Elternzeit in Florida, 5 Wochen

skbeik

FLI-Newbie
Registriert
18 Feb. 2018
Beiträge
8
Hallo zusammen,

wir planen für unsere Elternzeit im Januar 2019 einen längeren Trip nach Florida. Da wir in der Ecke noch nie waren, wären wir über Tips sehr dankbar. Zum Reisezeitpunkt wird unsere ältere Tochter 5 und unser Baby 11 Monate alt sein.

Wir werden Ende Dezember (27.12.) in Miami ankommen und haben vom 5.1.-12.1. eine Kreuzfahrt Richtung Karibik gebucht. Zurück nach Deutschland geht es dann am 1.2.19

Konkret ist nun die Frage, was wir die Zeit vor (ca 1 Woche) und nach (ca. 2,5 Wochen) der Kreuzfahrt machen.

Was uns wichtig ist: Viel Ruhe, familientauglich, gute Unterkunft (am liebsten modern), am besten am schönen Strand und gute Infrastruktur. Kultur ist uns weniger wichtig lieber schöne Orte zum Verweilen und Zeit mit der Familie.

Man hört ja von vielen schönen in der Gegend, aber da die Zeit begrenzt ist und wir auch wegen den Kids es gemütlich angehen wollen (keine langen Fahrten über 3h und auch kein stressiges Sightseeing Hopping). Was uns also reizt sind schöne Orte. Gehört haben wir viel, aber was schafft man überhaupt und welche Must Haves gibt es? Gefühl würden wir gerne sehen: Disney World, Bahamas und alles schöne was es da gibt.

Kann uns jemand Vorschläge oder Erfahrungen mitgeben für die Planung? Wir sind komplett offen für Routen, Unterkünfte, etc und wissen auch, dass unsere Ansprüche nicht mit 89€ pro Nacht möglich sind - erst recht nicht in der high
season ?.

Vielen Dank Euch im voraus!

PS: Ja, wir haben es uns gut überlegt und dafür entschieden. Kritik kann daher erspart werden, lieber sind mir konstruktive Vorschläge und Empfehlungen.
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.914
Erst mal, willkommen im Forum.

Wenn Du mal die Suche bemühst, wirst Du einige Reiseberichte von Usern finden, die genau das getan haben, nämlich während der Elternzeit nach Florida zu fliegen. Ihr seid nicht die Einzigen, die diese Idee haben.

In den Reiseberichten findest Du sicher die Antworten auf Deine Fragen.
 

Desirade

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Nov. 2017
Beiträge
307
Ort
Talheim / Cape Coral
Tolle Idee - und gerade noch rechtzeitig, bevor ihr für sehr lange Zeit in der Hauptsaison (wegen Schule) reisen müsst.

Ich wünsche euch einen wunderschönen Aufenthalt in meinem Traumurlaubsland - da ich aber keine Kinder habe, fehlt mit leider die praktische Erfahrung was Sinn macht.

Aber sicher werdet ihr in den tollen Reiseberichten hier fündig, m.K. nach ist ein fester Standort von dem man aus die Touren plant allgemein angenehmer als jeden Tag die Koffer packen und weiterreisen. Aber die Keys (Musthave) an einem Tag hin und zurück ist echt Stress, hier doch besser rechtzeitig ein Hotel für eine Nacht einplanen.

Die bekannten Themenparks in Orlando könnten auf eurer Agenda stehen - mir persönlich hat aber Bush Gardens in Tampa besser gefallen - bin aber ja auch kein Kind ;).

VG
 
OP
S

skbeik

FLI-Newbie
Registriert
18 Feb. 2018
Beiträge
8
Danke

Tolle Idee - und gerade noch rechtzeitig, bevor ihr für sehr lange Zeit in der Hauptsaison (wegen Schule) reisen müsst.

Ich wünsche euch einen wunderschönen Aufenthalt in meinem Traumurlaubsland - da ich aber keine Kinder habe, fehlt mit leider die praktische Erfahrung was Sinn macht.

Aber sicher werdet ihr in den tollen Reiseberichten hier fündig, m.K. nach ist ein fester Standort von dem man aus die Touren plant allgemein angenehmer als jeden Tag die Koffer packen und weiterreisen. Aber die Keys (Musthave) an einem Tag hin und zurück ist echt Stress, hier doch besser rechtzeitig ein Hotel für eine Nacht einplanen.

Die bekannten Themenparks in Orlando könnten auf eurer Agenda stehen - mir persönlich hat aber Bush Gardens in Tampa besser gefallen - bin aber ja auch kein Kind ;).

VG

Danke dir Desirade. Wo würdest du dann die Hauptlocation wählen, von wo man dann Ausflüge (auch über paar tage) machen kann? Eher Miami oder eher Westküste?

Und weißt du, wo es an Sylvester schöner ist? Miami/Westküste/Orlando?
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.822
Ort
Cape Coral
Westküste, definitv. Die größte Auswahl (gerade an modernen Häusern) hast Du in Cape Coral (und das sage ich nicht, weil ich hier wohne :giggle:). Jedoch wirst Du hier dann eher den
,richtigen’ Strand vermissen. Je nach dem wo du in CC brauchst Du mindestens (je nach Verkehr) eine halbe Std zum nächsten Strand. Naples bzw. Rotonda-Gegend und Anna Maria Island würden mir da noch einfallen. Schau es Dir mal auf der Karte an. Es ist schwer pauschal einen Standort zu empfehlen. Jeder hat so seine Vorlieben und Ansprüche.

Unsere Userin topefa hat vlt einen Tipp für Euch, welche (Familien)Reiseberichte zum vorab Lesen empfehlenswert sind, damit ihr Euch ein erstes Bild machen könnt.
Ihr solltet jedoch nicht mehr zu lange Warten mit Dem Buchen der Unterkunft, denn - wie Du schon selbst erwähnt hast - es ist ,season’ und viele Häuser schon heute ausgebucht.

Good luck!
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Hi,

rund um Weihnachten und Silvester ist es in den Freizeitparks wohl extrem voll, würde ich vermeiden also lieber nach der Kreuzfahrt nach Orlando.

Ich würde da an eurer Stelle mal nach einem netten Hotel bei Ft. Lauderdale suchen oder evtl. auch im Bereich der Upper Keys.

Nach der Kreuzfahrt dann nach Orlando, für eure große Tochter wäre das Disneys Magic Kingdom sicher ein tolles Erlebnis.

Danach könntet ihr nach Anna Maria Island und auf dem Rückweg entlang der Westküste noch ein zwei Zwischenstopps z.b. im Bereich Englewood und Naples.

Gruß Tobias
 
OP
S

skbeik

FLI-Newbie
Registriert
18 Feb. 2018
Beiträge
8
Danke

Hi, so langsam lichtet sich, was wirklich Sinn macht (auf Basis der bisherigen Empfehlungen - vielen Dank dafür!!!!): Hinflug nach Miami, dort die ersten Tage und Sylvester verbringen inkl. Abstecher auf die Keys. Dann Kreuzfahrt von Miami weg und zu. Nach der Kreuzfahrt dann die restlichen 2 Worückchen an der Westküste und am Schluss nach Orlando ins Disney. Je nach Flug dann Abflug von Orlando oder wieder nach Miami. Klingt das vernünftig?



Die Frage ist dann, welche Location an der Westküste als Hauptbase am besten ist. Uns ist eigentlich wichtig, dass es (direkt) an einem schönen paradiesischen Strand ist (unsere Tochter liebt es zu sandeln), Pool und wenn möglich modern. Alles andere kann man dann mit dem Auto erreichen. Konkrete Empfehlungen hierfür?

Wir erwarten die Geburt unserer zweiten Tochter in einer Woche. Wenn da alles gut geht machen wir uns an die Buchungen. Da ich danach wahrscheinlich eher eingespannt bin wollte ich die Hauptrecherche vorher machen. Echt toll von euch allen für die super tipps!!!
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Auf Anna Maria gibt es viele gute Unterkünfte in Strandnähe. Wohnungen und Häuser haben im Winter meistens eine geheizten Pool. Im Sand buddeln kann Eure kleine Maus dort gut. Allerdings kann es auch mal kühler werden. Für solche Tage würde ich dann Ausflüge uB nach Clearwater ins Aqaurium einplanen, zu den Delfinen Winter und Hope.
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.822
Ort
Cape Coral
Ich würde dann Richtung Estero/Naples tendieren...
1. Strandnähe UND im Januar ist 2.wichtig: je
weiter südlicher, umso ,wärmer’ (was jammern auf
hohem Niveau ist). In St. Petersburg/Clearwater sind
es schon ein paar Grad kühler als weiter unten im
Süden.

Ich denke Kompromisse müsst Ihr höchstwahrscheinlich
überall machen.Schreibt Euch eine Prioritätenliste (Budget, Lage,
Hausvorstellungen usw.) und wie gesagt: Reiseberichte lesen
(jetzt hast Du ja noch Zeit ;))... das hilft ungemein!
 

floja

FLI-Silver-Member
Registriert
8 Nov. 2004
Beiträge
1.362
Ort
Oldenburger Münsterland
Moin!

Wir waren schon mehrfach mit kids in Florida auch in Elternzeit mit unserer 1 jährigen Tochter und unseren 4 jährigen Sohn (2012). Zuletzt waren wir letztes jahr dort. Uns hat es bisher in der Region Englewood am besten gefallen. Dort am Manasota beach hatten wir auch 2017 ein tolles Haus. Ich verweise mal auf die links zu meinen Reiseberichten auf meinem Blog, wo du auch alle Infos zu unseren Häusern und To-Do-Karten bei Google Maps findest: http://abenteuernordwestniedersachsen.blogspot.de/p/blog-page_19.html

VG
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.598
Ort
Celle
Huhu, die Elternzeit ist einfach perfekt für so einen Urlaub.
häng dich an meinen Reisebericht in meiner Signatur, vielleicht könnt ihr was mitnehmen. Unser Junior war auch 5 und die kleine 9 Monate. (y)
Zum entspannen empfehle ich immer Cape Coral. Die Häuser sind der Hammer und entspannen am eigenen Pool super. Unser letztes Haus hatte sogar nen Flachen Pool für Kinder. Die Strände sind mit dem Auto wirklich gut zu erreichen. Gibt unterwegs ja auch immer was zu entdecken.
im Reisebericht bin ich allerdings noch nicht ganz fertig.
 
OP
S

skbeik

FLI-Newbie
Registriert
18 Feb. 2018
Beiträge
8
Cool

ok, werde ich mir mal anschauen - danke. Aufenthalte an der Westküste Naples/Fort Myers und AMI habe ich fest im Blick, jedoch bin ich noch am Überlegen wegen den sinkenden Temperaturen weiter nördlich, ob es dann eher Sinn macht im Süden zu bleiben. *kopfkratz*
 
OP
S

skbeik

FLI-Newbie
Registriert
18 Feb. 2018
Beiträge
8
Silvester

Hallo zusammen,

danke für die bisherigen Hilfestellungen. Flüge sind nun gebucht und auch die Kreuzfahrt. Somit sind die Eckpunkte festgezürrt
icon_smile.gif
.

Eine Frage, die mich jetzt beschäftigt: Wo verbringen wir Silvester? Zur Auwahl stehen Miami, Key West oder auf den Bahamas. Mit Baby und kleinkind liegt der Fokus nicht auf Nightlife sondern auf ein besonderes Silvester mit etwas Feuerwerk. Kann hier jemand was empfehlen?

Und, für einen Abstecher auf die Bahamas, welche Insel ist den empfehlenswert, wenn man auf paradisische Strände steht, die jedoch auch einfach erreichbar sein sollten und auch eine medizinische Basisversorgung bieten?
 

mali

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Dez. 2010
Beiträge
1.635
Ort
Essen, Germany
Wohin geht denn eure Kreuzfahrt?
Nicht eine Bahamas Insel dabei?

Ich persönlich würde nicht von Florida aus auf die Bahamas fahren um einen schönen Strand zu sehen. Es sei denn, mit ner KF...
 
Oben