Zu 9. sind wir nach Florida gereist

molma

FLI-Member
Registriert
3 Mai 2015
Beiträge
227
Hallo liebe Florida-Community

Wenn alles klappt so wie wir uns das vorstellen, werden wir Juli 2019 dann zum 2. mal mit unserer ganzen Familie nach Florida reisen...Um mir ev die Zeit bis dahin ein wenig zu versüssen, rpt da ich dies bisher noch versäumt habe möchte ich gerne mir mit euch zusammen nochmals unsere 1. Reise von 2015 anschauen....wie gesagt, es gibt bis dato noch kein Reisebericht, ich wollte das noch immer machen, aber habe es dann schlussendlich versäumt.

Wir, das sind meine Frau, unsere beiden Kinder (Junge und Mädchen, 7 und 9 Jahre alt 2015). Das besondere und auch die grösste Herausforderung war wohl, das meine Frau Krankeitshalber nicht gut zu Fuss ist auf längeren Strecken, und wir deshalb PMR am Flughafen + Rollstuhl in Florida mitplanen mussten

Hinzu kam dann noch, das meine Elteren sich gleich bereit erklärten uns zu begleiten, da es ja unsere 1. Reise nach Florida war. Meine Eltere waren schon einige male dort, und ich fand die Idee dann auch gut, im Fall der Fälle auf ihre Erfahrung zurückgreifen zu können. Also die beste Freundin meiner Mutter das mitbekam, wollte sie auch dann sofort mit. Zum Schluss war dann da noch meine Cousine mit ihrem Freund, die ebenfalls noch nicht da waren. Auch sie wollten also dann mit....dh am Ende waren wir zu 9.

Wie gesagt, es war 2015, das meiste weiss ich noch, rpt ich schaffe es noch die Meisten Fotos zuzuordnen....ich werde auf jeden Fall mein bestes geben...

Dann wünsche ich euch hoffentlich einen schönen unterhaltsamen und spannenden Bericht...
 
OP
M

molma

FLI-Member
Registriert
3 Mai 2015
Beiträge
227
17. August 2015 Anreise


So, es sollte dann tatsächlich losgehen....bereits am Vortag konnten wir unser Gepäck einschecken, so das wir am 17. August sehr früh (Es war glaube ich gegen 4:00) augestanden sind, und Richtung Flughafen gefahren sind. Dort haben wir uns mit meinen Eltern und deren Freundin getroffen....meine Cousine würde erst 2 Tage später anreisen, weil sie an unserem Reisedatum keinen günstigen Flug mehr fanden....Wir flogen von Luxemburg über Frankfurt nach Miami..

In Luxemburg am Flughafen war die Stimmung gut, und wir konnten es kaum erwarten ins Flugzeug zu steigen

qsFHYT.jpg



iW17Z0.jpg




9L2k3B.jpg


Im Flugzeug kam dann aber die Müdigkeit, und unsere beiden schafften es ein wenig zu schlafen, obwohl sie sehr aufgeregt waren, war es doch ihr 1. Flug

Zum PRM Service kann ich nus sagen, das alles super geklappt hat. Im Luxemburg hat man uns mit einem Rolli bis zum Flugzeur gebracht, und in Frankfurt stand auch bereits eine Dame bereit auf uns zu warten...man hat uns hintenrum durchkuschiert, so das wir nirgends lange warten mussten. Die Zeit bis wir zum Gate durften, hat meine Familie dann in der PMR Louge verbracht....ja genau nur meine Familie...ich hatte in der Zeit was anderes zu tun..

Denn als wir aus dem Flieger ausgestiegen sind, merke meine Frau plötzlich, das sie so einen Geldbeutel den man sich unter den Kleidern um den Bauch bindet verloren hat, wohl wahrscheinlich um Flugzeug!

Als wir der Dame vim PMR das erklärt hatte, sagte sie, sie würde dann mit mir zusammen zum lost and Found Schalter (was eigentlich mehr ein Schalter mit einem Telefon war) gehen....Dieser befand sich aber im Haupteingangsbereich des Flughafens....dh ich bin mit ihr schnell dahin...habe einige male dort telefoniert und musste immer warten, und lief dann zum Gate, damit ich das Flugzeut nach Miami nicht verpassen sollte..Noch nie waren 3 Stunden so schnell umgewesen...leider Gottes aber ohne das man das Geld oder den Beutel fand :(

Aber egal, wir wollten und davon nicht die gute Stimmung vermiesen lassen, und deshalb machten fir uns neu motiviert in Richtung Miami

HDJ9IE.jpg



bbMvFj.jpg


Zum glück geschah hier nicht wirklich vieles mehr, am Flughafen angekommen, warte mam wieder mit dem Rolli auf uns, was sich als äussert Praktisch erwies, da man dan durch einen Speziellen Schalter bei der Immigration darf...dh wir waren in ca 10 minuten durch...

Mit den Koffern lief auch alles super, so das wir sofort ins Miami Airport Hotel eincheckten, abends im Terminal noch was assen, und dann ins Bett fiehlen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Ich bin gespannt auf eure Erlebnisse, schön, dass ihr für Juli 2019 jetzt schon plant - ich plane unseren ersten Trip für April 2019 seit mind. einem halben Jahr. So viel Spass kann man dran haben, gell?
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.547
Ort
Schwarzwald
Hallo molma,
toll, ein neuer Reisebericht (y) ... da reise ich doch super gerne mit! Freu mich auf Eure Erlebnisse! Das mit dem Verlust Eures Geldbeutels tut mir echt leid.

Liebe Grüße
Carmen
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Ich lese auch gerne mit :sun:. Aber oh je, gleich am Anfang den Geldbeutel zu verlieren - hoffentlich war es das Einzige Unglück während des Urlaubs
 
OP
M

molma

FLI-Member
Registriert
3 Mai 2015
Beiträge
227
18. August: Was tun ohne Auto in Miami


Die erste Nacht verlief Problemlos, und gut ausgeruht machten wir uns runter zum Terminal zum Frühstücken. Bezüglich des Miami Airport Hotel fand ich das es zu teuer war, und vieles nicht geklappt hat. Hier ein witziges Foto von unserem Badezimmer

FxUePu.jpg


Nach dem Moto, was nicht passt wird passend gemacht :). Jedenfalls auch so kam nicht wirklich viel Wasser aus dem Hahn.

Nach demFrühstück am Flughafen stelle sich dann die Frage: was tun. Da meine Cousine ja erst 2 Tage später anreist, hatten wir für die ersten beiden Tage kein Auto gemietet. Wir haben uns bereits von Zuhause über die Möglichkeiten informiert, und fanden einen Weg um zum Bayside Marketplace zu gelangen.

Das hiess: Erst mal mit dem Metrorail rüber zum Mietwagenterminal. von hier konnte man dann einen Zug ins Zentrum nehmen. Zum glück war der Metrorail gut ausgeschildert, wie das meiste am Miami Airport

pqGwYz.jpg


8XVN7H.jpg


Ich liebe diese farbigen fenster....

NrIFGk.jpg


Danach stiegen wir um in den Miami-Dade Metromover...Ich liebe dieses Transportmittel, es ist Praktisch, man kommt im Zentrum Überall hin, und es ist kostenlos

ojzziP.jpg




W1XKQ8.jpg




iVCb8A.jpg


Wir sind dann so nahe wie möglich am Bayside Marketplace ausgestiegen, so das wir nur noch ein paar Meter zu fuss gingen, bis wir da waren. Das Bayside ist super,direkt am Wasser gelegen, es gibt genügend Schatten, und auch im 1. Stock einen netten Foodcourt.

D1J0lP.jpg




vNyzpn.jpg




ynQoaQ.jpg




HnmziQ.jpg




ic7zaj.jpg




NFsKUE.jpg


Nach dem Essen haben wir uns dann dazu entschlossen eine Bootsfahrt zu machen, da diese auch sofort vom Bayside abfuhren. Es war teilwiese interessant, weil man an vielen HÄusern vorbei kam, wo anscheinden dann dieser oder jener Star wohnt, oder gewohnt hat. Nun gut, kontrollieren ob´s wirklich so ist konnten wir nicht kontrolieren

Gi8Yyo.jpg




Vu3dVK.jpg




P8FbQh.jpg




R6XuIW.jpg




Elf5yI.jpg




wi9t16.jpg


Danach ging es wieder mit den gleichen Transportmittel zurück zum Airporthotel. Wie bereits gesagt, waren wir mit diesem Hotel nicht unbedingt sehr zufrieden. Denn erst mal sind meine Eltern nicht in ihr Zimmer gekommen, und wir mussten die Magnetkarte 2 mal neu programieren lassen, was bedeutete, das ich immer zurück zur Rezeption laufen musste. Als dies klappte mussten wir feststellen, das in beiden Zimmern noch kein Zimmerservice war, um die Betten zu machen. Nachdem wir reklamiert haben, sind die netten spanisch redenden Frauen dann gekommen, und wir sind in der zwischenzeit was Essen gegangen.

Bedingt durch die ungewohnte Hitze sinde wir dann auch abends ins Bett gefallen und sind sofort eingeschlafen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OP
M

molma

FLI-Member
Registriert
3 Mai 2015
Beiträge
227
Bin auch dabei. Hoffe, es war nicht viel Geld im verlorenen Geldbeutel.

Nun es waren aber leider um die 1000 Dollar. Aber ich plane in solchen Sachen immer so, das genug Reserve vorhanden ist. Ausserdem sollte sich auch hier von Vorteil erweisen, das meine Eltern mit dabei waren. Auch von ihnen erhielten wir dann eine gute finanzielle Unterstützung, das wir den Urlaub aber geniessen konnten
 

Etimommi

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Apr. 2015
Beiträge
1.057
Ort
SLS
Oh, ein neuer RB, wie schön (y)
Das mit dem Geldbeutel ist ärgerlich und das ist schon ein ordentlicher Batzen Geld. :confused:
Soviel Bargeld haben wir nie dabei. Schon aus Angst, es mal zu verlieren.

Ich war eine Weile nicht im Forum, aber die Sehnsucht nach Florida hat mich wieder hergeholt und nun lese ich ganz gespannt mit. :)
 

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Tolle Bilder, seid Ihr mit dem Thriller gefahren oder einem anderen Boot? Interessehalber - wir lange wart ihr mit dem Metromover unterwegs vom Airport nach Miami oder Miami Beach? Kostenfrei schreibst du? Ich hab irgend etwas von 2,35 Dollar im Kopf - vielleicht ist das jedoch etwas anderes.
 
OP
M

molma

FLI-Member
Registriert
3 Mai 2015
Beiträge
227
Soviel Bargeld haben wir nie dabei. Schon aus Angst, es mal zu verlieren.

Ich war eine Weile nicht im Forum, aber die Sehnsucht nach Florida hat mich wieder hergeholt und nun lese ich ganz gespannt mit. :)

Nun im Endeffekt weiss ich auch nicht wieso wir soviel Bargeld dabei hatten....denke das ist etwas was wir 2019 noch mal überdenken müssen:giggle:
 
OP
M

molma

FLI-Member
Registriert
3 Mai 2015
Beiträge
227
Tolle Bilder, seid Ihr mit dem Thriller gefahren oder einem anderen Boot? Interessehalber - wir lange wart ihr mit dem Metromover unterwegs vom Airport nach Miami oder Miami Beach? Kostenfrei schreibst du? Ich hab irgend etwas von 2,35 Dollar im Kopf - vielleicht ist das jedoch etwas anderes.

Also....mit dem Thriller sind wir leider nicht gefahren, steht awer noch auf unserer To-Do Liste....allerdings ein bischen Angt habe ich schon da mit unseren beiden drauf zu gehen, da ich ja nicht genau weiss, wie schlimm es wirklich ist. Gemacht haben wir da halt nur ne einfache Hafenrundfahrt, was ein bischen ruhiger war, allerdings, wenn du 2 kinder mit bei hast, die kein Englisch verstehen, kann es auch schon mal schnell langweilig werden

Für die ganze Strecke mit umsteigen brauchs du ca 40-45 Minuten bis du an der Bayside bist. Das einzige was was gekostet hat, war dieser Zug zwischen dem Autovermietungs-Terminal und dem Zentrum von Miami. Glaube es waren 3 oder 4 Dollar fur Tagesticket. Danach sind wir halt in diese Metromover umgestiegen. Dies sind kleine Züge ohne Fahrer, die in Miami-Zentrum in 3 verschiedenen Linien auf so ne Art Betonsockel fahren. Und 2015 waren die auf jeden fall noch gratis. Kann aber sein, das sich das auch in der zwischenzeit geändert hat

Wow.....also erst mal danke euch allen die meinem RB folgen, ich gehe natürlich auf alle fragen ein.
 

Floridalady128

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
1.247
Ort
Bei Nürnberg
Oh, das mit dem Geld tut mir echt leid. Hoffe, daß dies den Urlaub nicht überschattet hat und Ihr ihn trotzdem genießen könntet. Hab auch ab und zu solche Summe (allerdings in EUR) dabei. Meine Freundin braucht für Ihren Urlaub in D Euros und ich nehm dann die Dollars. Ist mir auch immer etwas unangenehm, einen solchen Betrag bar mit mir zu führen.
 

redking

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Aug. 2009
Beiträge
393
...ich mach es mir mal geütlich und lese mit.

Ach ja, denkt bitte nicht über den verlornene Geldbeutel nach. Ihr seid noch jung, das Geld kommt nach. Gesundheit, Möglichkeiten etc. nicht. Genießt also die Zeit und macht alles wonach Euch das Herz rät!
 

miriuchrisi

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
1.092
Ort
NRW
Bin auch dabei...Reiseberichte überbrücken gerade meine Sehnsucht, da wir noch bis Juli warten müssen.:neutral::neutral::neutral:
 

panman47

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Feb. 2013
Beiträge
577
Ort
68642 Bürstadt
Hallo ,

ich bin auch noch zugestiegen. Das verkürzt die Zeit bis wir wieder nach Florida dürfen. Das wird im Mai 2019 sein. puhhh das ist ja noch sooo lange. Aber die Vorfreude ist doch die schönste Freude. Das mit eurem Geldbeutel ist schon ein Alptraum. So was kann einem erst mal den ganzen Spaß nehmen. Aber ihr habt den Urlaub sicher trotzdem genossen.

LG
Dagmar :sun:
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Der Metromover ist kostenlos, fährt aber halt nur in Zentrum auf den festgelegten Routen.

Ich lese auch mit.

(ich würde das mit dem Bargeld auch überdenken. Wir haben immer 50-100$ dabei und dann heben wir meist zweimal im Urlaub Geld ab so 200-300$ damit wir nicht zu viel haben was weg i kommen kann)

Thriller kann man problemlos auch mit Kindern fahren, das ist völlig entspannt, obwohl es schnell ist. Wir haben letztes Jahr auch noch gewartet. Mein Mann und ich sind schon in Miami u und auf Sanibel gefahren. Dieses Jahr fahren wir auch mit unserer Tochter (5).
 

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Nordlicht - eine Frage habe ich bzgl. des Thrillers, sind das nicht heftige Stösse für die Wirbelsäule, wenn der so dahin saust? Also sagt die Bandscheibe "Hallo" dabei? Danke dir vorab.
 
Oben