Red Tide 2018

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gast27

Gast
Hallo,

bei uns fast dasselbe, am 17.08. fliegen wir nach Tampa und dann geht es weiter nach AMI, 14 Tage Fewo Beachfront. Ich bin auch sehr besorgt und weiss nicht, was uns erwartet. Unser Sohn freut sich natürlich auch auf Strand und Meer den ganzen Tag :neutral:
Ich urlaube jetzt schon seit 2010 regelmässig nach FL und habe dieses Phänomen "Red Tide" vorher noch nie gehört und auch zum Glück noch nie live erlebt. Ich liebe Florida als Urlaubsland und ich wäre so traurig, wenn wir es aufgrund der Red Tide nicht mehr besuchen werden. Strand gehört für uns definitiv zum Urlaub dazu. In Florida war das einfach alles perfekt.

Dann hoffen wir mal, dass sich die Red Tide in knapp 14 Tagen verzieht.

Liebe Grüße Sabina

Dann freut euch alle drauf und sicher druecken hier alle die Daumen, dass euer Urlaub das bringt, das ihr erwartet. Die Daumen sind gedrueckt. (y)
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.567
Ort
Hamburg
Nach dieser Webcam https://www.beachbistro.com/Live-Streaming-Camera/ sind immer noch Menschen an der Beach und im Wasser. Ja leider wurde in suedlichen Teil von AMI eine tote Schildkroete gefunden. Allderdings wurde diese durch ein Boot so verletzt, dass sie letztendlich verendete.
Ich fuehle mit allen Urlaubern, die derzeit unter den traurigen Umstaenden an der Golfkueste Urlaub machen und moechte auch denen sagen, die ihren wohlverdienten Urlaub erst antreten. Kommt erstmal her und dann ist es hoffentlich wieder besser. Bei dem Algenproblem ist leider die Politik sehr sehr langsam, um endlich zu einer Entscheidung bzw. Handlung zukommen.
Zu uns selbst. Wir wohnen in einer kleinen Community mit ca 170 Haeusern. Das Rasenwaessern ist durch das County reguliert und auch kontrolliert. Wir duerfen nur an bestimmten Tagen und Tageszeiten waessern. Benuetzt wird nur reclaimed Water, also kein Trinkwasser. Der Pumpendurchfluss wird genau kontrolliert und beim erreichen des monatlichen Limits werden sie automatisch abgeschalten. Duengung und Unkrautvernichtung darf auch nur in festgelegten Terminen erfolgen. Unser Regenwasser von der Strasse laeuft in vier angelegte Teiche, bei denen regelmaessig von einem Spezialisten Wasserqualitaet kontrolliert wurde. Gemaeht und geduengt wird an den Abschraegungen gar nicht. Es ist zwar ein kleiner Schritt, aber es wird mehr getan, als es oft nach aussen aussieht. Bin jetzt etwas abgeschwenkt, aber hier wird ja immer wieder gepredigt, dass in den Staaten nichts fuer dem Umweltschutz getan wird.

Danke Gus für ein bisschen Aufklärung von Menschen vor Ort. ;)

Kann man denn ungefähr sagen, wann es besser wird?

Das wäre so ungefähr, als würdest Du fragen, ob man schon sagen kann, ob es im November Hurricanes gibt. Das kann niemand seriös vorhersagen.

Bei der Red Tide leider nein. Ein Sturm oder auch nur starke Winde, die die Stroemung von der Kueste wegtreiben wuerde. Koennte da helfen. Bei der Algenplage mueste erstmal kein Wasser vom Lake "O" abgelassen werden und starker Regen koennte schnellere Abhilfe schaffen. Leider aber auch gleichzeitig den See zum Ueberlaufen bringen, das dann wieder durch wasserablassen verhindert wird. Da muessen schnellsten Wasserreinigungs- Klaeranlagen geschaffen werden. Da im November hier in Florida Wahlen sind, verspricht zur Zeit jeder Kandidat , dass er Schnellstens dafuer sorgen werde. Nur das wird leider schon seid Jahren gepredigt. :tired:

Ist ja überall auf der Welt so, dass Wahlen Politiker dazu veranlassen, grosse Versprechen rauszuhauen, die dann natürlich nicht eingehalten werden. Sich mit sowas zu beschäftigen ist für mich verschwendete Zeit.
 

conny264

FLI-Member
Registriert
11 Juli 2010
Beiträge
198
Danke fürs posten.Seh interessant und beängstigend für die Hoffnung, das sich bald was ändert.
Conny
 
G

Gast27

Gast
Das hier ist eben noch bei mir aufgeschlagen... ganz interessant…

Meine Meinung Politik hat hier im Forum nichts zusuchen.

Das ist das Beispiel, wie die Politiker der anderen Partei angegangen werden. Dass von der eigenen Partei der Senator bzw die Kongressabgeordneten nicht gemacht haben wird verschwiegen. Uebrigends hat der ehemaligen Praesident kein Geld fuer die Erhoehung des Dammes am Lake "O" herausgerueckt.
Schade, aber das Ganze wird jetzt versucht politisch zu verwerten. Keine Seite sagt, wir stehen zusammen und loesen den Knoten. Politiker beider Seiten haben z.B. von der Zuckerindustrie Geld bekommen.:tired:
 

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.379
Ort
Oberursel (Taunus)
Politik hat hier im Forum nichts zusuchen.


Das kann ich nur dick unterstreichen!

Und wir sind schon auch sehr lange und dauerhaft damit sehr gut gefahren als Forum!

Beschränken wir uns auf das, was wir selbst beieinflussen und steuern können und tauschen uns aus!

Viele Grüße

Uwe
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.961
Ort
Dortmund
Wie sieht es eigentlich auf den Keys und an der Küste rund um Miami / FLL aus?

Wir sind am überlegen ein Teil des Urlaubs dorthin zu verlegen
 

Feuerfeder

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juli 2004
Beiträge
892
Ort
Unterschleißheim/München
Meine Meinung Politik hat hier im Forum nichts zusuchen.

Sorry - war nicht meine Absicht, hier die Politik als politische Äußerung oder Meinungsbildung mit ins Forum zu bringen :sorry: Ich fand interessant, dass die mögliche Änderung der Umweltbedingungen rund um den Lake O. schon (mindestens) einmal massiv ein Thema waren. Mir war das so nicht bekannt und ich habe den Artikel jetzt auch nicht als reißerisch politisch empfunden sondern als Information zu dem Thema. In diese Richtung habe ich ja auch in diesem Thread schon einiges gelesen. Und auch wenn es hier vielleicht nicht so reinpasst, das Thema IST politisch verknüpft. Daran führt kein Weg vorbei und daher ist es schwierig Artikel aus den USA zum Thema zu posten, die keinen politisch angehauchten Inhalt haben. Und ich finde schon interessant, wie die Meinungsbildung vor Ort ist. Aber wie gesagt, ich wollte hier wirklich keine Partei für den einen oder anderen ergreifen oder mich hier politisch äußern. Das liegt mir echt fern.
 

Feuerfeder

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juli 2004
Beiträge
892
Ort
Unterschleißheim/München
Wie sieht es eigentlich auf den Keys und an der Küste rund um Miami / FLL aus?
Wir sind am überlegen ein Teil des Urlaubs dorthin zu verlegen


Vor etwas über zwei Wochen ist in Miami für drei Strände eine Badewarnung herausgegeben worden wegen einer sehr hohen Enterokokken-Belastung des Wassers (sind u.a. für Diarrhoe und andere Infektionen verantwortlich). Generell ist der Wasserzustand um MIA herum im Moment nicht so toll. Hier kann man das beobachten. FLL ist ok.
 

Alucard

FLI-Starter
Registriert
27 Okt. 2016
Beiträge
21
Ort
Duisburg
Das liegt mir echt fern.

M.E. musst Du Dich nicht entschuldigen, Feuerfeder.
Das wohl lockere Umweltauflagen seit zwei Jahren noch mehr gelockert wurden, weil es eigentlich keinen Klimawandel gibt und die Industrie im eigenen Land gestärkt werden muss, wurde schon mehrfach weltumspannenden geteilt (völlig Wertneutral, kann jeder für sich tun).
IMO glaube ich das einige Vermieter in der Region beunruhigt sind, weswegen auch die "Ferienhausbesitzer in Florida" FB Gruppe zu bzw. nicht mehr öffentlich sichtbar ist, nachdem ein Mitglied der Gruppe dort eine deutschsprachige Fundstelle der aktuellen Lage geteilt hat. Die Nerven liegen etwas brach...
 

Feuerfeder

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juli 2004
Beiträge
892
Ort
Unterschleißheim/München
M.E. musst Du Dich nicht entschuldigen, Feuerfeder.
Das wohl lockere Umweltauflagen seit zwei Jahren noch mehr gelockert wurden, weil es eigentlich keinen Klimawandel gibt und die Industrie im eigenen Land gestärkt werden muss, wurde schon mehrfach weltumspannenden geteilt (völlig Wertneutral, kann jeder für sich tun).
IMO glaube ich das einige Vermieter in der Region beunruhigt sind, weswegen auch die "Ferienhausbesitzer in Florida" FB Gruppe zu bzw. nicht mehr öffentlich sichtbar ist, nachdem ein Mitglied der Gruppe dort eine deutschsprachige Fundstelle der aktuellen Lage geteilt hat. Die Nerven liegen etwas brach...

Danke :kiss:
 

Achim

FLI-Starter
Registriert
25 Okt. 2012
Beiträge
48
Ort
Frechen
In Naples rechts vom Pier war das Wasser heute zum ersten Mal in diesem Urlaub wieder klarer. Die ersten 20 Meter könnte man bis zum Boden gucken. Von toten Fischen ist nichts mehr zu sehen.
 

Froschie

FLI-Bronze-Member
Registriert
31 März 2011
Beiträge
259
Ort
München
Und was mir zusätzlich noch auffällt wenn ich zumindest die Beach Cams auf Anna Maria immer wieder anschau, dass es für August fast immer den ganzen Tag schön ist und der tägliche teils heftige Gewitterschauer den wir in unseren 3 August Urlauben immer mitmachen durften, ausbleibt.

Auch generell scheint wie Großwetterlage momentan sehr ruhig zu sein was ja Uwe auch so in seinem letzten Post der Hurrican Saison 2018 geschrieben hat!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben