Das ist unterschiedlich. Ich hatte letztes Jahr am Flughafen nach Alternativen zur gebuchten Klasse gefragt. Trotz downgrade wollten die dann zusätzliche Kohle haben (mal davon abgesehen, dass auch nichts gescheites da war). Begründung war, dass die in der Klasse eh schon mehr Buchungen als Fahrzeuge hätten.
Das Jahr davor musste der XFAR zum Ölwechsel und ich habe in MIA Downtown getauscht. Dort habe ich nen Suburban bekommen weil sie nix anderes hatten, was mir letztendlich sogar lieber war als der nackte GL. Da gab‘s dann auf Nachfrage Geld zurück.
Weiterer Punkt könnte sein, dass die FFAR‘s und GFAR‘s teilweise teurer angeboten werden als XFAR. Aktuell für August XFAR ~50€ am Tag, GFAR 69€ Am Tag bei drei Wochen.
Würde also mal sagen, hängt sehr von der individuellen Situation ab. Die Fahrzeugklassen von Sixt in Florida passen einfach nicht richtig. Den Escalade sollten die in eine eigene Klasse hängen (und meinethalben noch mal teurer machen als XFAR) aber man ist sich wenigstens sicher, dass man einen bekommt. Der gehört nicht mit nem XC90 in eine Klasse. XFAR ist mehr oder weniger Lotterie - im letzten Sommer gab es - nach meinem Geschmack - mehr Nieten als Hauptpreise.