Sixt Mietwagen an andere Station als gebucht abgeben

Questioneer

FLI-Starter
Registriert
11 Feb. 2018
Beiträge
24
Guten Morgen zusammen!

was passiert, wenn ich das Auto am Flughafen abgebe, anstatt am gebuchten Abgabeort?

Grüße
quest
 
OP
Q

Questioneer

FLI-Starter
Registriert
11 Feb. 2018
Beiträge
24
Ich habe gerade per WhatsApp mit sixt geschrieben. Die Antwort:
“Wenn Sie uns vor Ende des Mietvertrags die Änderung mitteilen, werden keine zusätzlichen Kosten berechnet. Viele Grüße, Tim”

Das finde ich grundsätzlich erst mal gut.
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
Ich habe gerade per WhatsApp mit sixt geschrieben. Die Antwort:
“Wenn Sie uns vor Ende des Mietvertrags die Änderung mitteilen, werden keine zusätzlichen Kosten berechnet. Viele Grüße, Tim”

Das finde ich grundsätzlich erst mal gut.

Klasse, Sixt gibt Tips, wie man ihre eigene Einwegmiete umgehen kann o_O
 
OP
Q

Questioneer

FLI-Starter
Registriert
11 Feb. 2018
Beiträge
24
Eben. Aber was soll man da machen?
Am Ende ist es doch jetzt so:
Miete ab Station A - Abgabe Station B kostet mehr als das doppelte, als wenn ich Abholung und Abgabe an einer Station mache. Und die Stationen liegen 10 Minuten Fahrtweg auseinander.
:confused:
 

compas48

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Okt. 2011
Beiträge
471
Ort
Unterfranken
Also diese positive Erfahrung habe ich auch mit Sixt gemacht. Gebucht war wegen des deutlich besseres Preises Abholung Flughafen Miami Rückgabe Coral Cables. Per WhatsApp dann während der Mietzeit angefragt ob auch Rückgabe am Flughafen möglich sei, Antwort:
„kein Problem“ sofort neuen Vertrag erhalten, gleicher Preis.
Ähnlich will ich auch im Mai verfahren.
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
Letztendlich ist maßgebend, was im Mietvertrag steht, den man vor Ort unterschreibt.

Hertz z.Bsp. hat in Florida keine Einwegmiete (wobei da einige hohe Fahrzeugklassen ausgenommen sind, wenn ich mich richtig erinnere). Auf unserem Mietvertrag vom letzten Mai steht u.a., dass eine Gebühr v. 10 USD fällig wird, wenn man das Fahrzeug an einer anderen Station abgibt, als im Mietvertrag festgehalten ist.
 

kabinger

FLI-Starter
Registriert
2 März 2018
Beiträge
16
Ort
Saarland
Also ich Miete jedes Jahr bei Sixt USA und hatte auch schon 2 mal an einem anderen Flughafen abgegeben als laut Mietvertrag.
Bisher musste ich nie was nachzahlen. Und vorher habe ich denen das nicht mitgeteilt. Es wäre aber nur fair, damit die wohl besser planen können.
 
OP
Q

Questioneer

FLI-Starter
Registriert
11 Feb. 2018
Beiträge
24
Danke für eure Erfahrungen.
Dann nutze ich das einfach auch so.

Eine Frage noch:
wenn ich XFAR buche und aber nicht mein Wunschfahrzeug bekomme, kann ich dann um Downgrading bitten? Bzw. bitten kann ich, aber wird sowas gemacht?
 

Canaan

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Juni 2012
Beiträge
632
Ort
Kurz vor München
Das ist unterschiedlich. Ich hatte letztes Jahr am Flughafen nach Alternativen zur gebuchten Klasse gefragt. Trotz downgrade wollten die dann zusätzliche Kohle haben (mal davon abgesehen, dass auch nichts gescheites da war). Begründung war, dass die in der Klasse eh schon mehr Buchungen als Fahrzeuge hätten.

Das Jahr davor musste der XFAR zum Ölwechsel und ich habe in MIA Downtown getauscht. Dort habe ich nen Suburban bekommen weil sie nix anderes hatten, was mir letztendlich sogar lieber war als der nackte GL. Da gab‘s dann auf Nachfrage Geld zurück.

Weiterer Punkt könnte sein, dass die FFAR‘s und GFAR‘s teilweise teurer angeboten werden als XFAR. Aktuell für August XFAR ~50€ am Tag, GFAR 69€ Am Tag bei drei Wochen.

Würde also mal sagen, hängt sehr von der individuellen Situation ab. Die Fahrzeugklassen von Sixt in Florida passen einfach nicht richtig. Den Escalade sollten die in eine eigene Klasse hängen (und meinethalben noch mal teurer machen als XFAR) aber man ist sich wenigstens sicher, dass man einen bekommt. Der gehört nicht mit nem XC90 in eine Klasse. XFAR ist mehr oder weniger Lotterie - im letzten Sommer gab es - nach meinem Geschmack - mehr Nieten als Hauptpreise.
 
Oben