Congstar daypass

compas48

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Okt. 2011
Beiträge
487
Ort
Unterfranken
Hallo zusammen,

ich habe einen Congstar Vertrag - congstar Allnet Flat.

Ich benötige nach meiner Ankunft in Miami für einige Stunden eine Internetverbindung. Habe jetzt gehört, dass man mit dem Congstar Daypass für 3 € ein geringes Datenvolumen, welches mir reichen würde, nutzen kann.

Hat jemad damit Erfahrung und weiß wie das genau funktioniert ?

Vielen Dank für Eure Hilfe
 

JEsders

FLI-Starter
Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
49
Erfahrung direkt nicht, aber:

https://www.congstar.de/hilfe-service/roaming/

Unten steht: einfach vor Ort ins Netz gehen (Roaming im Handy aktivieren), Browser öffnen (kostet noch nichts) und Pass auswählen.

3 EUR für 20 MB sind natürlich happig, die können in Millisekunden weg sein. Auch wichtig: dein Handy muss die LTE/UMTS-Frequenzen des Partneranbieters von Congstar in den USA (vermutl. US Telekom) beherrschen. Meine, dass gerade die Telekom da etwas "komische" Frequenzbänder nutzt, die nicht von allen Geräten unterstützt werden.

Ich werde nächste Woche mit Vodafone mal das Roaming testen, 20 EUR die Woche und dafür nutze ich den Inlandstarif, also bei mir 6GB Datenvolumen. Vodafone nutzt AT&T als Partner
 

Claudia1964

FLI-Starter
Registriert
5 Dez. 2017
Beiträge
25
Leider kann ich zu Congstar auch nichts sagen, als dass ich 20 MB auch sehr sehr wenig finde und das ganz schnell überschritten ist.

Vodafone für 19,90 die Woche habe ich schon bei meinem Aufenthalt 2016 genutzt und war sehr zufrieden.
Google Maps wurde von uns als Navi genutzt und hat immer super funktioniert ohne Offlinkarten natürlich :LOL:
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.541
Ort
Hamburg
Ja, ich. Ich hatte letztes Jahr auch das Problem, dass ich am Flughafen gleich Internet brauchte und es kein freies WLAN gab. Man bekommt gleich ne SMS, sobald man das Handy einschaltet, da kann man das problemlos buchen.

Klar ist das teuer, aber um sich schnell mal ein Uber zu rufen oder wie in unserem Fall die Vermieterin per Email zu kontaktieren, ist das ausreichend und schnell gebucht.
 
OP
compas48

compas48

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Okt. 2011
Beiträge
487
Ort
Unterfranken
Danke für die Antworten. Jetzt muß ich aber nochmal nachfragen. Kann ich denn das angesprochene Vodafon-Paket als Congstar Kunde nutzen oder brauche ich dazu einen Vodafon Vertrag? Gibts es evtl. auch andere Empfehlungen, also so bis 25 Euro würde ich mir dasGanze kosten lassen.

Danke nochmal für die Unterstützung.

Dieter
 

Marc523

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Nov. 2007
Beiträge
524
Ort
Stuttgart
Hallo Dieter,

ich habe auch Congstar, das funktioniert problemlos und die 3€ sind ok, wenn man wirklich nicht mehr braucht. Einfach Handy einschalten, Auslandroaming im Menü aktivieren und auf den SMS Link klicken, fertig.
Aber in den meisten Flughäfen gibt es auch kostenloses Wlan.
Ansonsten nutzen wir immer einer der Karten von Simbee.de kostet je nach Paket 20-40€ und du hast Telefonie und Interet. Wir nutzen dafür ein ausrangiertes Smartphone, so dass wir immer nur mit diesem unterwegs sind.

Grüße
Marc
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.650
Aber wenn ihr zB mailen wollt - rechne damit, dass dein Handy alle möglichen Hintergrundaktualisierungen automatisch macht, sobald du online bist und auch deine Emails abruft, wenn du ins Programm gehst.
Da können 20 MB innerhalb von Sekunden verbraucht sein bevor du noch was geschrieben hast...
Ich würde auch das gratis WLAN nutzen, dass es auf jedem Flughafen gibt.
 
OP
compas48

compas48

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Okt. 2011
Beiträge
487
Ort
Unterfranken
Hallo Gila,
genau das sind auch meine Befürchtungen, dass sofort Mails etc. heruntergeladen werden und das geringe Volumen in Sekunden verbraucht ist. Kann ich mir nicht eine Prepaidkarte besorgen und diese vorübergehend in mein iphone einsetzen. Wenn ja, welche Karten sind empfehlenswert.

Danke !!
 

DonJones

FLI-Member
Registriert
2 Feb. 2016
Beiträge
143
Danke für die Antworten. Jetzt muß ich aber nochmal nachfragen. Kann ich denn das angesprochene Vodafon-Paket als Congstar Kunde nutzen oder brauche ich dazu einen Vodafon Vertrag? Gibts es evtl. auch andere Empfehlungen, also so bis 25 Euro würde ich mir dasGanze kosten lassen.

Dieter

Nein, das kannst du als Congstar Kunde nicht nutzen. Viele hier besorgen sich im Vorfeld ne h2owireless Karte. Die kann man wohl in Deutschland schon aktivieren und dann am Flughafen direkt loslegen. Wenn dus aber wirklich nur kurz am ersten Tag brauchst vllt. übertrieben. Vielleicht reicht dir dann wirklich das kostenlose (hat bei mir in Miami aber noch nicht funktioniert) oder ein zu bezahlendes WLAN am Airport. Falls du den Daypass buchst auf jedenfall die Sync's ausstellen.
 

DonJones

FLI-Member
Registriert
2 Feb. 2016
Beiträge
143
Hallo Gila,
genau das sind auch meine Befürchtungen, dass sofort Mails etc. heruntergeladen werden und das geringe Volumen in Sekunden verbraucht ist. Kann ich mir nicht eine Prepaidkarte besorgen und diese vorübergehend in mein iphone einsetzen. Wenn ja, welche Karten sind empfehlenswert.

Danke !!

Das kannst du ja selber am Endgerät unterbinden. Alternativ auch den T-Mobile Tourist Plan. Die SIM musst du aber erst vor Ort besorgen, bringt dir also direkt nach Landung nichts.
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.650
Ja, natürlich kannst du eine eigene SIM einsetzen falls dein Handy freigeschalten ist für alle Anbieter und die US-Frequenzen unterstützt. Meine iphones ab 4 habe ich erfolgreich so genutzt.

Zu den SIMs und verschiedenen Anbietern gibt's einen langen Thread hier (-> Suchfunktion).

Grundsätzlich hast du die Wahl zwischen Anbietern, die dir in Deutschland die SIM zuschicken und für dich die Aktivierung vornehmen, dh. du musst nur mehr die SIM einlegen nach der Landung und starten.
Vorteil: Praktisch. Nachteil: Teurer (zB reisesim.de)

oder du kaufst über ebay, Amazon... eine SIM, die du selbst aktivierst
Vorteil: Billiger. Nachteil: Mühsam, gerade als Anfänger hast du "Lernbedarf"

oder du kaufst vor Ort einen SIM und aktivierst selber (zB bei Walmart oder BestBuy) oder lässt im Shop gleich aktivieren (zB T-Mobile Tourist Plan um 30$).
Vorteil: Günstiger als in Deutschland bestellt, Nachteil: Du hast nicht sofort Netz beim Aussteigen aus dem Flughafen.


Ich habe alle 3 Möglichkeiten schon gemacht. Beim ersten Mal über reisesim, war ein toller Service, habe dort eine H20 Karte bekommen. Beim zweiten Mal über simbee, war ein sch***Service, nie wieder. Deshalb ab dann immer selbst gekauft und selbst aktiviert. Beim ersten Mal hat das aber fast eine Stunde gedauert, bis wir das für 2 Karten hinbekommen kann, beim nächsten Mal war's dann ganz flott.
Und letztes Mal haben wir den T-Mobile Tourist Plan vor Ort gekauft, war mein Favorit. 5 Minuten und Karte wird gleich eingesetzt und aktiviert und das alles um nur 30$.... werde ich beim nächsten Mal wieder machen, angeblich kann man die auch am Flughafen Miami kaufen - ich hoffe das.
 
OP
compas48

compas48

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Okt. 2011
Beiträge
487
Ort
Unterfranken
Vielen Dank für Eure Antworten und für die Unterstützung.

Das scheint mir alles nicht ganz einfach. Ich werde versuchen, im Flughafen eine WLAN-Möglichkeit zu finden, ist mir im vorigen Jahr nur bedingt gelungen. Ansonsten muß ich versuchen einen McDonalds oder Starbucks zu finden.

Nochmals Danke
 

bens2613

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Mai 2007
Beiträge
1.611
Ort
Schwäbisch Hall
Vielen Dank für Eure Antworten und für die Unterstützung.

Das scheint mir alles nicht ganz einfach. Ich werde versuchen, im Flughafen eine WLAN-Möglichkeit zu finden, ist mir im vorigen Jahr nur bedingt gelungen. Ansonsten muß ich versuchen einen McDonalds oder Starbucks zu finden.

Nochmals Danke


Ich hänge mich hier mal rein, weil ich speziell zu dem freien wifi in Starbucks und Mc Donalds eine Frage habe. Als ich Anfang des Jahres in Florida war, kam ich in nie bei Starbucks o. Mc, oä mit dem Handy ins freie Wlan. Mein Samsung hat immer gemeckert, das ich offline wäre und das keine sicheren Seiten.
Gibt es da was, wo ich in meinen Einstellungen ändern muss?
Kann mir da jemand helfen?
Klappt das bei euch mit Android probemlos bei z.b Starbucks reinzukommen?
Würde mich über Antworten freuen.

Danke, Corinna
 
Oben