Miami - was sollte man gemacht haben ?

Sally233

FLI-Starter
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
28
Ort
SAchsen-Anhalt
Hallo liebe Florida-Erfahrenen,
Wir sind ab Mitte April zum 1. Mal in Florida, Hotels sind für unsere Mietwagenrundreise komplett vorgebucht und ich überlege nun, wir wir die Zeit dort am besten gestalten.
Wir starten in Miami und haben dort zu Beginn unserer Rundreise 2 volle Tage Zeit Miami zu erkunden, bevor es weiter nach Key West geht. Wie würdet ihr es am Besten angehen ? Ausflüge (z.B. Hopp on Hopp off) vorher buchen oder vor Ort ? Was sollte man unbedingt gesehen haben ? Little Havana ist wohl sehenswert !?
Wir wohnen im Collins Hotel in der Collins Ave....
Habt ihr evtl. Tipps zum Parken und Essen in der näheren Umgebung. Am Ankunftstag sind wir abends sicher zu k.o für lange Erkundungen und sicher hungrig :):-D
Carola
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Hop-on-off ist sehr gut, kann man vor Ort kaufen, aber online gibt es manchmal Rabatt.

Bootstour zu den Häusern der Reichen fand ich sehr langweilig (ist aber auch nicht mein Thema....). Die Speedboottour sah aber sehr lustig aus (Miami Thriller).

Ich mochte Little Havanna (sind mit dem Hop on off Bus hin).

Im Freedom Tower ist eine (kostenlose) Ausstellung über kubanische Einwanderung, war ein ganz tolles Regenprogramm.

Miami Beach - Art Deco Viertel, da wohnt ihr ja ohnehin. Die Segway Tour fand ich ausgezeichnet da, oder auch Fahrräder mieten...

Das Holocaust Memorial in Miami Beach (Stop der Bustour) fand ich auch extrem beeindruckend.
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.632
Ort
Bayern
Pflicht ist natürlich Ocean Drive schlendern.

Dann kannst du von der Lincoln aus einfach mal die Gegend unsicher machen, runter zur 5.th Fund wieder Richtung Strand, hat uns sehr gefallen.

Bayside mit dem Hardrock wäre noch was.

Oder einfach mal mit dem kostenlosen Miami Mover durch die Hochhäuser-Schluchten fahren, aber Vorsicht, dreist extrem kalt klimatisiert.

Sonst mal rüber nach Key Biscayne und hinter der Brücke n paar tollte Fotos von der Skyline machen.

Es gibt zu viele Möglichkeiten, was sind denn eure Prioritäten?

Liebe Grüße,
Anja
 

FloriBong

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Apr. 2016
Beiträge
523
Ort
Berlin
Key Biscayne würde ich auch empfehlen - der Crandon Beach Park ist unser Lieblingsstrand an der Ostküste (nur unter der Woche besuchen!)
 

Michael-R1986

FLI-Member
Registriert
1 Juli 2016
Beiträge
185
Macht eine Tour mit dem Hop on Hop off Bus- Holt euch das 48 Stunden Ticket und ihr werdet es nicht bereuen. Somit seht ihr alles und könnt an den für euch interessantesten Punkten aussteigen.

-Little Havanna würde ich auf jeden aussteigen und etwas rumlaufen und dort das Kubanische Flair aufsaugen, insbesondere im Domino Park :)
-Ocean Drive selbstverständlich aussteigen und dort herumschlendern und dann am Beach die tollen "Baywatch" Häuser ablaufen :)
-Mall am Startpunkt der Touren in Miami (direkt am Airlines Center) ist interessant und schön zu laufen (hier mal bei Bubba Gump vorbeischauen)

Ihr werdet auch die Skyline und Wynwood wunderbar zu Gesicht bekommen. Mit dem Ticket füllt Ihr die 2 Tage vollends.
Ich hole die Tickets grundsätzlich im Voraus im Internet, da es immer mal wieder Aktionen und Coupons gibt (einfach mal googeln).
Big Bus oder City Sightseeing tut sich hier nicht viel. Wir haben City Sightseeing genutzt und waren (wie immer eigentlich) zufrieden!!!
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.547
Ort
Schwarzwald
Hallo Sally,
eigentlich wurde schon alles gesagt, was ich Euch auch vorschlagen würde und ich schließe mich meinen Vorrednern an. Ocean Drive/Art Deco District ist auf jeden Fall Pflicht! Wenn ihr dort aber zum Essen/Trinken irgendwo einkehren möchtet, seid vorsichtig - da werden Touristen gerne abgezockt. 11th Street Diner kann ich auch nur empfehlen und steht auch auf unserer diesjährigen To-Do-Liste! :yum:
Wynwood Walls, Little Havanna und das Holocaust Museum stehen auch drauf.

Auf Key Biscayne kann ich den Crandon Beach Park empfehlen oder den Bill Baggs State Park! (Vorher auf der Homepage schauen, wann der Leuchtturm geöffnet ist.) Und wie Anja auch schon sagte, auf der Rückfahrt von Key Biscayne hat meine eine tolle Aussicht auf die Skyline Miamis.

Bayside (mit Hardrock Cafe) ist nett zum entlangschlendern und um die Ecke findest Du eine Haltestation des Metromovers, uns hat die Fahrt durch die Häuserschluchten gut gefallen. Auch der bereits erwähnte Freedom Tower liegt um die Ecke.

Villa Vizcaya oder der Fairchild Tropical Botanic Garden oder Coral Gables sei auch empfehlenswert. Es kommt halt auch auf Eure Interessen an!

Auf jeden Fall noch viel Spaß bei der Planung! :)

Liebe Grüße, Carmen
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
stimmt, die Restaurants in Miami Beach, vor allem am Ocean Drive: Oftmals sind in der Karte keine Preise zu finden, zB bei Fisch, Cocktails.... Rechne damit, dass diese Dinge UNSUMMEN kosten! Das ist dort die Masche, du bekommst etwas empfohlen und zahlst dann für einen (riesigen) Cocktail 60 Dollar....oder eine Fischplatte 200 Dollar ....
Lieber 3x nachfragen vorher :)

Ich gehe gerne zu Puerto Sagua, ein kleiner Kubaner, Collins Ave/Ecke 7. Str. Gutes, bodenständiges kubanisches Essen zu fairen Preisen. Oft Warteschlangen! Geht aber flott.
 

MIADolphins

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Juli 2014
Beiträge
774
Ort
Bayern
Ocean Drive, Licoln Road und Bayside Marketplace sind immer lohnende Anlaufstellen. Ocean Drive und Lincoln Road laden auch in den Abendstunden noch zum spazieren gehen ein.
Essen würde ich auch nicht unbedingt am Ocean Drive, die Lincoln Road bietet auch einige kleine Bars/Restaurants in denen es zwar auch nicht billig, aber nicht so teuer wie am Ocean Drive ist.

Wir essen immer ganz gerne im Chalán On the Beach (1580 Washington Ave, Miami Beach) Ist ein kleines peruanisches Restaurant. Die Portionen sind echt nicht klein (für mich immer zu viel) und der Service war bis jetzt auch immer gut. (y)
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Danke für diesen Tipp! Das Restaurant sieht ja toll aus.
 

MIADolphins

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Juli 2014
Beiträge
774
Ort
Bayern
Der Preis ist für das Essen, wie ich finde angemessen. (Preise stehen auch auf der Speisekarte vor der Tür, somit weiß man schon vor dem reingehen womit man rechnen muss. Man bekommt dort Fisch- und Fleischgerichte und auch einige Salate, Krabbencocktail (nicht zu klein) uvm.
Da das Chalán´s nicht direkt an einem der Hotspots Ocean Drive oder Lincoln Road liegt, sind dort auch nicht nur Touristen zu Gast.
 

Starfish

FLI-Member
Registriert
25 März 2007
Beiträge
56
Ort
Ostsee
Restaurant-Tip

Im"Rusty Pelican" auf Key Biscayne am Abend zu essen ist auch fantastisch.
Man hat von der Terrasse aus einen wunderbaren Blick auf die Skyline von Miami.
Hab ich schon zweimal gemacht und war immer begeistert.
Preisniveau ist nicht günstig, aber auch nicht zu teuer und das Essen ist sehr lecker. Reservierung empfiehlt sich.
www.therustypelican.com
 

Button

FLI-Member
Registriert
10 Sep. 2017
Beiträge
147
Wo ist denn auf Key Biscayne bzw. auf dem Weg dorthin, der beste Stopp um die Skyline abzulichten?
 

Starfish

FLI-Member
Registriert
25 März 2007
Beiträge
56
Ort
Ostsee
Vielleicht vom Hobie Island beach park? Von ungefähr dort aus habe ich auch schöne Fotos gemacht.
Und der Rusty Pelican ist schon auf Virginia Key kurz vor Key Biscayne.
IMG_6865.jpg
(Foto hat schlechte Qualität, finde gerade kein besseres)
 

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Ocean Drive/Art Deco District ist auf jeden Fall Pflicht! Wenn ihr dort aber zum Essen/Trinken irgendwo einkehren möchtet, seid vorsichtig - da werden Touristen gerne abgezockt.

stimmt, die Restaurants in Miami Beach, vor allem am Ocean Drive: Oftmals sind in der Karte keine Preise zu finden, zB bei Fisch, Cocktails.... Rechne damit, dass diese Dinge UNSUMMEN kosten! Das ist dort die Masche, du bekommst etwas empfohlen und zahlst dann für einen (riesigen) Cocktail 60 Dollar....oder eine Fischplatte 200 Dollar ....
Lieber 3x nachfragen vorher :)

Das kann ich leider auch bestätigen. :mad:

Wir waren schon oft in Florida, haben Miami aber aus eben diesem Grund bis vor kurzem immer mehr oder weniger ausgelassen. Letzten Oktober waren wir mit Neulingen in Miami, Spaziergang am Ocean Drive war natürlich Pflicht. Aufkommendes Hungergefühl ließ natürlich nicht lange auf sich warten, die Stimmung war gut, also was soll's - rein in den nächsten Laden.

NATÜRLICH haben wir die Speisekarte am Eingang vorher angeschaut! Jeder von uns 4 bestellte ein Hauptgericht und ein Getränk - bis dahin kein Problem. Direkt NACH Bestellung der ohnehin höherpreisigen Hauptspeisen (Fisch, Steak,...) hat uns dann die durchaus nette Bedienung noch zu einer "kleinen" Vorspeisenplatte überredet. Dummerweise haben wir entgegen unserer sonstigen Gewohnheiten nicht nach der genauen Größe und dem Preis gefragt.

Die Vorspeisenplatte war wirklich ausgezeichnet und wir hätten danach die Hauptspeisen nicht mehr benötigt. Sie war ihren Preis von 99 (!) Dollar + Tax + fix auf der Rechnung vorgegebenem Trinkgeld (18%) durchaus wert (Riesengarnelen und andere Meeresspezialitäten), aber wir hätten niemals gedacht, dass gerade UNS so etwas passiert. Abgesehen davon, dass unsere Reisebegleitung selbst Inhaber eines Restaurants ist und diese Tricks eigentlich kennt. :tired:

Wir haben die Erfahrung sehr schnell als Lehrgeld abgehakt und konnten schon ein paar Stunden später darüber lachen. Immerhin können wir daheim erzählen, dass wir direkt am Ocean Drive wirklich "nobel" speisen waren. :cool:
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
War aber sicher lecker :)

Wir hatten so einen Cocktail - wir hatten auf der Karte geschaut und die Drinks kosteten 25-40 Dollar.... Dann habe ich einen ausgesucht und bestellt und wir realisierten, dass genau dieser Cocktail gar keinen Preis auf der Karte hatte... naja, was soll schon passieren, teurer als die anderen wird er ja schon nicht sein...

Im Endeffekt: 49 Dollar + Tax + Tip :) Andererseits: Einer der besten Cocktails ever und für uns 2 mehr als ausreichend. Und von der Menge her eigentlich wie 4-5 normale Cocktails, also der Preis nicht so extrem... Ob ich wieder mal so einen trinke? Eher nicht ;)

Aber die am Tisch neben uns wurden erfolgreich überzeugt von den Kellnern: Fisch/Meeresfrüchte-Platte für 4 und 4x so ein großer Cocktail.... Ich möchte nicht wissen, ob die Rechnung überhaupt noch 3-stellig war ;)

In einem anderen Lokal direkt am Ocean Drive waren wir aber auch anders positiv überrascht - keine Verkaufsveranstaltung, schnelles gutes Essen und bei den Sodas sogar Free Refill! Damit hätte ich nie gerechnet :) War allerdings Mittagessen.
 

aimee-slang

FLI-Member
Registriert
7 Feb. 2011
Beiträge
58
In einem anderen Lokal direkt am Ocean Drive waren wir aber auch anders positiv überrascht - keine Verkaufsveranstaltung, schnelles gutes Essen und bei den Sodas sogar Free Refill! Damit hätte ich nie gerechnet :) War allerdings Mittagessen.

Wie hieß das Restaurant?:giggle:
 

devcembora

FLI-Member
Registriert
25 Jan. 2018
Beiträge
54
Ort
Hannover
Im"Rusty Pelican" auf Key Biscayne am Abend zu essen ist auch fantastisch.
Man hat von der Terrasse aus einen wunderbaren Blick auf die Skyline von Miami.
Hab ich schon zweimal gemacht und war immer begeistert.
Preisniveau ist nicht günstig, aber auch nicht zu teuer und das Essen ist sehr lecker. Reservierung empfiehlt sich.
www.therustypelican.com

Also die Preise (sofern es diese sind die online ausgeschrieben sind) sind eigentlich recht Human (ja teuer ist es dennoch) aber man kann da schon mal essen gehen ohne die Super Böse Überraschung zu erleben...

Kommt auf meine To-Do-Liste
 
Oben