Beste Saison für den Floridaurlaub

Froschie

FLI-Bronze-Member
Registriert
31 März 2011
Beiträge
259
Ort
München
Hallo,

seit unsere Jungs in der Schule sind fliegen wir immer in den Sommerferien Ende August/September. Das schwüle Klima ist natürlich nicht Jedermanns Sache, aber uns macht es nichts aus!

Zudem muss man mal täglich mit ein, zwei heftigen Regenschauern rechnen, aber auch da kühlt es nicht wirklich ab.

Häuser und Wohnungen sind auch einiges günstiger, da in Florida Nebensaison. In Anna Maria waren wir in unserer Ferienwohnung in einem Komplex mit bestimmt 30 Wohnungen teilweise allein am Pool. Strände waren auch schön leer.

Der größte Vorteil ist für uns Freizeitparkfreaks aber , dass die Parks gerade Anfang September nach den amerikanischen Sommerferien wunderbar leer sind. Harry Potter im Universal Wartezeit unter 5 Minuten, Mako Sea World 2 Min, in manchen Achterbahnen im Buschgardens konnten wir sogar sitzen bleiben.

VG Olli
 

Skydiver1985

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Okt. 2015
Beiträge
401
Ort
nahe Düsseldorf
Hallo,

Der größte Vorteil ist für uns Freizeitparkfreaks aber , dass die Parks gerade Anfang September nach den amerikanischen Sommerferien wunderbar leer sind. Harry Potter im Universal Wartezeit unter 5 Minuten, Mako Sea World 2 Min, in manchen Achterbahnen im Buschgardens konnten wir sogar sitzen bleiben.

Die Erfahrung haben wir im September 2016 auch gemacht, die Parks waren wirklich extrem leer. Diesmal sind wir Mitte Mai da, kann jemand aus Erfahrung sagen, wie voll die Parks im Mai sind? Die Crowdcalender kenne ich, aber persönliche Erfahrungen sind mehr wert.
 

Froschie

FLI-Bronze-Member
Registriert
31 März 2011
Beiträge
259
Ort
München
Vor der Schulpflicht waren wir 2011 und 2013 im Mai. Disney MK extrem voll, wobei der glaub ich immer extrem voll ist, Sea World und Buschgardens waren im Rahmen. So ca 20 - 30 Min an der Achterbahnen. Universal/IOA kann ich leider nicht sagen da wir da damals wg der Kids noch nicht waren.
 

Skydiver1985

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Okt. 2015
Beiträge
401
Ort
nahe Düsseldorf
Vor der Schulpflicht waren wir 2011 und 2013 im Mai. Disney MK extrem voll, wobei der glaub ich immer extrem voll ist, Sea World und Buschgardens waren im Rahmen. So ca 20 - 30 Min an der Achterbahnen. Universal/IOA kann ich leider nicht sagen da wir da damals wg der Kids noch nicht waren.

Dankeschön!(y) Bei uns geht es konkret um SeaWorld und Busch Gardens, also hoffe ich auf einen mäßigen Andrang.
 

Froschie

FLI-Bronze-Member
Registriert
31 März 2011
Beiträge
259
Ort
München
Gerne! Wenn ihr das macht dann ist hier mit Abstand das Beste wenn ihr euch gleich das 14-Tage Kombi Ticket holt bei dem auch noch die beiden Wasserparks dabei sind und was man nicht vergessen darf die extrem teuren Parkplatzgebühren. Mit diesem Ticket könnt ihr alle 4 Parks 14 Tage lang beliebig oft besuchen und zahlt keine Parkplatzgebühren.
 

Skydiver1985

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Okt. 2015
Beiträge
401
Ort
nahe Düsseldorf
Gerne! Wenn ihr das macht dann ist hier mit Abstand das Beste wenn ihr euch gleich das 14-Tage Kombi Ticket holt bei dem auch noch die beiden Wasserparks dabei sind und was man nicht vergessen darf die extrem teuren Parkplatzgebühren. Mit diesem Ticket könnt ihr alle 4 Parks 14 Tage lang beliebig oft besuchen und zahlt keine Parkplatzgebühren.

Genau diese "Unlimited SeaWorld, Aquatica, Busch Gardens incl. Parking" - Tickets liegen zu Hause schon in der "Florida-Schublade", bestellt bei Attractionticketsdirect :sun:. Danke trotzdem für den Hinweis(y).
 

tozupi

FLI-Silver-Member
Registriert
17 März 2014
Beiträge
1.320
Ort
Bei Frankfurt
Gebe auch mal meinen Senf dazu...

2x waren wir im Mitte April/Mai in Florida. Beide mal gab es schon einige kühle Tage. Geregnet hat es auch. Wobei mir warmer Regen lieber gewesen wäre. Der Hauptteil ist aber angenehm warm - nicht heiß. Je näher man an den Mai rankommt, desto angenehmer wird es. Das Wasser im Golf war gerade so noch akzeptabel.

2016 waren wir im Juli/bis anfang August drüben. Da ist die Temperatur ne andere Nummer. Täglich 30 C. und mehr. Schon etwas Schwül... gerade nach den regelmäßigen, teilweise heftigen Regenschauern. Das Wasser ist keine Abkühlung :). Am Panhandle ist der Golf schon eine Badewanne! Aber Geil !!!

Da unser Sohn gerade das Abi macht, kommt für uns nun 2018 nur die Sommerferien in Frage. Ende Juni bis Mitte Juli. Da soll es noch nicht ganz so Gewittrig/ Schwül sein. Aber hauptsache schön warm :)

Wichtig ist zu wissen, dass es im März-Mai eine Ecke teurer ist, da dort Hauptsaison. Im Sommer, gerade in der Ferienzeit ziehen die Preise auch etwas an. Herbst ist Temperaturtechnisch auch gut, aber je nach Region hast Du da Mücken. Dazu kommt die steigende Neigung zu Hurrikans.

Persönlich wäre mein Favorit Mitte/Ende Mai bis in den Juni.

Viele Grüße und vor allem eine stets steigende Vorfreude :)
 

Holm

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Feb. 2008
Beiträge
1.076
Ort
Dresden
Wir waren bisher schon im Oktober, November, Dezember und im Februar in FL.

Februar war uns persönlich zu kalt. Tagsüber wenn die Sonne schien war es angenehm warm. Abends oder wenn die Sonne weg war musste man aber immer was dickeres anziehen. Auch das Wasser war uns zu frisch.

Dezember ist ähnlich wie der Februar jedoch war da das Wasser ein gutes Stück wärmer.

Wir haben für uns als schönste Reisezeit den Oktober und November entdeckt. Da passt alles vom Wetter bis zum Wasser. Wenn der Golf seine 28° oder etwas mehr hat dann macht es einfach Laune vom Boot da rein zu springen.:sun:

Abends wird es früher dunkel was wir beim draußen sitzen auch als schön empfinden. Poolbeleuchtung an, Kerzen verteilt, Grill angeschmissen, T-Bone-Steaks aufgelegt, diese dann mit ein paar Bier vernichtet und danach in den Whirlpool abgammeln bei leiser Musik. :LOL::yum:(y) Auch ich komme schon wieder ins träumen.:) So lange noch bis zum 3.Oktober.:neutral:

Die Sommermonate kommen für uns allerdings überhaupt nicht in Frage weil die schwüle Wärme uns keine Erholung bringt.
 

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Abends wird es früher dunkel was wir beim draußen sitzen auch als schön empfinden. Poolbeleuchtung an, Kerzen verteilt, Grill angeschmissen, T-Bone-Steaks aufgelegt, diese dann mit ein paar Bier vernichtet und danach in den Whirlpool abgammeln bei leiser Musik. :LOL::yum:(y) Auch ich komme schon wieder ins träumen.:) So lange noch bis zum 3.Oktober.:neutral:

Da bin ich voll und ganz bei Dir, so sieht URLAUB aus. Wir müssen aber nur bis zum 29. September warten :giggle:
 

Drea

FLI-Member
Registriert
9 Apr. 2012
Beiträge
171
Bin seit 16.2. in Florida. Erste Mal so früh, sonst meistens Ende März/April oder Mai.
Die ersten 2 Wochen war es schon richtig schön warm. Tagsüber um die 27/28 Grad und abends meistens auch noch um die 20 Grad. Ich finde es ja persönlich super, wenn man ohne diese lauten „ Klimabrummer“ schlafen kann.
Seit paar Tagen ist es aber doch recht kühl, so dass sogar das geliebte Frühstück am Pool ausgefallen ist. Auch abends / nachts teilweise kalt. Also zu dieser Zeit klamottenmässig auf jeden Fall auf evtl. kühlere Tage vorbereiten.
Aber wie auch immer....Florida ist auch an kühleren Tagen unser Paradies:sun:
 

Drea

FLI-Member
Registriert
9 Apr. 2012
Beiträge
171
Waren heute Abend aus...sind bei ca 19Grad los, da trägt Frau hier (Atlantic Ave in Delray Beach ) bereits Winterstiefel :LOL::LOL:
Allerdings jetzt nur noch 16 Grad. ;)
 

Feuerfeder

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juli 2004
Beiträge
892
Ort
Unterschleißheim/München
Wir fliegen eigentlich immer Anfang Mai, ich finde, das ist die schönste Zeit. Schön heiß, aber (meist) nicht überhitzt, das Wasser kühlt noch ab, es regnet weniger als in den Monaten danach und es ist Low Season, dh es ist relativ günstig.
Mitte Mai sind wir dann bei den Themenparks und sie sind wirklich ziemlich leer.

Wir waren schon Ende Mai bis Mitte Juni, da ist es, bedingt durch Pfingstferien in D und Memorial Day in USA recht voll, es regnet viel mehr und es ist viel wärmer.

Einmal waren wir im September, die ersten Tage waren komplett verregnet und auch sonst hat es viel geregnet.

Ist natürlich Glück oder Pech mit dem Wetter, ganz klar. Wir finden es im Mai am schönsten ;)
 

Etimommi

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Apr. 2015
Beiträge
1.060
Ort
SLS
Wir sind gerade am Überlegen, doch noch zu fliegen in diesem Jahr. Eigentlich war das nicht geplant. Aber die Sehnsucht ist groß. Ihr kennt das...:whistle:

Jetzt sind wir aber leider an die Ferien gebunden und da ist ein Problem. Im Sommer hat mein Mann länger frei, im Herbst wären wir 12-13 Tage maximal drüben, weil ich am ersten Ferienwochenende einen Termin habe, den ich nicht mehr absagen kann. Wir waren sonst immer im Herbst oder im April/Mai drüben. Noch nie im Sommer. :unsure: Ich weiss, dass da Regenzeit ist und dass es da sehr warm ist, aber Parks oder großartige Ausflüge wären eh nicht geplant diesmal. Wer ist gern im Sommer drüben und kann was zum Wetter dann sagen? Dieses Jahr ist ja alles eh etwas früher als sonst, was das Wetter angeht.:unsure:
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.237
Ort
Filstal
Hi,

also das normale Sommerwetter sieht wohl so aus. Tagsüber sehr heiß und vor allem schwül. Am späteren Nachmittag entladen sich dann einige heftige Regenschauer und zum Sonnenuntergang guckt die Sonne dann oft schon wieder raus.

Tage ganz ohne Regen sind also selten (hatten wir aber auch mal) aber es regnet und gewittert meist nur am Nachmittag mal ne Stunde.

Ist halt Hurricane Saison, es kann einen also auch mal ein Schlechtwettergebiet bis zum Hurricane erwischen.

Und wie gut man die Hitze verträgt muss jeder selbst wissen, ich mag Hitze und Luftfeuchtigkeit normal nicht so. Würde trotzdem im Sommer gehen. Man muss halt langsam machen und viel trinken.

Wir wollten nächstes Jahr an Pfingsten eigentlich nach Sardinien aber der Virus arbeitet und wenn man sich etwas zurück hält könnte ein Florida Urlaub nur geringfügig teurer werden, rede ich mir zumindest ein ;):rolleyes:
 

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Wir waren zweimal im Hochsommer in Florida und beide male war es herrlich, klar hat man Abends öfter mal ein Gewitter aber tagsüber hatten wir immer bestes Wetter, total verregnete Tage hatten wir überhaupt nicht.

Also Sommer immer wieder gerne, ich liebe das warme Wasser, Meer und Pool weit über 30 Grad.
 

Makadamisier

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
977
Ort
Nähe Düsseldorf
Wir waren 2014-2017 jeden Sommer ( Juli) in Florida, immer mindestens 14 Tage, meistens 20 Tage. 2014 hatten wir genau 3x Regen in den ganzen 18 Tagen, 2015 circa jeden 2. Nachmittag, 2016 fast jeden Nachmittag einen Schauer und ein kurzes Gewitter und letztes Jahr gab es zu Anfang 2 sehr bewölkte Tage und einen vollen Regentag, ansonsten kurze Schauer!
Morgens ist es häufig sehr sonnig, ab 13 h zieht es zu und gegen 16-17 h gibt es dann Regen bzw. Gewitter. Oft ist es nach 1-1,5 Stunden wieder schön und heiss!
Für uns ist das Wetter so echt okay und vor Allem planbar...Strand etc am besten morgens, Shopping am Nachmittag...:LOL:
 

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Wir waren 2x Mitte August - Anfang September in Florida. Super warm und schon ziemlich schwül, aber das macht mir persönlich nun nichts aus. Meistens am Spätnachmittag ein kurzer aber kräftiger Schauer, tagsüber immer wunderbar sonnig. 2014 einmal schon ab zwölf Uhr mittags das Gewitter und 2017 hatten wir einen stark bewölkten Tag, aber da hat es nicht geregnet. Ich würde immer wieder im Hochsommer gehen, aber ab 2019 sind wir z nicht mehr an die Ferien gebunden :giggle: So schnell vergeht die Zeit :)
 

Yvi

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Apr. 2016
Beiträge
1.060
Ort
nahe Stuttgart
Wir waren bisher schon 3 Mal im August/ September im Florida für 3-4 Wochen. Kann mich allen anderen nur anschließen, sehr heiß und schwül (wir mögen es aber), gegen Mittag oder Nachmittag für 1-2 Stunden mal Gewitter. Ansonsten immer super Wetter.
 
Oben