Studios und Themeparks

GT-R

FLI-Starter
Registriert
12 Feb. 2018
Beiträge
14
Hallo liebe User,

ich benötige einwenig Hilfe und ich hoffe ihr könnt mir Licht ins dunkle bringen :-D.

Meine Freundin und ich, werden am 09.03.18 in Miami ankommen. Am Flughafen bekommen wir dann einen Leihwagen mit den wir dann nach Orlando fahren. In Orlando haben wir uns jetzt gedacht vom 10.03 & 11.03 ausgiebig shoppen zu gehen. Vom 12.03 - 14.03 wollten wir diverse Parks und Studios besuchen.
Für uns noch einwenig schwer zu begreifen:
Universal Studios:

- wo Tickets kaufen
gibt es Tickets bei den man die Warteschlangen umgehen kann
- es handelt sich hier um 2 Studios?!
haben diese einen Eingang?
Voreil wenn man beide Studios besucht?
Schafft man beide in einem Tag?

Walt Disney:

- wo Tickets kaufen
gibt es Tickets bei den man die Warteschlangen umgehen kann
- Disney beinhaltet folgende Parks:
Animal Kingdom
Magic Kingdom
Epcot
Hollywood Studio
und jeder dieser Parks ist eigentlich in einem Gelände und diese sind mit Bussen die die Parks abfahren kostenlos und gut zu erreichen?

Hab schon diverse Themen hier im Forum durch, nur erschließt mich dies nicht ganz so.
evtl. schwer einzuschätzen wenn man noch nicht dort war.

wir wollen uns nur richtig gut vorbereiten, und möglichst keine Zeit verschwenden.

Folgende Parks sind uns noch bekannt:

Bush Garden
Seaworld
Kennedy Space Center

habt Ihr evtl. eine sinnvolle Vorgehensweise, das man die 3 Tage sinnvoll nutzt.

Herzlichen Dank schon mal im Voraus.(y)
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.924
Ort
Dortmund
hallo erstmal :)

Zu den Parks findest du hier schon sehr viele Fragen und sehr gute Antworten.
Du solltest gucken was euch interessiert und dann die Parks aussuchen.
3 Tage sind sehr knapp und alle schaffst du da eh nicht.
Universal sind in dem Sinne keine Studios( die stehen in LA bzw Burbank). Es ist ein Park wie die anderen auch. Bzw es sind 2 Parks. Island of Adventure und die Universal Studios.

Wenn du mich fragst würde ich die Universal Parks machen und vielleicht noch Seaworld. oder lieber noch einen Wasserpark. Wenn du universal machst mit dem neuem park volcano bay würde sich ein 3 Park Ticket anbieten.


Für Disney bleibt einfach keine Zeit. Kostenlose Busse fahren nur für Resortgäste. Aber die 4 Parks noch zu schaffen das wird nichts.
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.622
Alternativ 3 Tage Disney - aber hier hast du auch 4 Parks plus 2 Wasserparks, schaffst du also auch nicht.
Parken kostet ca. 20$/Tag, kostenlose Busse fahren zwischen den Parks, (rechne mit ca. 1 Stunde pro Parkwechsel) aber gerade als Erstbesucher schaffst du nicht mehr als einen Park pro Tag. Für Magic Kingdom und Epcot empfehlen sich sogar je 2 Tage um "fast" alles zu sehen. Fahren kannst du in der Zeit kaum mit allem, trotz Fastpässen.

Die Idee mit dem 3er-Ticket 2 Universal und Volcano Bay finde ich gut.
Zwischen den Universal Parks fährt der Hogwarts Express Zug, eine eigene Attraktion. Die Parks liegen nebeneinander.
Ein ziemlich teurer Expresspass kann dazu gekauft werden, nicht für Harry Potter gültig.
Ein Tag reicht für beide wenn ihr kaum fahrt, mehr von aussen anschaut. Wir haben es so geschafft, haben etwa 5 Rides gemacht insgesamt. Ohne Expresspass.

Ich würde mich in 3 Tagen auf eine der Firmen (Disney oder Universal) konzentrieren, dann seht ihr mehr und es bleibt ohnehin teuer. Kombitickets für beide gibts nicht.

Nimm dir in Orlando nicht zu viel vor. Die Entfernungen sind lang zwischen Parks, Hotels, Shopping und es gibt sehr viel Verkehr.
 
OP
G

GT-R

FLI-Starter
Registriert
12 Feb. 2018
Beiträge
14
Suuper, danke euch beiden sind ja schon mal guten Grundlagen.
Ja ich habe das wohl schon befürchtet, dass das kaum zu bewerkstelligen ist.

Also Universal werden wir wohl an einem Tag machen.
Aber wo sollte man die Tickets besorgen?

Bin ein ziemlicher Fan von Toy Story, habe gesehen das es in den Universal Studios was gibt.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.181
Ort
Filstal
Hi,

Toy Story ist Disney und befindet sich in den Hollywood Studios. Du bist aber ein bisschen Früh dran es macht nämlich ein großer nagelneuer Toy Story Bereich auf aber erst im Mai. Aktuell gibt es nur einen Ride und evtl. Meet & Greet mit Figuren aus Toy Story.

Gruß Tobias
 

Arwen70

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 Sep. 2015
Beiträge
526
Hi,

Toy Story ist Disney und befindet sich in den Hollywood Studios. Du bist aber ein bisschen Früh dran es macht nämlich ein großer nagelneuer Toy Story Bereich auf aber erst im Mai. Aktuell gibt es nur einen Ride und evtl. Meet & Greet mit Figuren aus Toy Story.

Gruß Tobias
Hallo und herzlich Willkommen.
Toy Story der neue Bereich soll am 30.6.2018 eröffnen in den Hollywood Studios von Disney
(Klugscheiß)
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Universal könnt ihr entweder auf deren Homepage kaufen oder bei Attractiontickets, aber an einem Tag dann geht es wirklich ums gucken, die Fahrgeschäfte dürften wohl nicht annähernd zu schaffen sein.

Bleibt die Frage, ob einen Park oder beide an einem.
Habt ihr schon ein Hotel? Manche bieten halt Shuttle, aber nur morgens und abends zu festen Zeiten. Die Disney Hotels bieten permanent Shuttle zu den Disney Parks, aber nichts zu Universal. (und umgekehrt)

Und wie geschrieben der Toy Story Bereich ist noch nicht fertig u und ist Bestandteil der Disney Hollywood Studios und nicht Universal.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Ein ziemlich teurer Expresspass kann dazu gekauft werden, nicht für Harry Potter gültig.

Das ist nicht ganz richtig, für "The Wizarding World of Harry Potter" gilt der auch. https://www.universalorlando.com/web/en/us/tickets-packages/express-passes/index.html

Ich würde erstmal schauen, wie die Parks an den von Dir gewählten Tagen frequentiert sind. Dies kann man im Crowd Calendar sehen:
https://www.undercovertourist.com/orlando/crowd-calendar/March-2018/

Er basiert auf Erfahrungen der vergangenen Jahren, Ferien, Jahreszeit etc. - hat uns immer sehr geholfen. Universal sieht da bei Euch gut aus.

Wir haben auch beides Parks an einem Tag geschafft - sogar ohne Fastpass. Und es war keineswegs stressig, wie einige hier behaupten würden. Man muss sich nur die richtige Strategie zurecht legen: Die Rides, die am Höchsten frequentiert sind zuerst machen oder am Ende. Auch zur Mittagszeit sind die Wartezeiten oft niedriger, weil viele essen gehen.

Dazu noch die Universal App runterladen und vorher schon mal schauen, welche Rides die längsten Wartezeiten haben, dann entsprechend planen.

Die App zeigt immer die aktuellen Wartezeiten an.

Attractionsticketsdirect hat oft gute Angebote, wenn es um Kombitickets geht. Aber aufgrund des aktuell recht günstigen Dollarkurses lohnt sich auch ein Blick auf die Seiten der Parks direkt.

Wir haben im November ein Kombiticket für Universal bei ATD gekauft (war günstiger), aber das Ticket fürs Animal Kingdom direkt bei Disney, weil der Dollarkurs das Ticket dort günstiger gemacht hat.

ATD schickt Dir Originaltickets zu, bei Disney hast Du ein Onlineticket und kannst auch vorher die kostenlosen Fastpässe buchen.

Volcano Bay kann ich Dir auch empfehlen und ich würde mir an Eurer Stelle so ein Kombiticket für alle 3 Universalparks kaufen.
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.622
Das ist ja erfreulich, dass das jetzt endlich dabei ist!
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.924
Ort
Dortmund
Suuper, danke euch beiden sind ja schon mal guten Grundlagen.
Ja ich habe das wohl schon befürchtet, dass das kaum zu bewerkstelligen ist.

Also Universal werden wir wohl an einem Tag machen.
Aber wo sollte man die Tickets besorgen?

Bin ein ziemlicher Fan von Toy Story, habe gesehen das es in den Universal Studios was gibt.

Warum nur einen Tag? holt euch doch das 3 Parks Kombi Ticket. Das ist Preislich auch ok und ihr könnt in Ruhe die 3 Universal Parks besuchen. Wenn ihr in den 3 Tagen noch Disney einbauen wollt, dann wird es doch recht stressig.

Oder ihr macht 3 Tage nur Disney. Hier wird es aber auch eng alle 4 Parks zu schaffen und an die Wasserparks zu braucht ihr nicht denken. Wenn ihr noch kein Hotel habt wäre ich dafür eins direkt bei den Parks zu nehmen die ihr besuchen wollt. Spart die Fahrerei.
Toy Story wirst du bei Universal nicht finden, nur bei Disney in den Hollywood Studios, der Parkteil ist aber noch nicht fertig, nur Toy Story Midway Mania kannst du fahren( der Ride ist wirklich richtig gut)
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Das ist ja erfreulich, dass das jetzt endlich dabei ist!

Das gab es aber letztes Jahr auch. Sogar schon vor Eröffnung von Volcano Bay gab es nur noch die. Da haben sich viele geärgert für drei Parks zahlen zu müssen, obwohl erst zwei auf hatten.
(aber das nur am Rande :))
 

Hanni

FLI-Member
Registriert
12 Okt. 2005
Beiträge
167
Ort
Bremen
Alternativ 3 Tage Disney - aber hier hast du auch 4 Parks plus 2 Wasserparks, schaffst du also auch nicht.
Parken kostet ca. 20$/Tag, kostenlose Busse fahren zwischen den Parks, (rechne mit ca. 1 Stunde pro Parkwechsel) aber gerade als Erstbesucher schaffst du nicht mehr als einen Park pro Tag. Für Magic Kingdom und Epcot empfehlen sich sogar je 2 Tage um "fast" alles zu sehen. Fahren kannst du in der Zeit kaum mit allem, trotz Fastpässen.

Die Idee mit dem 3er-Ticket 2 Universal und Volcano Bay finde ich gut.
Zwischen den Universal Parks fährt der Hogwarts Express Zug, eine eigene Attraktion. Die Parks liegen nebeneinander.
Ein ziemlich teurer Expresspass kann dazu gekauft werden, nicht für Harry Potter gültig.
Ein Tag reicht für beide wenn ihr kaum fahrt, mehr von aussen anschaut. Wir haben es so geschafft, haben etwa 5 Rides gemacht insgesamt. Ohne Expresspass.

Ich würde mich in 3 Tagen auf eine der Firmen (Disney oder Universal) konzentrieren, dann seht ihr mehr und es bleibt ohnehin teuer. Kombitickets für beide gibts nicht.

Nimm dir in Orlando nicht zu viel vor. Die Entfernungen sind lang zwischen Parks, Hotels, Shopping und es gibt sehr viel Verkehr.

Das ist so nicht mehr richtig! Mittlerweile gilt der Express-Pass auch für die Harry Potter Attraktionen(y)
https://www.universalorlando.com/we...es/index.html#participating-rides-attractions

VG

Diana
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.622
Echte Angebote gibt's kaum, manchmal bietet Attractiontickets erwachsene zum Kinderpreis. Aber gerade Disney und Universal sind immer teuer, je kürzer man bleibt.
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Ggf kann man tatsächlich noch bei den daily getaways Glück haben. Aber ansonsten gibt es tatsächlich kaum (bis keine) Angebote.
 
OP
G

GT-R

FLI-Starter
Registriert
12 Feb. 2018
Beiträge
14
Das ist nicht ganz richtig, für "The Wizarding World of Harry Potter" gilt der auch. https://www.universalorlando.com/web/en/us/tickets-packages/express-passes/index.html

Ich würde erstmal schauen, wie die Parks an den von Dir gewählten Tagen frequentiert sind. Dies kann man im Crowd Calendar sehen:
https://www.undercovertourist.com/orlando/crowd-calendar/March-2018/

Er basiert auf Erfahrungen der vergangenen Jahren, Ferien, Jahreszeit etc. - hat uns immer sehr geholfen. Universal sieht da bei Euch gut aus.

Wir haben auch beides Parks an einem Tag geschafft - sogar ohne Fastpass. Und es war keineswegs stressig, wie einige hier behaupten würden. Man muss sich nur die richtige Strategie zurecht legen: Die Rides, die am Höchsten frequentiert sind zuerst machen oder am Ende. Auch zur Mittagszeit sind die Wartezeiten oft niedriger, weil viele essen gehen.

Dazu noch die Universal App runterladen und vorher schon mal schauen, welche Rides die längsten Wartezeiten haben, dann entsprechend planen.

Die App zeigt immer die aktuellen Wartezeiten an.

Attractionsticketsdirect hat oft gute Angebote, wenn es um Kombitickets geht. Aber aufgrund des aktuell recht günstigen Dollarkurses lohnt sich auch ein Blick auf die Seiten der Parks direkt.

Wir haben im November ein Kombiticket für Universal bei ATD gekauft (war günstiger), aber das Ticket fürs Animal Kingdom direkt bei Disney, weil der Dollarkurs das Ticket dort günstiger gemacht hat.

ATD schickt Dir Originaltickets zu, bei Disney hast Du ein Onlineticket und kannst auch vorher die kostenlosen Fastpässe buchen.

Volcano Bay kann ich Dir auch empfehlen und ich würde mir an Eurer Stelle so ein Kombiticket für alle 3 Universalparks kaufen.


Sehr Hilfreich, danke dafür.
wir haben ja nur noch 2 Wochen bis wir nach New York fliegen, würden die Karten noch rechtzeitig kommen, bzw. wie lange benötigen die denn?
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Sehr Hilfreich, danke dafür.
wir haben ja nur noch 2 Wochen bis wir nach New York fliegen, würden die Karten noch rechtzeitig kommen, bzw. wie lange benötigen die denn?

Persönliche Erfahrungen habe ich hier nicht, weil wir immer weit im Voraus gebucht haben, aber die Webseite dazu sagt folgendes:

[h=3]Sind Lastminute Buchungen möglich?[/h]Wir haben meistens alle Tickets auf Lager und können diese auch kurzfristig verschicken. Gegen einen Aufpreis kann Ihre Bestellung per Expressversand versendet werden. Bitte kontaktieren Sie uns im Falle einer Lastminute Buchung immer telefonisch.


Ansonsten schreib denen doch einen Email oder rufe dort an (die sitzen in Hannover) - der Kundendienst ist sehr gut und die sind super freundlich. Bei uns hat die Post mal ne Sendung verschlampt, innerhalb von 2 Tagen haben die neue Tickets geschickt.
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.924
Ort
Dortmund
Sehr Hilfreich, danke dafür.
wir haben ja nur noch 2 Wochen bis wir nach New York fliegen, würden die Karten noch rechtzeitig kommen, bzw. wie lange benötigen die denn?

Ja das klappt noch locker. Selbst von der UK Seite hatte ich die Karten innerhalb 3 Tagen hier.
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.924
Ort
Dortmund
wisst ihr, wann üblicherweise so die besten Angebote zu den Parks eingestellt werden - am black friday vielleicht ?

Angebote in dem Sinne gibt es nicht. Für Disney ist die Chance noch kleiner als für die anderen. Es gibt bei ATD schonmal sehr gute Kombinationen von Tickets die dann recht günstig sind. so haben wir ein Angebot für knapp 290 eur( 2 Personen) Seaworld, Aquatica,Bush Gardens Unlimited 14 Tage, Legoland 14 Tage und 1 Tag Kennedy Space Center gekauft, was ein sehr guter Deal war.

Auch mal auf der .ie oder uk Seite gucken die haben oft auch gute angebote (wie das oben von mir) die es hier nicht gibt und der Pfund Kurs ist auch sehr gut im mom.
 
Oben