Red Tide 2018

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Holm

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Feb. 2008
Beiträge
1.076
Ort
Dresden
Egal ob RT oder nicht. Wir hatten einen sehr schönen Urlaub und werden 2019 zum elften mal wieder da runter reisen. Florida hat so viel schöne Natur und das gewisse Flair in einigen Regionen. ?
Ich oder wir sind halt süchtig und unser Therapeut meint nicht heilbar.??
 

Elke24

FLI-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
69
Hi Elke, fahrt Ihr zum Lighthouse Beach? Oder mehr die Ecke Bowmans Beach?
Wär schön wenn hier was schreiebn würdest über die aktuelle Lage....

Wir waren heute am Bowmans Beach. Das Wasser war klar, keine toten Fische und kein Gestank. Jede Menge Vögel waren am Beach und viele Schwärme kleiner Fische im Wasser, zudem haben wir vier Delphine gesehen. Wir waren auch im Wasser und für uns war es absolut wie vor Red Tide.

LG Elke
 

Dreamliner

FLI-Starter
Registriert
2 März 2008
Beiträge
30
Ort
Berlin-Steglitz
Egal ob RT oder nicht. Wir hatten einen sehr schönen Urlaub und werden 2019 zum elften mal wieder da runter reisen. Florida hat so viel schöne Natur und das gewisse Flair in einigen Regionen. ?
Ich oder wir sind halt süchtig und unser Therapeut meint nicht heilbar.??

Geht uns genauso!!!!

Kann man den jetzt sagen, die RT ist erstmal durch?
Erwähnt sei, das wir in den letzten acht Jahren immer mal einen Tag dabei hatten, wo es ganz schön gestunken hat und es ein paar tote Fische am Strand gab. In Strandnähe trieben dann immer auch größere Felder mit Algen umher. War dann aber auch in ein paar Stunden wieder weg. Konnten das so aber nicht zuordnen, da wir nix wussten von der RT....Hatten da wohl immer Glück.
War immer im November in FMB.

Noch zwei Wochen bis FL!!!!
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Da gebe ich dir zu 100% Recht.
Wir fahren halt immer Richtung AMI und Umgebung und immer nur kurz CC und Umgebung.
Diese Verfärbung wenn Lake O abgelassen wird, war uns schon immer ein Dorn im Auge.

Es geht uns halt tatsächlich auch darum, türkis - grünes Wasser und Strand Feeling zu haben. Das ist leider recht häufig dort unten durch diese Cola nicht vorhanden

Sorry fürs OT. Wir fliegen nächstes Jahr seit langem mal wieder im Herbst. Wird der Lake immer zur gleichen Jahreszeit abgelassen?
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.853
Sorry fürs OT. Wir fliegen nächstes Jahr seit langem mal wieder im Herbst. Wird der Lake immer zur gleichen Jahreszeit abgelassen?

Immer dann, denn er zu voll wird.
Somit halt immer nach Beginn der Regenzeit, abhängig von den Regenmengen.
 

Vorpommern

FLI-Newbie
Registriert
10 Okt. 2012
Beiträge
3
Hallo zusammen,

wir waren heute Mittag in Fort Myers Beach, Newton Park.
Das Wasser war wie die anderen Jahre auch zur gleichen Zeit etwas trüb.

Es schwammen kleine Fische im Wasser, es lagen keine toten Fische am Strand. Gebadet wurde auch und
ein unangenehmer Geruch war nicht festzustellen.

Zusammengefasst : Ein toller Strandtag, morgen gehts wieder hin :sun:

Anbei noch ein paar Fotos von heute.

VG
Peter
 

Anhänge

  • FMB!.jpg
    FMB!.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 258
  • FMB2.jpg
    FMB2.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 258
  • FMB3.jpg
    FMB3.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 259

lunchforone

FLI-Member
Registriert
26 Aug. 2018
Beiträge
78
Heute wurde beim Besuch von Seaworld erzählt das bereits 11 Manatees mit Red Tide Verletzungen gerettet werden mussten - zeigt mal wieder das wir zwar nicht baden können aber die Auswirkungen für die Natur deutlich gravierender sind
 

Jonahsmum

FLI-Member
Registriert
3 Juni 2017
Beiträge
99
Ohhhhh, wie schön. Danke fürs Update, zum Glück haben wir unsere Unterkunft auf AMI nicht storniert. :sun:

Ja, wir sind auch ziemlich froh, dass wir nicht storniert haben oder ähnliches. Für unser Empfinden ist sowohl das Wasser als auch vermeintliche Gerüche tatsächlich so, wie sie zu dieser Jahreszeit immer sind. Türkisblaues Meer haben wir hier zumindest noch nie erlebt. Einzig das Wetter, das ist wesentlich besser, als wir das erwartet hätten :sun:
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.296
Ort
Nottuln
Wir sind gerade auf Anna Maria Island.
Die Fotos sind vom Strandabschnitt an der "Sandbar".
Klares Wasser, kein Geruch, einfach traumhaft!
 

Anhänge

  • IMG_8142.jpg
    IMG_8142.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 247
  • IMG_8167.jpg
    IMG_8167.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 248
  • IMG_8157.jpg
    IMG_8157.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 246

Dreamliner

FLI-Starter
Registriert
2 März 2008
Beiträge
30
Ort
Berlin-Steglitz
Hallo zusammen,

wir waren heute Mittag in Fort Myers Beach, Newton Park.
Das Wasser war wie die anderen Jahre auch zur gleichen Zeit etwas trüb.

Es schwammen kleine Fische im Wasser, es lagen keine toten Fische am Strand. Gebadet wurde auch und
ein unangenehmer Geruch war nicht festzustellen.

Zusammengefasst : Ein toller Strandtag, morgen gehts wieder hin :sun:

Anbei noch ein paar Fotos von heute.

VG
Peter

Genau so lieben wir FMB, wohnen immer ca. 1 km davon entfernt. Sieht also gut aus für uns im November!!
Danke für dir Bilder.

SG, Hardy.
 

Epibrator

FLI-Newbie
Registriert
26 Sep. 2018
Beiträge
5
Update von Fort Myers Beach

Strand ist sehr sauber. Hin und wieder das braune Algenkraut, ähnlich dem, was es auch an der Ostsee gibt. Wasserfarbe je nach Wind klar , oder etwas aufgewühlt, dann ist die Wasserfarbe leicht gelblich. Weder Gestank noch tote Fische. Viele Leute und auch ich baden im Meer. Sahen jeden Tag wenige Meter von uns entfernt Delphine, die sich ihr Frühstück erjagten... Also unser Fazit, wie auch schon im Forum angesprochen: Entscheidet vor Ort, ob ihr den Strand respektive das Wasser nutzt, oder eben nicht. Noch ein Wort zu Sanibel: Hier erschien uns die Wasserqualität schlechter aber akzeptabel gegenüber Fort Myers Beach. In Sanibel waren wir vor zwei Tagen . Nebenbei: Falls euer Weg nach Sanibel führt, besucht die Eisdiele „Pinocchio..., das Eis ist der Hammer!
 

bibele2910

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Mai 2010
Beiträge
345
Hi,

wir sind gerade auf AMI, Holmes Beach.
Gestern war das Meer sehr aufgewühlt und es war windig.
Wir waren mit unserer kleinen Tochter am Strand und nur mit den Füßen im Wasser. Optisch für das aufgewühlte Meer ok, zwei tote Fische. Kann auch andere Gründe haben...
Aber ohne Einbildung verspürten wir alle drei relativ schnell einen Hustenreiz und bekamen rote Augen.
Sind dann wieder weg vom Strand und wir hoffen, dass es bei ruhigerem Meer wieder etwas besser wird.
Auch wegen unserer Tochter hatten wir kein gutes Gefühl. Aber unter dem Strich muss jeder für sich entscheiden, ob er baden geht oder nicht.
Ich berichte, wie es sich entwickelt.

Lg
 

lunchforone

FLI-Member
Registriert
26 Aug. 2018
Beiträge
78
Muss mich leider anschliessen was AMI und Holmes Beach angeht - gerade zurück vom strandspaziergang und es lagen alle paar meter tote fische am strand dazu sehr gelber schaum und leichte Reizung der Augen. Dazu leider keine einzige Möwe
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.296
Ort
Nottuln
Das ist ja ein Ding mit AMI/Holmes Beach :confused:.
Wir waren vom 18.10.-24.10. dort und hatten in dieser Zeit wirklich keinerlei Probleme.
 

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Die Warnung habe ich bereits gestern bei Facebook gelesen. Es gab ein eine Skizze das die RT wieder verstärkt in diesem Bereich aufftritt.. Scheint ja der Wahrheit zu entprechen.. Schlimm......
 

themrock

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 März 2005
Beiträge
493
Ort
Bei Berlin
Heute nördlich Naples Pier recht welliges Wasser, Farbe braun/grün nicht sehr einladend.
Keine Geruchsbelästigung, allerg. Reaktionen.
Einige tote Fische, komischerweise nur eine Art, ich glaub Kofferfische.
Letzte Woche südl. Pier bei ruhigem Wasser, teilweise eine sehr dunkel braune Brühe.

Interessant fand ich ein gestriges Gespräch mit einer Fischverkäuferin.
Ich sprach sie auf die extr. teuren Stone Crab Preise an, ob das mit der Red Tide etc. zusammenhänge.
Sie ja, die ganzen Crabs kämen aus Jacksonville und wären deswegen so teuer.
Ich warum keine local Crabs, sie das gäbs keine, alle tot.
Deswegen gäbe es einen 40 Meilen Bann ubd das wäre den Fischern bzgl. Petrol zu teuer.
Hab leider vergessen zu fragen, ob Bann wegen Verschmutzung des Meeres, oder andere Gründe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben