H2Owireless im Selbstversuch :-) Promo Code Erfahrungen?

OP
MFrech

MFrech

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Mai 2006
Beiträge
629
Ort
Köln
Böh...

Habe gerade diesen Fehler bekommen:
System Error[2].Failed to create your order. Please contact customer care or try again.

If your problem persist, please contact us.

Muss mal sehen, ob ich es nachher nochmal versuche. Bin bis 6 gekommen, wobei ich Master Card und Iowa ausgesucht habe, da Kölner PLZ zu Iowa passen sollte....

3.) Fast Acc Nummer eingeben[/COLOR]
4.) Guthaben buchen -> Credit Card (nicht Airtime!)[/COLOR]
5.) Plan aussuchen + KK Daten sowie Wunschvorwahl z.B. LAX (727)eingeben (deutsche MC wurde akzeptiert ggf. einfach googlen welcher Staat zur eigenen PLZ passt (IA) und den auswählen)[/COLOR]
6.) Bestätigen (und Achtung - lange warten)[/COLOR]
 
OP
MFrech

MFrech

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Mai 2006
Beiträge
629
Ort
Köln
Nachtrag:

Eine Nummer habe ich bekommen.... Und Chat geht erst morgen wieder.
 

tozupi

FLI-Silver-Member
Registriert
17 März 2014
Beiträge
1.312
Ort
Bei Frankfurt
Wenn der Chat die kk ablehnt, Versuche dann Mal die Automatische aufladung als Plan mit der kk
 

dfritz79

FLI-Member
Registriert
4 März 2013
Beiträge
50
Ort
Kevelaer
Hallo,

ich verkaufe auch H2O SIM Karten und habe damit so einige Erfahrungen gemacht, die ich euch gerne verrate.

1.) US Karten irgendwo kaufen ist recht riskant. H2O hat vor rund ~12 Monaten die Spielregeln geändert und die Provisionen soweit angepasst, das jeder Großhändler der eine Karte für nur 30 Tage abschließt Strafprozente bekommt auf seine gesamte Provision und die seiner Händler. Sprich - er kann weniger an seine Händler auszahlen. Demnach wechseln diese zu einem Großhändler, der höhere Provisionen zahlt. Im Endeffekt bedeutet das, das niemand die Karten gerne einfach so verkauft ! Abgesehen davon, das er riskiert, das sein Händler Zugang gesperrt wird. Alle Händler sind extrem hinterher die "Traveler" so werden wir Touristen genannt, los zu werden. H2O hat kein Interesse daran, mit Touristen Geld zu verdienen. Das habe ich persönlich schon ein paar Mal mit denen durchgekaut. Ergebnis war, das Sie darüber nachdenken und nichts passiert ist.

Für uns heißt das, das nach und nach die Karten knapp werden sollten, die aus irgendwelchen dubiosen Beständen stammen. Oder einfach bereits aktivierte Karten verkauft werden. Wenn Ihr sowas vor habt, dann würde ich mich einfach in den USA bei Best Buy oder sonst wo eine Karte besorgen - vielleicht schon direkt für den nächsten Urlaub.

2.) Das Aktivieren ist recht einfach. Allerdings sollte man beachten, das man mindestens bis ~14:00 h deutscher Zeit warten sollte, bevor man eine Aktivierung durchführt. Die Systeme in den USA sind eigentlich die ganze Nacht in der Wartung und regulieren abgelaufene Karten und andere Dinge. Es kann ansonsten passieren, das Ihr eine Rufnummer habt - aber das Guthaben nicht drauf ist. Oder Funktionen nicht freigeschaltet sind (merkt ihr erst Vor-Ort) oder Ihr einfach gar nichts bekommt.

3.) Der Support von H2O Wireless ist Bescheiden. Die Damen und Herren ohne Namen hocken meistens irgendwo auf den Philippinen und haben kein großes Interesse zu unterstützen bzw. sitzen Dinge einfach mit Standard-Phrasen aus. So eine Aktion kann schon mal sehr Nerv raubend sein auch im Chat und nach vielen Stunden zu nichts führen. Die Damen und Herren beheben in der Regel einfach Bedienfehler, aber kein technischen Probleme. Wichtige Dinge, werden sowieso nur von Mo-Fr. erledigt. Am Wochenende ist H2O in New Jersey nicht besetzt.

4.) Die ausländischen Kreditkarten werden in den USA immer weniger akzeptiert. Es ist vielleicht bei H2O noch möglich mit einem ZIP Code Trick das Ding zu umgehen, aber einfach wäre es die Nummer zu prüfen. In der Zahlenkombi ist auch das ausstellende Land hinterlegt. Mich würde es nicht wundern, wenn bald gar keine Karte mehr online nutzbar ist.

5.) Kein Guthabencode mehr. Der Grund ist recht einfach. Durch unsere Gesetze hat jeder Kunde ein 14 tägiges Rückgaberecht. Das will ich auch nicht abstreiten, doch es kommt zu häufig vor das Leute den Artikel plötzlich wo anders für 3 € weniger irgendwo sehen und dann dort bestellen und die Bestellung zurück gehen lassen. Fakt ist aber, das der Guthabencode dann jemanden bekannt gemacht worden ist und viele Händler keine Möglichkeit haben zu prüfen, ob dieser genutzt wurde. Hier entsteht also ein Risiko, das man nur umgehen kann, wenn man den Guthabencode erst gar nicht liefert. Es gibt zwar im Gesetz auch Ausnahmen für solche Artikel, doch wir wollen und ja nicht mit Paragraphen prügeln und schon gar nicht mit einem Anwalt. (Leider schon geschehen.)

Ich persönlich - abgesehen davon, das ich Unternehmer bin. Ich kann nicht nachvollziehen, warum man um 5 € anfängt ein Risiko einzugehen und sich noch den ganzen Stress mit der Kreditkarte etc. antut. In den USA wird ein Tarif zum Nennwert verkauft + $10 für eine SIM Karte (Target, Bestbuy) zzgl. ggf. eine Aktivierungspauschale zzgl. Tax. In Deutschland zahlt man bei uns dafür knapp 40 € (30er Tarif). Allerdings hat man hier die Garantie, das die Karten sauber sind und sich ggf. jemand darum kümmert, das diese funktioniert (Bei uns zumindest). Man hat keinen Stress mit dem Support und auch nicht mit den Kreditkarten Geschichten. Und man bekommt die Karte fertig aktiviert, so das man die volle Laufzeit nutzen kann.

Meiner Meinung nach, ist das sparen an 5 € im Vergleich, was die ganze Reise samt Auto, Häuser etc. kostet ein sparen an der falschen Stelle.

Gruß Daniel
 
OP
MFrech

MFrech

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Mai 2006
Beiträge
629
Ort
Köln
Du hast sicher mit vielem Recht, mir geht es aber darum
a) eine funktionierende Nummer zu haben, sobald ich ankomme, inkl. Datenvolumen
b) es einfach mal zu versuchen, da ich von einigen gehört/gelesen habe, dass man es eben auch selbst erledigen kann.

Dass ich das nun genau dann mache, wenn deutsche KK allmählich nicht mehr genommen werden, ist natürlich Pech.

Letztes Mal habe ich es ja auch über einen deutschen Anbieter machen lassen, der wird aber leider nun als nicht mehr so zuverlässig bewertet.
Daher auch der Selbstversuch.

Wenn alle Stricke reißen, mache ich es noch über einen deutschen Anbieter, das ist es mir wert, keine Frage. Ich muss nur schnell einen finden, der Flug geht nächste Woche Donnerstag :giggle:

Zumal die auch von anderen angesagte große Ersparnis ("Gesamtkosten ca. 10$) für mich nicht deutlich wird, da ich keinen Promo Code eingeben konnte.
 

tozupi

FLI-Silver-Member
Registriert
17 März 2014
Beiträge
1.312
Ort
Bei Frankfurt
Hi Daniel,

erstmal ein großes Danke für die Erklärungen.

Inwiefern ist der Kauf der SIM riskant? Ich habe meine original im Blister aus den USA bekommen für 3$ das Stück. mehr als die kleinen Dollar in den Wind zu schießen kann nicht passieren. Und das ist eher unwahrscheinlich.

Die Aktivierung und verzögerte Guthabenaufladung kann ich aus 2016 bestätigen. mein guthaben war erst 24 Stunden später bestätigt, wobei der Chat mir das schon so mitgeteilt hatte nachdem ich unruhig wurde.

Das mit der KK ist trend. Wie schon geschrieben,... ich werde das ebenfalls mit der Aufladefunktion testen. Einen Guthabencode habe ich ja schon erworben.

"5.) Kein Guthabencode mehr. Der Grund ist recht einfach...."
Hier sprichst Du von Verkauf in Deutschland, oder? Ich habe meinen Code ja direkt in den USA bekommen. Und die haben keine Einschränkung. weder bezüglich Höhe noch Laufzeiten.

Naja, das Risiko ist doch überschaubar. Hier geht es doch darum, eventuell doch noch mal ein "Schnäppchen" zu bekommen und das Abenteuer "Selbst ist der Mann" zu erleben. Klar,... der einfache und konfliktlose Weg ist die direkte Bestellung beim Händler hier, aber ich freue mich über Alternativen.

LG
 

tozupi

FLI-Silver-Member
Registriert
17 März 2014
Beiträge
1.312
Ort
Bei Frankfurt
Nachtrag: Zur Ersparnis... Kaufe ich eine SIM mit 40$ Guthaben über einen Deutschen Händler, kostet das 55 Euro.

Mache ich das wie oben beschrieben selber komme ich auf 41$ = 33 Euro. Das sind mit 22 Euro schon 40% gespart. Jetzt mache ich das mit 2 Karten... das ist schon ein Lohnenswert! Wie gesagt... das Risiko ist ja absolut tragbar...
 
OP
MFrech

MFrech

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Mai 2006
Beiträge
629
Ort
Köln
Ta-daaaaaaa......

Ich habe es einfach noch einmal versucht, nach 14 Uhr, gleiches Vorgehen, also Recharge with Debit/Credit Card, zuvor erhaltene Mobil-Nummer und alles andere eingegeben, bestätigt und Luft angehalten ;)

Jetzt muss es nur noch funktionieren, wenn ich ankomme :)
THANK YOU!Your Recharge has been set up successfully.
[h=3]Recharge Summary[/h]
Subtotal​
$ 30.00

Grand Total​
$ 30.00

 

tozupi

FLI-Silver-Member
Registriert
17 März 2014
Beiträge
1.312
Ort
Bei Frankfurt
SUPER !!!! :LOL: ...... (y) .....:sun:.....(y) *P * E * R * F * E * K * T * -Glückwunsch !

Freut mich, dass es nun geklappt hat. Also wichtig zu merken nach 14.00 Uhr hier das ganze zu machen.


Das wird funktionieren :). Es kann nur sein, dass die APN nicht sofort hinterlegt ist. Dafür auf alle Fälle die APN Daten für H20 aufschreiben und im Notfall dort manuell im Handy eingeben. Ist mir aber noch nie passiert. Also... Sim wechseln... Handy anmachen .... und surfen /Telefonieren.... (y)


Ich wünsche Euch auf alle Fälle einen wunderschönen Urlaub und dass er gefühlt gaaaannnnnzzzzzzzzzzzz lange anhält :sun:
 
OP
MFrech

MFrech

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Mai 2006
Beiträge
629
Ort
Köln
Meine hat auch nicht genau gepasst... 50735 gibt es in USA nicht.... Aber 50.... ist Iowa :)
 
OP
MFrech

MFrech

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Mai 2006
Beiträge
629
Ort
Köln
Böh, musste bei der zweiten Karte dann über Callingmart gehen, auch eine neue Erfahrung ;)

Jetzt habe ich den PIN (RTR wird direkt auf's Telefon gebucht und dafür sollte man wohl drüben sein) und muss den dann eingeben,
damit das Guthaben auf die Handynummer gebucht wird (die Nummer habe ich schon) denke ich mal...
Zumindest sagte die Dame bei der Verification das und das hier steht in der Mail:

Usage Instructions: To load the PIN from your handset, dial *111*PIN# then press Send or dial 611 and follow the automated prompts.

Hat es so schon mal jemand gemacht?
Danke für Tipps :)
 
OP
MFrech

MFrech

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Mai 2006
Beiträge
629
Ort
Köln
Kurz mal die Info:

Beide Handies funktionieren prima.

Ich musste den Zugangspunkt jeweils selbst anlegen und bei dem Code von Callingmart war es besser, anzurufen statt den Code übers Handy zu senden. Bei dem Anruf bekommt man diverse Auswahlen und "recharge" war die richtige. Dann den Code über die Wahltasten eingeben und alles ist gut.

Ich versuche aber später mal noch, es genauer zu beschreiben, falls es jemand wissen möchte :sun:
 

tozupi

FLI-Silver-Member
Registriert
17 März 2014
Beiträge
1.312
Ort
Bei Frankfurt
Huhu, :-D

schön zu wissen dass Du gut angekommen bist und alles geklappt hat. Umso mehr freue ich mich, dass Du nochmal beschreibst wie das mit der PIN ging, bzw. warum nicht direkt über das Phone aufgeladen wurde...

Ich telefoniere drüben nicht so gerne ... es geht zwar, aber immer holperig. Gerade am ersten Tag nach Ankunft ist noch die Amerikanische Hirnhälfte eingerostet :LOL:
 
OP
MFrech

MFrech

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Mai 2006
Beiträge
629
Ort
Köln
Huhu ihr @lle

Ich habe diese Anleitung mal runtergeschrieben, aber bevor ich sie in einen extra Thread mit dem Titel "Anleitung H2O Wireless SIM zum Selberbestellen" setze, wäre es toll, wenn ihr hier mal drüber guckt und ggf. schreibt, was falsch ist oder fehlt..... Dankääääää :)




Ablauf in Kürze

Kann man schon länger vorher machen:
1. SIM Karte kaufen (ohne Guthaben, reine SIM mit einem ActFastCode)
2. Auf H2O Seite registrieren
3. SIM Karte aktivieren und neue Handynummer bekommen

Kosten bis hier: ca. 5 Euro

Kurz vor Urlaubsstart:
4. Guthaben(-plan) dazu kaufen, entweder direkt bei H2O (ggf. wegen deutsche Kreditkarte nicht mehr möglich) oder über z. B. callingmart.com (nach Anmeldung dort und kurzer tel. Verifizierung)
5. Bei Ankunft in USA SIM Karte einsetzen und ggf. noch PIN aktivieren und APN einrichten

Kosten: Je nachdem, was man bucht/kauft. Ich hatte den Monthly Plan für 30$ mit 2 GB Datenvolumen und kostenlosen Anrufen ins deutsche Festnetz etc. (kann man auf der Webseite alles nachlesen)


Ablauf ausführlicher

SIM Karte kaufen & Nummer bekommen

Die SIM Karten habe ich über die Bucht gekauft, reine Karte, ohne Guthaben.
Auf den Karten steht jeweils der ActFast Code, den man zur Aktivierung braucht.

Auf der H2O Seite habe ich einen Account angelegt, dann kam eine Mail, mit der man das Ganze noch einmal bestätigt, also den reinen Account. Das hatte ich schon vor längerer Zeit gemacht um einfach mal zu sehen, ob das aus D reibungslos klappt.

Als ich die SIM Karten bekommen habe, habe ich mich wieder in meinem H2O Account angemeldet und habe unter „Activate „ den Auswahlpunkt „Get a new number“ angeklickt.

Auf dieser Seite gibt man (weiter unten) nur den ActFast Code oder die SIM Kartennummer ein und klickt auf „Check“.

Hinweis: Bei einer der beiden Karten kam die Meldung, dass der ActFast Code nicht vollständig ist. Ich habe daraufhin mit dem Verkäufer Kontakt aufgenommen und er hat festgestellt, dass mir eine Ziffer fehlte, die auf der SIM Karte nicht aufgedruckt war. Das war also keinesfalls sein Fehler, sondern einer von H2O, bzw. der Druckerei… Aber der Verkäufer hatte die Codes und konnte mir die fehlende Ziffer geben, danach klappte die Aktivierung.

Als nächstes soll man einen Area Code eingeben, also z. B. 727 für Pinellas County/Florida oder 510 für die Gegend um Berkeley/California.

Nach einiger Zeit bekommt man dann eine Mail mit der neuen Handynummer. Unter „View my account“ kann man diese auch auf der Webseite von H2O einsehen.

So, nun hat man zwar eine SIM Karte und eine Nummer, aber kein Guthaben.


Plan (bzw. Guthaben) buchen


Wenn man einen „Monthly Plan“ buchen möchte, sollte man berücksichtigen, dass dieser nach Ablauf der 30 Tage endet. Dies sollte man also recht knappt vor dem Urlaub erst machen, damit das Guthaben nicht schon zu früh verfällt. Ich habe es z.B. 2 Tage vor Abflug gebucht.

Da ich aber zwei SIM Karten gekauft habe, ergab sich merkwürdigerweise ein unterschiedliches Vorgehen. Einmal konnte ich direkt auf der H2O Seite den Plan buchen und mit deutscher Mastercard bezahlen, bei der anderen Karte (und einem weiteren, separaten H2O Account) ließ H2O dies nicht (mehr?) zu.

Und nun die unterschiedlichen Abläufe mit den beiden SIM Karten:

Sim Karte 1
Auf „Plan“ habe ich „Monthly Unlimited“ ausgesucht, den gewünschten Plan ausgeguckt und „Buy it“ angeklickt. Man muss die zuvor erhaltene Handynummer noch eingeben und das war’s.
Dieses Guthaben für einen Monat habe ich dann direkt per Mastercard gekauft. Das hat zwar beim ersten Mal nicht funktioniert, aber dann habe ich es mit einem anderen Browser (H2O mag wohl Chrome nicht so dolle) versucht und es hat geklappt.

Auch hierzu kam eine Bestätigungsmail. Ab diesem Zeitpunkt hatte ich also 30 Tage Zeit, das gekaufte Datenvolumen und die weiteren inkludierten Sachen zu verbrauchen.


Sim Karte 2
Hier habe ich erst einige Tage vor Abflug das gleiche wie bei SIM Karte 1 versucht, aber außer dem Anlegen des Accounts (ich wollte zwei verschiedene haben, ich hätte es wohl auch auf einen Account laufen lassen können) und der Aktvierung des ActFastCodes ging nix.

Es kam andauernd eine Fehlermeldung und am nächsten Tag konnte man mir auch über die Hotline nicht weiterhelfen, es läge höchstwahrscheinlich an der deutschen KK.

Also habe ich mich (dank Tipp von anderen hier) auf der Seite www.callingmart.com angemeldet.
Dort kann man unter „Wireless Refills“ ebenfalls den H2O Monthly Plan kaufen.

Es gibt dort zwei unterschiedliche, einmal PIN und einmal RTR. Bei der Verifizierung habe ich die sehr nette Dame gefragt, was man denn besser macht, wenn man momentan im Ausland ist und sie sagte, dann solle ich lieber PIN nehmen und das Ganze bei Ankunft aktivieren. Bei RTR wird es wohl direkt auf’s Handy geladen und wenn das gerade nicht in USA ist, kann es wohl schon mal haken…

Also H2O Monthly Plan PIN gewählt und mit KK bezahlt.

Dann muss man dann allerdings durch eine Verifizierung per Telefon. Ich fand das nicht weiter aufregend, ich habe da angerufen, die haben meine Daten abgeglichen und das war es auch schon. Kostet ja nicht die Welt. Das wird auch nur beim ersten Mal gemacht, sollte ich es also z. B. nächstes Jahr wieder dort kaufen, mache ich das nur über meinen Account online mit der deutschen KK und alles ist gebongt.


Nach dem dann bestätigten Kauf des „Monthly Plan“ habe ich eine Mail mit einem PIN bekommen und der Anleitung, was zu tun ist, um das Guthaben auf das Handy zu laden.

Ausschnitt aus der Mail:

“To load the PIN from your handset, dial *111*PIN# then press Send or dial 611 and follow the automated prompts.”

In USA angekommen habe ich das mit „dial *111…“ versucht, das hat aber nicht funktioniert. Also habe ich „611“ angerufen und dann einfach die Ansagen entsprechend beantwortet („recharge“ ist die korrekte Auswahl!) und die PIN eingegeben, die ich zuvor über Mail erhalten hatte und das hat dann bestens geklappt.


Das andere Handy mit dem auf H2O gebuchten Plan hat nach einschalten und der Eingabe des APN sofort funktioniert.

Falls jemand das mit dem APN nicht weißt, hier die Daten für H2O:
Android (manuell):
Menü → Einstellungen → Drahtlos und Netzwerke → Zugangspunkte (APN) → neuer APN
Name: H2O Wireless
APN: PRODATA
Benutzername leer
Kennwort leer


Ich war mit meinem Handy ja sowohl an der Westküste (Bay Area und runter bis Point Lobis) unterwegs und bin dann nach Florida geflogen und war auch dort unterwegs.
Probleme mit dem Empfang hatte ich nirgends. Ganz im Gegenteil, als ich in Williston (Florida, irgendwo im Nichts…) war, hatte mein Tauchbuddy mit seinem T-Mobile echte Probleme, wohingegen ich ganz schmerzfrei Empfang hatte :)

Mein Fazit

Tja, das fällt mir schwer. Ich würde es wohl wieder so machen, zumal ich keinen vergleichbaren Preis bei einem deutschen Anbieter gesehen habe.

Natürlich kann man sich darüber zanken, ob man sich das alles bei einem eh schon teuren Urlaub antut, um vielleicht 20$ zu sparen, die den Kohl ja nicht mehr fett machen würden.

Ich wollte es aber auch einfach mal selbst versuchen. Als IT Tante, die ich bin, war das einfach auch die Neugier, ob das auch anders als über den deutschen SIM Karten- & Guthabenverkäufer laufen und klappen kann und das hat es ja nun.

Außerdem kann man Glück haben und einen guten Gutscheincode abgreifen, wenn man sich ggf. schon länger vorher bei H2O registriert und dadurch ja immer die neuesten Angebote sehen kann.
(Aber immer daran denken, ein Monthly Plan gilt ab dem Tag des Kaufs!)

Ich hatte war keinen solchen Code, aber immerhin lief bei H2O gerade das Angebot, das doppelte Datenvolumen zu bekommen. Das galt übrigens auch beim Kauf über callingmart.
 

tozupi

FLI-Silver-Member
Registriert
17 März 2014
Beiträge
1.312
Ort
Bei Frankfurt
Hallo Michaela,

super beschrieben :kiss:. Gerade das mit der Telefonischen Aktivierung des PIN-Codes vom Callingmart. Ich dachte das ginge über einen Advisor...

Nundenn, meine beiden Karten liegen hier, bereit aktiviert zu werden. Ich werde das dann 1 Woche vor dem Abflug machen. D habe ich im Zweifel noch genug Zeit "rumzudoktern".

PS: Die Aktion mit der Datenverdopplung (bzw. erhöhung) wurde nun bis 30.07. verlängert. Ich bin gespannt, ob wir es schaffen 16GB zu "plätten". Wobei... mein Sohn das ganz sicher mit seinen 8GB in 2 Wochen schafft und dann die letzte Woche von mir den Hotspot will :sun:


Danke für die Mühe die Du Dir gemacht hast (y)

LG
Ralf

AXO: Du bist noch drüben, oder?
 
OP
MFrech

MFrech

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Mai 2006
Beiträge
629
Ort
Köln
Hi Ralf

Nein, bin seit gestern wieder in D.... Aber ich wollte es noch zeitnah machen, sonst vergisst man es wieder.

Na, dann mal viel Spaß drüber und überleg' Dir doch schon mal, was Dir Dein Hotspot ggf. wert ist ;) Junior könnte ja z.B.
dafür mal Frühstück machen oder so ;)

Grüße aus dem verregneten Kölle :)
 
Oben