Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Delta Economy Comfort - keine Buchung möglich?

FLI-Bronze-Member Avatar von Sabine B.

Delta Economy Comfort - keine Buchung möglich?

Hallo Ihr Lieben,
    wir haben soeben für Oktober 2018 unsere Flüge gebucht und würden jetzt gern für den Rückflug (Delta: Tampa - New York - Paris - Bremen) die Economy Comfort hinzubuchen.
    Obwohl ich mich mittels Reservierungsnummer in die Buchung einloggen kann, kann ich zwar Main Cabin Sitzplätze auswählen - aber es gibt keine Kaufoption für die Comfort.
    Im letzten Jahr ging das problemlos - ich bin da jetzt etwas ratlos... ausverkauft kann das doch noch nicht sein?!
    Hat jemand eine Idee?
    Lieben Dank im voraus

FLI-Bronze-Member Avatar von Annette 21
    Kommt manchmal auf die Buchungsklasse an. Hast du normale main cabin gebucht oder basic economy. Man kann nicht aus jeder Klasse ein upgrade buchen. Rufe doch einfach bei der hotline von Delta an, die können dir weiterhelfen. Kann natürlich auch daran liegen, dass New York-Paris von AF bedient wird.
    Canada 95,96,01 USA 96,97,98,99,00,01,02,03,05,06,07,08,09,10,11,12,13 ,14,15,16,17,18

FLI-Starter
    Hallo

da kann ich nur auf meinem Thread verweisen. Wir hatten exakt das gleiche Problem.

http://www.florida-interaktiv.de/sho...-Delta-Comfort

Wir mussten unsere Flüge aus persönlichen Gründen stornieren. Standen zuvor vor dem gleichen Problem. Als ich dann meine neuen Flüge direkt bei Delta gebucht habe war der Sitzplatzupgrade überhaupt kein Problem. Zu den selben finanziellen Konditionen wie ich es von vorherigen Flügen kannte. Wir hatten von der Ausgangssituation auch Main Cabin Sitze.

Aber ich glaube einheitlich geregelt ist das bislang irgendwie alles nicht. An der Hotline gab es keine brauchbaren Informationen...

Grüße
    Steven128

FLI-Gold-Member Avatar von Style of the Isle
    Hast Du bei Delta direkt gebucht? Oder bei Expedia o.ä. ? Dann kannst Du nicht in allen Fällen zubuchen
    evtl durchgeführt von KLM ? Dann musst Du Dich bei KLM einloggen
    man kann allerdings auch nicht mehr in jeder Buchungsklasse EcoPlus zubuchen
    Gruß Karsten und Alexandra

FLI-Starter
    Ich meine mich zu erinnern, dass Delta Anfang des Jahres die Möglichkeit des Upgrades auf die Eco-Comfort nach getaner Buchung abgeschafft hat. Man hat jetzt nur noch bei der Buchung direkt die Möglichkeit die Eco-Comfort zu buchen. Ist ja mittlerweile ne eigene Buchungsklasse.

FLI-Silver-Member Avatar von Gus
    Wir hatten vor ein paar Tagen versucht abzugraden, das ging nur wurde unsere e-mail Anschrift nicht erkannt. So liessen wir es und hatten Glueck jeder eine dreier Reihe fuer sich. Da kann man nicht merkern.
    Gruß aus FLA Gus

FLI-Member
    Wir konnten für unsere inneramerikanischen Flüge mit Delta im Sommer 2018 auch nur noch die neue "Comfort+-Klasse" buchen.
    Lt. unserem Reisebüro und deren Nachfrage bei Delta kann man den Comfort+ Sitz nicht mehr nachträglich dazubuchen sondern muss gleich die entsprechende Klasse wählen.

Ich danke euch für die Antworten.
    Es ist tatsächlich so, dass wir dieses Mal die Flüge nicht selbst gebucht haben sondern unsere Firma die Buchung über ein Reisebüro getätigt hat.
    Vermutlich werde ich das dann so wie ich das herauslese versuchen müssen über das Reisebüro zu klären.
    😊👍

Nicht wirklich schlauer :-(

Es ist ja nicht so, als dass es nichts wichtigeres gäbe, als diese Sitzplatzreservierung in Economy plus - aber das möchte ich Euch nicht vorenthalten:

Das Reisebüro hat mehrfach (!) mit Delta telefoniert, mit unterschiedlichen (!) Ergebnissen:

1.) Man kann nur bei der Ursprungsbuchung die Sitzplatzklasse Comfort auswählen - ein nachträgliches Upgrade aus der Main Cabin ist nicht möglich.
    2.) Man kann upgraden - allerdings sind die Sitzplätze aktuell noch nicht freigegeben (!) - man muss immer wieder mal versuchen, ob es geht.
    3.) Man kann theoretisch upgraden - allerdings gibt es eine neue Software seit Einführung der neuen Economy plus (!), die noch nicht auf den Servern funktioniert, die von Europa aus zu erreichen sind. Tip: Immer mal wieder versuchen.....

zu 1.) Unsere Tickets sind umbuchbar geg. Gebühr von 150,00 € pro Ticket. Ich habe also das RB gebeten zu versuchen, neu zu buchen in Economy plus. Funktionierte nicht - erneute Nachfrage durch das RB bei Delta: Aktuell geht das leider nicht, weil der Sitzplan noch nicht vollständig (!) verfügbar ist und die Software aus Europa noch keine Buchungen in der Eco plus annehmen kann....

Ähm was??

Ich habe jetzt Sitzplätze in Reihe 24 kostenlos bei Delta für den Rückflug und in Reihe 19 für 30,-- € pP bei Air France (fragt nicht - das RB hat die Flüge so gebucht) für den Hinflug reserviert.

Ich werde es tatsächlich immer mal wieder probieren, doch noch an das Upgrade zu gelangen - ansonsten ist halt Knie anziehen angesagt

Wir buchen sonst immer selbst direkt bei der Airline oder über expedia eine Flug/Hotel-Kombi - sowas haben wir da noch nicht erlebt....
    Mir ist schleierhaft, wo der Wurm drin ist - beim RB oder bei Delta....

FLI-Starter
    Hallole

das sind exakt die Erfahrungen die ich sammeln durfte. Wie gesagt ich konnte erst Comfort + Seats buchen nachdem ich direkt bei Delta unsere Flüge gebucht hatte. Eine zielführende Antwort egal ob vom Reiseveranstalter oder der Airline gabe es nie....

Grüße
    Steven128