Red Tide 2018

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Raffy

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Apr. 2014
Beiträge
1.013
Ort
Ba-Wü
Hi Claudia, dear all,

wir wohnen oben an der Spitze Gladiolus Street und waren auch heute und die letzten Tage hier am Strand... hier ist alles -bis auf leicht trübes Wasser- heute wieder besser als gestern den Umständen entsprechend ok... wir waren heute sogar im Wasser. Die ganzen Tage kein Kratzen , kein Husten... Wir waren vorhin zum Lunchen draussen beim Rod and Reel Pier...Luft ist gut, Fisch und Delphine vor Ort und einigermaßen „gutes“ Wasser . Das was du schreibst haben uns dort auch zwei Frauen erzählt, die vom Manatee Beach geflüchtet sind... also packt eure Strandsachen ein.... und kommt her ? Wir liegen immer beim Strandzugang Gladiolus. Hier gibt es zzt auch genügend freie Parkplätze!

Gestern mittag sind wir mal die Küste abgefahren... Longboat Key und Lido Key....katastrophal...

Also ausnutzen solange der Bean Point auf AMI ok ist... bis gleich ?✌?
Hallo Bine,

Das freut mich total für euch! Genießt es!

Für uns ist der Urlaub leider vorbei. Die Koffer sind gepackt und um 23.20 Uhr geht es von Tampa wieder Richtung Heimat.

Wir genießen noch ein paar Stunden unseren schönen Pool ?
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.364
Ort
Hamburg
Hi Claudia, dear all,

wir wohnen oben an der Spitze Gladiolus Street und waren auch heute und die letzten Tage hier am Strand... hier ist alles -bis auf leicht trübes Wasser- heute wieder besser als gestern den Umständen entsprechend ok... wir waren heute sogar im Wasser. Die ganzen Tage kein Kratzen , kein Husten... Wir waren vorhin zum Lunchen draussen beim Rod and Reel Pier...Luft ist gut, Fisch und Delphine vor Ort und einigermaßen „gutes“ Wasser . Das was du schreibst haben uns dort auch zwei Frauen erzählt, die vom Manatee Beach geflüchtet sind... also packt eure Strandsachen ein.... und kommt her ? Wir liegen immer beim Strandzugang Gladiolus. Hier gibt es zzt auch genügend freie Parkplätze!

Gestern mittag sind wir mal die Küste abgefahren... Longboat Key und Lido Key....katastrophal...

Also ausnutzen solange der Bean Point auf AMI ok ist... bis gleich ?✌?

Danke für das Update und die doch etwas besseren Nachrichten. Wir sind in 3 Wochen auf AMI und haben uns auch gegen eine Umbuchung entschieden, da wir die Insel einfach so sehr lieben. Ich hätte nicht gedacht, dass es selbst auf AMI so unterschiedlich ist, daher danke für Deinen vor Ort Bericht. Seid Ihr noch länger auf AMI?

Hallo Bine,

Das freut mich total für euch! Genießt es!

Für uns ist der Urlaub leider vorbei. Die Koffer sind gepackt und um 23.20 Uhr geht es von Tampa wieder Richtung Heimat.

Wir genießen noch ein paar Stunden unseren schönen Pool ?

Schade, dass Euer Urlaub zu Ende ist. Vielen Dank aber für Deine Updates (y) (y)
Ich hoffe Ihr hattet trotz Red Tide einen tollen Urlaub und ich wünsche Euch einen guten Rückflug.

Gruß, Birte
 

Floridabine69

FLI-Starter
Registriert
28 Aug. 2018
Beiträge
14
Ort
Hamburg
AMI Update

Hallo Birte,
wir fliegen leider heute Abend zurück. Wir sind auch absolute AMI Fans. Trotz der Red Tide war es wie immer super. Ich würde an Euer Stelle auch nicht umbuchen. Im absoluten Worst Case muss man halt in den sauren Apfel beissen und spontan vor Ort ggf auf die Atlantik Seite umziehen. Ich drücke Euch sowie allen anderen hier die Daumen.

Gestern morgen hatte man fast den Eindruck...es ist fast vorbei...ziemlich klares Wasser am Bean Point Beach, keine toten Fische, Paddler und das erste Fischerboot, was wir jetzt rausfahren gesehen haben... gestern nachmittag war es etwas schlechter, aber immernoch „ok“. Viele waren im Wasser ?

Alles Liebe
Bine:):)
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Ich glaube, wir werden jetzt auch bei unserer AMI Buchung bleiben. Es sind eh nur 4 Übernachtungen und zur Not sind wir ja mobil und können auf andere Orte ausweichen.
 

Raffy

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Apr. 2014
Beiträge
1.013
Ort
Ba-Wü
Danke für das Update und die doch etwas besseren Nachrichten. Wir sind in 3 Wochen auf AMI und haben uns auch gegen eine Umbuchung entschieden, da wir die Insel einfach so sehr lieben. Ich hätte nicht gedacht, dass es selbst auf AMI so unterschiedlich ist, daher danke für Deinen vor Ort Bericht. Seid Ihr noch länger auf AMI?



Schade, dass Euer Urlaub zu Ende ist. Vielen Dank aber für Deine Updates (y) (y)
Ich hoffe Ihr hattet trotz Red Tide einen tollen Urlaub und ich wünsche Euch einen guten Rückflug.

Gruß, Birte

Hallo Birte,

lieben Dank - wir sind wieder wohlbehalten in Good Old Germany angekommen.

AMI war wie immer super und wir haben uns von der Ted Tide die Stimmung nicht vermiesen lassen (y)
Am letzten Abend waren wir noch mal schön essen im Bridge Street Bistro und haben den Sonnenuntergang genossen.

Jetzt müssen wir leider wieder ein Jahr warten ...
 

floorii

FLI-Member
Registriert
21 Nov. 2008
Beiträge
69
Hallo,
nur weil das Wasser klar ist und nicht stinkt, muss es nicht sauber sein.
Bakterien und resistente Keime werden trotzdem noch in hoher Anzahl vorhanden sein!
Die Enheimischen versuchen zum Teil die Touristen zu warnen und aus dem Wasser zu holen besonders mit Kindern!
Zur Zeit ist es ratsamer sein gemietetes schönes Ferienhaus mit Pool zu genießen, egal ob in CC oder sonst wo und die anderen schönen Seiten von Florida zu erkunden Shoppen/Vergnügungspark ect. Florida hat noch viel anderes schönes zu bieten äußer Meer und Strand.

Vor wenigen Tagen ist für einige Strände an der Atlantik Seite eine Warnung rausgegeben worden wegen starker Bakterienbelastung vom Meer.

Nicht nur die Golfseite hat ein Wasserproblem.
 

essener

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Nov. 2008
Beiträge
495
Ich kann nicht nachvollziehen, dass hier eine große Anzahl an nach meiner Einschätzung viel zu positiven bzw. optimistischen Beiträgen zum Thema zu registrieren ist.
Der Ernst der Situation wird, wenn überhaupt, nur sporadisch zum Ausdruck gebracht.
Urlauber wie auch Florida-Residenten scheinen, wodurch auch immer motiviert, die Realität nicht akzeptieren zu wollen.
Ich wiederhole meine Warnungen vor den eventuellen gesundheitlichen Folgen und empfehle das Studium des im Nachbarforum veröffentlichten, aus dem Islander übernommenen Beitrags.
https://www.islander.org/2018/09/red-tide-on-the-move-on-off-dots-ami-coastline/

PS.: Ich will wirklich keinem den Urlaub oder das Geschäft vermiesen
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Da wir eh kaum bis gar nicht baden, ist es doch eigentlich egal. Das die Farbe des Wassers nicht zwingend auf die Wasserqualität schliessbar ist, ist klar. Kinder würde ich wohl auch nicht ins Wasser lassen.

Wir können auch noch auf Jamaika, den Cayman Islands oder Cozumel baden - oder eben in Miami.
 

Ned

FLI-Starter
Registriert
22 Jan. 2017
Beiträge
44
Ort
Dortmund
Da wir eh kaum bis gar nicht baden, ist es doch eigentlich egal. Das die Farbe des Wassers nicht zwingend auf die Wasserqualität schliessbar ist, ist klar. Kinder würde ich wohl auch nicht ins Wasser lassen.

Wir können auch noch auf Jamaika, den Cayman Islands oder Cozumel baden - oder eben in Miami.

Wir machen anscheinend die selbe Kreuzfahrt

:-D
 

Holm

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Feb. 2008
Beiträge
1.075
Ort
Dresden
@essener

Ich habe mir mal Deine Beiträge der letzten Zeit durchgelesen.

Bedeutet das alle die nicht Deiner Meinung sind entweder geldgeile Vermieter oder nichtsmerkende Touris mit rosaroter Floridabrille sind. Oder hab ich da was falsch aufgefasst?
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.923
Ort
Dortmund
Hallo,
nur weil das Wasser klar ist und nicht stinkt, muss es nicht sauber sein.
Bakterien und resistente Keime werden trotzdem noch in hoher Anzahl vorhanden sein!
Die Enheimischen versuchen zum Teil die Touristen zu warnen und aus dem Wasser zu holen besonders mit Kindern!
Zur Zeit ist es ratsamer sein gemietetes schönes Ferienhaus mit Pool zu genießen, egal ob in CC oder sonst wo und die anderen schönen Seiten von Florida zu erkunden Shoppen/Vergnügungspark ect. Florida hat noch viel anderes schönes zu bieten äußer Meer und Strand.

Vor wenigen Tagen ist für einige Strände an der Atlantik Seite eine Warnung rausgegeben worden wegen starker Bakterienbelastung vom Meer.

Nicht nur die Golfseite hat ein Wasserproblem.

Ja verstehe auch nicht wie die Meisten jetzt auf die Idee kommen nur weil mal 1 Tag das Wasser nicht komplett braun ist, wäre alles wieder in Ordnung.

Wir haben unserem AMI Aufenthalt storniert und werden dafür auf die Keys und nach Orlando fahren und da mehr Zeit verbringen. Mit Kind ist mir das zu riskant auch wenn es optisch vielleicht in Ordnung ist.
Aber das muss jeder selber wissen.
Nur dieses Bilder posten mit Kommentaren das ja alles super ist und alles in Ordnung halte ich auch nicht für Ok.
 

wavemaster

FLI-Member
Registriert
12 Juli 2006
Beiträge
96
Ort
Bad Abbach
Ja verstehe auch nicht wie die Meisten jetzt auf die Idee kommen nur weil mal 1 Tag das Wasser nicht komplett braun ist, wäre alles wieder in Ordnung.

Wir haben unserem AMI Aufenthalt storniert und werden dafür auf die Keys und nach Orlando fahren und da mehr Zeit verbringen. Mit Kind ist mir das zu riskant auch wenn es optisch vielleicht in Ordnung ist.
Aber das muss jeder selber wissen.
Nur dieses Bilder posten mit Kommentaren das ja alles super ist und alles in Ordnung halte ich auch nicht für Ok.


JA, Himmel Herrgott, wo sammer denn!??

Jeder will Infos, am liebsten Miutengenaue Infos, wenn es tagesaktuelle Infos mit entsprechenden Bildern gibt, die einen Tag wiedergeben, den man so empfunden hat, dann ist es auch nicht recht.

Da geht mir echt die Galle hoch, das alles zu pauschalisieren und dann so einen sinnfreien ...
Nur dieses Bilder posten mit Kommentaren das ja alles super ist und alles in Ordnung halte ich auch nicht für Ok...-Kommentar abzugeben.

Wir waren auch im August/September 3 Wochen drüben.

Habe auch meine persönlichen Eindrücke gepostet.
Wir haben auch unsere Kinder in Clearwater und am Siesta Beach ins Wasser gelassen.

Sind nun leider auch schon wieder 2 Wochen zurück.
Und zum Glück, ja auch ich war skeptisch ob der Wasserfarbe und Belastung des Wassers, hat keiner von uns bisher irgendwelche Folgen des Badens im Golf davongetragen.

Man muss hier ja mittlerweile echt aufpassen, was man schreibt.

Da wird einem echt jedes Wort rumgedreht und so interpretiert, wie man es für sich verstanden haben will.

Daumen hoch.

:tired::tired::tired:[SUB][SUP]
[/SUP][/SUB]
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
Ich freue mich über jeden, der hier aktuelle Bilder und Infos postet.

Wenn die Info kommt "Strand XY sah heute gut aus, Wasser klar, keine toten Tiere, kein Gestank" dann finde ich das sehr hilfreich, denn das heißt zumindest, dass ein Aufenthalt AM Strand möglich ist.

Keine Ahnung wieso manche User dann meinen, dass andere da direkt ein "Wow, cool, da kann ich die Kids ja stundenlang im Wasser anbinden" reininterpretieren.
Oder aber unterstellen, dass man meint, es sei wieder alles okay.

Lasst die Leute doch einfach ihre Infos posten und die Leser ihren persönlichen Schluss daraus ziehen.
Eure Belehrungen braucht hier keiner, wir sind nämlich alle erwachsen und können uns unser eigenes Urteil bilden.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Wir machen anscheinend die selbe Kreuzfahrt

:-D

Wir auch - ich glaube sogar mit demselben Schiff - nur zu anderen Terminen ;)
(Sorry OT)

MSC Seaside, 7 Tage ab Miami, 17.-24.11. ;)

Ja verstehe auch nicht wie die Meisten jetzt auf die Idee kommen nur weil mal 1 Tag das Wasser nicht komplett braun ist, wäre alles wieder in Ordnung.

Wir haben unserem AMI Aufenthalt storniert und werden dafür auf die Keys und nach Orlando fahren und da mehr Zeit verbringen. Mit Kind ist mir das zu riskant auch wenn es optisch vielleicht in Ordnung ist.
Aber das muss jeder selber wissen.
Nur dieses Bilder posten mit Kommentaren das ja alles super ist und alles in Ordnung halte ich auch nicht für Ok.

Naja, hier denkt bestimmt niemand, dass alles super ist, nur weil das Wasser nicht mehr verfärbt ist. Aber man kann wenigstens an den Strand gehen, wenn kein Gestank mehr vorliegt.

Viele haben auch gebucht und können nicht kostenfrei stornieren. Das man mit Kind natürlich sehr viel vorsichtiger sein muss, ist klar.

Aber ich persönlich würde trotzdem mal mit den Füssen ins Wasser gehen - davon wird man sicher nicht sterben.

Ob ich da direkt komplett drin baden muss, steht auf nem anderen Blatt.

JA, Himmel Herrgott, wo sammer denn!??

Jeder will Infos, am liebsten Miutengenaue Infos, wenn es tagesaktuelle Infos mit entsprechenden Bildern gibt, die einen Tag wiedergeben, den man so empfunden hat, dann ist es auch nicht recht.

Da geht mir echt die Galle hoch, das alles zu pauschalisieren und dann so einen sinnfreien ...
Nur dieses Bilder posten mit Kommentaren das ja alles super ist und alles in Ordnung halte ich auch nicht für Ok...-Kommentar abzugeben.

Wir waren auch im August/September 3 Wochen drüben.

Habe auch meine persönlichen Eindrücke gepostet.
Wir haben auch unsere Kinder in Clearwater und am Siesta Beach ins Wasser gelassen.

Sind nun leider auch schon wieder 2 Wochen zurück.
Und zum Glück, ja auch ich war skeptisch ob der Wasserfarbe und Belastung des Wassers, hat keiner von uns bisher irgendwelche Folgen des Badens im Golf davongetragen.

Man muss hier ja mittlerweile echt aufpassen, was man schreibt.

Da wird einem echt jedes Wort rumgedreht und so interpretiert, wie man es für sich verstanden haben will.

Daumen hoch.

:tired::tired::tired:[SUB][/SUB]

Nicht aufregen, die meisten freuen sich über jede einzelne Meinung und auch über Deine Eindrücke. Danke noch einmal dafür. ;)

Ich freue mich über jeden, der hier aktuelle Bilder und Infos postet.

Wenn die Info kommt "Strand XY sah heute gut aus, Wasser klar, keine toten Tiere, kein Gestank" dann finde ich das sehr hilfreich, denn das heißt zumindest, dass ein Aufenthalt AM Strand möglich ist.

Keine Ahnung wieso manche User dann meinen, dass andere da direkt ein "Wow, cool, da kann ich die Kids ja stundenlang im Wasser anbinden" reininterpretieren.
Oder aber unterstellen, dass man meint, es sei wieder alles okay.

Lasst die Leute doch einfach ihre Infos posten und die Leser ihren persönlichen Schluss daraus ziehen.
Eure Belehrungen braucht hier keiner, wir sind nämlich alle erwachsen und können uns unser eigenes Urteil bilden.

Genauso siehts aus. ;)
 

Hawkeye3

FLI-Member
Registriert
9 Jan. 2012
Beiträge
142
Ort
Schleswig-Holstein
So, wir sind vom 8. bis 11.10. im Outrigger und vom 11. bis zum 14.10. in St. Pete Beach. Ich werde einen Teufel tun irgendetwas zu stornieren, nur weil Panik geschoben wird.

Sicher ist die Red Tide ein großes Problem, jedoch wird zur Zeit leider überall Medial vieles aufgebauscht. Irgendwie verkommen wir doch generell zu einer "Mimimimi" Gesellschaft. o_O
Es wird über alles und jeden gemeckert und sich beschwert. Nehmt es einfach so hin wie es ist...

In den letzten Wochen ist die Wasserqualität tatsächlich und belegbar besser geworden. Sicher wird es aufgrund verschiedener Windverhältnisse und Wasserströmungen weiterhin vereinzelt Strände geben auf denen Tote Fische und auch die Algen auftauchen. Wir sind jetzt schon das glaube ich 7. Mal in Florida und hatten bisher immer Algen und einige tote Fische am Strand. Diese findest du übrigens auch in unseren Gefilden...Fahrt mal an die Ostsee oder nach Dänemark an die Nordsee. Das gibts sogar Teer am Strand :giggle:

Wir lassen uns dadurch unseren Urlaub sicherlich nicht vermiesen und machen uns ein eigenes Bild. Und wenn ich Zeit und Lust habe werde ich euch auf dem laufenden halten.
Vielleicht haben wir in dieser Woche Glück oder auch Pech. Im Moment sind wir völlig entspannt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben