Gitter am Pool

Stefan84

FLI-Starter
Registriert
31 Dez. 2017
Beiträge
19
Hallo zusammen.

In einigen Reiseberichten waren Bilder von Ferienhäusern mit Pool abgebildet.
Teilweise sind ja auch Familien vor Ort und auf einigen Bildern stand als Kindersicherung eine Gitterbegrenzung.

Ist das Standard in allen Häusern, muss man das separat bestellen oder gibts das ggf. im Walmart?

Danke.
 

Hummel

FLI-Member
Registriert
23 Jan. 2014
Beiträge
242
Hallo,

wir wir haben bis jetzt immer nachgefragt oder es stand in der Hausbeschreibung.
Standart ist das eher nicht.
Es gibt noch einen Türalarm, den hatten wir im ersten Haus. Es piept wenn jemand die Tür zur Terasse aufmacht. Ich finde aber den Poolzaun entspannter. Da kann man auch in Ruhe auf der Terrasse sitzen ohne die ganze Zeit genau hinschauen zu müssen. Gerade bei Krabbelkindern

lg Hummel
 

Floridaluke

FLI-Starter
Registriert
5 Nov. 2015
Beiträge
17
Ort
Hamburg
Hallo,

bei unserem damaligen Ferienhaus wurde der Zaun (Pool Fence) auf Wunsch aufgebaut.
Die Besitzer des Hauses hatten ihn schon für ihr eigenes Kind genutzt.
Die Zaunstäbe werden in den Boden eingelassen damit damit er nicht umfallen kann.
Standard ist es tatsächlich nicht. Wir hatten unser Haus damals extra nach so einem Zaun ausgesucht.
Auf den Alarm wollten wir uns nicht verlassen.


VG
 

andrea_flo

FLI-Bronze-Member
Registriert
6 Jan. 2011
Beiträge
261
Soweit ich informiert bin, ist es bei neueren Häusern verpflichtend, entweder den Türalarm oder den Poolzaun vorzuhalten, aber erst ab einem bestimmten Baujahr.

Wir hatten bislang immer Häuser mit Poolzaun und dies war Pflichtkriterium bei der Auswahl. Wir haben das immer abgefragt und die Hausverwaltung hat ihn uns immer schon aufgebaut gehabt.
Auch wenn man die Kinder nicht alleine zum Pool lässt, das kann so schnell gehen, einen Moment abgelenkt, mir wäre es ohne zu unsicher.

Walmart und temporär geht nicht, da sind im Fundament die Verankerung fest, das ist eine wirklich stabile Lösung.
 

Marit

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Mai 2016
Beiträge
511
Bei uns war der Poolzaun noch nie ein Kriterium bei der Ferienhaussuche.

Es gilt eine einfache Regel, die Kinder sind nur draußen, wenn min. ein Erwachsener dabei ist, der die Kids im Blick hat und da gibts dann auch kein abgelenkt sein. Das lief bei uns bisher super so.
Ich finde, wenn man sich auf Häuser mit Poolzaun beschränkt, schränkt das die Auswahl doch erheblich ein.
Wir haben übrigens solche Türalarme bei Amazon bestellt und an den Terrassentüren befestigt, so konnte auch kein Kind unbemerkt raus.
 

Floridaluke

FLI-Starter
Registriert
5 Nov. 2015
Beiträge
17
Ort
Hamburg
Leider kann man bei Kindern nichts vorhersehen. Und wenn man sich auf der Terasse aufhält, bringt einem so ein Alarm auch nichts. Die ganze Zeit hinter dem Kind hinterherzulaufen oder hinterherzuschauen wenn es in der Nähe des Pools spielt,ist nun auch nicht so entspannt.
Wir können so einen Zaun nur empfehlen.
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Ein Pool Fence oder ein Alarm muss vorhanden sein, wenn Kleinkinder im Pool Bereich anwesend sind. Einige Vermieter haben den Alarm an der Tür, andere stellen den Pool Fence zur Verfügung. Den Fence kann man dann recht selbe raus in die vorhandenen Bodenhülsen stecken
 
OP
S

Stefan84

FLI-Starter
Registriert
31 Dez. 2017
Beiträge
19
Vielen Dank für die Antworten.
Wir werden mal beim Vermieter nachfragen.
 

Marit

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Mai 2016
Beiträge
511
Leider kann man bei Kindern nichts vorhersehen. Und wenn man sich auf der Terasse aufhält, bringt einem so ein Alarm auch nichts. Die ganze Zeit hinter dem Kind hinterherzulaufen oder hinterherzuschauen wenn es in der Nähe des Pools spielt,ist nun auch nicht so entspannt.
Wir können so einen Zaun nur empfehlen.

Der Alarm ist auch nur dafür da, wenn man IM Haus ist. Damit die Zwerge nicht unbemerkt zur Terrassentür raus und zum ungesicherten Pool gehen.

Ich weiß nicht, aber ich hab das überhaupt nicht als anstrengend in Erinnerung. Wir haben dieses Jahr auch wieder ein Haus ohne Zaun...
 

CCS_wolf

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Feb. 2009
Beiträge
1.865
Ort
Fort Myers, FL
Ein Pool Fence oder ein Alarm muss vorhanden sein, wenn Kleinkinder im Pool Bereich anwesend sind.
Hallo,
das ist absolut zu empfehlen aber woher hast Du die Bestimmung ?
Haeuser nach 2002/2003 gebaut muessen eine der zugelassenen
Sicherungen fuer den Poolbereich haben (Pool Fence oder Pool Alarm),
allerdings sind vor 2002/2003 gebaute Haeuser “grandfathered in”
und es muss keine Sicherung nachgeruestet werden.

By the way... wir reden hier von Residential Pools am Single Family
Home. Im Condo-, Hotel-, und Commercial Bereich gelten andere
Bestimmungen

Gruss,
Wolfgang
 

Capper

FLI-Starter
Registriert
30 Nov. 2017
Beiträge
40
Ort
südlich von Hamburg
Hallo,
das ist absolut zu empfehlen aber woher hast Du die Bestimmung ?
Haeuser nach 2002/2003 gebaut muessen eine der zugelassenen
Sicherungen fuer den Poolbereich haben (Pool Fence oder Pool Alarm),
allerdings sind vor 2002/2003 gebaute Haeuser “grandfathered in”
und es muss keine Sicherung nachgeruestet werden.

By the way... wir reden hier von Residential Pools am Single Family
Home. Im Condo-, Hotel-, und Commercial Bereich gelten andere
Bestimmungen

Gruss,
Wolfgang

Kennst du evtl auch die Bestimmungen für den Zugang zum Kanal? Soweit ich gesehen habe sind die Gärten meistens zaunfrei, aber ich empfinde den freien Zugang als genauso gefährlich
 

CCS_wolf

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Feb. 2009
Beiträge
1.865
Ort
Fort Myers, FL
Kennst du evtl auch die Bestimmungen für den Zugang zum Kanal? Soweit ich gesehen habe sind die Gärten meistens zaunfrei, aber ich empfinde den freien Zugang als genauso gefährlich
Hallo Capper,
die Kanalseite eines Grundstuecks muss lediglich mit einer Seawall befestigt sein
(in Ausnahmefaellen werden Steine genehmigt), nicht aber mit einem Zaun.
Die meisten Haeuser haben einen Cage im Poolbereich und die Tuer vom Cage
muss erst geoeffnet werden um in den Garten zu gelangen.
Gruss,
Wolfgang
 

Ck149

FLI-Member
Registriert
23 Juni 2015
Beiträge
189
Würde mit Kleinkindern auch nie in ein Haus ohne Poolzaun gehen. Dadurch ist die Auswahl an Häusern natürliche eingeschränkt da die meisten Häuser aus meiner Erfahrung in der Hausbeschreibung keine Angaben zu einem Poolzaun machen.
 

Emmale09

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Feb. 2011
Beiträge
396
Ich würde auch mit kleineren Kindern nur Häuser mit Pool Zaun empfehlen. Vor allem wenn man ggf. auch mehrere kleinere Kinder dabei hat - bei uns wäre es mit den dreien überhaupt nicht ohne Zaun gegangen, als sie noch kleiner waren. Mit Zaun ist es schön entspannt und man kann auch mal entspannt auf einen Liegestuhl liegen während die kleinen spielen, ohne dass man permanent aufgeschreckt wird. Bei uns stand es auch in der Beschreibung oder vielleicht hilft es, wenn man sich bei z.B. Fewo-Direkt in den weiteren Filtern die "kinderfreundlichen" Häuser anzeigen lässt?
 

Ck149

FLI-Member
Registriert
23 Juni 2015
Beiträge
189
Bei uns stand es auch in der Beschreibung oder vielleicht hilft es, wenn man sich bei z.B. Fewo-Direkt in den weiteren Filtern die "kinderfreundlichen" Häuser anzeigen lässt?


Als kinderfreundlich sind dort alle Häuser ausgewiesen. Als ich dann mal wegen einem Zaun angefragt hatte, bekam ich die Antwort, dass die Ausstattung des Hauses für Kinder zu hochwertig sei...
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.615
Ort
Celle
In unserem letzten Haus war auch ein Poolzaun aufgebaut.
Ich hab das Ding allerdings nach Ankunft abgebaut da er uns auf die Nerven ging.
Die Kinder waren nur mit uns zusammen am/im Pool und selbst dann auch nur mit Schwimmweste.
Nen Alarm an den Schiebetüren gab es nicht. Allerdings waren die auch so groß und schwer das die ausser mir keiner auf bekommen hat.
 

Emmale09

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Feb. 2011
Beiträge
396
Als kinderfreundlich sind dort alle Häuser ausgewiesen. Als ich dann mal wegen einem Zaun angefragt hatte, bekam ich die Antwort, dass die Ausstattung des Hauses für Kinder zu hochwertig sei...

Das ist ja frech! Dann sollen sie es doch gleich nicht als kinderfreundlich deklarieren...
Na dann hilft wohl wirklich nur nachfragen, wenn man ein Haus in Aussicht hat...

Ich könnte Dir das Haus, in dem wir 2 mal waren sagen - da gibts auf jeden fall einen Zaun und alles ist sehr kindergerecht. Andere können bestimmt auch weitere Häuser mit Pool-Zaun empfehlen. Dann kannst Du dir das Haus mit der für euch besten Lage rauspicken :)
 

Sonnenscheinmaus

FLI-Newbie
Registriert
5 März 2017
Beiträge
4
Hallo,

bei uns war der Fence aufgebaut. Die Vermieter Familie sagte, dass sie bei Kindern unter 10 Jahren dazu verpflichtet sind. Das Haus selbst war glaube ich 10 Jahre alt.
Unser Zaun war 3 geteilt, im Boden eingelassen.
Wenn wir alle am Pool waren, haben wir den Hauptteil einfach raus gemacht und zur Seite gestellt und aber gerade Abends wieder aufgestellt, damit wir z.B. einfach entspannt essen konnten.
 

bigmkoch

FLI-Member
Registriert
14 Feb. 2017
Beiträge
196
Ort
Berlin
Haeuser nach 2002/2003 gebaut muessen eine der zugelassenen
Sicherungen fuer den Poolbereich haben (Pool Fence oder Pool Alarm),
allerdings sind vor 2002/2003 gebaute Haeuser “grandfathered in”
und es muss keine Sicherung nachgeruestet werden.Gruss
Hallo Wolfgang, unsere Baugenehmigung ist aus 2001 und hatte die Dooralarms schon als Pflicht.
Gruß
 
Oben