Südflorida in 2 Wochen_15.4.18--->30.4.18

mali

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Dez. 2010
Beiträge
1.635
Ort
Essen, Germany
15.4.
Unsere Flüge über München nach Miami verlaufen entspannter als gedacht.
Lufthansa versorgt und gut und das Unterhaltungsprogramm ist gut.
Wir landen überpünktlich in Miamid
An der Immigration ist nicht viel los...Ab an einen Automaten und alle Anweisungen befolgt.
Geschafft. Doch was ist das: ein technisches Problem. Mit Herzklopfen stellen wir uns am Schalter an. Aber es scheint alles okay. Der Beamte ist nett und nach 10 Minuten sind wir durch.
Ab zum Kofferband, hoffentlich hat auch unser Gepäck den weg hierher gefunden. ...
Und da kommen sie auch schon und mir fällt ein Stein vom Herzen. Der Weg zu Parkhaus ist schnell gefunden.
..Die Schalter können wir getrost ignorieren und uns aus ca.12 Autos einen aussuchen. Es wird ein schwarzer Honda mit Florida Kennzeichen. Den mitgebrachten sunpass an die Windschutzscheibe geklebt und los.
Das navi streikt : kein GPS. Aber ich bin zuversichtlich das der weg nach Miami beach ausgeschildert ist. Wir sind richtig und bald spielt auch TomTom mit. Es führt uns in die Collins ave. ...yeah. Da ist auch schon unser Hotelzimmer?, Parkplatz ist auch frei (15 Doller/Nacht ).
Schnell einchecken, umziehen und los. ..Wir haben tierisch Durst.
In einer kleinen bar in der nähe ein Kühlschrank mit Getränken und schon sind wir 5 Dollar für eine Dose Cola und ein Wasser los.
Im nahegelegenahegelegenen Publix holen wir uns etwas Wasser und 2 Bier für den Abend. Zu Hause wäre es jetzt 1 uhr und wir werden auch langsam müde.
Trotzdem beschlessen wir noch erwas trinken uu gehen. Das "venezia " sieht nett aus und wir setzen und an die bar das wir ja nur wastrinken wollen.es riecht verführerisch, ein Blick in die Karte kann ja nicht schaden und ausserdem knurrt der Magen
ein kleines bisschen. Also gibt es für mich chickenwings und für meinen lieben mann einen sub. Beides super lecker. Draußen gießt es inzwischen und obwohl es nur ca.200m zum hotel sind
Sind wir ziemlich durch. Wir fallen todmüde in die sehr bequemen großen Betten und mein Mann schnarcht nach wenigen Minuten. Ich bin zu aufgeregt und brauche länger.


16.4.:unsure:
Der Wecker zeigt 4 uhr und ich wälze mich Jin und her und beneide Sallyman der noch so friedlich schlummert. Draußen ist es stockdunkel. ...Gegen 6 beschließe ich mir mein Handy zu schnell und dies zu schreiben. ...
Ich hoffe ihr verzeiht mir alle Tippfehler. ....Das Schreiben auf dem Handy ist nicht perfekt. ...

Heute wollen wir einen aufregenden tag in Miami erleben...Vielleicht schaffen wir es zum Sonnenaufgang zum Strand. ...



Sally

Schönen Urlaub :sun:

Ich hab mich gerade weggeschmissen vor Lachen :giggle:
Du schreibst "tierischen Durst" und dann was von etwas Wasser und 2 Bier... :whistle:

Viel Spaß noch (y):)
 
OP
Sally233

Sally233

FLI-Starter
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
28
Ort
SAchsen-Anhalt
So, nun geht’s endlich weiter. Die Koffer sind wieder verstaut, die Wäsche längst gewaschen im Schrank – Zeit endlich mit dem Reisebericht weiter zu machen.
Mit dem Sonnenaufgang am 1. Miami Tag ist es leider nichts geworden, haben zu lange rumgebummelt. Sind nach dem Aufstehen aber trotzdem erstmal zum Strand, ein bisschen umschauen. War noch nicht viel los, ein paar Jogger und Spaziergänger. Viele Hotels sahen recht leer und verwaist aus, :dizzy:warum auch immer…..

Wieder an der Hauptstraße (Collins Ave) angekommen fiel mein Blick auf die andere Straßenseite und ich las:
„IHOP“ – Hurra, davon hatte ich hier ja schon gelesen. Also auf zum Frühstück.
Der Kaffee war viel besser als erwartet und das Frühstück war sehr, sehr reichlich und lecker.
Anschl. nochmal dem nahegelegenen Publix eine Besuch abstatten, alles ins Zimmer bringen und auf zur nächsten Bushaltestelle.

Mit dem Trolleybus (kostenlos – dafür recht langsam und voll) ging es endlich auf nach South Beach. Dort etwas rumbummeln, in der Lincoln Road eine leckere Limo trinken, mit dem SoBe- Trolley kreuz und quer rumfahren und dann noch den Ocean Drive entlangschlendern, herrlich. Zeit für einen Drink.:LOL:

Ein Daiquiri sollte es sein. Im *Fritz* am Ocean Drive.
„small, medium oder large ???“ ….nun ich habe Urlaub und Durst…also medium. Es kam ein seeeehr großes Glas mit rosa Slushi:confused:, Alkohol hat man mir wohl nicht zugetraut, obwohl ich schon sehr lange das passende Alter habe

Das Zeug hat nicht wirklich geschmeckt, aber 25 USD gekostent:cautious:.

Nachdem wir Dank Trolley wieder in North Beach angekommen sind ging es noch zum Relaxen an den Strand und anschliesend wieder ins Venezia zum Abendessen:)….

Danach totmüde ins Bett.
Ein schöner Tag
 
OP
Sally233

Sally233

FLI-Starter
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
28
Ort
SAchsen-Anhalt
Ein neuer Tag, wie erwartet scheint die Sonne.

Gegen 7:30 Uhr krabbeln wir aus unseren sehr bequemen, großen Betten (ich liebe dies in Florida) und machen uns auf zum Bäcker um die Ecke, hier ist das Frühstück nicht ganz so reichlich, dafür aber günstiger und völlig ausreichend. Mit dem Trolley geht’s wie am Tag zuvor nach South Beach. Dort buchen wir in der Lincoln Rd. Eine Hopp on - Hopp off Tour um noch etwas mehr zu sehen. Wir bekommen Aufkleber ans Shirt gepinnt und werden als Reisegruppe gekennzeichnet. Hatte erwartet, das man an mehreren Stellen aus- und irgendwann in einen nächsten Bus wieder einsteigen kann. Irrtum, das war dann wohl ne andere Tour.

Schade. Der Busfahrer erklärt viel, was wir mangels besonders guter Englischkenntnisse leider nur stückchenweise verstehen. Erster Stopp ist dann in little Havanna, wo wir 20 min Zeit haben bis der Bus wieder fährt, nicht wirklich viel – schade.

Nächster Stopp: Bayside….30 min ……..hier gefällt es uns zu gut, so das wir den Bus sausen lassen und uns ca .3 Stunden hier so treiben lassen und das Geschehen hier am Hafen, den Baysidemarket, HardRockCafe und lecker Mojitos so richtig genießen. Mit dem Linienbus 120 geht dann zurück, in der Lincoln Road gibt’s lecker Pasta :yum: und dann „trollen“ wir wieder zurück und fallen k.o ins Bett.....

IMG-20180417-WA0022.jpg

20180417_123500.jpg
 
OP
Sally233

Sally233

FLI-Starter
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
28
Ort
SAchsen-Anhalt
18.04.2018
Wir schlafen diese Nacht nicht besonders gut, da die Zimmer extrem hellhörig sind. Nachdem wir ausgecheckt und unsere Sachen schnell ins Auto verfrachtet haben, fahren wir nochmal beim Bäcker vorbei um lecker zu frühstücken, Rührei mit knusprigem !! Baguette für mich und ein großer Muffin für Sallyman.

Dann machen wir uns auf den Weg gen Süden. Es kommt uns fast unendlich vor bis wir endlich aus Miami raus sind. Ich bin echt froh nicht selbst fahren zu müssen.
Dank Navi finden wir aber gut den Weg, irgendwann wird es ruhiger und die Strassen sind nicht mehr so vielspurig…Unser Ziel: das Blue Marlin in Key West für weitere 2 Nächte…

Wir brummen den ganzen Weg durch, ich hätte gern am Bahia Honda State Park angehalten und ein Päuschen eingelegt, aber als wir das Schilld entdecken, sind wir auch schon vorbei. Ich bin während der ganzen Fahrt mit schauen und fotofgrafieren beschäftigt und finde alles nur toll.
Am frühen Nachmittag kommen wir endlich an…. Die Zimmer können wir zum Glück schon beziehen, was für ein Glück

Als erstes bummeln wir zum Southernmost Point, wo wie erwartet eine Schlange an der Boje steht, also schnell ein Foto von der Seite und dann nebenan im Southernmost House vorbeigeschaut, draußen stand ein Schild: es gibt Cocktails(y).

Die Mojitos sind mit 12 Dollar nicht ganz günstig, aber die tolle Atmosphäre mit dem türkisblauen Meer , den Palmen und Hängematten ist so fantastisch….
20180418_142012.jpg
Die Mojitos waren auch super.
Nebenbei konnten wir einem Leguan noch dabei zusehen, wie er genüsslich die Hibiskusblüten abknabberte
20180418_144122.jpg
Anschliessend beschlossen wir, die letzte Tour mit der Bimmelbahn durch Key West zu machen, war ganz nett, wir haben aber früher abgebrochen und sind die Duvalstreet hochgebummelt, noch ein Drink beim HardRockCafe (oh Mann, wir sind ja nur am Trinken :angry:), ein T-Shirt mitnehmen (kaufen !!) und dann Richtung Mallory Square weiter.
Abendessen geniessen wir heute in einem Cubanischen Restaurant - Namen hab ich vergessen - Essen war gut. Dann einen Drink mitnehmen - es ist an der Zeit sich einen schönen Platz zum Sonnenuntergang zu suchen. Ringsrum Spektakel und es gibt einen Sonnenuntergang vom Feinsten.

20180418_194048.jpg
Auf dem Rückweg kehren wir wieder im Hard Rock Cafe ein, hier ist Livemusik und an der Bar ist noch Platz, wir plaudern mit einem netten deutschen Pärchen, deren Urlaub fast zu ende ist und verschaffen uns die nötige Bettschwere.
Auf dem Heimweg noch schnell am südlichsten Punkt vorbei, wo wir unsere obligatorsiches Foto bekommen.
 

florida2

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
935
Ort
Hemer
Oh schön es geht weiter, da lese ich doch gerne mit.
Tolle Bilder, besonders der Sonnenuntergang (y)
 
OP
Sally233

Sally233

FLI-Starter
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
28
Ort
SAchsen-Anhalt
19.04.2018
Wir müssen feststellen, das man im Blue Marlin sehr gut schlafen kann.... das Frühstück am Pool ist dann doch sehr einfach, ein paar abgepackte Bagels zum Toasten, Frischkäse, Butter, Marmelade und Muffins, O-Saft und Kaffee aus dem Automaten, Geschirr aus Plastik.... naja, satt werden wir trotzdem. Anschliessend machen wir uns auf zum Hafen, wo gerade ein großer Pott (schiff) liegt. Nachdem wir die Duval-Street wieder runtergeschlendert sind, am Tage übrigens weniger spektakular als am Abend) machen wir es uns etwas am Pool gemütlich, ein wenig chillen und ein bisschen lesen. Für den späten Nachmittag haben wir vorab schon eine Katamaran und Schnorcheltour gebucht. Pünktlich machen wir uns auf den Weg zum Hafen, um 17:00 soll die Tour starten und ich möchte unbedingt vorher noch einen Lime Cake probieren. Diesen hole ich mir bei Kermit, jedes Stück schön einzeln verpackt - es lebe der Plastikmüll:confused:. für meinen Geschmack ist er doch zu süß, aber sehr schön cremig. Am Treffpunkt unserer Katamarantour warten schon die ersten, und ein Mitarbeiter der Crew weist und darauf hin, das wir unseren zu Hause ausgedruckten Zettel noch in 2 Tickets umtauschen müssen, also noch schnell ins Büro . Mit ca. 20 anderen Gästen startet unser Katamaran dann zur "Rum- und Reaggey-Schnorcheltour" Richtung Riff. Wir sind die einzigen deutschesprachigen Gäste und verstehen von der ganzen Einweisung nur einen Bruchteil. Schwimmwesten werden verteilt, anziehen ist Pflicht, wenn man ins Wasser will, soviel verstehen wir. Irgendwann am Riff angekommen springen auch wir, mit Flossen und Brille sowie Schnorchel ausgestattet ins Meer. Ich verdränge meine Angst vor den Haien und schwimme den anderen hinterher. Das Wasser ist traumhaft und man kann auch einige Fische sehen. Haie sind zum Glück nicht dabei. Irgendwann sind dann alle wieder an Bord, es gibt jetzt Rumpunsch, Bier, Wein usw. , die Stimmung ist gut und wir tuckern wieder Richtung Key West um von Boot aus einen super schönen Sonnenuntergang zu geniessen. Nach 3 Stunden legen wir wieder an.
Nachdem wir uns beo Forgatys (oder so ähnlich) noch das Abendessen schmecken lassen, liegen wir gegen 22.00 Uhr erschöpft aber glücklich in unseren Betten.
20180419_100301.jpg 20180419_155653.jpg 20180419_193429.jpg 20180419_194824.jpg
 

MIADolphins

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Juli 2014
Beiträge
774
Ort
Bayern
Herrlich deine Bilder (y)
Gerade aus Miami zurückgekehrt und schon ist das Fernweh wieder riesengroß! Da kommt mir dein Bericht gerade richtig :sun:
 
OP
Sally233

Sally233

FLI-Starter
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
28
Ort
SAchsen-Anhalt
20.04.2018
Ein letztes Mal ein einfaches Frühstück am Pool des Blue Marlin und auf geht es Richtung Everglades. Der scheinbar endlose Weg nach Norden... zwischendurch fallen mir (zum Glück nur Beifahrer) hin und wieder die Augen zu... irgendwann erreichen wir endlich die 41 und ich halte nach Alligatoren ausschau, die hin und wieder im Kanal zu sehen sind. Wir wollen einen Stop für eine Airboottour machen...u.a. bei Coopertown verschreckt uns ein voller Parkplatz und wir düsen weiter. Bei einer Mittagspause im Schatten im Miccosukee Restaurant sehen wir auch einige kleinere Alligatoren. Hier müssten wir auf die nächste Tour 2h warten. Wir verzichten und fahren weiter. Unser Ziel': Everglades City, welches sich als kleiner, vertäumter und sehr ruhiger Ort herausstellt. Gegen 15 Uhr checken wir im Ivey House ein und sind sehr zufrieden. Bei Speedys Airbootstouren buchen wir eine Tour für 16:15. Eine Stunde geht es kreuz und quer durch die Mangroven.... Tiere sehen wir nicht und erklärt wird auch nichts, aber wir verstehen ja sowieso nicht sooo gut English. Spaß macht es trotzdem.
Im Anschluss gönnen wir uns ein Päuschen im Hotel bevor wir zum Abendessen aufbrechen, das "Camellia Street Grill" ist eins der wenigen Restaurants welches noch geöffnet hat. Wir finden einen tollen Tisch mit Blick auf den See/Fluss und können dort sogar Delphine beobachten, während langsam die Sonne untergeht. Ein Traum. Und lecker ist es auch noch...
20180420_194045.jpg
20180420_160806.jpgDSCF7164.jpg
 
Oben