Flug im November

Naninana

FLI-Starter
Registriert
9 Feb. 2018
Beiträge
18
Ort
Kiel
Hilfe!
Hallo liebes Forum,
ich war erstaunt zu lesen wie günstig ihr eure Flüge bucht.
Ich habe ein Angebot vom Reisebüro bekommen für Hin und Rückflug für 800 euro mit Lufthansa/Swiss air.Ist das normal für November?Wir fliegen das erste mal in die USA.
Habe auch selbst mal gesucht und auch nicht so recht etwas gefunden.

Kann mir jemand behilflich sein?
Hinflug am 10.11.18 von Hamburg nach Orlando
Rückflug am 23.11.18 von Miami nach Hamburg

für 2Personen, mit nur möglichst einmal umsteigen.
Alternativ von umliegenden Flughäfen ( Hannover,Billund)

Dankeschön.
 

Anselm

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.281
Ort
Süden vom Norden
Ich würde es mal mit dem gleichen Flughafen in den USA probieren. Gabelflüge sind in der Regel teurer als Hin- und Rückflug zum gleichen Ziel.
Von Orlando nach Mia sind es nur ca. 3 1/2 Stunden Fahrt, also nicht die Welt...
Außerdem würde ich mal mit flexiblen Daten suchen, falls ihr 1-2 Tage schieben könnt.
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Gute Flugpreise findet man meistens, wenn man sich noch nicht ganz genau auf ein Datum festgelegt hat. Und am besten auch nicht auf einen Flughafen ;) Hamburg gehört meist zu den teuersten.
 

Five Lakes

FLI-Member
Registriert
17 Jan. 2017
Beiträge
69
Ort
SCHLESWIG-HOLSTEIN
Hallo !
Versuche es mal am 11.11 ab Billund ,Rückflug evtl. 24.11
Privat fliegen wir inzwischen ausschließlich von Billund in die USA .
NACH Florida meist Orlando , da es dort erst vormittags los geht.
Im Sommer oft auch United via EWR , Richtung Asien Emirates ex HAM
PAUSCHALREISEN und geschäftlich aber Hamburg .
Zu deinen genannten Daten gab es Swiss für 465 € ex Ham ,wir konnten uns noch nicht einigen ,
Ob Florida oder kanaren / Kap verden im November

Lg five lakes
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Es ist schwer wenn man genau festgelegt ist.
Einen Tag eher oder später, anderer Flughafen in Florida etc das kann sehr viel ausmachen.
Evt hin auch mal nach Tampa suchen. Ist nur eine Stunde von Orlando.
Soviel Möglichkeiten wie es geht vergleichen, das hilft.

Wir wohnen nahe Bremen und fahren auch nach Düsseldorf, das ist oft sehr viel günstiger.
Am Abend vorher da ins Hotel, morgens entspannt fliegen. Lohnt trotzdem, weil die Flüge so viel günstiger waren.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Die Preise sind momentan etwas höher als in den vergangenen Jahren. Letztes Jahr sind wir mit British Airways von HH via London nach Miami für 430€ geflogen. Jetzt wollen sie für den gleichen Flug 734€ haben.

Wir haben Glück gehabt, dass Irving hier Bescheid gesagt hat, als KLM/Air France eine Preisaktion hatte und wir für 390€ buchen konnten (via Paris).

Ich kann Dir sonst noch empfehlen mal bei Expedia mit Click and Mix zu schauen (Flug buchen + 1 Nacht im Hotel - kann man auch verfallen lassen). Da sind die Flüge dann oft sehr viel günstiger.
 

bruenor75

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Jan. 2012
Beiträge
980
Ort
In der Nordheide
Wenn Ihr unbedingt von Miami zurückfliegen wollt, klappt mein Tip glaube ich nicht.

Ich empfehle aber immer, mal bei Expedia Klick & Mix zu suchen. Sollte man seine eigenen Vorstellungen von der Unterkunft haben, kann man einfach die Hoteldaten auf die erste Nacht beschränken und bekommt i.d.R. immer noch einen massiv günstigeren Flug, als bei einer Flugbuchung ohne die inkludierte Hotelbuchung. Bei den Ersparnissen, die jedoch mit K&M möglich sind, würde ich persönlich auch einen anderen Abflughafen hinnehmen.

Irgendwer hier meinte mal, dass das auch irgendwie bei Gabelflügen funktioniert, da kann ich aber nichts zu sagen.

Viel Spass beim suchen,

Sven
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.598
Ort
Celle
Am besten, wie schon öfter vorgeschlagen, Hin- und Rückflug nach Miami nehmen. Da fängt Momondo bei 532€ an per British Airways.
Alle paar Tage mal schauen, es gibt immer mal wieder neue Angebote.
 

frankie

FLI-Member
Registriert
29 Juli 2010
Beiträge
91
Ich möchte auch im November rüber und will unbedingt wieder direkt Forty-Myers anfliegen. Eurowings, die als einzige in Frage kommen haben jetzt aber beanntgegeben, dass sie ihren Winterflugplan wahrscheinlich erst Ende April freischalten. Das ist mehr als blöd, denn ich muss eigentlich kurzfristig den Mietvertrag für meine Wohnung vor Ort unterschreiben. Momentan weiß ich noch gar nicht, ob ich am Donnerstag, Freitag oder Samstag anreisen kann. Ob und wann Eurowings nämlich Fort-Myers im Winter anfliegt steht ja noch nicht fest. Echt blöd...
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Ich nehme an, du meinst einen Direktflug. Alternativ kannst du RSW auch als Umstiegsflug anfliegen.

Zum Threadersteller: Wir haben diesmal einen Gabelflug günstiger bekommen als An- und Abflug MIA. Ist halt immer mal anders. Ich habe im Vorfeld einige Wochen immer mal wieder geschaut, wir waren aber auch flexibel in der Planung, für den Sommer war der ganze Juli noch offen, da kann man ganz gut spielen mit den Daten.

Ich glaube um Ostern rum gehen die Preise nochmal etwas runter.
 

frankie

FLI-Member
Registriert
29 Juli 2010
Beiträge
91
Ich nehme an, du meinst einen Direktflug. Alternativ kannst du RSW auch als Umstiegsflug anfliegen.

Ja, natürlich. Alles andere möchte ich mir nach schlechten Erfahrungen (Stichwort Koffer- und Zeitverlust) nicht mehr antun. Selbst eine Anreise direkt nach Miami und dann mit dem Auto weiter nach Naples muss ich nicht mehr haben. Bin da halt zu verwöhnt und habe den "Luxus" eines Direktfluges zu einem kleinen Flughafen über die Jahre sehr zu schätzen gelernt. Bin nach der Landung manchmal (inklusive Immigration, Koffer, Mietwagen abholen) schon nach einer Stunde in "meiner" Wohnung.
 

Susu

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Dez. 2011
Beiträge
322
Ort
Bayern
@frankie, woher hast du den die Info das Eurowings den Winterflugplan erst Ende April freischaltet? Die schreiben auf Facebook doch immer sehr vage "ab Frühling", dass könnte ja nun jede Woche sein. Wir warten nämlich auch auf die Flüge ab München...

LG
Susanne
 

frankie

FLI-Member
Registriert
29 Juli 2010
Beiträge
91
@frankie, woher hast du den die Info das Eurowings den Winterflugplan erst Ende April freischaltet? Die schreiben auf Facebook doch immer sehr vage "ab Frühling", dass könnte ja nun jede Woche sein. Wir warten nämlich auch auf die Flüge ab München...

LG
Susanne

Auf Twitter als Antwort auf die Frage nach dem Freischalttermin für den Winterflugplan:
"Bis spätestens Ende April erscheint der Winterflugplan 2018/19"
 

Seattle

FLI-Bronze-Member
Registriert
10 Apr. 2008
Beiträge
392
Liebe Admins,

kopieren und einfügen klappt nicht.

Ich probiers nochmal:

10.20 Uhr Hamburg ------- 17.35 Orlando

1 Stop in Amsterdam


20.10 Uhr Miami --------- 14.35 Hamburg

1 Stop CDG


504,00 Euro pro Person

Gefunden bei Idealo
 

klaus2607

FLI-Member
Registriert
3 Aug. 2011
Beiträge
76
Das ist der BASIC-Tarif (nur Handgepäck), dazu kommen noch 80 - 100 Euro für Aufgabegepäck...
 
Oben