Salty Dog Cruise 2018 oder... der etwas andere Reisebericht

OP
TurboAC

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.615
Ort
Celle
Cooler Trip! Und bezgl der Filmkulissen hab ich durchaus Verständnis. Mein Lieblingsfilm ist Fear and Loathing in Las Vegas und als wir in Vegas waren, musste ich auch einige Stationen des Filmes besuchen.

Ich finde das ist immer ein schönes Gefühl, meine Frau hat auch zig Fotos gemacht als wie in San Francisco vor dem Haus der Tanners aus "Full House" waren. Vegas hat mich auch immer so an Oceans Eleven erinnert. Fear and Loathing ist ja kult und ich muss zu meiner Schande gestehen das ich es noch nie geschafft habe den zu gucken. Kommt auf die Liste.

Ein klasse Bericht! Und die durch mich verursachten Klicks zählen doppelt, denn sogar mein Mann las mit (erstmalig, ...). Das wäre sicher auch eine Reise nach seinem Geschmack (da gleiches Musik-Beuteschema).

Vielen Dank fürs Mitnehmen. Superinteressant und total sympathisch geschrieben!

Sehr schön, das freut mich! Dann auch liebe Grüße an Deinen Mann! (y)

Ah, jetzt habe ich den Bericht auch gefunden und in einem Rutsch gelesen...Brain Freeze bei Fat Tuesday :giggle: Klasse. Und wie die anderen schon angemerkt haben, die Kabine war echt klein ;) Es klingt ja wirklich nach einem tollen Urlaub und viel Spaß. So muss das sein...
und da ich auch mit Bud Spencer und Terance Hill groß geworden bin und die Kloppereien dort sehr liebe, kann ich die Freude an den Ortsbesichtigungen gut verstehen :-D

Brain Freeez tut soooo weh... (y) Aber muss man durch.
Wir hätten gerne noch mehr Orte besucht, was aber aufgrund der geänderten Flüge alles nicht mehr gepasst hat. Meiner Frau will ich das im Vovember nicht antun. :whistle:
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.535
Ort
Hamburg
Ich finde das ist immer ein schönes Gefühl, meine Frau hat auch zig Fotos gemacht als wie in San Francisco vor dem Haus der Tanners aus "Full House" waren. Vegas hat mich auch immer so an Oceans Eleven erinnert. Fear and Loathing ist ja kult und ich muss zu meiner Schande gestehen das ich es noch nie geschafft habe den zu gucken. Kommt auf die Liste.

Der Film ist für mich so kult, dass ich das Cover auf der Wade als Tattoo hab. Der ist auch in Amerika irgendwie viel bekannter, werde da sehr oft darauf angesprochen und es wurde schon etliche Mal fotographiert. Passiert hier in Deutschland so gut wie nie.

Und das Deine Frau auch das Haus von Full House fotografiert hat, zeigt doch, dass es gar nicht sooo ungewöhnlich ist.

Fear.jpg
 
OP
TurboAC

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.615
Ort
Celle
Der Film ist für mich so kult, dass ich das Cover auf der Wade als Tattoo hab. Der ist auch in Amerika irgendwie viel bekannter, werde da sehr oft darauf angesprochen und es wurde schon etliche Mal fotographiert. Passiert hier in Deutschland so gut wie nie.

Und das Deine Frau auch das Haus von Full House fotografiert hat, zeigt doch, dass es gar nicht sooo ungewöhnlich ist.

Anhang anzeigen 66312

cooles Tattoo übrigens!
Das Cover kenn ich sogar. :)
 
Salty Dog Cruise 2018 22
OP
TurboAC

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.615
Ort
Celle
Dankeschön

Ich wollte ja immer noch mal ein kurzes Statement zum Urlaub schreiben und mich für eure Aufmerksamkeit bedanken...

Auf der Homepage der Salty Dog Cruise lief immer ein Counter... "XX Days until your best vacation ever". Irgendwie trifft es das für diese Art von Urlaub auf den Kopf.
Ich vergleich des jetzt nicht mit den Familienreisen an die Ost- oder Westküste sondern eher mit einem Festivalwochenende in Deutschland.
Die Tage vergingen wie im Flug, auf dem Schiff war das ganze Wochenende eine Bombenentspannte Stimmung und die Open Bar mit vernünftigen Getränken hat dem ganzen die Krone aufgesetzt.

Man hat auf dem Schiff die Bandmitglieder getroffen und konnte sich mal kurz unterhalten, das ging damals als ich auf meinem ersten Broilers Konzert vor 150 Leuten war auch noch, aber heute nicht mehr. Aufm Schiff war das wie früher und selbst die Bandmitglieder sind wie faszinierte Kinder umhergerannt.

Das einzige was wir vielleicht anders machen würden wäre ggf. einfach einen Tag vorweg oder hintenran zu hängen. Vorweg um noch etwas weniger Jetlag zu haben, denn Abends aufm Schiff war der Akku einfach oft leer. Oder eben hintenran um nochmal shoppen zu gehen oder was auch immer.

Wir sind gespannt ob es in 2019 wieder eine Cruise geben wird. Auch ohne Beteiligung der Broilers würden wir wohl versuchen mitzushippern, wenn die jeweiligen Regierungen das "ok" geben. Oder eben einfach mitkommen... wenn Oma und Opa denn die Kinder nehmen...

Das Thema Kreuzfahrt ansich... da wir ja auch auf dem Gebiet noch Jungfrauen waren... auch da bin ich ein wenig angefixt und würde gerne mal eine etwas längere Kreuzfahrt machen. Paar mehr Tage durch die Karibik.
Mit meinem Bruder war die Innenkabine völlig ok und ausreichend. Mit Frau würde ich definitiv eine mit Balkon nehmen. Ob sich das lohnt vermag ich gar nicht mal zu sagen. Eigentlich waren wir nur zum schlafen und duschen aufm Zimmer. Aber das ist auf einer normalen Kreuzfahrt wohl auch anders weil es ja auch komplette Seetage gibt meine ich.
Das Personal war durchweg megafreundlich und das Essen war immer soweit gut.

Vom Kostenfaktor brauchen wir natürlich nicht diskutieren, das war teuer. 499€ pro Person für Flüge und dann 900$ pro Person für die Innenkabine. Allerdings inklusive allem dann. Die Hotelübernachtung und die einzelnen Mietwagentage waren nicht der Rede wert. Die USA sind mein absolutes Lieblingsurlaubsland und auch die wenigen Tage vor Ort haben sich gelohnt.

Abschließend... Vielen Lieben Dank das Ihr alle mitgereist seid, ich hoffe Ihr hattet ein wenig Spaß und Abwechslung und ich würde mich freuen wenn ich euch auch auf einem meiner nächsten Berichte wieder begrüßen darf!
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.535
Ort
Hamburg
Danke Dir für Deine Mühe. ;)

Hören denn Eure Frauen auch solche Musik?

Also ich finde die Art von Cruise ja super geil, aber würde dann eher was mit Techno machen wollen.

Wir haben ja für den November auch ne einwöchige Kreuzfahrt ab Miami gebucht und haben uns für eine Balkonkabine entschieden und das aus 3 Gründen:

1. Grund: Man kann auf dem Balkon frühstücken.
2. Grund: Wenn die Sonnendecks zu voll sind, geht man einfach auf den Balkon.
3. Grund: Wenn die Freundin sich Abends "bettfertig" macht, bleibt mir noch genug Zeit, um auf dem Balkon einen Absacker zu nehmen (ok, der Grund müsste eigentlich an 1. Stelle stehen. :giggle:)

Zu den Preisen finde ich ehrlich gesagt, dass es nicht zu teuer ist. Die Flüge waren eigentlich normalpreisig und 900$ für die Cruise inkl allem und vor allem der Konzerte ist doch voll ok. Klar, man bezahlt für ein Festival um die 200€, aber dann kommt da noch Camping, essen, trinke dazu, dann hat man auch locker das Doppelte.

Und man ist halt auf nem Schiff und hat ne einmalige Location, die Du niemals vergessen wirst. Ich finde das schon angemessen.
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Schließe ich Oli an, preislich vollkommen in Ordnung für einen Kurztrip.

Und mit Frau und Kindern ist ja auch nochmal was völlig anderes. Ich für meinen Teil habe leider noch nichts bezahlbares gefunden für uns, was unseren Ansprüchen genügt. :whistle:
 
Oben