Toys 'R' Us vor dem Ende?!

Gast19

Gast
Registriert
8 Feb. 2018
Beiträge
142
Ort
Münster
Jetzt scheint es für den größen Spielwarenhändler der Welt zu Ende zu gehen, eine Entscheidung fällt am 12.03, aber es scheint keine Hoffnung mehr zu geben?!
Wieder einen den das Internet dahingerafft hat.
.
https://www.n-tv.de/20327699
 

bruenor75

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Jan. 2012
Beiträge
980
Ort
In der Nordheide
In den USA kannte ich von TRU nur den am Times Square. Der war nicht schlecht. Vielleicht auch nur durch das Riesenrad;) Den in Bradenton fand ich 2008, als wir da drin waren auch nicht wirklich schön.

Die Läden, die ich in Deutschland gesehen habe, wurden immer ramschiger. Da mochte ich die letzten Jahre gar nicht mehr reingehen, da gab es nur noch Schrott.
Dann doch lieber den kleinen Spielzeugladen um die Ecke. Da haben wir in unserer Kleinstadt Gott sei dank zwei von.
Es tut mir, wie immer in solchen Fällen, für die Angestellten leid.
 

Stefan84

FLI-Starter
Registriert
31 Dez. 2017
Beiträge
19
Wieder einen den das Internet dahingerafft hat.

Sehe ich nicht so.
Verfehlte Preispolitik bzw. Misswirtschaft ist hier wohl eher das Thema.

Dass z.B. Lego Duplo in D teurer ist als im Kaufhof - OK, ist halt so.
Dass aber im Toys'r'us Outlet (!) das Zeug noch teurer ist als im no name Laden geht gar nicht.
 

FloriBong

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Apr. 2016
Beiträge
523
Ort
Berlin
Dito. Selbst schuld, wenn man das Internet nicht hat kommen sehn. Da haben die Manager schön gepennt und der einfache Mitarbeiter darf es ausbaden.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Sehe ich nicht so.
Verfehlte Preispolitik bzw. Misswirtschaft ist hier wohl eher das Thema.

Dass z.B. Lego Duplo in D teurer ist als im Kaufhof - OK, ist halt so.
Dass aber im Toys'r'us Outlet (!) das Zeug noch teurer ist als im no name Laden geht gar nicht.

Das ist mir auch zu einfach, alles aufs Internet zu schieben. Zumal die ja auch nen Onlineshop haben. Andere Firmen schaffen es auch, sich offline und online zu behaupten. Das hat sicher mehr Gründe, als nur der Onlinehandel.
 
OP
G

Gast19

Gast
Registriert
8 Feb. 2018
Beiträge
142
Ort
Münster
Jetzt ist es so gekommen, alle Filialen schliessen!!
Ob das jetzt am Manegment oder dem Internet lag/liegt ist ja dann auch egal, sind ja "nur" 33.000 Mitarbeiter betroffen:unsure:, deutsche Filialen im übrigen nicht!
Dagegen war AB ne ganz kleine Nummer!
 

clerenz

FLI-Member
Registriert
20 Mai 2013
Beiträge
116
Ort
Essen
Schon schade, hätte mich darauf gefreut mit meinem Sohn da durch zulaufen.

Und genau da liegt meiner Meinung nach der Vorteil von Geschäften, da können die Kinder auch gucken.
 
Oben