Salty Dog Cruise 2018 oder... der etwas andere Reisebericht

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Ich bin immer ein wenig hin- und her gerissen. Meine Frau ist HSV Fan und ich möchte eigentlich nicht das die Absteigen. Der HSV gehört einfach in Liga 1.
Allerdings braucht Frankfurt die 3 Punkte dringend für die Europa League. Es wird auf jeden Fall Spannend und morgen früh sitze ich mit meinem Bruder im Zug und wir fahren nach Frankfurt. :)



Der Magen war gegen Experimente und bis jetzt hab ich noch keine bessere Peperonipizza als die von Papa Johns gefunden.
Ich hoffe das ich heute Abend noch etwas weiter komme, ansonsten leider erst Sonntag oder Montag. Aber dann gehts aufs Schiff. (y)

Ein Satz mit X... - Glückwunsch zum Heimsieg. ;)

Verdient hätten wir den Abstieg allemal, aber man hofft ja trotzdem noch.

Haha, beim Thema Peperonipizza muss ich immer schmunzeln. Ich hab beim 1. Mal in den USA gedacht: Oh cool, mit Peperonis, schön scharf. Als dann eine Salamipizza kam, wollte ich schon reklamieren, bis mich mein Kollege aufklärte, dass Salami hier Peperoni heisst.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Jungs,.........ich bin begeistert und lese total gerne mit. Und nochmal .....Jungs, die so dringend in die Sawagrass müssen und Schlüpper kaufen....ich finds einfach nur real und ehrlich interessant! Freu mich auf mehr (y)

Wobei gleich 3 Stück? Das ist schon wieder surreal! :D
 
OP
TurboAC

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.598
Ort
Celle
Man merkt, Ihr jungen Leute habt ganz schön Hummeln im Po - eine rasante Tour, macht Spass zu lesen. (y)

Es musste ja leider alles schnell gehen... Hat aber trotz Stress trotzdem einen Riesenspaß gemacht.

Hahaha, Shopping im Schnelldurchlauf. Das kann man ja kaum genießen! :LOL:

Nee, nur schnell den Einkaufszettel abarbeiten...

:LOL::LOL: Männershopping :LOL::LOL: ... im tiefsten Inneren meines Herzens bewundere ich diese Fähigkeit :giggle:

Superduper Sonnenaufgangsfotos (y) !

Jungs,.........ich bin begeistert und lese total gerne mit. Und nochmal .....Jungs, die so dringend in die Sawagrass müssen und Schlüpper kaufen....ich finds einfach nur real und ehrlich interessant! Freu mich auf mehr (y)

Immer den Fokus auf das Wesentlich bzw. das, was auf dem Einkaufszettel steht :-D

Ein Satz mit X... - Glückwunsch zum Heimsieg. ;)

Verdient hätten wir den Abstieg allemal, aber man hofft ja trotzdem noch.

Haha, beim Thema Peperonipizza muss ich immer schmunzeln. Ich hab beim 1. Mal in den USA gedacht: Oh cool, mit Peperonis, schön scharf. Als dann eine Salamipizza kam, wollte ich schon reklamieren, bis mich mein Kollege aufklärte, dass Salami hier Peperoni heisst.

Ja, das wäre ggf. anders gelaufen wenn der erste Treffer gezählt hätte. Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber VW muss dann auch noch ein mal patzen.
Das mit der Peperonipizza, da bringst Du mich grad zum lachen... bei meiner ersten USA Reise habe ich genau das Problem auch gehabt, am Schalter gedacht... "man haben die keine normale Salamipizza hier?" Erste mal Peperonipizza dann auch direkt aus dem Laden raus und geschaut was unterm Deckel ist. :giggle:


Bericht stockt leider etwas gerade, ob des schönen Wetters und weil mein Bruder mir noch seine ganzen Fotos geschickt hat, die mein Iphone so beschissen durchnummeriert hat das ich grad erst mal das sortieren geschafft habe. Seht es mir nach. :whistle:
 
Salty Dog Cruise 2018 5
OP
TurboAC

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.598
Ort
Celle
Sooooooo... nachdem ich Saschas Fotos sortiert habe... Vater-, Brücken- und Muttertag rum sind, ist auch endlich wieder Zeit um im Forum zu schmökern und Bericht zu schreiben.

Zuerst noch mal ein paar Impressionen aus Saschas Fotos zur Anreise und dem ersten morgen.

Die Freude über den großen Tahoe inklusive bösem Blick.
Bad Boys brauchen große Autos.

SWLL2614.jpg

Die Pizza hattet Ihr schon, Sascha war so begeistert vom ersten Bud in der Mammutdose

PBXP7643.jpg

Waren glaub ich fast 0,7L... biste schon vom Bier pappsatt.

Beim shoppen noch schnell ein Bild von der Map gemacht, aber ich hab die App und die Funktioniert auch super.
Wer noch nicht in der Sawgrass Mall war... die ist riesig... und ich bin da gern. (y)

UKUO5125.jpg

Nach dem shoppen ging es dann konzentriert in Richtung Miami Downtown...

IBFJ1866.jpg

...mit dem Nissan...

Vorbei am imposanten Hard Rock Stadium

OBCA8792.jpg

Ein Spiel der Dolphins würde ich mir da schon gerne mal ansehen.


Schreibe jetzt auch gleich am Reisebericht weiter und versuche den heut noch online zu stellen.
Wenn nicht, dann auf jeden Fall morgen.
Es geht ja endlich aufs Schiff! :)
 
Salty Dog Cruise 2018 6
OP
TurboAC

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.598
Ort
Celle
Ein kleiner Rundgang

Soooo, es soll also dann langsam mal aufs Schiff gehen…

Im Vorfeld habe ich uns ja auf der NCL Seite für 13 Uhr zum Boarding angemeldet. Ich glaub ab 10 Uhr konnte man aufs Schiff. Um 17 Uhr sollte das Schiff auslaufen.

Die Autoabgabe bei Alamo Miami Downtown hat reibungslos geklappt. Wobei wir 2 mal im Kreis gefahren sind weil wir nicht wussten das der Schalter im Interkontinental Hotel ist. Mit dem Thema Shuttle zum Hafen habe ich mich zu wenig auseinandergesetzt und ich wollte an dieser Stelle mal Uber testen… aber ich hatte kein WLan gefunden um mich einzuloggen.

Also sind wir vor dem Hotel in eins der Taxis gesprungen und haben uns für 16$ zum Schiff kutschieren lassen.

Für uns Kreuzfahrtjungfrauen ist da dann auch alles neu. Die Koffer werden direkt unten vor dem Schiff abgegeben und würden dann wohl automatisch aufs Zimmer gebracht. So richtig vertrauenserweckend war der Typ nicht und was er auf den Anhänger kritzelte ließ sich auch nur erahnen. Abenteuer…

Mit dem Handgepäck bewaffnet ging es dann also auf ins Terminal. Dort gab es lange Schlangen und knapp 30 Minuten anstehen bis wir unsere Zimmerkarten entgegennehmen konnten.

01.jpg

Nachdem wir den ersten Fuß aufs Schiff gesetzt haben gab es direkt das obligatorische Begrüßungsfoto. Kurz drüber amüsiert das die Fotos ja nie einer kauft zu den überhöhten Preisen. Da gibt man sich auch wenig mühe…

Was soll ich sagen… natürlich haben wir das Mistding später doch für 25$ gekauft. Einmalige Reise, also was solls?

02.jpg

Dann ging es mit dem Fahrstuhl hinauf aufs Deck 10. Hier sollte sich unsere Innenkabine befinden. Wenn wir denn auf den endlosen Fluren nicht dran vorbei laufen.

03.jpg

Zimmer 132 wurde aber gefunden und ich muss zugeben ich hab etwas neidisch durch die offenen Türen geschaut als ich die hellen Balkonkabinen gesehen habe.
Allerdings brauchten wir das nicht und haben das Geld gespart.

Ich darf also unsere kleine Hütte vorstellen:

2 kleine aber ausreichende Betten

04.jpg

Fernseher, den wir aber nicht gebraucht haben… obwohl als Sascha geduscht hat hab ich kurz mal gezappt.

05.jpg

2qm Duschbad, klein aber man gewöhnte sich schnell dran.

06.jpg

2 Schränke, die wir nicht genutzt haben und ein Schreibtisch als Ablage.

07.jpg

Aber… wer brauch ein luxoriöses Zimmer wenn er das folgende Programm hat und eigentlich nur zum schlafen und duschen im Zimmer ist?

08.jpg

Da die Koffer noch nicht da waren beschlossen wir also erst mal kurz das Schiff ein wenig zu erkunden und abzuchecken was die Bars so im Angebot hatten.
Auf jeden Fall haben wir direkt das Shuffle Board gefunden! Ist das dieses legendäre Spiel was man auf einem Kreuzfahrtschiff spielt? Leider konnten wir es nicht testen denn die Stöcker und Scheiben hat wohl jemand in Sicherheit gebracht.

09.jpg

Im TV der ersten kleinen Bar lief auf jeden Fall die Bundesliga. Longboard Bar hieß das Ding.

10.jpg

Gleich geht’s weiter
 
Salty Dog Cruise 2018 7
OP
TurboAC

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.598
Ort
Celle
Essen und der erste Drink

Durch die Bar durch ging es auf den hinteren Teil des Schiffes, wo sich eine weitere Bar und das Great Outdoor Cafe befindet. Dort gab es dann auch was zu Essen. Von Früh morgens bis spät in der Nacht.

11.jpg

Aber wir wollten ja etwas trinken… da ich kein Bier trinke habe ich mich also durch die Cocktailkarte gekämpft das Wochenende sollte also im Zeichen der „Bahama Mama“ stehen.

Hab ich auch direkt eins meiner Lieblingsfotos gemacht welches zuhause wohlwollend und beneidend empfangen wurde.

12.jpg

Wo wir schon mal da sind haben wir auch fix nen kleinen Snack zu uns genommen. Burger, HotDogs oder Pizza, hier gibt es alles was das Fastfoodherz begehrt. Klar… keine kulinarischen Ergüsse weil es halt für die Masse schnell gehen muss, aber geschmeckt hat es.

13.jpg

Was ich richtig cool fand und was zuhause zuerst keiner glauben wollte… das Publikum auf dem Schiff war durchweg in allen Altersklassen vertreten.

14.jpg

Schnell noch links und rechts Fotos und Selfies machen…

15.jpg

16.jpg

…und dann wollen wir doch mal schauen ob die Koffer mittlerweile im Zimmer angekommen sind. Ein wenig nervös hatte uns das ja doch gemacht. Sie waren noch nicht da, aber nach einem kurzen Toilettengang gab es gerumpel vorm Zimmer und da standen sie.

Zum Glück ließen sich die Koffer unter den Betten verstauen und immer fix hervorziehen. Naja nicht gleichzeitig. Hehe

17.jpg

Dann wurde es Zeit das Pooldeck ausfindig zu machen. Hier steht ja auch die Hauptbühne und die meißte Action wird es da geben. Zusätzlich wird es hier um 17:30 zum auslaufen den „Sail Away Toast“ geben. Der ist auf jeden Fall schon vorbereitet…

18.jpg

Zum Toast gibt es unzählige Shots Jameson Whiskey. Ein paar haben wir uns auf der Reise ja auch genehmigt… aber warum die Amis da so total drauf stehen kann ich nicht nachvollziehen. Andere Geschmacksnerven… Mit purem Whiskey auf Zimmertemperatur werde ich nicht warm… obwohl warm schon… aber schmecken tuts wie ein Schlag an den Kopf.
Dann habt Ihr schon mal den ersten Blick auf das Pooldeck mit Bühne wo es dann nachher auch endlich laute Musik geben wird.

19.jpg

20.jpg

Ich hoffe die ersten Impressionen vom Schiff haben euch gefallen… ich versuche den nächsten Teil alsbald nachzuschieben, denn wir befinden uns ja immernoch im Hafen und es wird Zeit für Mucke.

To be continued
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Whiskey muss natürlich pur und auf Zimmertemperatur getrunken werden. ;)

Und über die Gästestruktur hab ich mich auf Deinen Fotos auch gewundert. Mein erster Gedanke war: Ob die alle wirklich wissen, wo die sich eingebucht haben? :giggle:
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Ich bin voll dabei. Sieht großartig aus. Aber die Kabine ist schon seeeeeeehr winzig. Ich tät da Beklemmungen kriegen. :tired: :LOL:
 
OP
TurboAC

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.598
Ort
Celle
Whiskey muss natürlich pur und auf Zimmertemperatur getrunken werden. ;)

Und über die Gästestruktur hab ich mich auf Deinen Fotos auch gewundert. Mein erster Gedanke war: Ob die alle wirklich wissen, wo die sich eingebucht haben? :giggle:

Also wir waren Altersmäßig locker in der jüngeren Hälfte, war aber sehr angenehm.
Whiskey ist was für Liebhaber... aber ich werde da keine von... Es denn als Lynchburg Lemonade gemixt. :yum:

Ich bin voll dabei. Sieht großartig aus. Aber die Kabine ist schon seeeeeeehr winzig. Ich tät da Beklemmungen kriegen. :tired: :LOL:

Man musste sich dran gewöhnen, aber für den Zweck duschen/schlafen wars ok. Aber das Tageslicht vermisst man schon. Wenn ich mit Familie mal ne Kreuzfahrt machen sollte dann auf jeden Fall mit Balkonkabine. Wenn ichs bezahlen kann... ;)
 
Salty Dog Cruise 2018 8
OP
TurboAC

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.598
Ort
Celle
Auf geht die wilde Fahrt

So langsam sollte dann auch die wilde Fahrt losgehen.

Der Jameson war gestürzt und unser Schiff quälte sich so langsam den Kanal entlang in Richtung Miami Beach.

01.jpg

Miami Beach war dann auch bald passiert und es ging hinaus auf die offene See.

02.jpg

03.jpg

Das Gefühl war einfach klasse… oben zu stehen mit dem Cocktail in der Hand und der warme Wind weht einem um die Nase. Endlich geht es los.

Auf dem Pooldeck spielte dann auch die erste Band die uns interessiert hat… Skinny Lister. Die Band kommt aus England und spielt Folk-Punk. Sehr angenehm zu hören und passte vom Stil her voll ins Thema der Kreuzfahrt.

04.jpg

05.jpg

Ich weiß nicht ob ich hier Youtubelinks von den Bands posten darf… von daher, wer gerne mal reinhören möchte kann dort ja mal schnuppern.

Auf die Cruise aufmerksam geworden sind wir ja als die Broilers bestätigt wurden und da war es ganz praktisch das sich ein Teil der Band da schon im Publikum tummelte.

06.jpg

Ich möchte mal ins blaue behaupten das von den 2000 Leuten auf der Cruise knapp 200 oder 250 Deutsche waren. Richtig cool und gefühlt konnte fast jeder Deutsch. „Rämmsteeen“ kennen se drüben ja sowieso alle… da hatte man immer direkt ein Thema besonders wenn ich erwiedert habe das ich die überhaupt nicht mag.

Naja die deutschen… führte dann gleich zum absolut lustigen Moment als Sascha auf dem Klo war und der Gitarrist der Broilers dort auch aufschlug und sich in den Bart murmelte das hier alle Deutsch sprechen. Als mein Bruder beim Händewaschen dann sagte das er Ihn auch versteht und die beiden Jungs im Hintergrund ebenso grüßten entstand dieses lustige Foto.

07.jpg

Draußen konnte man dann gepflegt drüber lachen, etwas Smalltalk halten und noch ein schnelles Foto mit Ron und Chris machen um die daheimgebliebenen zu beglücken.

08.jpg

Man versucht ja auch irgendwie den Musikern da nicht „auf den Sack“ zu gehen, aber ich denke so oft hat man die Chance nicht und solange es im Rahmen bleibt kann man die auch für Fotos nerven.
Wie auch immer… wir waren dann soweit schon mal seelig für den Freitag, haben den Jungs noch viel Spaß gewünscht und sind erst mal Abendessen gegangen. Wieder hinten im Garden Cafe und auf der Durchreise frische Cocktails abgegriffen.

09.jpg

Gleich geht's weiter...
 
Salty Dog Cruise 2018 9
OP
TurboAC

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.598
Ort
Celle
Der erste Abend

Gut gestärkt ging es dann kurz aufs Zimmer, etwas Deo nachlegen und feststellen das der Rommservice zwischendurch auch schon am Werk war.

10.jpg

Ein wenig aufgefrischt ging es dann wieder zurück Richtung Pooldeck, denn hier sollte es gleich den ersten Auftritt der veranstaltenden Band Flogging Molly geben.

Auf dem Weg dorthin haben wir einen kurzen Zwischenstop an der Mohito Bar gemacht und die Dinger waren mal richtig lecker. Warum wir dort nicht öfter waren haben wir uns dann auch zuhause gefragt.

12.jpg

An der Bar haben wir Alex Martel getroffen. Den wird hier bei uns wohl niemand kennen… der Junge hat 2005 im Alter von 17 Jahren in seinem Heimatort Montebello in Quebec das Amnesia Rockfest aus dem Boden gestampft. Das Rockfest ist mittlerweile eins der größten Rockfestivals in Nordamerika. Das weiß ich aber auch nur deshalb weil ich im Juni 2015 in Kanada war und das Rockfest besucht habe. Das Festivalband trage ich noch immer und der war total aus dem Häuschen das wir aus Deutschland zu Ihm gereist sind. Wer, so wie ich, von der deutschen Festivallandschaft Abwechslung braucht sollte sich das mal genauer ansehen. Auch wenn ich hier jedes Jahr zum Hurricane Festival pilgere war das 2015 in Kanada doch das geilste Festivalerlebnis meines Lebens. Deutschland und Nordamerika sind einfach, alleine vom Publikum her, völlig verschieden. Aber wenn ich da jetzt näher drauf eingehe würde das hier am Thema vorbei gehen. Wer Interesse hat darf mich gerne antickern.

11.jpg

Pünktlich zum start haben wir uns dann wieder auf dem Pooldeck angefunden um Flogging Molly zu gucken. Leider lässt die Qualität der Handyfotos im dunkeln stark nach, das tut mir leid.

13.jpg

Bei Flogging Molly war auf jeden Fall gut was los vor der Bühne und es gab dann auch den ersten Circle Pit im Pool. Bombenstimmung und wirklich spaßig anzusehen.

14.jpg

Dann wollten wir eigentlich mal den Merchandise Stand abklappern und sind dabei noch über einen echten Geheimtipp gestolpert. Celkilt aus Frankreich spielten in der Lounge und die haben mich direkt vom Hocker gehauen. Mit Dudelsack, Geige und toller Stimmung hat sich der Name direkt in den Kopf gebrannt und die Musik zuhause den weg auf meinen MP3 Player gefunden. Gerne mehr davon!

15.jpg

Während Celkilt spielten hat sich Sascha aufs Zimmer verabschiedet. Ab Mittags Cocktails und den Jetlag des ersten Tages in den Knochen… ein hartes Leben hatten wir.

Ich hab noch etwas durchgehalten und eine schwere Entscheidung getroffen. Lagwagon und die Mad Caddies spielten ab 23 Uhr parallel. Hmmmm, Joey Cape und seine Oldschool Truppe Lagwagon oder doch lieber etwas lockeren Skapunk? Nicht leicht aber die Wahl fiel auf die Mad Caddies… die sind neben Millencolin einer der Hauptgründe warum ich ende der 90er überhaupt erst zu Punk, Ska und Oi gekommen bin. Die kamen auf jeden Fall gut an denn Ron von den Broilers stand irgendwann auch im Publikum und hat gefilmt.
Lagwagon sind aber nur aufgeschoben denn jede Band, ausser Offspring, spielten 2 Sets.

16.jpg

Nach dem Mad Caddies Set war dann auch bei mir endgültig der Akku leer. Man ist leider keine 20 mehr… verdammt. Aber egal, mit all den heutigen Eindrücken konnte man mit einem lächeln ins Bett gehen und sich auf den nächsten Tag freuen. Der Freitag war auf jeden Fall schon mal einsame Spitze!

Gute Nacht J
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Man versucht ja auch irgendwie den Musikern da nicht „auf den Sack“ zu gehen, aber ich denke so oft hat man die Chance nicht und solange es im Rahmen bleibt kann man die auch für Fotos nerven.
Wie auch immer… wir waren dann soweit schon mal seelig für den Freitag, haben den Jungs noch viel Spaß gewünscht und sind erst mal Abendessen gegangen. Wieder hinten im Garden Cafe und auf der Durchreise frische Cocktails abgegriffen.

Ach, das würde ich nicht so ernst nehmen. Die haben ja auch ihren Backstage Bereich und wenn es sie nerven würde, würden sie sich auch dahin verziehen. ;)

Zur Kabine: Die ist echt arg klein, aber für den Zweck vollkommen ok. Man liegt da ja eh nur zum pennen (meist dann sicher nicht nüchtern) und zum Duschen.

Wir machen im November unsere 1. Kreuzfahrt ab Miami und da würde ich so eine Kabine nicht wollen, aber da sind wir auch nicht zum Feiern und auch eine ganze Woche - da will ich dann schon einen Balkon.

Was die Festivalvergleiche zwischen Europa und Nordamerika angeht, muss ich Dir vollkommen Recht geben. Ich höre zwar Techno, hab aber ähnliche Erfahrungen letztes Jahr auf dem EDC in Orlando gemacht. Alleine, wie die Leute da rumliefen - wie hier auf der Loveparade, aber 1995 mit Blumen im Haar und total verkleidet. Echt skuril.
 

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.801
Ort
Bayern
Was Du magst Rammstein nichto_O jetzt muss ich leider aufhören deinen Bericht zu lesen:giggle:

Nee Quatsch. Super Bericht und tolle Bilder. Ich glaube ihr habt sicherlich viel Spaß gehabt:cool: die Kabine ist zwar wirklich klein, aber für eure Zwecke hat es sicher gepasst.

Freu mich auf die Fortsetzung.....auch ohne Rammstein. Also sollten die mal aufs Schiff gehen, dann bin ich dabei(y)
 
OP
TurboAC

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.598
Ort
Celle
Ach, das würde ich nicht so ernst nehmen. Die haben ja auch ihren Backstage Bereich und wenn es sie nerven würde, würden sie sich auch dahin verziehen. ;)

Zur Kabine: Die ist echt arg klein, aber für den Zweck vollkommen ok. Man liegt da ja eh nur zum pennen (meist dann sicher nicht nüchtern) und zum Duschen.

Wir machen im November unsere 1. Kreuzfahrt ab Miami und da würde ich so eine Kabine nicht wollen, aber da sind wir auch nicht zum Feiern und auch eine ganze Woche - da will ich dann schon einen Balkon.

Was die Festivalvergleiche zwischen Europa und Nordamerika angeht, muss ich Dir vollkommen Recht geben. Ich höre zwar Techno, hab aber ähnliche Erfahrungen letztes Jahr auf dem EDC in Orlando gemacht. Alleine, wie die Leute da rumliefen - wie hier auf der Loveparade, aber 1995 mit Blumen im Haar und total verkleidet. Echt skuril.

Ja meine Frau sagt das auch immer, das die Bands gerade auf solchen Kreuzfahrten den Kontakt zu den Fans suchen.
Die Kabine hat gereicht, aber mit Frau/Familie würde ich definitiv was mit Balkon nehmen um da meinen Cocktail zu schlürfen.
Techno... Punk... egal, vielleicht liegt es auch am US Lifestyle... die Leute sind einfach entspannter und vor allem offener. Ich hab oft das Gefühl, wenn Du in D auf ein Konzert gehst wirst Du erst mal gemustert nach dem Motto "Was haben die Leute hier zu suchen, ich kenne die Band viel länger". In Amerika ist das Gefühl einfach mehr nach "Geil das Du da bist, lasst uns alle zusammen feiern!"

Was Du magst Rammstein nichto_O jetzt muss ich leider aufhören deinen Bericht zu lesen:giggle:

Nee Quatsch. Super Bericht und tolle Bilder. Ich glaube ihr habt sicherlich viel Spaß gehabt:cool: die Kabine ist zwar wirklich klein, aber für eure Zwecke hat es sicher gepasst.

Freu mich auf die Fortsetzung.....auch ohne Rammstein. Also sollten die mal aufs Schiff gehen, dann bin ich dabei(y)

Haha das wollte ich doch nicht laut sagen. ;)
Ich habe Rammstein Vorletztes Jahr auf dem Hurricane gesehen und was die so an Pyroshow und so machen ist beeindruckend! Aber mit der Mucke werde ich nicht warm. Ich bin mir sicher wenn die so eine Cruise machen ist das Boot in Minuten ausverkauft.
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.365
Ort
Hamburg
Total cooler Bericht bisher, es sieht nach sehr viel Spaß aus!

Die Kabine wäre mir von den Bildern her wahrscheinlich auch etwas klein, aber
bei so einer Reise, wo man wirklich fast nie auf der Kabine ist, war es sicher
völlig in Ordnung.

Bin gespannt auf die Fortsetzung.

Gruß, Birte
 

Sally

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Mai 2009
Beiträge
1.000
Cool

Was für ein cooler Bericht.

Ich bin dabei. Freue mich auf die Fortsetzung
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Ja meine Frau sagt das auch immer, das die Bands gerade auf solchen Kreuzfahrten den Kontakt zu den Fans suchen.
Die Kabine hat gereicht, aber mit Frau/Familie würde ich definitiv was mit Balkon nehmen um da meinen Cocktail zu schlürfen.
Techno... Punk... egal, vielleicht liegt es auch am US Lifestyle... die Leute sind einfach entspannter und vor allem offener. Ich hab oft das Gefühl, wenn Du in D auf ein Konzert gehst wirst Du erst mal gemustert nach dem Motto "Was haben die Leute hier zu suchen, ich kenne die Band viel länger". In Amerika ist das Gefühl einfach mehr nach "Geil das Du da bist, lasst uns alle zusammen feiern!"

Ja, die sind ja generell viel offener. Man wird überall angequatscht. Beispiel: Ich hab auf meiner Wade das Cover des Films "Fear and Loathing in Las Vegas". In Deutschland wurde ich darauf noch nie angesprochen - in Amerika ständig.

Oder irgendwelche T-Shirts, die man trägt. Ständig wird man angesprochen. Oder einfach nur im Supermarkt an der Kasse. Und wenn die dann merken, dass man aus Deutschland kommt, dann hat man eh ein Gespräch an der der Backe - wobei das so negativ klingt, ich mag das eigentlich, immer schnell ins Gespräch zu kommen.
 

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.801
Ort
Bayern
Ja, die sind ja generell viel offener. Man wird überall angequatscht. Beispiel: Ich hab auf meiner Wade das Cover des Films "Fear and Loathing in Las Vegas". In Deutschland wurde ich darauf noch nie angesprochen - in Amerika ständig.

Oder irgendwelche T-Shirts, die man trägt. Ständig wird man angesprochen. Oder einfach nur im Supermarkt an der Kasse. Und wenn die dann merken, dass man aus Deutschland kommt, dann hat man eh ein Gespräch an der der Backe - wobei das so negativ klingt, ich mag das eigentlich, immer schnell ins Gespräch zu kommen.

Musste gerade schmunzeln. Mein Mann trägt gerne Tshirts von Franklin & Marshall. Hier in Deutschland interessiert sich da keiner dafür oder interpretiert was rein.
Im Urlaub wird er es sicher nicht mehr anziehen, weil er in Florida an jeder Ecke gefragt wurde, ob er auch auf dem “Franklin Marshall College“ war:giggle:
 
OP
TurboAC

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.598
Ort
Celle
Auch wenn das ganze nicht mein Musikgeschmack ist sieht es doch nach ganz viel Spaß aus.
Was für ein cooler Bericht.

Ich bin dabei. Freue mich auf die Fortsetzung
Total cooler Bericht bisher, es sieht nach sehr viel Spaß aus!

Die Kabine wäre mir von den Bildern her wahrscheinlich auch etwas klein, aber
bei so einer Reise, wo man wirklich fast nie auf der Kabine ist, war es sicher
völlig in Ordnung.

Bin gespannt auf die Fortsetzung.

Gruß, Birte

Danke euch 3en. Ich will mal hoffen das ich heute Abend den nächsten Teil schaffe.


Ja, die sind ja generell viel offener. Man wird überall angequatscht. Beispiel: Ich hab auf meiner Wade das Cover des Films "Fear and Loathing in Las Vegas". In Deutschland wurde ich darauf noch nie angesprochen - in Amerika ständig.

Oder irgendwelche T-Shirts, die man trägt. Ständig wird man angesprochen. Oder einfach nur im Supermarkt an der Kasse. Und wenn die dann merken, dass man aus Deutschland kommt, dann hat man eh ein Gespräch an der der Backe - wobei das so negativ klingt, ich mag das eigentlich, immer schnell ins Gespräch zu kommen.
Musste gerade schmunzeln. Mein Mann trägt gerne Tshirts von Franklin & Marshall. Hier in Deutschland interessiert sich da keiner dafür oder interpretiert was rein.
Im Urlaub wird er es sicher nicht mehr anziehen, weil er in Florida an jeder Ecke gefragt wurde, ob er auch auf dem “Franklin Marshall College“ war:giggle:

Genau die Erfahrung habe ich auch gemacht. Besonders was Shirts angeht. Und ich seh das auch positiv. Lockert immer etwas ein kleines Gespräch zu halten.
 
Oben