wurde bestimmt für die vielen Bilder mit blauem Floridahimmel aufgebraucht...:sun:

Freitag, 9. Februar, Teil II

IMG_5128.jpg

IMG_5129.jpg

IMG_5132.jpg

IMG_5134.jpg:LOL:

Auf der Insel parkten wir wie jedes Mal beim Sunset Beach Inn und gingen spazieren. Es war wieder brüllend heiß und so gingen wir einmal nach links
:LOL: und einmal nach rechts:LOL:. Fertig.(y) Auf der linken Seite posten wir einmal für die App und trafen auf unglaublich viele Fluggetiere. Jaaa, hier ist man (Frau) mittendrin statt nur dabei!(y)

DSTO6839.jpg

QTRC4118.jpg Am eleganten Stehen arbeite ich noch:LOL:

Tja, was nun? Der Tag war noch jung und wir wollten trotz Hitze noch nicht von der Insel runter. Bailey’s! Die hatten auch Toiletten... die waren wirklich witzig. Hinten im Lagerraum und Bürobereich. Das hatte ich auch noch nicht so gesehen, sollte uns heute aber noch mal begegnen. Bei Bailey’s schnökerten wir einfach etwas herum und fanden Kleinkram. Dann brachten wir Auto und uns in den Schatten und hielten Siesta.
:whistle::whistle:

IMG_0546.jpg

IMG_0547.jpg
Die Fahrräder fanden wir bei Bailey's sehr sympatisch und inseltauglich. Natürlich mit Becherhalter.
(y) Brauchen wir auf jeden Fall, wenn wir ein Haus auf Sanibel haben. Steht dann neben dem Mustang und dem Boot vom Bass Pro - ach nee, das ist ja dann bei Leoma Lovegrove geparkt:LOL::LOL::LOL::LOL:

Morgen geht's weiter!

LG
Applemurex
 

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Stimmt, lecker schauten die aus :-p Ich esse viel Fisch und Schrimps, gern gut gewürzt, aber normalerweise unpaniert...;) Bin doch von der Küste! (y) Es war halt ein Versuch....



Hallo Rover71,
Brot hat Kohlenhydrate, Shrimps Protein und der Salat gibt einem das Gefühl, gaaaanz gesund zu essen:LOL::LOL::LOL::LOL:

LG
Applemurex

Dann mache ich es lieber so wie Dein Mann und bleibe bei einem schönen Steak:yum:, das soll zu mindestens auch Proteine haben :tired:
 
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
Dann mache ich es lieber so wie Dein Mann und bleibe bei einem schönen Steak:yum:, das soll zu mindestens auch Proteine haben :tired:

Das esse ich auch total gerne:yum: Je länger wir nach Florida fliegen, desto blutiger werden die Steaks :LOL::LOL: Zu Anfang war es immer "well done"... jetzt bin ich bei "medium rare":LOL:

Wir können das Thema ja noch mal in fünf Jahren aufgreifen...:LOL:

LG
Applemurex
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Ganz tolle Verlockungen, vor allem bei Sunharvest! Ein sooo leckeres Softeis ginge bei uns immer. :whistle:

Und die Aktion vor der Livecam.... (y) das könnten wir vielleicht auch mal testen. :giggle:

Ein schönes Wochenende,

Topefa :)
 
Oben