Kleine Perlen (Orte)?

Kotada

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Jan. 2014
Beiträge
434
Ort
Hannover
Wer mag mir ein paar kleine Perlen verraten, die sie oder er in Florida gefunden hat? Damit meine ich Orte, die sonst fast niemand auf dem Schirm hat und die vielleicht auch gar nicht für den Massentourismus geeignet sind oder sein wollen. Bei mir war das zuletzt Vero Beach, das ich zufällig zwischen West Palm Beach und Orlando auf der Landkarte gefunden und besucht habe. Mit dem Driftwood Resort, mit dem Hotel von Gloria Estefan, dem versteckten Café unter der Merrill P. Barber Bridge, der Nähe zum Sebastian Inlet und dem traumhaften Stadtstrand sowie dem Old Florida-Feeling ein Ort, an dem man vielleicht keine Woche aushält aber sicher 1-2 Tage abgelegen von den Massen. Ein Hideaway, an dem andere nur vorbeifahren.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir Eure Hidden Gems verratet. Ich reise allein und neige nicht zum Tratschen, also keine Sorge, dass bei Eurem nächsten Besuch 100 Leute mehr dort sind... Natürlich nehme ich auch gern Privatnachrichten (y)

Bin gespannt...
 

Michael-R1986

FLI-Member
Registriert
1 Juli 2016
Beiträge
185
Kein Geheimtipp aber für uns ein tolles Fleckchen war ganz klar Fort Myers Downtown mit einer hübsch angelegten First Street. Dort an einem Café sitzen und spazieren war klasse. Dahinter auch sehr schön angelegt die Wege am Wasser entlang zwischen Cleveland Ave und der Edison Bridge.
 

winnie

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Nov. 2008
Beiträge
951
Ort
Hohenstein
Deland im Volusia County..... schöner historischer Kern, viel nette kleine Geschäfte und Cafe´s...

Beste Grüße
Winnie
 

JackMichael

FLI-Newbie
Registriert
5 Jan. 2018
Beiträge
9
Ort
Velen, NRW
Punta Gorda

Seit ein paar Jahren sind verbringen wir Helloween in dem kleinen Städtchen Punta Gorda. Anschließend geht es zum Country Concert dort. Punta Gorda ist ein sauberes Örtchen. Hier haben wir immer sehr freundliche Menschen kennengelernt. Wir haben hier auch schon einmal ein Ferienhaus bewohnt, allerdings findet meine bessere Hälfte es in Cape Coral besser, wegen der kurzen Anbindung nach Fort Myers.
In PG könnte ich meinen Lebensabend verbringen.
 
OP
K

Kotada

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Jan. 2014
Beiträge
434
Ort
Hannover
Ich war in Muscle Car City am Rand von Punta Gorda. Der Ort liegt ja sozusagen fast komplett im Wasser. Dürfte während einiger Monate ein aufregendes Leben sein mit Noseeums und Gezeiten :unsure:

Aber vielleicht fahre ich ja im November mal durch, liegt ja wieder auf meinem Weg :sun:



Seit ein paar Jahren sind verbringen wir Helloween in dem kleinen Städtchen Punta Gorda. Anschließend geht es zum Country Concert dort. Punta Gorda ist ein sauberes Örtchen. Hier haben wir immer sehr freundliche Menschen kennengelernt. Wir haben hier auch schon einmal ein Ferienhaus bewohnt, allerdings findet meine bessere Hälfte es in Cape Coral besser, wegen der kurzen Anbindung nach Fort Myers.
In PG könnte ich meinen Lebensabend verbringen.
 
OP
K

Kotada

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Jan. 2014
Beiträge
434
Ort
Hannover
Ich füge selbst mal noch Longboat Key dazu.

Bin da nur einmal mit dem Auto durchgerollt, war aber direkt schwer beeindruckt. Nachdem ich so vieles über Siesta Key gehört hatte und es mich weniger beeindruckt hat als erwartet, lag Longboat Key auf meiner Strecke. Plötzlich waren alle Gebäude an meiner Strecke blitzsauber und top in Schuss, die Strasse ebenso. Habe mir dann sagen lassen, dass Longboat Key wohl mehr oder weniger die Luxus-Enklave unter den dortigen Keys ist.

Entsprechend teuer sind leider die Unterkünfte, teurer noch als beispielsweise die 4- / 5-Sterne-Häuser in Naples. Ich quartiere mich daher für eine Nacht auf Lido Key ein. Nicht ganz so überschick aber auch ansprechend. Und wer Shopping mag, ist auf Lido Key auch gut aufgehoben.
 

bruenor75

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Jan. 2012
Beiträge
983
Ort
In der Nordheide
Den Norden von Longboat Key finde ich auch sehr schön, wobei mir im Gegensatz zu AMI der ständige Blick aufs Wasser fehlt. Hübsch ist es trotzdem.

Ab dem Einkaufszentrum, wo u.a. ein CVS und eine Bank of America sind, finde ich dass dann nicht mehr ganz so klein. Die Hotels und Häuser werden ziemlich groß und (zumindest ich) bräuchte die ganzen Golfplätze nicht.
Ich genieße trotzdem immer wieder die Fahrt nach Sarasota und dem St. Armand Circle.
 

traumsurfer

FLI-Starter
Registriert
28 Jan. 2018
Beiträge
18
Saint Augustine ist sicherlich keine "kleine Perle", aber ein toller Ort, wenn man etwas Abwechslung sucht. Hier gibt es eine richtige Altstadt - (südlich der Orange-Street) eine sehr schöne, "historische" Fußgängerzone mit vielen Shops, Bars und Sehenswürdigkeiten sowie das Castillo de San Marco - ein historisches Bauwerk von 1672.
 
OP
K

Kotada

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Jan. 2014
Beiträge
434
Ort
Hannover
Saint Augustine liegt schon seit Jahren in meinem Hinterkopf, ich schaffe es nur zeitlich bedingt nie so weit nach Norden. Sebastian Inlet war bis jetzt mein nördlichster Punkt im Osten. Bleibt aber im Hinterkopf.

Saint Augustine ist sicherlich keine "kleine Perle", aber ein toller Ort, wenn man etwas Abwechslung sucht. Hier gibt es eine richtige Altstadt - (südlich der Orange-Street) eine sehr schöne, "historische" Fußgängerzone mit vielen Shops, Bars und Sehenswürdigkeiten sowie das Castillo de San Marco - ein historisches Bauwerk von 1672.
 
Oben