Immigration Flughafen Detroit (DTW)

Hello_Britti

FLI-Member
Registriert
19 Aug. 2014
Beiträge
74
Hallo allerseits,

hat jemand Erfahrungen mit der Immigration in Detroit? Ist diese in 2 Stunden mit kleinem Kind (3) gut zu schaffen?
Ich suche gerade nach Flügen und die Alternativen überzeugen mich nicht (nur ca. 1,5 Stunden Zeit in Atlanta ist mir zu knapp).

Was meint ihr?

Vielen Dank und Euch allen einen schönen Sonntag,
Britt
 

mrofranken

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Apr. 2012
Beiträge
678
Ort
Nürnberg
2 Stunden in Detroit sollten eigentlich locker reichen.
Selbst die 1:30 in Atlanta sind durchaus machbar.
Solltet Ihr es wider Erwarten weder in Atlanta noch in Detroit schaffen, dann werdet Ihr automatisch auf den nächstmöglichen Flug umgebucht - vorausgesetzt die komplette Reise ist in einer Buchung erfolgt.
Die Airlines verkaufen nur Verbindungen die auch machbar sind, keine Airline hat ein Interesse die Passagiere auf eine zu knappe/nicht funktionierende Verbindung zu buchen - denn das bedeutet ja wieder einen zusätzlichen Aufwand bei der Umbuchung.

Wenn Ihr Euch mit 2 Stunden besser fühlt, dann macht das.
 

Five Lakes

FLI-Member
Registriert
17 Jan. 2017
Beiträge
69
Ort
SCHLESWIG-HOLSTEIN
Hallo !
Ich kenne nur Detroit als Endflughafen .
Immigration zügig , aber der Flughafen besteht aus 2 Terminals und die sind mit Bus Shuttles verbunden, falls ein Wechsel erforderlich ist , sollte dies berücksichtigt werden .

Das Airporthotel(Westin)ist empfehlenswert .

Atlanta liegt eigentlich besser auf der Route nach FLA .


Lg five lakes
 
OP
H

Hello_Britti

FLI-Member
Registriert
19 Aug. 2014
Beiträge
74
Danke, dann sind wir beruhigt. Die besten Flugzeiten gab es nun über Detroit und wir haben soeben gebucht! Juchu!!!
 

Disneyfan

FLI-Member
Registriert
20 Nov. 2005
Beiträge
120
Hallo,

wir sind schon des öfteren über Detrot nach Florida geflogen, zum Teil auch mit recht knappen Umsteigezeiten (meißt mit Delta oder NW).
Hat aber immer funktioniert, der Flughafen ist nicht so riesig.
Versucht doch Plätze weiter vorne im Flieger zu bekommen, dann seit ihr zumindest schneller bei der Immigration.
Wenn ihr dann noch Glück habt und der Koffer kommt schnell an, habt ihr euch einen kleinen Zeitvorteil erspielt.
Das war immer der kritischte Punkt, da man am ersten Flughafen in den USA sein Gepäck abholen muß um es dann,
nach dem Zoll, wieder abzugeben zur Weiterbeförderung.

Viele Grüße

Disneyfan
 

ebraeu

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Nov. 2012
Beiträge
564
Hallo,

wir sind schon des öfteren über Detrot nach Florida geflogen, zum Teil auch mit recht knappen Umsteigezeiten (meißt mit Delta oder NW).
Hat aber immer funktioniert, der Flughafen ist nicht so riesig.

Viele Grüße

Disneyfan


äähh...disneyfan, in welchem Detroit wart ihr ? :neutral:

Detroit ist einer der grössten Flughäfen der USA :)
 

ebraeu

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Nov. 2012
Beiträge
564
nee..lach..atlanta und Detroit kann ich grade noch auseinander halten :giggle:

du hast schon recht Detroit ist nicht unter den top ten, aber er ist dennoch einer der "grossen" Flughafen in den USA, wollte damit nur sagen, dass man nicht denken sollte es ist dort wie auf einem kleinen gemütlichen Flughafen wie RSW.

:)
 

muffin

FLI-Bronze-Member
Registriert
17 Nov. 2003
Beiträge
476
Ort
Heldenfingen/Schwäb. Alb
Ich finde DTW auch "gemütlicher" als ATL. Sind schon zweimal dort durch die Immi, nie groß warten müssen.

Nur im Winter fliege ich lieber über ATL. Wir sind oft November/Dezember in FL und da kann es in DTW schonmal einen Schneesturm haben, was die Reiseroute dann etwas beeinträchtigt. Vor allem auf dem Heimweg brauche ich das nicht. :)

Persönlich würde ich eher 2 h DTW als 1,5 h ATL zum umsteigen nehmen. Knapp werden kann beides, wenn der Flieger aus D Verspätung hat.
 
Oben