Salty Dog Cruise 2018 oder... der etwas andere Reisebericht

OP
TurboAC

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.618
Ort
Celle
Soooooo, keine Angst... Ich hab den Bericht nicht vergessen.
Die letzten Tage wollte meine Familie dann die volle Aufmerksamkeit. :kiss:

Und nun versuche ich die Fotos vom Handy zu ziehen. Das sind die Momente wo ich das Apfelfon jedes mal in die Ecke werfen könnte... (n)
 
Salty Dog Cruise 2018 2
OP
TurboAC

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.618
Ort
Celle
Die Anreise oder auch der erste Tag

Aloha Ihr Lieben!
Es wird Zeit und ich will endlich mal mit meinem Reisebericht beginnen.

Damit ich die 3 Tage nicht zu schnell abfertige versuche ich alles etwas ausgedehnter und interessanter zu erzählen. Vielleicht gelingt mir das ja.
Zu den Anfangsproblemen der Flüge habe ich ja schon im Opener etwas gesagt.

Anstatt wie geplant um 6:15 von unserem Vater nach Hamburg (100km) gefahren zu werden klingelten die Wecker um 2:45 und wir fuhren selbst in die andere Richtung nach Düsseldorf (330km).
Um 3:30 saßen wir im Auto… da kann man schon mal böse gucken…

01.jpg

Die Fahrt ist zum Glück ohne Probleme gemacht, um die Uhrzeit ist noch nichts los auf den Straßen.
Um 9:30 startet unser Flug nach Atlanta und um 7:00 sind wir gut in Düsseldorf angekommen und parken das Auto im Parkhaus P5, was ich vorher für 62€ reserviert habe. Vom Parkhaus fährt eine Art Zug zu den Terminals. Wie ich im Nachhinein festgestellt habe hätte man dafür auch Tickets ziehen müssen. Ups…

Die Kofferabgabe lief Problemlos und die liebe Frau am Schalter war direkt noch für netten Smalltalk zu haben. Hat uns ein wenig die Anspannung vor dem Atlanta Umstieg genommen und uns bessere Plätze für den zweiten Flug geblockt. Ich konnte uns beim Online Check In nämlich nicht nebeneinander setzen. Für den ersten Flug nach Atlanta gab es auch gleich noch gute News… der Flieger ist nicht ganz voll und wir sitzen zu zweit in der mittleren 3er Reihe.

Bevor es durch den Security Check ging wurden noch schnell ein Croissant gegessen und Zeitschriften gekauft.
Wir sind so gut es ging spazieren gegangen, sitzen werden wir ja gleich noch genug, um dann nur noch 20 Minuten aufs Boarding warten zu müssen.

02.jpg

Plätze eingenommen, ein schnelles Selfie und ab geht’s in die Luft…

03.jpg

Das Menü versprach schon mal Standard Pasta oder Chicken…

04.jpg

…aber vorher erst mal ein kleiner Snack zum Start.

05.jpg

Dann gab es die erste Durchsage aus dem Cockpit… das Entertainment macht Probleme und muss neu gestartet werden. Mehrmals… Hat gute 2 Stunden gedauert.

06.jpg

Nach dem Mittagsessen war es aber soweit und man konnte einen Film schauen. Ich habe übrigens Chicken genommen…

07.jpg

Die Monitore und alles war schon älteren Semesters und das merkte man auch an der langsamen ruckeligen Bedienung. Unser Flugzeug war glaub ich ein A330-300er. Ich bin mir nicht sicher ob ich auf meinen anderen USA Flügen schon mal so wenig Beinfreiheit hatte. Aber gut, mein Bruder ist noch einen ticken Größer und durch den freien Mittelplatz war es super auszuhalten. Was ich allerdings noch nie vorher hatte… auf allen 4 Deltaflügen hatten wir free Wifi und konnten so den ganzen Flug über mit zuhause Kontakt halten, was meine Frau und die Kinder sehr gefreut hat.

Dann gab es wieder einen kleinen süßen Imbiss mit Frischkäse und Schokolade…

14.jpg

Nachdem ich Daddys Home 2 gesehen und etwas geschlafen habe gab es dann noch ein leckeres Croissant und ein Eis. Es war wirklich lecker, hätten ruhig 3 sein können.

08.jpg

Lustigerweise stieg direkt mit uns ein deutsches Pärchen aus der Maschine, die auch noch nie in Atlanta umgestiegen sind und auch nach Miami wollten. Sehr schön, hatte man sich gleich was zu erzählen und konnte gemeinsam nach dem richtigen Weg suchen.

All die Anspannung ist wirklich umsonst. Im Nachhinein kann ich sagen… Atlanta ist super. Ich würde sofort wieder so buchen wenn die Preise grad gut sind. 3 Stunden hatten wir Zeit für alles. Strammen Schrittes sind wir also direkt aus dem Maschine zu den Einreiseautomaten. Dort mussten wir knapp 10 Minuten warten.

09.jpg

Im Anschluss 5 Minuten auf die Koffer warten, diese vom Band nehmen und um die nächste Ecke wieder abgeben. 3 mal Nachgefragt und vergewissert ob alles richtig ist… jawohl.
 
Salty Dog Cruise 2018 3
OP
TurboAC

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.618
Ort
Celle
Die Anreise oder auch der erste Tag Teil 2

Weiter geht es...

Kurz am Anzeiger unseren Flug gesucht und dann mit der Bahn zum richtigen Terminal gefahren saßen wir nach knapp 60 Minuten schon am richtigen Gate für den Miamiflug. 90 Minuten Zeit also bis zum nächsten Boarding. Klasse das das schon mal so gut geklappt hat.

10.jpg

In der nähe unseres Gates war ein Five Guys Burger und beiße mir jetzt gerade wieder in den Po das wir dort nichts gegessen haben. Wir schlenderten durch die Gegend um uns die Zeit zu vertreiben und haben uns dann bei Grindhouse Killer Burger den ersten US Burger bestellt. Der Name war zu cool, die Burger dafür mies. Man weiß das Five Guys top ist und fängt dann das experimentieren an… wie doof sind wir eigentlich? Das Foto vom Burger hab ich übrigens absichtlich gelöscht… bleibt der coole Name...

11.jpg

Ein wenig maulig hab ich mir dann aus trotz bei Auntie Annie ein paar Mini Pretzel Dogs geholt. Keine Experimente… da weiß ich das die gut sind.
Pünktlich zum Boarding sind wir dann wieder an unserem Gate.

12.jpg

Auf den Kurzstrecken scheint es doch immer wieder Probleme mit überbuchten Flügen zu geben. Beide Male wurden bei uns Freiwillige gesucht, welche sich gegen Gutscheine umbuchen lassen…
Flug 2 von 4 wurde aber mit uns angetreten und als erstes gab es ein kurzes Nickerchen…

13.jpg

…gefolgt vom Landeanflug und der Gewissheit das man angekommen ist. Ja… amerikanischen Boden hatten wir auch in Atlanta schon… aber hier in Miami sind wir endlich angekommen.
Unsere Koffer kamen zügig und wir waren Megagut in der Zeit so das wir sogar heute noch mal kurz in die Sawgrass Mall hätten fahren können, so wie es der Urspungsplan vorsah. Mit den alten Air France flügen wären wir 15:45 gelandet… jetzt eben 18:30…
Da ich in jedem Floridareisebericht immer mal wieder die bunten Fenster sehe habe ich dieses mal auch ein schnelles Foto gemacht auf dem Weg zum Miami Mover.

Winkewinke an alle…

15.jpg

Da Alamo Skip the Counter von zuhause aus nicht funktioniert hat musste ich noch mal zum Schalter… da war leider richtig viel los… Shopping gedanklich wieder gestrichen. Ihr merkt schon… für die wenige Zeit die wir hatten habe ich mir viel zu viel vorgenommen. Anstatt zum Schalter bin ich bei Alamo an den Automaten gegangen. Super Sache! Ich musste zwar den Check in, welchen ich eigentlich schon zuhause gemacht habe wiederholen, aber das klappte alles zügig und Problemlos. Nie wieder Schalter. Auf dem Ausdruck stand zwar wieder ein Betrag aber der Mitarbeiter hat mir gesagt das trotzdem nichts abgezogen wird wenn schon bezahlt wurde. Bis heute ist meine Kreditkarte dahingehend leer. Alles Super.

Dann folgte noch mal ein wenig ernüchterung… ich habe für uns 2 für den einen Tag nen Fullsize SUV gebucht, weil wir auch mal Chevy Tahoe fahren wollten. Also raus mit dem Ausdruck und ab zur Choice Line. Erst mal lange Gesichter… es gab nen Ford mit vielen Dellen, 2 Nissan Armada und nen Toyota zur Auswahl… WARUM??? Als wir gerade grummelnd unsere Koffer in einen der Nissan verladen haben fuhr ein frisch gewaschener Chevy Tahoe vor.
Zack mit der Alamodame abgeklatscht und es war unserer. Brüder glücklich!

16.jpg

Falls Ihr jetzt denkt alles ist gut und wir können entspannt noch ne Stunde einkaufen fahren, den muss ich enttäuschen. Der Chevy war gepackt, brubbelte schön vor sich hin und wir fuhren entspannt zum Ausgang. Dort standen wir erst ewig in der Schlange weil der Dude vor uns ein Problem hatten. Nach ein paar Minuten bot sich die Möglichkeit den Ausfahrschalter zu wechseln und nun waren wir die Dudes mit den Problemen… Der Mann am Schalter verschwand im Häuschen mit meinem Führerschein und der KK und nach etlichen Minuten kam er mit dem weißen Edding in der Hand bewaffnet zurück und sagte uns traurig das er das Auto nicht rausgeben kann. Der Computer sagt es muss in die Werkstatt… Warum stellen die das denn erst frisch gewaschen raus? Er kritzelte vorne die Scheibe voll und stellte die Wischer auf. Wir fuhren also im Kreis zurück zu den SUVs uns luden wieder aus. Supi, ein neuer Tahoe war zwar da aber der wurde direkt von einer Familie in Beschlag genommen. Da wir nun richtig Zeit verloren haben und auch nicht mehr ewig warten wollten haben wir also nen schwarzen Nissan Armada genommen. Bei der Ausfahrt sind wir zum gleichen Schalter und der Angestellte hat unsere enttäuschten Gesichter gesehen und uns für die Unannehmlichkeiten die Tankfüllung geschenkt. Na das ist doch was.

Jetzt muss ich auch ganz ehrlich mal ne Lanze für den hier viel gescholtenen und verschmähten Nissan Armada brechen… Ist zwar ein Asiate… aber auch ein V8 mit blubberndem Motor und weit über 300PS. Von der Ausstattung war der Wagen besser als der Chevy. Der Nissan hatte ein Navi, der Chevy nicht. Die Schaltung am Lenkrad fand ich im Chevy sehr gewöhnungsbedürftig, das gefiel am Nissan auch besser. Klar, weniger US Feeling, aber ein durchweg gutes Auto der Nissan. Wer Ihn nicht probiert hat sollte Ihm ruhig mal ne Chance geben wenn kein Tahoe greifbar ist.

Diese ganze Odyssee hat uns leider so viel Zeit gekostet das wir direkt das Hotel angesteuert haben.
Gebucht habe ich das Fairfield Inn & Suites Fort Lauderdale in Pembroke Pines. Gekostet hat es inklusive super Frühstück 115€ für ein Zimmer mit 2 Queen Betten. Warum ich hier gebucht habe? Weil nach alter Flugplanung wären wir ja jetzt shoppen gewesen und wären dann schon halb wieder in Miami gewesen.

Wir haben kurz die Koffer ins Zimmer gebracht und dann sollte es zum Abendbrot noch eine Pizza geben. Dieses mal keine Experimente wie beim Burger in Atlanta. Papa Johns ist der Beste und deshalb wurde dieser auch zielstrebig angefahren.

Da läuft mir jetzt schon wieder das Wasser im Mundzusammen…

17.jpg

Den Fernseher noch schnell auf NBA gestellt und dann wurde gegessen.

18.jpg

Trotz der Umstände und kleinerer Enttäuschungen sind wir glücklich da zu sein. Das wirkliche Highlight startet ja auch erst morgen… von daher wollen wir mal nicht mosern.

Gute Nacht… mal schauen wann der Jetlag uns die Augen öffnet…

Ich hoffe ich schreibe euch nicht zu viel belanglosen Text und es nickt keiner ein beim lesen!
Interessantere Fotos folgen dann natürlich im nächsten Abschnitt, zu dem ich hoffentlich bald komme.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.567
Ort
Hamburg
Haha, das "böse" Foto ist mal genial, die Schreibweise ist auch interessant, ich bleibe an Board.

BTW: Morgen gibt's leider 0 Punkte für die Eintracht. ;)
 

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.813
Ort
Bayern
Super Bericht. Ich musste schon mehrmals lachen:giggle:

Und die Pizza von Papa Johns.... ohhh lecker. Da freu ich mich auch schon sooooo sehr:LOL:

Bin gespannt wie es bei euch weitergeht.
 
OP
TurboAC

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.618
Ort
Celle
Haha, das "böse" Foto ist mal genial, die Schreibweise ist auch interessant, ich bleibe an Board.

BTW: Morgen gibt's leider 0 Punkte für die Eintracht. ;)

Ich bin immer ein wenig hin- und her gerissen. Meine Frau ist HSV Fan und ich möchte eigentlich nicht das die Absteigen. Der HSV gehört einfach in Liga 1.
Allerdings braucht Frankfurt die 3 Punkte dringend für die Europa League. Es wird auf jeden Fall Spannend und morgen früh sitze ich mit meinem Bruder im Zug und wir fahren nach Frankfurt. :)

Da sieht ja richtig edel aus mit der Speisekarte.
Seid ihr Main Cabin geflogen?

Jawohl, ganz normal Economy in der Main Cabin. Kann mich auch nicht erinnern sowas jemals gehabt zu haben.
Und es war nicht mein erster Deltaflug.

Super Bericht. Ich musste schon mehrmals lachen:giggle:

Und die Pizza von Papa Johns.... ohhh lecker. Da freu ich mich auch schon sooooo sehr:LOL:

Bin gespannt wie es bei euch weitergeht.

Der Magen war gegen Experimente und bis jetzt hab ich noch keine bessere Peperonipizza als die von Papa Johns gefunden.
Ich hoffe das ich heute Abend noch etwas weiter komme, ansonsten leider erst Sonntag oder Montag. Aber dann gehts aufs Schiff. (y)
 

Biwa

FLI-Member
Registriert
11 Mai 2007
Beiträge
130
Ort
Mittelfranken
Jawohl, ganz normal Economy in der Main Cabin. Kann mich auch nicht erinnern sowas jemals gehabt zu haben.
Und es war nicht mein erster Deltaflug.

Dann hätte ich da noch eine Fragen. War das Bordprogramm, als es denn dann lief, in Deutsch verfügbar (Kinderfilme)?
Wir fliegen im Sommer mit Delta und haben eine 7-jährige dabei.
Gab es echt Magnum Eis für alle? o_O
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
René! ENDLICH! Mir kanns gar nicht detailliert genug sein. Ich bin gespannt auf die Cruise! Hammer.

Dass Delta die Speisekarten noch hat. Cool. (y)
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.587
Ort
Schwarzwald
Bin auch dazugestiegen! Dein Schreibstil gefällt mir sehr gut, ist unterhaltsam und macht Lust auf mehr :-D ...

Liebe Grüße
Carmen
 
OP
TurboAC

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.618
Ort
Celle
Dann hätte ich da noch eine Fragen. War das Bordprogramm, als es denn dann lief, in Deutsch verfügbar (Kinderfilme)?
Wir fliegen im Sommer mit Delta und haben eine 7-jährige dabei.
Gab es echt Magnum Eis für alle? o_O

Magnum Mini ja. Steinhart gefroren. Aber lecker.
Boardprogramm war teilweise auf deutsch. So ca. 25 Filme werden es wohl gewesen sein und darunter auch extra Kindersachen. (y)

René! ENDLICH! Mir kanns gar nicht detailliert genug sein. Ich bin gespannt auf die Cruise! Hammer.

Dass Delta die Speisekarten noch hat. Cool. (y)

Ricarda! :giggle:
Ich geb alles!
Ich fand die Speisekarten auch toll. Mit kleiner timeline unten so das man auch ungefähr wusste was einen wann erwartet.

Bin auch dazugestiegen! Dein Schreibstil gefällt mir sehr gut, ist unterhaltsam und macht Lust auf mehr :-D ...

Liebe Grüße
Carmen

Hallo Carmen, schön das Du dabei bist! Gut festhalten und genieß die Reise!
 

celinaengel

FLI-Member
Registriert
22 Jan. 2013
Beiträge
211
Ort
Dortmund
Toller Reisebericht! bin gespannt, wie es weiter geht.

Kinderfilme sind bei unserem Deltaflug mit der alten Boeing 767 von Düsseldorf nicht auf deutsch gewesen. Mal schauen wie es nächste Woche aufm Rückflug ist.
 
OP
TurboAC

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.618
Ort
Celle
Toller Reisebericht! bin gespannt, wie es weiter geht.

Kinderfilme sind bei unserem Deltaflug mit der alten Boeing 767 von Düsseldorf nicht auf deutsch gewesen. Mal schauen wie es nächste Woche aufm Rückflug ist.

Muss man wohl auch noch Glück mit der Maschine haben. Kann ich direkt zu einwerfen... unerwarteterweise hatten wir auch auf den Kurzstrecken ein Bordentertainement und wir hatten auf allen 4 Flügen die selbe Filmauswahl ABER... auf den Kurzstrecken modernere Flugzeuge... und der neueste Star Wars Film war auf den beiden Kurzstrecken in Deutsch verfügbar, auf den Langstrecken aber nicht auf deutsch...
 
Salty Dog Cruise 2018 4
OP
TurboAC

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.618
Ort
Celle
Sonnenaufgang in Hallandale Beach

Soooo, dann will ich gerade doch noch mal schnell den ersten Teil des Freitags online stellen. Aber um den Spannungsbogen hoch zu halten… es geht in diesem Part noch nicht aufs Schiff.

Ich hatte meinem Bruder gestern noch gesagt das wenn ich wegen des Jetlags früh wach werden sollte, das ich dann kurz in den Nissan springe und zum Sonnenaufgang an den Strand düse. Ein paar schöne Fotos für die daheimgebliebenen knippsen. Interesse war nicht so groß…
Sonnenuntergang sollte so gegen 6:45 sein und ich war um 6 wach. Perfekt. Habe dann noch etwas mit mir gerungen und mich dann doch unter die Dusche geschleppt.

Bruderherz schien doch irgendwas schönes geträumt zu haben denn er wollte kurzerhand doch mit.
Also auch fix duschen denn die Zeit drängt und bis zum Stand sind es gute 30 Minuten Fahrt.

Während er duscht schiebe ich hier noch mal eine kurze Anekdote von gestern Abend dazwischen… NIEMAND mag meine 2 Dollar Noten… Hab von meiner Bank total viele davon beim wechseln bekommen. Ich nehme immer eine überschaubare Menge Bargeld mit. Viele kleine Posten auf der KK versuche ich wegen der Übersicht immer zu vermeiden. Neben Papa Johns war ein Walgreens, wo ich mir schnell ein Gatorade holte. Weil die 2 Dollar Noten ja in den USA so nicht ausgegeben werden gibt es immer direkt prüfende Blicke gefolgt von Gesprächen wo wir herkommen. Sehr schön.

Aber zurück zu uns… Sascha war fertig und wir setzten uns ins Auto. Unterwegs war viel Verkehr und leider haben wir den direkten Sonnenaufgang knapp verpasst denn wir waren erst um 7 am Stand.
Ist aber nicht schlimm, es sind trotzdem schöne Fotos geworden und zuhause waren alle neidisch.
Achso… wir befinden uns in Hallandale Beach…

01.jpg

02.jpg

03.jpg

04.jpg

05.jpg

Selfies... immer wieder Selfies :dizzy:

06.jpg

07.jpg

Ich finde diese Ruhe morgens am Strand hat immer etwas magisches… wir genossen das Ganze ein wenig und fuhren dann langsam zurück zum Hotel.
Das Frühstück war sehr gut und wir waren danach pappsatt. Bagels, Toastibrötchen, Rührei, Fleisch, Obst, Cerealien… ach eigentlich gab es alles.
Fotografiert hab ich leider nicht.

Die Zeit saß uns dann auch ein wenig im Nacken denn um 10 Uhr öffnet die Sawgrass Mills Mall. Ich hatte mir eine Deadline gesetzt bis 11:45, denn um 13:00 hatte ich uns zum Boots Check-In angemeldet.

Um 10 vor 10 waren wir an der Mall und konnten uns schon mal vor Calvin Klein postieren. Ich hatte eine ungefähre Liste im Kopf aber das was ich wollte war in der kurzen Zeit nicht schaffbar. Wie schnell können bitteschön 1 ¾ Stunden vergehen??? Zeit du Arsch!

Immerhin gab es bei CK 2 Jeans und 3 Schlüppis, wie es auf der Liste stand. Ein neues Cap bei Lids, wo ich im letzten Urlaub nicht fündig wurde. Shirts bei Hurley und 2 paar neue Vans die eigentlich nicht auf der Liste standen. Bei meiner Lieblingsmarke Under Armour fand ich nichts, was mich total betrübte und eigentlich wollte ich noch neue New Balance Sneaker aber aus Zeitgründen wurde das gestrichen.

So zufrieden wie man ob der kurzen Zeit sein konnte verließen wir die Mall. Ach eigentlich wars gut!
Am Auto haben wir die Sachen noch kurz in den Koffern verstaut und dann wurde das Navi auf Alamo Miami Downtown programmiert.
Drückt uns die Daumen das der Verkehr gut mitspielt denn in einer Stunde haben wir eigentlich boarding.

To be continued
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Hahaha, Shopping im Schnelldurchlauf. Das kann man ja kaum genießen! :LOL:
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.904
Ort
Leverkusen
Jungs,.........ich bin begeistert und lese total gerne mit. Und nochmal .....Jungs, die so dringend in die Sawagrass müssen und Schlüpper kaufen....ich finds einfach nur real und ehrlich interessant! Freu mich auf mehr (y)
 
Oben