Haussuche-Frust

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Liebe Mods, Admins, wenn das keinen eigenen Thread wert ist, bitte zumachen oder verschieben, aber ich wollte mal jammern.

Im Dezember haben wir ja unsere Flüge gebucht und unsere Reise geplant. Zwischen AMI und Miami lagen 6 Tage, für die wir ein Häuschen suchten und auch fanden... bis vor zwei Wochen. Da meldete sich die Vermieterin plötzlich und sagte, das Haus sei verkauft worden, die neuen Besitzer würden sich melden. Auf meine Nachfrage, ob gewährleistet sei, dass bis zu unserer Miete ins Haus keine Tiere dürften, wurde gesagt, das sollte ich dann die neuen Vermieter fragen. Bis heute hat sich niemand gemeldet. Was bleibt mir also übrig, als die "alte" Vermieterin zu fragen...

Und die tut so doof und gleichgültig, dass mir die Galle hochkommt. Aus den Augen aus dem Sinn, es ist zum Kotzen. Und null Verständnis für meine Situation (wieso auch, Haus ist ja nicht mehr ihres). Gestern schrieb sie, es seien wohl die Woche welche mit Hunden drin gewesen, die seien aber nicht im Pool oder auf der Couch gewesen (ich würde als Hundebesitzer auch nichts anderes erzählen). Aber ganz ehrlich... wenn das Haus vor zwei Wochen verkauft wurde und am 23.2. abgewickelt wurde, dann hat SIE doch die Mieter vorher angenommen, so schnell geht das doch nicht oder? Ich komme mir so verarscht vor! :tired:

Wir hätten einen Ersatz in Rotonda... wäre halt "nur" 2. Wahl, aber so wie es jetzt ist, will ich auch gar nicht mehr in das erste Haus. Ich kann im Urlaub kein Risiko eingehen. Mittlerweile habe ich die Mailadresse von der neuen Vermieterin, aber die reagiert auch nicht auf meine Anfrage. So hatte ich mir das nicht vorgestellt. Das erste Mal, dass wir das wagen und dann endet es in diesem Wirrwarr. Ich hab schon keinen Bock mehr, ehrlich.

Und das "2. Wahl Haus"... der Kontakt mit dem Besitzer ist nett, er meinte auf meine Nachfrage auch: Ja, keine Haustiere erlaubt. Wenn ich das Haus aber google, finde ich, dass gegen Gebühr für ein Deep Cleaning auch Pets mit reindürfen... ja was denn nun? Ich weiß um die Regel mit dem Service Dog, aber weiß auch, dass jeder im Internet so einen Service Dog Pass bestellen kann. Ich überlege echt, alles hinzuschmeißen und wieder ins Hotel zu gehen.

Meinungen? Tipps? Seele streicheln?


Schmollend, eure Ricarda
 

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Oh je, da hätte ich nun vermutlich auch keinen Bock mehr auf Haus. Ich nehme mal an, dass jemand von Euch eine Tierhaarallergie hat? Und war das nicht die Vermieterin, die unbedingt auf Cash bestanden hat?
Vielleicht meldet sich ja jemand im Forum, der in Eurem Zeitraum ein tolles Haus kennt. Ich drück Euch ganz fest die Daumen.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.535
Ort
Hamburg
Ich kann mir vorstellen, dass die 6 Tage das Problem sind. Die wollen natürlich eher langfristiger vermieten.

Wir buchen viel über AirBNB, da haben wir noch nie Probleme gehabt.
 
OP
Irving

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Nein Oliver die 6 Tage stehen erst fest, seit wir das "erste" Haus gebucht haben. Die hatte das angeboten, weil sie das nur zur Verfügung hatten. Und so haben wir drumherum alles fein gebucht. Und unsere 2. Wahl hat auch kein Problem mit 6 Tagen. Besser den Spatz in der Hand, weißt. ;)

Hemmi, nein, das ist nicht die Cash Vermieterin. Bei der waren wir ja schon mehrmals und bis auf die Eigenart mit der Cash-Zahlung ist die auch absolut spitze.


Ich wüsste noch nicht mal, wo ich jetzt ne Storno hinschicke... zur alten Vermieterin, oder? :whistle:
 

Annette 21

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Juni 2012
Beiträge
726
Ort
Kurpfalz
Jetzt gib dem neuen Besitzer mal noch 1-2 Tage Zeit, der hat bestimmt sehr viele Anfragen. Ich kann dich voll und ganz verstehen, dass du bei einer Tierhaar Allergie nur in ein Haus kannst, in dem nie Tiere sind. Ich bin ebenfalls betroffen. In welchem Zeitraum suchst du ein Haus? Vielleicht ist unseres ja frei und ich kann die weiterhelfen. Kopf hoch wird schon.:sun:
 
OP
Irving

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Jetzt gib dem neuen Besitzer mal noch 1-2 Tage Zeit, der hat bestimmt sehr viele Anfragen. Ich kann dich voll und ganz verstehen, dass du bei einer Tierhaar Allergie nur in ein Haus kannst, in dem nie Tiere sind. Ich bin ebenfalls betroffen. In welchem Zeitraum suchst du ein Haus? Vielleicht ist unseres ja frei und ich kann die weiterhelfen. Kopf hoch wird schon.:sun:


Liebe Annette, wenn du wüsstest, wie gut es tut, jemanden zu lesen, der mich versteht. Mein Chef (ein Hund, zwei Katzen) hat neulich zum Grillen bei sich eingeladen. Als ich sagte: Da kann ich leider nicht kommen, meinte er: Na aber wenn wir die Fenster aufmachen? Soviel dazu. Jemand, der mit dieser Last nicht leben muss, hat einfach null Verständnis für die Einschränkungen die wir haben. :neutral: Wir suchen vom 15.-21.7.



Liebe Grüße
Ricarda
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.644
Wenn so ein Haus durchgereinigt wurde - speziell nach Tieren - kann es doch eigentlich nicht schlimmer sein als ein Hotelzimmer? Es gibt doch auch immer wieder Personen, die Tiere ins Zimmer schmuggeln, dann wird nicht einmal gut gereinigt nachher...

Aber du hast mein volles Mitleid, so was braucht man im Urlaub echt nicht :( Jetzt weiß ich wieder, warum ich noch nie ein Haus gemietet habe :(
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.535
Ort
Hamburg
Liebe Annette, wenn du wüsstest, wie gut es tut, jemanden zu lesen, der mich versteht. Mein Chef (ein Hund, zwei Katzen) hat neulich zum Grillen bei sich eingeladen. Als ich sagte: Da kann ich leider nicht kommen, meinte er: Na aber wenn wir die Fenster aufmachen? Soviel dazu. Jemand, der mit dieser Last nicht leben muss, hat einfach null Verständnis für die Einschränkungen die wir haben. :neutral: Wir suchen vom 15.-21.7.



Liebe Grüße
Ricarda

Ohje, so schlimm? Ich bin auch Hundebesitzer und darf meinen immer mit ins Büro nehmen. Folglich fahre ich auch mit der Bahn mit Hund. Sowas würde sich auch gleich bei Dir bemerkbar machen?
 
OP
Irving

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Ohje, so schlimm? Ich bin auch Hundebesitzer und darf meinen immer mit ins Büro nehmen. Folglich fahre ich auch mit der Bahn mit Hund. Sowas würde sich auch gleich bei Dir bemerkbar machen?

Ja, ganz schlimm. Wenn ich im Kino jemanden mit Katzenhaaren auf der Kleidung neben mir habe, gehts schon los mit der Atemnot. In der Bahn setze ich mich dann auch um. Leider bin ich schon oft angemault worden, weil man das einfach nicht unbemerkt machen kann. Tierbesitzer können sehr "intolerant" sein. Dabei will ich ja niemandem was böses. Nur meinen Arsch retten. :giggle:

Das mit dem Hund ins Büro nehmen finde ich persönlich (das geht wirklich nicht gegen dich) ein absolutes Unding. Scheint aber Mode zu sein. Es gibt ja nicht nur Allergiker, sondern auch Leute mit Phobien. Wenn alle das abnicken ok, aber bei meinem Mann im Büro ist zB nicht mal gefragt worden, die schleppen die Hunde einfach mit an. :neutral:

Und bevor hier eine Diskussion losgeht: Nein, ich nehme meine Kinder ja auch nicht mit ins Büro. :whistle:
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.959
Bei allen Häusern, die wir bisher gebucht haben, wurde immer darauf hingewiesen, dass Haustiere nicht erlaubt sind. Ich dachte, dass sei wirklich Standard. Was machst Du denn im Flugzeug, wenn jemand sein Tier dabei hat? Gibt es ja auch immer mal.
 
OP
Irving

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Bei allen Häusern, die wir bisher gebucht haben, wurde immer darauf hingewiesen, dass Haustiere nicht erlaubt sind. Ich dachte, dass sei wirklich Standard. Was machst Du denn im Flugzeug, wenn jemand sein Tier dabei hat? Gibt es ja auch immer mal.


Hatten wir bisher noch nicht bzw. die Dame, die beim letzten Flug ihre Katzen dabei hatte, saß 20 Reihen hinter uns getrennt von Toiletten, da hab ich nichts bemerkt. Wenns hart auf hart käme und man uns oder mich nicht weit genug wegsetzen könnte, weiß ich nicht, was passiert. Ich bekomme halt keine Luft mehr, da ist sicher keine Airline scharf drauf.
 

Annette 21

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Juni 2012
Beiträge
726
Ort
Kurpfalz
Bei allen Häusern, die wir bisher gebucht haben, wurde immer darauf hingewiesen, dass Haustiere nicht erlaubt sind. Ich dachte, dass sei wirklich Standard. Was machst Du denn im Flugzeug, wenn jemand sein Tier dabei hat? Gibt es ja auch immer mal.

Ich habe das Problem vor allem bei Katzen. Hunde abhängig von der Rasse. Hatten es schon 2x, dass Katzen in der Nähe saßen. 1x wurde die Katze ganz nach hinten gesetzt, danach hatte ich keine Probleme mehr, das andere Mal durfte ich dann ganz vorne in die Business Class. Auch gut. Wenn es keine Lösung innerhalb der Kabine gibt, muss das Tier in den beheizten Frachtraum.Ich bekomme auch sofort keine Luft mehr und die Augen schwellen zu und der Hals kratzt. Hat man sich ja nicht ausgesucht. Man wird nur manchmal angeschaut, als wäre man aussätzig.
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.644
Im Büro ist das ein Unding, geht gar nicht. Vor allem bei Teppichböden... hier gibt es so einige Hunde, aber auf anderen Stockwerken. Auch als Nicht-Allergiker finde ich das nicht angenehm. Hundebesitzer riechen ja ihre Hunde nicht, vor allem bei Nässe... und gerade im Aufzug finde ich das echt unangenehm. Möchte da nicht im gleichen Büro sitzen.

Und über's Flugzeug sag ich lieber gar nix, bevor ich als Tierhasser eingestuft werde... (bei aller Liebe zu Tieren, die ich wirklich habe - aber in der Economy-Sardinenbüchse auch noch mit einem Tier daneben für Stunden zu sitzen übersteigt meine Grenzen bei weitem). Wir hatten am letzten Flug einen Hund in der Reihe vor uns und das ständige Jammern und Winseln war ziemlich nervig. Wenn ich nun als Allergiker viel für meine Sitzplatzrservierung gezahlt habe und mich nun umsetzen muss - der Airline ist das egal *grrr*
 

Annette 21

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Juni 2012
Beiträge
726
Ort
Kurpfalz
Die Tiere wurden umgesetzt, bzw. ich hatte ein Upgrade in die Business incl. meinem Mann. Das Flugpersonal war übrigens sehr hilfsbereit und verständnisvoll.(y)
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Hallo Ricarda,

wenn ich das richtig weiß, sucht Ihr was auf Anna Maria Island?
Kannst Du auch Euer Preislimit und sonstige Vorstellungen (Pool, 2 Bedrooms...) nennen? Dann könnte man vielleicht effektiver helfen.

Ja, ich vertrage auch keine Hundehaare, aber habe es noch nie so dauerhaft in der Nähe testen dürfen. Aber der komische Hals reicht mir auch schon als erste Anzeichen. Habe kürzlich auch schon darüber nachgedacht, was wäre, wenn man im Flugzeug das Pech hätte...# -o Danke Annette21 für die Info, dann weiß ich Bescheid, was für Möglichkeiten es gäbe. (y)


LG und drück die Daumen (nicht verzagen, es gibt immer Lösungen...),

Topefa
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.853
Man kann Allergien den Airlines melden.
Einer unserer Mitreisenden hatte eine schwere Erdnussallergie.
Bei Delta Airlines angerufen und das gemeldet.
Es gab dann im ganzen Flieger keine Erdnusshaltigen Knabbersachen, oder Mahlzeiten.
Außerdem wurde die betroffene Sitzreihe , sowie die umliegenden Reihen besonders gereinigt , um etwaige Spuren der Vorgänger zu beseitigen.
Außerdem gab es eine Durchsage, das man auf den Verzehr selbst mitgebrachter Erdnusshaltigen Speisen verzichten soll.
Wir waren schon sehr beeindruckt, was man seitens der Airline alles dafür tut.
 
OP
Irving

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Man kann Allergien den Airlines melden.
Einer unserer Mitreisenden hatte eine schwere Erdnussallergie.
Bei Delta Airlines angerufen und das gemeldet.
Es gab dann im ganzen Flieger keine Erdnusshaltigen Knabbersachen, oder Mahlzeiten.
Außerdem wurde die betroffene Sitzreihe , sowie die umliegenden Reihen besonders gereinigt , um etwaige Spuren der Vorgänger zu beseitigen.
Außerdem gab es eine Durchsage, das man auf den Verzehr selbst mitgebrachter Erdnusshaltigen Speisen verzichten soll.
Wir waren schon sehr beeindruckt, was man seitens der Airline alles dafür tut.

Danke für den Tipp Tobie, wir fliegen dieses Mal mit Delta, da rufe ich doch dann mal an demnächst. (y)

@topefa, nein AMI haben wir schon eine Woche, wir suchen etwas südlicher, Cape Haze, Port Charlotte.... :sun: Ein nicht einsehbarer Pool wäre gut, die Kinder baden ja schon gern mal nackig. Und Screen natürlich. Ansonsten reichen uns ein Bad und zwei Bedrooms, mehr braucht es nicht. Ach, naja, Washer und Dryer wären sicherlich das Tüpfelchen auf dem i. Die Villa Endless Summer in Rotonda steht bisher in der engeren Wahl. Vielleicht können ja die erfahrenen Haus-Urlauber mal einen Blick drauf werfen? :whistle:
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
WOW, gut zu wissen! (y)

Wenn man aber weiß, wie lebensgefährlich die Erdnuss-Allergiker betroffen sind, ist das verständlich. Ich kenne da zwei davon und der Eine hatte selbst auf auf Tröpfchenspuren in der umgebenden Luft reagiert (durch Speichel eines Umstehenden vermutlich)! Diese Menschen sind immer mit Notfall-Kit wie bei der Wespenallergie unterwegs, das aber wohl auch nur einen Vorsprung von ca. 15 min. gibt, bis ein Arzt aktiv werden muss. Da wird's Dir dann schon anders als Umstehender. o_O Konsequentes Handeln und Vermeiden im Umfeld des Betroffenen rettet einfach Leben. (y)
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Die Villa Endless Summer hatte ich auch schon mal angeschaut. Finde ich für Eure Konstellation eigentlich super. Ansonsten schau auch mal nach Objekten in Manasota und Englewood, allerdings weiß ich nicht, ob das eine oder andere etwas altbackener eingerichtet ist, als die genannte Villa... :confused:
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.644
Super zu wissen, dass Airlines da doch darauf Acht geben, danke für die Info.
 
Oben