Red Tide 2018

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bambam77

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Apr. 2014
Beiträge
293
Ort
Nähe Frankfurt
Wir machen in Florida immer reinen Strandurlaub, aber 2-3x pro Woche für max. 3 Stunden im Miromar und co gehört einfach dazu............so unterschiedlich kann es sein!

Nur noch 20 Tage bis FMB!!!!!

SG,Hardy.

Reinen Strandurlaub kannst Du wärmer, schöner und zum vergleichbaren Preis auf einer Karibikinsel aber besser haben - schon mal probiert? Oder für die Hälfte des Geldes auf den Kanaren zu ähnlichen Wetter- und Rahmenbedingungen.

Für reinen Strandurlaub wäre mir Florida zu teuer und auf der einen Seite fast nicht gut genug und auf der anderen Seite schlicht zu schade. Aber wie Du schon sagst - so unterschiedlich sind die Geschmäcker...
 

Caki

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
1.144
Ort
Gladbeck
Schaue täglich besorgt in diesen Thread und freu mich dann immer wenn keine neuen Hiobsbotschaften drin stehen. Morgen in 14 Tagen gehts los - hoffen wir mal, dass die Lage langsam weniger schlecht wird.
Wenn ich visitbeaches.org glauben darf, dürfte ja sogar wieder der Lighthouse Beach auf Sanibel okay sein - gerade jemand vor Ort?
Wir gehen auch in 14 Tagen mindestens 4-5x an einen Beach - unser Favorit ist Delnor Wiggins - den werden wir dieses Mal dann wohl nciht besuchen (können).
Die restliche Zeit geniessen wir das tolle Haus und das Boot. Naja und 1-2x gehts zum Shoppen.
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.364
Ort
Hamburg
Wir waren gerade am Clam Park Beach und von allen Stränden,
auf denen wir in diesem Urlaub waren, war das mit Abstand der schlechteste!
Zwar kein Gestank und keine Toten Fische, aber das Wasser war richtig eklig
(colabraun) und ich wäre dort nie rein gegangen, einige Leute haben aber trotzdem
gebadet!
Unser Urlaub endet leider in 2 Tagen, aber wir haben trotz Red Tide ganz viel
Zeit am Strand und am Meer verbracht, was sehr schön war!
Natürlich hat das baden im Meer etwas gefehlt, aber wir haben dafür ausführlich
die Pools genutzt!
Ich hoffe sehr für alle baldigen Urlauber, dass sich das Thema Red Tide
bald endgültig erledigt hat!

Fotos sind von vor 1 std am Clam Pass Beach

5A49BD29-2E83-41D6-8717-5DC6F0D6AA19.jpg

EAF52383-70AB-4349-85AA-3DB643D292FE.jpg

Gruß, Birte
 

mali

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Dez. 2010
Beiträge
1.635
Ort
Essen, Germany
Sieht ja richtig übel aus. :(

Das ist aber nicht Red Tide sondern das leider "normale" Problem der Wasserfarbe in dieser Region.
Solange der Lake O abgelassen werden muss und es keine adäquaten Lösungen gibt, wird das immer noch bleiben.

Red Tide ist momentan nicht oder nur sehr wenig anwesend.
 

famo

FLI-Member
Registriert
18 Mai 2017
Beiträge
205
Ort
Schweiz
Das ist aber nicht Red Tide sondern das leider "normale" Problem der Wasserfarbe in dieser Region.
Solange der Lake O abgelassen werden muss und es keine adäquaten Lösungen gibt, wird das immer noch bleiben.

Red Tide ist momentan nicht oder nur sehr wenig anwesend.

War mir bewusst. Habe vor einer Woche gelesen, dass die Verfärbung ebenfalls durch eine Algenart entsteht, die aber nicht zu Reizungen wie bei Red Tide führt.

Trotzdem würde ich meine Kinder dort nicht reinschicken.
 

mali

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Dez. 2010
Beiträge
1.635
Ort
Essen, Germany
War mir bewusst. Habe vor einer Woche gelesen, dass die Verfärbung ebenfalls durch eine Algenart entsteht, die aber nicht zu Reizungen wie bei Red Tide führt.

Trotzdem würde ich meine Kinder dort nicht reinschicken.

Da gebe ich dir zu 100% Recht.
Wir fahren halt immer Richtung AMI und Umgebung und immer nur kurz CC und Umgebung.
Diese Verfärbung wenn Lake O abgelassen wird, war uns schon immer ein Dorn im Auge.

Es geht uns halt tatsächlich auch darum, türkis - grünes Wasser und Strand Feeling zu haben. Das ist leider recht häufig dort unten durch diese Cola nicht vorhanden
 

bawae

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Aug. 2014
Beiträge
1.328
Ort
Oberpfalz
Bradenton Beach gestern, alles ok...Wasser klar, viele kleine und größere Fische und ein paar Delphine :sun: LG Barbara

20181018_180230.jpg

20181018_180238.jpg

20181018_180304.jpg
 

Pit

FLI-Member
Registriert
24 Apr. 2003
Beiträge
157
Die Red Tide ist jetzt auch im Atlantik angekommen. Vero Beach, Cocoa und Satellite sind bestätigt.
Sind im Moment noch in Orlando und haben wieder auf Sanibel umgebucht. L
 

Holm

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Feb. 2008
Beiträge
1.075
Ort
Dresden
Heute Barefoot Beach richtig gutes Wasser mit sehr wenig Trübung. Bilder sende ich nach wenn meine Tochter diese mir auf mein Handy schickt. Waren heute wieder gemeinsam mit den Jetskis draußen und neben uns sprangen Delfine??
 

Dreamliner

FLI-Starter
Registriert
2 März 2008
Beiträge
30
Ort
Berlin-Steglitz
Reinen Strandurlaub kannst Du wärmer, schöner und zum vergleichbaren Preis auf einer Karibikinsel aber besser haben - schon mal probiert? Oder für die Hälfte des Geldes auf den Kanaren zu ähnlichen Wetter- und Rahmenbedingungen.

Für reinen Strandurlaub wäre mir Florida zu teuer und auf der einen Seite fast nicht gut genug und auf der anderen Seite schlicht zu schade. Aber wie Du schon sagst - so unterschiedlich sind die Geschmäcker...
Wie jetzt, Kanaren mit Florida tauschen, NEVER EVER!!! Und wo sollten wir da Shoppen gehen:-D:-D:-D.....
Hat jemand neue Infos und Bilder von FMB & Sanibel zwecks RT?

Allen ein schönes Wochenende!!
 

Sancap

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Apr. 2011
Beiträge
1.528
Ort
Nähe Kiel
Wie jetzt, Kanaren mit Florida tauschen, NEVER EVER!!! Und wo sollten wir da Shoppen gehen:-D:-D:-D.....
Hat jemand neue Infos und Bilder von FMB & Sanibel zwecks RT?

Allen ein schönes Wochenende!!
Sanibel ist gut! Seit zwei Wochen keinerlei Anzeichen von RT.
FMB war ich noch nie....
 

buccaneers

FLI-Member
Registriert
6 Sep. 2010
Beiträge
63
HI,
wir fliegen auch in 2 Wochen nach Tampa.
Kann mir jemand was zu Clearwater Beach sagen bzgl RT ?
Unser Sohn freut sich schon so sehr auf das Meer .

LG
Nina
 

Elke24

FLI-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
69
Das hört sich ja mal gut an. Wir sind ab morgen in CC und werden am Montag sofort nach Sanibel fahren.(y)

Ich könnte niemals die Kanaren gegen Florida tauschen. Aber jeder Jeck ist anders.:-D

LG Elke
 

Caki

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
1.144
Ort
Gladbeck
Hi Elke, fahrt Ihr zum Lighthouse Beach? Oder mehr die Ecke Bowmans Beach?
Wär schön wenn hier was schreiebn würdest über die aktuelle Lage....
 

bawae

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Aug. 2014
Beiträge
1.328
Ort
Oberpfalz
Hallo, Fort Myers Beach sah gut aus heute, auf Sanibel ist das Wasser ganz klar ( weiß nicht wie der Strand hier heißt, beim Song of the Sea). Allerdings sind die no see ums brutal, hab diesen Nachmittag schon ne halbe Flasche Off verbraucht :( LG Barbara
 

Jonahsmum

FLI-Member
Registriert
3 Juni 2017
Beiträge
99
So, ich versuche jetzt zum dritten Mal meinen Text zu schreiben, jetzt nur noch in aller Kürze: Seit 2 Tagen auf AMI, Wasser und Wetter perfekt. Farbe so wie immer zu dieser Jahreszeit. Bilder kann ich später mal hochladen, geht vom Handy irgendwie nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben