Neue Parkplatzgebühren bei den Disney Hotels

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Für die, die es betrifft und es noch nicht mitbekommen haben.
Ab 21.3. nimmt Disney Parkgebühren bei ihren Hotels. :confused:
Großartig, dass wir im April zum ersten Mal onsite übernachten. :angry:
Gedanklich hatte ich natürlich einkalkuliert, dass wir Parkgebühren sparen, weil man bei den Parks nicht zahlt. Na, der Vorteil ist weg.

https://disneyworld.disney.go.com/en_GB/guest-services/parking/
 

alexp3003

FLI-Member
Registriert
24 Mai 2016
Beiträge
73
Ort
GI, Hessen
Na Klasse (n)
Ich wusste das das parken in den Parks jetzt 22$ kostet und nicht mehr 20$.
Das war mir aber auch neu. Wir sind auch drei Tage dort im Oktober kann ich ja froh sein das wir dieses mal im Value Resort sind und nur 13$ zahlen müssen:LOL:
 

conny264

FLI-Member
Registriert
11 Juli 2010
Beiträge
198
Das gilt für Buchungen ab dem 21.3.
Da ich davon ausgehendes ihr wie ich schon früher gebucht habt, betrifft euch das noch nicht.
eine Frechheit finde ich das trotzdem, das die Hotelpreise ja eh schon höher sind, als bei vergleichbaren Hotels.
13$ für die Values,19$ für die Moderates und 24$ für deluxe und die Villas.
LG Conny
 

alexp3003

FLI-Member
Registriert
24 Mai 2016
Beiträge
73
Ort
GI, Hessen
Das gilt für Buchungen ab dem 21.3.
Da ich davon ausgehendes ihr wie ich schon früher gebucht habt, betrifft euch das noch nicht.
eine Frechheit finde ich das trotzdem, das die Hotelpreise ja eh schon höher sind, als bei vergleichbaren Hotels.
13$ für die Values,19$ für die Moderates und 24$ für deluxe und die Villas.
LG Conny


uppsss ....hast recht .... Glück gehabt ;)
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Die Aktionäre wird es freuen. :-D
Kaum ein Unternehmen kann jedes Jahr derart an den Preisen schrauben.
Und womit? Mit Erfolg ;)
 

Manu G

FLI-Silver-Member
Registriert
23 März 2007
Beiträge
1.525
Ort
Dortmund
[SUP]hmm ärgerlich. Dann werd ich für 2019 alles so planen, das ich Disney am Anfang oder Ende liege und dann gehts per Disney Shuttle hin. 13€ für ein Value Hotel bin ich definitiv nicht bereit zu zahlen




[/SUP]
 
OP
Nordlicht

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Das gilt für Buchungen ab dem 21.3.
Da ich davon ausgehendes ihr wie ich schon früher gebucht habt, betrifft euch das noch nicht.
eine Frechheit finde ich das trotzdem, das die Hotelpreise ja eh schon höher sind, als bei vergleichbaren Hotels.
13$ für die Values,19$ für die Moderates und 24$ für deluxe und die Villas.
LG Conny

Uff, ein Glück.
Aber das haben die angepasst. Da stand vorher definitiv nur, dass ab dem 21.3. Parkgebühren genommen werden.

Da wir gerne ein paar Parktage in Orlando machen, kombiniert mit zwischendurch Pool, Shopping etc. kommt für uns dann nur noch offsite in Frage. Ich zahle doch nicht 8-9 Tage teure Parkgebühren beim ohnehin teureren Hotel, um vielleicht 4 Tage in die Parks zu gehen. Dieses Jahr haben wir ja auch gesplittet.

Aber nach 10 Tagen Disney dieses Jahr, ruft mich nächstes Jahr eh Buschgardens. Und wer weiß, was dann noch so kommt.
 

Holm

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Feb. 2008
Beiträge
1.075
Ort
Dresden
Die Nachfrage nach einem Produkt treibt nun mal die Preise hoch. Wenn dieses Produkt noch dazu hip und fast unvergleichlich ist drehen die Aktionäre am Rad.

Im Endeffekt wollen wir es doch alle so.:confused::dizzy:
 

Pastakoenige

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Juli 2009
Beiträge
402
Ort
Hofheim am Taunus
Als Pasta Junior noch kleiner war, haben wir angefangen in den Disney Hotels zu buchen. War einfacher mit dem Shuttle Bus hin- und her zu fahren, auch mal für ein Mittagsschläfchen. Den Preis habe ich mir auch mit den gesparten Parkgebühren schöngerechnet. Jetzt ist er älter und wenn wir nun auch in den Resorts Parkgebühren zahlen müssen, suchen wir uns ein günstigeres Hotel außerhalb. Disney wird trotzdem proppenvoll sein und die Resorts ebenfalls.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Ehrlich gesagt sehe ich ausser der eher zu buchenden Fastpässe eh keinen wirklichen Vorteil in den überteurten Disney Hotels.
 
OP
Nordlicht

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Ehrlich gesagt sehe ich ausser der eher zu buchenden Fastpässe eh keinen wirklichen Vorteil in den überteurten Disney Hotels.

Wir waren ja sonst off-site, machen dieses Jahr zum ersten Mal onsite.
Für uns waren es dieses Mal, früher die Fastpässe, kostenloses Parken an den Parks, kostenlose Magicbands (haben noch keine und ich wollte welche, einfach weil ich es bequemer find) und zu dem Zeitpunkt als ich gebucht habe kostenloser Dining Plan für uns drei, das macht schon was aus. Plus 100 $ Giftcard.

Wir machen 5 Tage Disney (jeden Tag Park, aber nicht morgens bis abends spart 22$ pro Tag) , dann nach St Augustine und dann nochmal 5 Tage Orlando offsite mit vermutlich zwei Parktagen
und zwei Tage Wasserparks, Shopping etc.
Danach geht's zum erholen nach Naples :)
 
OP
Nordlicht

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Unsere Tage nach dem Disney Hotel haben wir übrigens im Parkway International von Diamond Ressorts. Ist ein klein wenig älter, aber ansonsten top. (wie alle Diamond Resorts).
Da zahlen wir für 2 Schlafzimmer und 2 Bäder bei über 100 qm über Priceline 50$ die Nacht. Das ist unschlagbar.
Inklusive Tax und Resort Fee sind wir umgerechnet knapp über 50€
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Wir waren ja sonst off-site, machen dieses Jahr zum ersten Mal onsite.
Für uns waren es dieses Mal, früher die Fastpässe, kostenloses Parken an den Parks, kostenlose Magicbands (haben noch keine und ich wollte welche, einfach weil ich es bequemer find) und zu dem Zeitpunkt als ich gebucht habe kostenloser Dining Plan für uns drei, das macht schon was aus. Plus 100 $ Giftcard.

Wir machen 5 Tage Disney (jeden Tag Park, aber nicht morgens bis abends spart 22$ pro Tag) , dann nach St Augustine und dann nochmal 5 Tage Orlando offsite mit vermutlich zwei Parktagen
und zwei Tage Wasserparks, Shopping etc.
Danach geht's zum erholen nach Naples :)

OK, ich hab mich falsch ausgedrückt. Ich sehe für mich keine weitere Vorteile. ;) Dafür sind die Hotels natürlich deutlich teurer. Wenn man ein Kind dabei hat, ist es natürlich noch was anderes, aber wir fahren ohne Kinder, dann machen wir lieber AirBNB in Orlando direkt an nem See.
 

Yvi

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Apr. 2016
Beiträge
1.059
Ort
nahe Stuttgart
Wir hatten auch zuerst für diese Jahr überlegt, mal ein Disney Hotel zu buchen, aber nur wegen den Parkgebühren und eine Stunde früher Einlass? Das hat sich dann ja jetzt auch erledigt. Dann zahl ich lieber in unserem Hotel 20$ fürs Parken, und kann dann aber auch selbst entscheiden, ob ich mit dem Hotel-Shuttle fahre oder doch nochmal 22$ Extra fürs Parken im Park bezahle und bin dann flexibler..

@Nordlicht: witzig, wir machen dieses Jahr auch 11 Tage Orlando und danach zum Erholen eine Woche Naples! :giggle:
 

floridalove

FLI-Member
Registriert
26 Nov. 2014
Beiträge
213
Ort
DUS
....da wird halt jede Möglichkeit zum Geld scheffeln genutzt. Wir sind dieses Jahr auch das erste Mal 5 Tage in einem Disney Hotel - und wahrscheinlich auch das letzte Mal dann...die
Preise sind ja total bekloppt...trotzdem wird es genug Leute geben, die das auch zukünftig zahlen ob mit oder ohne Parkgebühr.

@Nordlicht, wir haben auch inkl. Dining Plan + 200$Gift Card über Irland gebucht. So kann man sich das inkl. der gesparten Parkgebühren irgendwie noch schönrechnen.
Fastpässe und Magicbands sind natürlich auch praktisch(y) Sind 5 Tage im Port Orleans Riverside. Anschließend noch 10 Tage im Polynesian Isles Resort (auch Diamond Resort).
Das letzte Mal waren wir im Liki Tiki, das war auch nett.
 

starlight

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Apr. 2006
Beiträge
541
Ort
Dortmund
Da wir auch für dieses Jahr überlegt hatten mal Inside zu übernachten, stellt sich jetzt die Frage: Bei den Loew Hotels (Hardrock etc.) bei den Universal Studios sind aber die Parkplatzgebühren nicht inklusive oder habe ich mich da verlesen? :unsure:
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Bei den Universal Hotels musst du Gebühren bezahlen.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Wenn man nun aber nur 2 Parktage Universal und IoA machen möchte, was wäre da eine geschickte ÜN-Möglichkeit, um z.B. Vorteile, wie kostenloser Fastpass, früherer Eintritt, evtl. Parkgebühren-frei, gegenüber einem Außenhotel zu haben?
Hat da einer eine Idee, was Mitte August (nicht WE) lohnenswert ist? Mir liegt da nur an solchen Vorteilen (insbes. ersteren beiden) und evtl. netter Pool, aber nicht um jeden Preis!

Lieben Dank und schönes WE,

Topefa
 
Oben