Vorweihnachtszeit in Südflorida

Kotada

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Jan. 2014
Beiträge
431
Ort
Hannover
Jaaaaaaaa, ich weiss - NIEMAND will gerade jetzt an Weihnachten denken, sorry :LOL::dizzy::giggle:

Trotzdem...

Ich darf vom 24.11.-06.12. mal wieder in Südflorida sein und frage mich - wann geht das da heftig los mit der Weihnachtsfeierei und -schmückerei? Letztes Jahr war ich Anfang November in New York, da war Macy´s schon voll dekoriert und die Eisbahnen im Aufbau. Sieht das dann entsprechend in Florida auch so aus?

Und falls ja - gibt es Geheimtipps, wo die Floridians es weihachtstechnisch besonders krachen lassen? Ich habe beispielsweise gelesen, dass das Viertel Victoria Park in Naples wohl ziemlich heftig drauf sein soll :sun:

Bin gespannt...
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Ich habe keine Ahnung, tut mir leid :giggle: Aber ich stelle es mir gerade vor - Eislaufbahn am Ft. Myers Beach - traumhaft :sun:
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.920
Ort
Dortmund
Also Die Parks in Orlando fangen bei Disney und Universal schon Mitte November an. Seaworld zb erst nach Thanksgiving.
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Ihr fahrt zur perfekten Zeit rüber. Nach Thanksgiving geht es in den Staaten richtig rund. Überall wird die Weihnachtsdeko ausgepackt und es wird geschmückt was das Zeug hergibt. Wir fahren dieses Jahr am 20.12. los und können es nicht erwarten.......
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.822
Ort
Cape Coral
Ihr fahrt zur perfekten Zeit rüber. Nach Thanksgiving geht es in den Staaten richtig rund. Überall wird die Weihnachtsdeko ausgepackt und es wird geschmückt was das Zeug hergibt. Wir fahren dieses Jahr am 20.12. los und können es nicht erwarten.......

Richtig! Ganz viele Amerikaner stellen sogar schon ihren Weihnachtsbaum gleich nach Thanksgiving auf (was mir persönlich etwas zu früh ist :)).

In Euerm Reisezeitraum solltet Ihr also Weihnachtsdekotechnisch voll auf Eure Kosten kommen (y)
 

Happiness

FLI-Member
Registriert
2 Aug. 2017
Beiträge
58
Ort
Ostwestfalen & Bonita Springs
Ihr fahrt zur perfekten Zeit rüber. Nach Thanksgiving geht es in den Staaten richtig rund. Überall wird die Weihnachtsdeko ausgepackt und es wird geschmückt was das Zeug hergibt. Wir fahren dieses Jahr am 20.12. los und können es nicht erwarten.......

... auch wir haben uns für unsere 2. Floridareise in diesem Jahr für die Weihnachts- und Silvesterzeit entschieden. Es ist schon ein einmaliges Feeling, Florida weihnachtlich geschmückt zu erleben. (y) Die Vorfreude ist die beste Freude :sun:, aber zuerst ist der Sommer dran (y)
 

Annette 21

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Juni 2012
Beiträge
724
Ort
Kurpfalz
Wir verbringen seit Jahren November bis Mitte Januar in Florida und genießen die Weihnachtszeit. Die meisten beginnen am Thanksgiving Wochenende zu schmücken. Perfekt geschmückte Häuser mit animierter Musik gibt es viele, am besten hier im Forum nach Adressen fragen je nachdem wo ihr seid. Wir gehen auch gerne zum Sonnenuntergang nach Ft. Myers Beach. Dort ist immer sehr schön geschmückt und alles voll Weihnachtssternen. Es gibt auch einen Radiosender der nur Weihnachtslieder spielt. Ist schön sehr speziell, aber macht Spaß.
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Ich fand es in Florida weniger geschmückt bzw. auffällig als in der Karibik. Hätte mir so viel wie in NY erwartet.
 
OP
K

Kotada

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Jan. 2014
Beiträge
431
Ort
Hannover
Mir ist gestern eingefallen, dass ich 2016 schon in der Hurricane Season in Naples weihnachtsartigen Schmuck auf der 5th gesehen hatte :giggle: :giggle: :LOL: .

Ich glaube es wird etwas verwirrend sein, bei 25 Grad im Schatten durch Weihnachtsbeleuchtung zu laufen o_O (n) (y):yum:
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Nein. Ist es nicht. Es ist g*** ;)

Mein persönlicher Favorit war in der Karibik, in St. Maarten - da gab es am Strand einen aufgeblasenen Schneemann und eine Mann-hohe Schneekugel, in der es sogar geschneit hat...

Generell ist es meine liebste Urlaubszeit. Es gibt noch keine Massen an Touris, da die meisten (Familien) in der Vorweihnachtszeit zuhause sind oder in den Großstädten shoppen. Letztes Jahr waren wir auf den Kanaren, das war auch perfekt. Strand und Weihnachtsdeko...
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Ihr fahrt zur perfekten Zeit rüber. Nach Thanksgiving geht es in den Staaten richtig rund. Überall wird die Weihnachtsdeko ausgepackt und es wird geschmückt was das Zeug hergibt. Wir fahren dieses Jahr am 20.12. los und können es nicht erwarten.......

Hey, dann sind wir ja diesmal gleichzeitig dort.....wir gehen 21.12. auf die Azamara Journey, nur Flüge haben wir noch nicht :confused: und ich fürchte die werden stets teurer. Ich freu mich auch voll auf die Weihnachtsdeko in Florida, immer wieder unglaublich überladen schön (y).
 
Oben