Erfahrungen mit Flugladen.de?

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.364
Ort
Hamburg
Wir sind kurz davor unseren Flug für die Herbstferien endlich zu buchen.
Nachdem auf allen gängigen Portalen die Preise angezogen haben finden wir auf flugladen.de noch akzeptable Preise.
Kann man über diesen Anbieter bedenkenlos buchen? Die Bewertungen im Internet sind sehr positiv und ich finde auf
der Seite auch keine versteckten Kosten.
Wir buchen inzwischen auch viel lieber über die Airlines direkt, aber da die Preise dort deutlich teurer sind ist aktuell
Flugladen.de die erste Option.

Wäre super, wenn jemand kurzfristig aus eigener Erfahrung berichten könnte.

Gruß, Birte
 

Phoenix76

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Juni 2014
Beiträge
375
Ort
Graz Umgebung
Wir sind kurz davor unseren Flug für die Herbstferien endlich zu buchen.
Nachdem auf allen gängigen Portalen die Preise angezogen haben finden wir auf flugladen.de noch akzeptable Preise.
Kann man über diesen Anbieter bedenkenlos buchen? Die Bewertungen im Internet sind sehr positiv und ich finde auf
der Seite auch keine versteckten Kosten.
Wir buchen inzwischen auch viel lieber über die Airlines direkt, aber da die Preise dort deutlich teurer sind ist aktuell
Flugladen.de die erste Option.

Wäre super, wenn jemand kurzfristig aus eigener Erfahrung berichten könnte.

Gruß, Birte

..wir hatten mal Londonflüge über flugladen.at gebucht. War absolut in Ordnung.
 

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Mitglieder unserer Familie haben auch schon mehrmals über Flugladen gebucht, war kein Problem.
Allerdings wurde bei unserem letzten Kurzurlaub mit AB im letzten Winter ein Flug gecancelt, bei den Umbuchungen gab es definitiv Probleme, weil es nicht direkt bei der airline war. Es hatte somit Nachteile. An die Details kann ich mich leider nicht mehr erinnern.
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Das was Flofan schreibt liest man immer wieder. Wenn alles glatt läuft, prima, bei Umbuchungen etc Katastrophe. Also teils mit großen Problemen. Eigene Erfahrungen habe ich nicht. Aber für mich gehören die zu den Anbietern, die für mich nicht in Frage kommen.
 
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.364
Ort
Hamburg
Vielen Dank for Eure Rückmeldungen.

Ja, so in die Richtung hatte ich es auch eingeschätzt. Daher haben wir uns jetzt auch
dagegen entschieden (trotz einiger guter Bewertungen imNetz), es ist einfach doch zu
Risiko behaftet.
Da hoffen wir mal weiter, dass die Flugpreise noch wieder etwas sinken.

Gruss,Birte
 

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
Auch ich kann Flugladen bedenkenlos empfehlen, habe jetzt für Herbst meine vierte Buchung bei denen gemacht, allerdings hatte ich auch noch nie Probleme mit den Flügen. Wie es bei Problemen aussieht, kann ich daher nicht beurteilen. Da ist man wahrscheinlich bei der Airline selber besser aufgehoben.

LG Nicola
 

bacchus85

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
1.389
Ort
Niedersachsen
Ich habe ebenfalls schon bei Flugladen gebucht und war im Großen und Ganzen zufrieden.

Etwas ärgerlich war, dass aufgrund einer Flugzeitenänderung eine Umbuchung nötig war. Leider wurden wir über die Flugzeitänderung nicht informiert - es ist mir nur zufällig aufgefallen als ich mir die Buchung direkt bei der Airline angeschaut habe (gut dass ich so ein Freak bin, der das 1x wöchentlich macht...)

Die Umbuchung selbst war dann telefonisch aber überhaupt kein Problem.
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.632
Ort
Bayern
Wir haben auch schon zweimal da gebucht.

Wir wurden über jede Änderung per Mail informiert, auch als es nur 5 min waren.

Als ein Flug gestrichen wurde, war die Hotline sehr hilfreich und hat uns problemlos Umgebung.

Als wir dann in Atlanta wegen des Wetters nicht weiter gekommen sind, hat sich Delta toll gekümmert, denen war egal, wo wir gebucht haben.

Wenn der Preis deutlich besser ist als bei der Airline würden wir jederzeit wieder dort buchen.
 
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.364
Ort
Hamburg
Oh man, ich bin echt so hin und her gerissen. Bei uns sind es halt ca. 200€ Preisdifferenz pro Person zur LH Seite,
gerade für die Familie meiner Schwester mit 4 Personen ist das echt eine Hausnummer.

Nach Euren Erfahrungen tendiere ich gerade wieder eher zu buchen, aber im Netz gibt es neben vielen positiven auch
einige echt blöde Bewertungen gerade was Umbuchungen etc. angeht.
Aber wir sind halt so unsicher, ob der Preis bei LH noch wieder sinkt...

Ich weiß Ihr könnt mir da nicht weiterhelfen, aber musste das trotzdem mal schreiben.
Wenn man doch nur eine Glaskugel für die Flugpreise hätte... ;)
 

Raffy

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Apr. 2014
Beiträge
1.013
Ort
Ba-Wü
Wir hatten schon mehrfach Umbuchungen durch gecancelte Flüge (Hurrikan etc).

Ich hatte immer über Vermittler gebucht (ebookers, seat24, opodo, auch mehrfach flugladen.de).
Bei Problemen habe ich mich nie an den Vermittler gewandt, sondern immer sofort an die jeweilige Airline.

Dabei gab es bis jetzt nie Probleme!
 
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.364
Ort
Hamburg
Wir waren dann leider zu lange unsicher, ob buchen oder
nicht und seit dem frühen Nachmittag sind die Preise bei
Flugladen.de leider auch weg!
dann müssen wir jetzt also weiter täglich Preise checken
(ich mache das gefühlt schon seit Monaten)!

Liebe Grüße,
Birte
 
Oben